Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Bestandsaufnahme Chat

Recommended Posts

Rainer,

Wir hatten - im Übrigen zusammen mit Data - einen recht fröhlichen Chat. Bei dieser Gelegenheit wurden von allen Teilnehmer Vermutungen angestellt, was Rainer Halstenbach wohl gerade tun würde. Als Du von Deiner Ablenkung zurückkehrtest hast Du ebenfalls in einer eindeutigen Weise (deine Wortwahl war nicht anders, als die Meinige) an dem Gespräch teilgenommen. Die allegemeine Fröhlichkeit führte dazu, dass ein Teilnehmer, der gerade Beziehungsprobleme hatte, um etwas mehr Mitgefühl bat.

 

Du warst da genauso gemeint!

 

Ich war genau zwei Mal in Deinem Chatroom. Die Art und Weise, wie Du (ich muss inzwischen vermuten: bewußt) unrichtige Behauptungen über mich in die Welt setzt und sie mit einer Allgemeingültigkeit versiehst läßt den Schluß zu, dass Du mich persönlich angreifen und demontieren möchtest.

 

Ich fordere Dich ein letztes mal auf, mit diesen Verallgemeinerungen aufzuhören und Unwahrheiten über mich oder Sachverhalte die meine Person herabwürdigen einzustellen!

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

ich stelle fest, dass Du meiner Aufforderung nicht nachkommen konntest, einen vergleichbaren Satz aus meiner feder aufzutreiben.

 

Das Zitat Ich WEISS es besser!

 

darf in Zukunft nur unter Angabe der Quelle (hier: Rainer Halstenbach) angegeben werden.

 

Weiterhin hast Du vollkommen Recht: Dir eine Email zu schreiben ist tatsächlich eine Sünde!

Deine Drohung, meine Mails zu veröffentlichen betrachte ich als kläglichen Ablenkungsversuch.

 

Ich schließe hiermit die Kommunikation mit Dir.

Ich habe keine Lust mehr auf diese Kindereien.

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

"Deine Polemik ist, dass Du den Steit von Horst mit Data nur nutzt, um auf Horst und unser Forum draufzuhauen. Bezeichnend auch Dein Fragebogen im anderen Forum."

 

Natürlich war mir klar, daß der "Psychotest" keine einhellige Begeisterung hier auslösen würde.

 

Nur bin ich andererseits der Ansicht, daß eine kräftige Überspitzung gelegentlich nicht schaden kann.

 

Und mir ist auch der Kopf dafür gewaschen worden - zum Beispiel von Holli :-).

 

Auch, wenn das jetzt vielleicht unglaubwürdig klingt: ich habe weder gegen Horst, noch gegen Dich etwas - und das trifft natürlich auf Trancemeister, Michael, Roger und alle anderen zu.

 

Warum sollte ich auch?

 

Es ging mir ganz einfach nur mächtig auf den Zeiger, daß von hier aus immer und immer wieder in Richtung des anderen Forums gelästert und geschossen wurde - gipfelnd in Horsts Unterlassungsforderung.

 

Und das, obwohl das andere Forum sehr wohl gut genug war, um in der Musikabteilung zu schmökern, anderweitig mitzulesen oder sich Anregungen für Diskussionen hier zu holen.

 

Was mich dabei besonders auf die Palme gebracht hat, war der Hintergrund des Forums von Data und Rainer.

 

Da gehen 2 Leute hin, opfern ihre Zeit, zerbrechen sich die Köpfe und stampfen etwas aus dem Boden.

 

Das wird dann auch noch gut angenommen - und nicht nur das.

 

Aufgrund des neuen Forums führt dann der Webbi hier Verbesserungen an der Maske des Audiomapforums ein, streicht die unsäglichen Bewertungen etc., macht die Sache schneller usw. usf.

 

Mit anderen Worten: das neue Forum hat unter dem Strich allen genützt.

 

Und da finde ich es bei aller Höflichkeit das mindeste, daß jenen, die die Arbeit geleistet haben, auch entsprechende Anerkennung gezollt wird - so, wie es z.B. Roger immer wieder getan hat.

