Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waits

Hallo Freunde, lest doch mal im Forum "Laut-

Recommended Posts

Hallo Horst,

 

auch wenn Du heute viel mehr weißt als noch vor wenigen Wochen: Du weißt nicht annähernd alles. Auch nicht der, der Dir das alles erzählt hat.

 

Als Lausbubenstreich habe ich es seinerzeit nicht angesehen, aber ich rechtzeitig die Notbremse gezogen und nicht alles kaputtgeschlagen, was es kaputtzuschlagen gibt. Die Verlierer sind uns beiden bekannt - wobei Du zugeben mußt, daß in Unkenntnis der wahren Brisanz einige Personen damals den Sachverhalt glatt unterschätzt hatten. Ich habe trotzdem geschwiegen.

 

Nun kommst Du mit Deinen knappen, nichtsedestoweniger vertraulichen Informationen, und hängst sie direkt an die große Glocke. Darüber bin ich wirklich mehr als enttäuscht und ich hätte es wirklich nicht von Dir erwartet (und der Dir das erzählt hat, wird auch enttäuscht sein).

 

Es sind desweiteren nicht "Eure/unsere" Geschichten, Du stehst mitten im Geschehen und das weißt Du auch. Immerhin hast Du Dich damals zu einer Email hinreißen lassen, in der Du mich gewissermaßen als "Enddarmausgang" bezeichnest. Also lassen wir die Dinge besser ruhen, so ich es vor hatte, aber Du auf ein Unruhe hineinbrachtest.

 

Unpassend ist leider Deine Bemerkung in Sachen "Häcki" zurückpfeifen, ich habe ihn nicht beauftragt und er hört natürlich auch nicht auf mein Wort - die Streitigkeiten zwischen ihm und Dir mußt Du schon selbst in den Griff bekommen.

 

Aber alte Geschichten lassen wir ruhen, und so soll es bleiben.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo mal wieder....

 

keine Sorge, wollte keine Geheimnisse aus der HGP-Boxenküche damit entlocken...

 

Außerdem sind die von dir verwendeten Chassis ja recht exklusiv... man kann da ja nicht jede Erfahrung übernehmen.

 

Höre auch du noch was schöne Musik.

Ich nehme mir heute mal wieder Joshua Redman vor!

Falls unbekannt, bitte kurze Info, das geilste Tenorsax....

 

Gruß

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

>

>Höre auch du noch was schöne

>Musik.

 

Hier fühle ich mich kompetent, deshalb mische ich mal ein:

>Ich nehme mir heute mal wieder

>Joshua Redman vor!

>Falls unbekannt, bitte kurze Info, das

>geilste Tenorsax....

 

Stimmt, der ist gut, da wird Dir doch sicher auch Ben Webster, Coleman Hawkins oder Stan Getz gefallen ? Wenn es etwas funkiger sein soll - Maceo Parker ?

Viel Spaß beim Musikhören,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

endlich mal wieder so ein schöner Beitrag...

Ben Webster ist klasse, C. Hawkins entzieht sich leider meiner Kenntnis... Habe den Namen gehört und weiß, dass er wichtig ist, aber irgendwie???... hat es noch nicht geklappt.

Irgendwelche diskografischen Tipps??

Über Getz könnte ich auch noch ein paar Tipps gebrauchen. M. Parker ist gut, habe dazu noch eine Alternative gefunden, teile ich dir separat mit, weil ich den Namen noch nicht im Kopf hab.

Kann dir ja mal ne Sax-Liste von mir senden...

 

Gruß

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas,

 

>endlich mal wieder so ein schöner

>Beitrag...

 

ja, das Thema Musik ist ja das eigentlich Interessante !

 

>Ben Webster ist klasse, C. Hawkins

>entzieht sich leider meiner Kenntnis...

 

Nun, C. Hawkins ist stilistisch ganz ähnlich wie Ben Webster: Gefällt Dir der eine, gefällt Dir auch der andere :D Ich persönlich habe manchmal so meine Schwierigkeiten, die beiden auseinanderzuhalten.

 

>Irgendwelche diskografischen Tipps??

 

So aus dem Kopf jetzt leider nicht, aber schau doch mal bei 2001 im Katalog, da gibt es immer vieles sehr günstig und Du kannst für ein paar Mark sehr schöne Aufnahmen zum Einstieg bekommen (achte auf ein gutes Label wie Verve, Columbia, Blue Note, Pablo etc.)

 

>Über Getz könnte ich auch noch

>ein paar Tipps gebrauchen.

 

Da würde ich Dir die Doppel-CD empfehlen, die eine Art Querschnitt seines Schaffens beinhaltet, deren Namen mir aber gerade entfallen ist. Sie gibt es aber auch bei 2001.

 

M.

>Parker ist gut, habe dazu

>noch eine Alternative gefunden, teile

>ich dir separat mit

 

Oja, gerne.

 

>Kann dir ja mal ne Sax-Liste

>von mir senden...

 

Immer her damit :D

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

zu meinen Sax Favoriten zählen auch noch PeeWee Ellis und Benny Wallace. Während PeeWee den Jazz etwas souliger widergibt, ist Benny mehr im klassischen Jazz zuhause.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi WOlferl,

 

willkommen in unserem Chat :D

 

Was hast Du denn von Benny Wallace, nicht, daß ich auf die Idee komme, Dir etwas zu schenken, was Du schon kennst ;-) ?

Von PeeWee Ellis kenne ich nur seine Version von "Mercedes Benz" (eines von Horsts Lieblingsliedern, das solltest Du aber momentan nicht so laut erwähnen, sonst bekommt er einen Vito-Grantl-Anfall :D)

 

Hast Du da mehr davon ?

 

Viele Grüße,

 

Michael

P.S.: Miles Davis läuft hier gerade nebenher ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei der KIND OF BLUE spiel j. Coltrane auch geil SAX!!!

 

Morgen gibts mehr!!

 

Hab jetzt Feierabend , so long ihr alle da draußen

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas,

 

was meinst Du, WELCHE Miles Davis bei mir gerade läuft ? :D

(Klangqualität isrt nach dem Remastering auch ziemlich gut)

Schönen Feierabend, bis morgen,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

von Benny Wallace habe ich "Someone to watch over me". Ein wirklich nettes Album. Kennst Du es schon?

 

PeeWee Ellis ist der Chefmusiker von Van Morrison, was ihn natürlich schon somit zu einem hervorragenden Musiker macht. Früher spielte er mit James Brown.

Ich habe das Album "What you like", mit der NDR Bigband. Geht teilweise mächtig ab.

Das Saxofon gehört mit zu meinen Lieblingsinstrumenten ( sofern es nicht zu "abstrakt" gespielt wird).

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi WOlfgang,

 

>von Benny Wallace habe ich "Someone

>to watch over me". Ein

>wirklich nettes Album. Kennst Du

>es schon?

 

Nein, ich habe da etwas anders, wirst schon sehen :D.

>

>PeeWee Ellis ist der Chefmusiker von

>Van Morrison,

 

UUps, dabei ist der doch so gut ! :D

Nein, ernsthaft, ich werde die musikalischen Meriten eines VM schon noch schätzen lernen, ich muß sie nur entsprechend nahegebracht bekommen.

 

was ihn natürlich

>schon somit zu einem hervorragenden

>Musiker macht. Früher spielte er

>mit James Brown.

 

Wow !

 

>Das Saxofon gehört mit zu meinen

>Lieblingsinstrumenten ( sofern es nicht

>zu "abstrakt" gespielt wird).

 

Wolferl, Du wirst mir immer unheimlicher - dieses Statement hätte genauso von mir kommen können :D

Ansonsten: Stimme, Klavier und Cello !

 

Viele Grüße,

 

Michael

P.S.: Nun läuft mal ein bißchen Pop - Überraschung ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

"">von Benny Wallace habe ich "Someone

>to watch over me". Ein

>wirklich nettes Album. Kennst Du

>es schon?

 

Nein, ich habe da etwas anders, wirst schon sehen""

 

Ich verstehe ;-)

 

Wenn Du Saxofon als Begleitung magst, weiss ich schon, welche VM CD Dir sicherlich sehr gefallen wird.

Ich wusste, dass ich Dich kriegen würde ;-)

 

Als zweites Instrument hätte ich auch das Klavier genannt.

Nun zum Cello. Kennst Du eigentlich "This Mortal Coil" ? Klavier, Cello & Stimme :D

Ich habe 2 CDs von denen.

 

So, jetzt ist Trancemeister zu Besuch gekommen und ich muss nun schliessen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolferl,

 

>Wenn Du Saxofon als Begleitung magst,

>weiss ich schon, welche VM

>CD Dir sicherlich sehr gefallen

>wird.

>Ich wusste, dass ich Dich kriegen

>würde ;-)

 

Mist, ich dachte, ich mache es Dir ein bisschen schwerer :-)

>

>Als zweites Instrument hätte ich auch

>das Klavier genannt.

>Nun zum Cello. Kennst Du eigentlich

>"This Mortal Coil" ? Klavier,

>Cello & Stimme :D

>Ich habe 2 CDs von denen.

 

Hört sich gut an, kenne ich aber leider nicht.

>

>

>So, jetzt ist Trancemeister zu Besuch

>gekommen und ich muss nun

>schliessen.

 

Oh, hat er seine TIs mitgebracht ? Prost ! (Ein Jever hätte ich jetzt auch gerne).

 

Viele grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Hgp,

Deine Beiträge strotzen ja nur so vor Allgemeinplätzen.

Merkst Du wirklich nicht, wie sehr Du Dich damit der Lächerlichkeit preisgibst?

Erpressungsversuche, Einschüchterungsversuche,

unhaltbare Behauptungen, alles zu finden in Deinen

Postings.

- Du willst mich blossstellen?

Womit, bitte schön?

- Wenn Du wolltest, könntest Du mir Übles?

Dann lass mal gehen, Kumpel. Bin schon ganz gespannt.

- Ich nenne Dich persönlich "notgeil"?

Wo bitte? Belege dafür, ansonsten halt doch einfach die Finger still.