 

Denn: von der Hängematte aus kluge Kommentare abgeben kann jeder.

 

Ich will aber nun wirklich keine neue Verlängerung der Diskussion heraufbeschwören.

 

Vielleicht nur noch ein Gedanke, der bei der ganzen Diskussion hier untergegangen ist.

 

Seit ich hier poste, kann ich mich nicht erinnern, Data jemals unsachlich oder beleidigend erlebt zu haben.

 

Anders ausgedrückt: wenn Data so persönlich wird, wird wohl auch etwas sehr persönliches vorgefallen sein, oder?

 

In der Hoffnung, das jetzt mit diesem Thema Schluß ist,

 

Gruss

 

Ludger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rana,

 

bitte verstehe nun mein Posting nicht falsch oder gar persönlich. Ich möchte nur klar einige Aussagen richtigstellen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen daß Du das Copyright eines Chats besitzt. Ebenso wenig ist mir bekannt, daß Du den Chat erfunden hast.

Wie es in einem der Beiträge von Trancmeister bestens dargstellt wurde, gibt es keinen zweiten Chat, sondern hunderte, tausende...

Die Welt dreht sich nicht um audiotreff und auch nicht um audiomap.

 

>Wie wahrscheinlich mehr oder minder allen

>aufgefallen ist, sind sich die

>Chats nämlich ÄUSSERTS ähnlich -

>was schlicht daran liegt, daß

>sie beide beim selben Anbieter

>angelegt wurden ...

 

Das ist nur oberflächlich festgestellt.

Ich war es der DATA den Tip gegeben hat. DATA hat mir sogar (im Spaß) unterstellt, ich hätte den Chat bei Bravenet geklaut!

 

Ich erklärte dann DATA, daß der Chat nicht von Bravenet sei sondern vom Hersteller Volano.

 

Er fragte mich wie ich es geschaffte hätte, den Chat ohne Werbung zu haben. So viel zum Thema nicht konfigurierbar.

 

>Insofern fand ich es ziemlich sinnlos,

>diese Kopie anzulegen: alles, was

>in einem der "beiden" Chats

>möglich ist, kann der "andere"

>auch.

 

????

Kopie. audiomap gab es bereits vor audiotreff und der Chat ist seit ca. 2 Jahren unter dieser URL erreichbar, nur wußte dies keiner.

 

Die Volano-Chat Funktion werden mir alle meine Kunden die Webspace von audiomap gemietet haben bestätigen können. Selbst Horst hat die Preis- und Featureübersicht meiner Webserver vorliegen.

 

Daß Euer kostenloser Free-Chat auf den gleichen Hersteller zugreift liegt wohl daran, daß Volano-Chat einer der beliebtesten Chats für Webspace-Provider ist. Einer davon ist audiomap!

 

>(nicht konfigurierbare!,

>leider) Script dahinter.

 

Lieber RANA, nur weil Du keinen Einfluß auf die Konfiguration hast, heißt das noch lange nicht, daß der Chat nicht konfigurierbar sei.

Im übrigen handelt es sich nicht um Scripts sondern um eine ausgewachsene Client/Server-Java-Applikation.

 

Darüber hättest Du Dich eigentlich informieren können, die nötige Basis hatte ich Dir ja vereits durch DATA gegeben:

 

www.volano.com

 

Dann hättest Du Dich mit Deinen Vorwürfen gegen Webbis Chat nicht so blamiert.

 

Tut mir Leid RANA, ich denke es ist sehr deutlich, daß sich hinter manchen Aussagen offensichtlich nicht immer Vollwissen verbirgt.

 

>Daß es mal vorkommt, daß der

>eine oder andere Chat nicht

>erreichbar ist, liegt einfach an

>den offensichtlich schwachen Serverkapazitäten des

>Anbieters

 

Du meinst in diesem Falle Bravenet.

Ich kann Dir auch sagen warum, vermutlich hat Dein Freeprovider nicht genügend Volano-Lizenzen zur Verfügung. Bei einem Freeprovider kann es schnell ans Limit gehen, wenn einige hundert einen eigenen Chat-Room nutzen und dort dann mehr oder wenig viele User Chatten. Zudem ist es dazu möglich, daß die Responsezeiten zu groß geworden sind.

 

>- eine Universallösung fällt

>mir da keine ein, außer,

>einen ganz neuen, anderen Anbieter

>zu suchen.

 

Da kann ich Dir auch keine anbieten. Alles andere ist nicht kostenlos. Die einzige Lösung wäre einen eigenen Server mieten, darauf einen eigenen Chat-Server installieren...

 

So geschieht dies bei audiomap!

 

>Tut mir wirklich leid, wenn meine

>"Kritik" an Dich nach hinten

>losging, es sollte Kritik am

>"Webbi" sein, aber ich hoffe

>darauf, daß Du meine Verärgerung

>begreifst, wenn Du weißt, daß

 

Hmm.

Deine Verägerung ist aus meiner Sicht unbegründet.

Du hast ein eigenes Forum gegründet, da Du mit dem neuen Forum bei audiomap nicht einverstanden warst. Du hast ein Chat eröffnet, den Du im July nicht als geeignete Plattform für derartige Auseinandersetzungen sahst. Einige User machten mir den Bedarf eines Chats klar und ich habe diesen Bedarf anhand eines Postings abgefragt. (So viel zum Thema vorgesetzt...) Es ging eindeutig hervor, daß der Bedarf da ist, was mich

ehrlich gesagt verwundert hatte.

Und nun habe ich noch am gleichen Tag den Test-Chat-Room bekannt gegeben. (Betonung auf Test!!!!)

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle für Dein Kompliment. Worin Du mir zutraust in so kurzer Zeit einen Chat zu finden, bzw. Deine Seite zu analysieren und den gleichen Chat zu installieren, konfigurieren...

 

Daß ich mit Dir und DATAs Anwesenheit kein Problem habe und sogar Eure Werbung toleriere, dürfte wohl längst klar sein.

Aber ich denke Du solltest mal Deine Lage, Deine Interessen und Deine Zielsetzung ganz cool überdenken.

Daß ich dies nur gut meine, ist hoffentlich deutlich. Darüberhinaus habt ihr immer noch ein funktierendes Forum-Account und nutzt dieses auch, obwohl ihr dies nicht für gut heißt.

 

Die Kluft zwischen den Foren habt ihr selbst geschaffen, indem ihr Euer Forum aufgemacht habt, und versucht habt möglichst viel Leute hier abzuwerben. Euren Chat jetzt als Annährung zu deklarieren ist wohl eher eine Verniedlichung.

 

Ich bin der Meinung, daß wir es mit mündigen Persönlichkeiten zu tun haben, die ihre Entscheidungen selbst treffen können. Wenn es sich herausstellt, daß Euer Chat DER Chatroom ist, habe ich auch kein Problem damit.

Das ist halt Wettbewerb. Das ich den Wünschen meiner User noch Rechnung trage, wird wohl auch durch den werbefreien Chat-Room deutlich. Bzw. durch die Miteinbeziehung der User bei der Auswahl eines geeigneten Tools.

 

Ich denke, es ist endlich klar, daß ich (Webbi) und audiomap nicht gegen Euch arbeiten. Diverse Postings dazu gibt es ja genügend. Es sind lediglich Reaktionen auf Euer Verhalten, die ich zum großen Teil verstehen kann (Betonung auf großen Teil -> nicht zu 100%). Wobei ich mich immer eher bedeckt hielt und auch immer sachlich

argumentierte. Die Geschichte mit DATA und der gelben Karte sei in diesem Falle ein Beispiel dafür, was ich meine:

 

Ursache und Wirkung!

 

Ich werde in jedem Falle zusammen mit den Usern von audiomap versuchen einen vernünftigen Chat-Room zu finden. Dies hat aber mit DATA und RANA nicht im geringsten etwas zu tun.

Daher

 

lade ich Dich und DATA dazu herzlich ein.

 

Wenn man bedenkt, daß hier unterstellt wurde, daß ich die Chat-Software gelinde gesagt abgekuckt hätte, ist dies aus meiner Sicht wirklich entgegenkommend.

Einen Schritt aus Deiner Richtung habe ich immerhin dem Posting entnommen. ;-)

 

Natürlich liegt die Entscheidung bei Euch. Wenn ihr einen Vorschlag für eine gute Chat-Software habt, freue ich mich darüber.

 

Beste Grüße

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute

 

Offensichtlich haben wir nun eine klare Annäherung gefunden.

Es würde mich freuen, wenn darauf nun konstruktive Beiträge folgen.

Für mich ist es jedenfalls klar, daß der Chat bisher verbunden hat

und es wäre mir sehr lieb, wenn das so bleibt, oder sich noch verbessert!

ich habe den Eindruck, daß alle Teilnehmer das so sehen!

 

Es wäre schön, wenn wir nun daran arbeiten einen Chat mit den geforderten Funktionen

und somit ein gemeinsames "zuhause" finden!

 

Schönes Wochenende

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

natürlich ist die Aussage "Ich WEISS es besser" von mir - das stand doch gar nicht zur Debatte.

 

Du wolltest mir vorher lediglich die Arbeit aufhalsen, Dein Posting zu finden, wo Du (sinngemäß) gesagt haben sollst, daß Du doch schon alles wüßtest, was sich an unserem Stammtisch so abspielt.

 

Dieser Bitte komme ich hiermit also auch noch nach:

 

Der geneigte Leser studiere den Beitrag

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

und findet dort:

 

Das was ich in Deinem Forum gelesen habe, weiss ich alles schon.

 

Und abschließend in Sachen absichtliche Verwirrung: es ist Dein altbekanntes und total abgenutztes Stilmittel, auf andere Schauplätze auszuweichen, wenn Du wieder mal völlig daneben liegst. Kann sich hier jeder ja seine eigene Meinung bilden, wer wovon ablenken möchte. Und wie "ich WEISS es besser" gemeint war: ich WEISS besser als andere, daß Du KEINEN Humor hast.

 

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

entschuldige die einmischung, rainer.

 

>...eigene Meinung bilden, wer wovon

>ablenken möchte. Und wie "ich

>WEISS es besser" gemeint war:

>ich WEISS besser als andere,

>daß Du KEINEN Humor hast.

>

 

das entbehrt einer gewissen logik. bestenfalls kanst du behaupten, horst hätte DIR GEGENÜBER seine humor noch nicht gezeigt.

 

denn ICH (!) WEISS (!) SICHER (!), das horst humor hat, denn ich habe ihn schonmal lachen sehen! ich schwöre!

 

von dir kann ich das leider nicht behaupten. woran das allerdings liegt, WEISS ich NICHT (!)

 

mein rat zur entspannung der allgemeinen situation: beiß auf eine zitrone, rainer, denn sauer macht lustig! und geh nicht immer in den keller zum lachen....

 

alles wird gut, holli :7

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wieder stehst Du nicht zu Dingen die Du sagtest. Wenn jemand nach VAS fragt und Du mit einem mit einem Satz mit VASeline antwortest, ist das für mich keine Fröhlichkeit. Du wirst auch niemals sehen oder hören das ich jemand mit Schätzchen oder Süsser anspreche, was Du aber ständig wieder einbringst. Das ich die Bitte damit aufzuhören als Beziehungkrise verpackt habe, war eine Höflichkeit meinerseits. Die korrekten Worte die mich baten das zu unterbinden waren und jetzt ließ bitte ganz sorgfälltig und langsam denn diese Worte stammen nicht von mir, ">>Data, kannst Du den Spinner nicht aus dem Chat werfen, das schwule Gelabere geht mir auf die Nerven<<". Wie ich dich bat das zu unterlassen weißt Du. Im übrigen kam die Bitte nicht nur von einer sondern von mehreren Personen. Sag mir bitte was daran veralgemeinernd ist, jeder weiß das Du das hier in der Rubrik sonstiges auch des öftern gemacht hast. Wenn also der Webbi diese Postings von Dir in denen so etwas vorkommt alle löschen wollte, hätte er eine Menge Arbeit. Ich nenne das Tatsachen und nicht Veralgemeinerung.

 

>>Unwahrheiten über mich oder Sachverhalte die meine Person herabwürdigen<<

 

Lieber Horst, dafür sorgst Du schon selber das muß ich nicht tuen.

 

:-) Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

da ich nicht auf das gesamte Posting eingehen möchte (es sind zu viele Mißverständnisse drin), ein paar Kleinigkeiten vorneweg:

 

Daß die Applikation von Volano ist, wußte ich vorher auch schon. Da ich aber NATÜRLICH keine eigenen Server betreibe, bin ich eben auf einen freien Anbieter (Bravenet) angewiesen.

 

Dem ersten Test-Chat von Audiomap konnte ich durch die Verlinkung ansehen, daß er nicht modifiziert, sondern direkt von Volano aufgerufen wurde. Die Funktion war identisch - auf mehr habe ich nicht geschaut.

 

Das Interesse am Chat ist ganz klar dadurch ausgerechnet jetzt entstanden, weil ich für einen Chat massiv Werbung betrieben habe. Dadurch entstand in kürzester ein gut besuchter Chat, woraus ich herleite, daß aus diesen Kreisen eine Anfrage nach einem "Audiomap-Chat" erwuchs. Der Zusammenhang erscheint zu offensichtlich.

 

Daß Audiomap THEORETISCH schon lang einen Chat-Server sein eigen nennt, war allen unbekannt (wer liest sich schon irgendwelche Angebotsschreiben durch), und ich denke wirklich, daß auf Grund meiner Initiative dieser Chat endlich zum Leben erweckt.

 

Da ich in keinster Weise Konkurrenz sein will (was nie die Absicht war; ich habe immer gesagt, daß das neue Forum nur gegründet wurde, weil viele Anwender das neue Script nicht mögen), will ich es auch nicht im Chat-Bereich sein. Es war aber einfach so, daß sich Leute im Chat trafen und verstanden, die sich auf Forums-Ebene schon total zerstritten hatten. Ein Konkurrenz-Chat, der mir eigentlich sonst wirklich total egal wäre, hätte nun zweifelsohne die Folge, daß solche versöhnlichen Gespräche nicht mehr stattfinden.

 

Deswegen wiederhole ich hier meine Absicht, daß wir uns gern den gleichen Chat "teilen". Es liegt natürlich an Dir, ob es Dir gefällt, wenn ich den Link zum Audomap-Chat direkt auf der Audiotreff-Seite "verdrahte" - quasi so, daß die Anwender eigentlich fast keinen Unterschied bemerken (bis auf die fehlende Bravenet-Werbung und einen anderen Begrüßungstext). Den Bravenet-Chat würde ich dann wegschmeißen. Habe ich wirklich kein Problem mit, und möglicherweise sind die Audiomap-Kapazitäten auch besser als die von Bravenet.

 

Ich ahne allerdings jetzt schon kommenden Ärger, wenn das Chat-Login an den Audiomap-Login "gekoppelt" ist, idealerweise Übernahme der UserId und des Profils. Was geschieht dann mit "externen" Zugriffen, also Leuten ohne Audiomap-UserID? An solche Probleme sollte man von Anfang an denken, denn sonst erfolgt wieder irgendwann eine unsanfte Trennung.

 

Wenn Du also auch der Meinung bist, wir sollten die positive Wirkung des Chats aufrechterhalten und außerdem sollte der Audiomap-Chat auch direkt von Datas und meiner Seite erreichbar sein - ich würde es begrüßen.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Wenn man bedenkt, daß hier unterstellt wurde, daß ich die Chat-Software gelinde gesagt abgekuckt hätte, ist dies aus meiner Sicht wirklich entgegenkommend.<<

 

Als ich Dich im Chat fragte ob Du das von Bravenet geklaut hättest, war das wirklich nur ein Spaß. Ich sehe an Deinem Forum sehr wohl das Du in der Lage bist selbst etwas auf die Beine zu stellen. Die Werbefreiheit Deines Chat´s sagt im übrigen auch viel aus, z.B. das er wohl gekauft sein muß. Wenn Du also interpretiertst meine Meinung wäre das der Chat geklaut ist, ist da etwas schiefgelaufen und ich entschuldige mich dafür.

 

:-) Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Data,

 

Horst ist momentan derart am kämpfen und austeilen, daß er alles mögliche verwechselt und verdreht.

 

Seine ganze Stellungnahme ist ein Gemisch aus Dingen, die zwischen "uns Dreien" vorgefallen sind. Irgendwie hat er dabei total die Orientierung verloren, wie auch die anderen Beiträge zeigen.

 

Wir werden die Sache schon irgendwie zu Ende bekommen, am besten schaue ich hier einfach ein paar Tage nicht mehr herein. Helfen kann ich ihm leider nicht in dieser Krise, zu viele Dinge hat er durcheinandergebracht.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holli,

 

Deine Meinung ist leider wertlos.

 

Es ging um den Kontrast von Horst Auftreten in diesem Forum im Vergleich zu den Emails, die er mir immer mal wieder schickt. Auch Du wärest überrascht.

 

Allerdings mußt Du verstehen, wenn ich Dir diese Emails trotzdem nicht zukommen lasse. Glaube es mir einfach.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DATA,

 

>>>Wenn man bedenkt, daß hier unterstellt wurde, daß ich die Chat-Software gelinde gesagt abgekuckt hätte, ist dies aus meiner Sicht wirklich entgegenkommend.

 

Bitte nicht diesen Absatz übersehen:

 

>>>

DATA hat mir sogar (im Spaß) unterstellt, ich hätte den Chat bei Bravenet geklaut!

>>>

 

 

>Als ich Dich im Chat fragte

>ob Du das von Bravenet

>geklaut hättest, war das wirklich

>nur ein Spaß.

 

Wie oben, habe ich es auch so verstanden. Darum hatte ich Dir ja auch meine Hilfe angeboten.

;-)

 

 

>schiefgelaufen und ich entschuldige mich

>dafür.

 

Ist nicht notwendig DATA.

Ich freue mich auch auf Deine Vorschläge des gemeinsamen Chats betreffend. Ich werde dazu noch heute einen Thread auffrischen.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rainer,

 

>da ich nicht auf das gesamte

>Posting eingehen möchte (es sind

>zu viele Mißverständnisse drin),

 

gut lassen wir das.

 

>Ich ahne allerdings jetzt schon kommenden

>Ärger, wenn das Chat-Login an

>den Audiomap-Login "gekoppelt" ist, idealerweise

>Übernahme der UserId und des

>Profils. Was geschieht dann mit

>"externen" Zugriffen, also Leuten ohne

>Audiomap-UserID? An solche Probleme sollte

>man von Anfang an denken,

>denn sonst erfolgt wieder irgendwann

>eine unsanfte Trennung.

 

Danke für dieses Argument.

Dafür habe ich den Test-Room eingerichtet. Wie ich in einem anderen Posting bereits geschrieben habe, sammle ich noch Meinungen und Wünsche für die Anforderungsliste.

 

Daher ist mir auch Deine Meinung dazu herzlich willkommen.

 

>Wenn Du also auch der Meinung

>bist, wir sollten die positive

>Wirkung des Chats aufrechterhalten und

>außerdem sollte der Audiomap-Chat auch

>direkt von Datas und meiner

>Seite erreichbar sein - ich

>würde es begrüßen.

 

Ich freue mich, daß ein Kompromiss in Sicht ist, und sehe nun der Sache mit positiven Augen entgegen.

 

:7

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck,Rana,Data und HGP mögen sich nicht sonderlich und das drumherum ist mehr oder weniger Makulatur.Jeder versucht halt besserwisserisch zu sagen:du hast angefangen!Und du hast aber dies und das über mich gepetzt!! Ja krutzitürkennoamoi!!!Das ist ja ein einziger KINDERGARTEN hier inzwischen!Fragt am Besten euere Mamis!Derweil über euere Texte fast nicht mehr amüsiert,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

Du bist mir etwas zuvorgekommen ;-)

Ich denke auch, dass wir nun genau und ausführlich wissen, wer hier wen nicht mag. Auch haben wir mitbekommen, dass Rainer böse mail's von Horst bekommen hat, dass Data Horst sein schwules Gelaber nicht mag und Horst das andere Forum schlecht findet.

Ich denke auch, dass nun ein Ende des Streits ( oder Verlagerung auf die E Mail Ebene ) uns allen Freuen würde.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holli,

 

das hast Du (von RH) ja wohl auch mitgekriegt (s.u.): >> Deine Meinung ist leider wertlos. <<

 

Da tust Du mir jetzt aber doch leid! Am besten dürfte es dann wohl sein, wenn Du ab jetzt Deine Meinung für Dich behältst, es kann ja eh keiner was damit anfangen...

 

Gruß, gh

 

PS: Ich lach mich noch tot hier! Das erinnert schon stark an diesen alten Psychiater-Witz, wo der sagt: Sie HABEN keine Minderwertigkeitskomplexe...sie SIND minderwertig!

 

In diesem Sinne...schönes WE!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Sven,

 

ich teile Deine Meinung und bin bereit die haue einzustecken *KopfEinzieh*

 

Wie Du jedoch weiter oben in meiner letzten Antwort an Rana nachlesen kannst, habe ich diesen Schritt bereits getan. Das heißt, ich habe die Kommunikation zu Rainer beendet. Alle folgenden Beiträge in dieser Sache können also nicht mehr von mir stammen, sondern stellen einen - ich gebe Dir Recht - KINDERGARTEN dar. Der Grund für diesen >Kindergarten<: da die vorhandenen Argumente wohl nicht ausreichen, und Rainer also der Meinung ist, Du wüßtest immer noch nicht genug von mir, kündigt er Dir zusätzliches >Belastungsmaterial< in Form meiner ominösen Mails an. ich hoffe, dass Du bemerkt hast, dass ich darauf nicht mehr antworte.

 

Des Weiteren habe ich bereits gestern - zur besseren Verdeutlichung meiner Unlust an diesen Gesprächen - einen Beitrag mit dem Thema >Musiksignale und deren Frequenzanteile" veröffentlicht.

Betrachte bitte diesen Beitrag als eine Wiedergutmachung für Deine strapazierten Nerven :-)

 

Viel Spaß beim Musikhören

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

dann will ich gleich mal eine Idee einbringen, die ich zugegebenerweise aber nicht selbst hatte, sondern woanders gesehen habe:

 

Das leidige Problem mit der Registrierung. Der eine will es, der andere nicht. Einen sehr eleganten Kompromiß habe ich in einum Linux-Forum gesehen: wer WILL, kann sich eine Art UserID reservieren lassen. Nennen wir sie beispielsweise "OTTO". Immer, wenn OTTO dann etwas postet, können alle sicher sein, daß auch wirklich OTTO dahintersteckt. Trotzdem ist ein freier, anonymer Zugang weiterhin möglich, aber niemand kann sich OTTO nennen außer OTTO selbst.

 

Auf diese Weise kann man eine eigene ID schützen, ohne daß andere, die das nicht wollen, eine ID anlegen müssen.

 

Um das für den Chat zu realisieren, braucht man nur noch ein Paßwort zu definieren (für Audiomap-IDs natürlich das gleiche Paßwort). Das müßte mit relativ wenig Aufwand zu reaisieren sein und es ermöglicht einen sehr guten Kompromiß zwischen registrierten und nicht-registrierten Anwendern.

 

Grüße

Rainer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rainer!

 

Du hast scheinbar dein logisches denkvermögen komplett über bord geworfen?

 

dass ich horst schon lachen hab' sehen, ist keine meinung, sondern ein tatsache!

 

und außerdem: die überraschungen, die ICH bei horst schon erlebt habe, übertreffen die e-mails, die an dich geschickt hat, sicher um längen! du kannst sie daher gerne behalten! (btw: wo hab ich geschrieben, dass du sie mir schicken sollst?)

 

dass meine "meinung" für dich wenigstens wertlos ist, beruhigt mich. ich fürchtete schon, du redest gar nicht mehr mit mir....

 

holli.

 

ps. schon in die zitrone gebissen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...