Hast Du schon mal daran gedacht, mit diesen Symptomen einen speziell dafür ausgebildeten Arzt aufzusuchen?

Pass bloss auf, das Du eines Tages nicht platzt.

 

Gute Besserung.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

wenn Du Dir die Chronologie der Beiträge mal ansiehst, wird überdeutlich, werd dieses "Zeug" hier ins Forum getragen hat, nämlich: Hgp.

Klar wäre das eher ein Fall für Mäls oder ähnliches gewesen, es muss doch wohl aber den Angegriffenen möglich sein, dann auch hier darauf zu antworten, oder sehe ich das falsch?

Dass man, konkret Hgp, so dumm sein kann und solche Sachen hierher trägt, hätte ich vorher allerdings auch nicht vermutet.

Aber so kann man sich täuschen. ;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Michael,

 

ich fahre gerade ein SMART Cabrio. Das hat mir mein Händler für die Dauer der Reparatur meines Vitos überlassen (er wollte mir eine seiner Protzkisten leihen, aber die finde ich langweilig). Ich glaube, ich werde umsteigen...

 

Ich werde mich nun aufraffen und etwas Kluges in diesem Beitrag schreiben: Pee Wee Ellis ist super. Ich habe allerdings eine kleine Überraschung erlebt, als ich neulich wieder mal nach Musik stöberte: Cornelius Bumpus. Ein bisher mir völlig unbekannter junger Saxophonist, der augenblicklich bei Steely Dan mitspielt ("Two against Nature").

Obwohl die Bläser bei Steely Dan immer schon erste Sahne sind, fällt Cornelius Bumpus auf. Ich kann Dir leider keine CD empfehlen, denn ich kenne ihn nur von der klanglich fantastischen DVD (kleine Einschränkung: die DVD ist in DTS aufgenommen, was klanglich wirklich gut gelungen ist, die Abmischung ist jedoch manchmal seltsam, da Du aus der Position der Kamera hörst. Es kann also passieren, dass plötzlich irgendwas von hinten spielt, obwohl das Bild vorne ist).

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy :D

 

Mein Beitrag war Sachbezogen und ging an Euch alle.

Wenn sich jetzt jeder das Recht einräumt hier weiter darauf

einzugehen hätte ich das nicht schreiben brauchen :D

Ich finde das gehört hier nicht her....kann mich da aber auch irren.....

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

seine TIs braucht er nicht mitbringen, da auch in meinem Wohnzimmer die Kisten in voller Pracht stehen :D

 

Obwohl der Anlass der Geburtstag meiner Tochter war ( zarte 13 Jahre ), konnten wir doch noch ein wenig Musik hören.

Er meinte, dass meine "nachbearbeitete" Rickie Lee Jones noch etwas mehr Bass haben könnte. Ich war mit dem Ergebnis aber zufrieden.

Na ja, wir haben dann die Musik ausgemacht und jeder hat still sein Bier getrunken....

 

Wie findest Du eigentlich die Aufnahme??? Hat sie, oder hat sie nicht zu wenig Bass???

 

Gruss

 

Wolfgang, der jetzt nicht in Deiner Haut stecken möchte.

 

 

P.S. bitte nicht zu Ernst nehmen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

"wer Wind sät, wird Sturm ernten". Stand doch so in der Bibel?

Stimmst Du mir nicht zu, dass, wenn hier einer über einen anderen eine falsche Behauptung tätigt, sich der Beschuldigte auch hier dazu äußern darf?

Sachbezogen hatte ich Dir doch schon Recht gegeben, dass der ganze Vorgang nicht hierher gehören würde.

Die Wahl dieses Forums als Austragungsort lag aber nicht bei mir, ich wäre auch nie auf solch eine dämliche Idee gekommen. Ein anderes Wort fällt mir zum Verhalten des Betreffenden nicht ein. ;-)

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

man muß sich halt dem niveau seines kontrahenten anpassen.

 

wollt mich zwar nicht einmischen, aber ich konnt nicht anders.

 

nix für ungut ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

>seine TIs braucht er nicht mitbringen,

>da auch in meinem Wohnzimmer

>die Kisten in voller Pracht

>stehen :D

 

Klar, ich dachte nur, ihr wollt Euch vielleicht die volle Dröhnung geben :D

 

>Obwohl der Anlass der Geburtstag meiner

>Tochter war ( zarte 13

>Jahre ),

 

Ui, herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an Deine Tochter und herzlichen Glückwunsch an Dich: Jetzt, mit dem Alter, geht der Spaß los, gell ? :D

 

>Er meinte, dass meine "nachbearbeitete" Rickie

>Lee Jones noch etwas mehr

>Bass haben könnte. Ich war

>mit dem Ergebnis aber zufrieden.

 

Nunja, vielleicht hat sie ja genügend Baß, aber die TIs bringen es einfach nicht ? :D

Nein, ernsthaft, es handelt sich ja schließlich um rein akustische Instrumente, die ohnehin nicht so baßlastig sind. Ich hatte meine Rumpelkiste zusätzlich laufen (wie immer) und es hat mich nicht weggeblasen :D, aber das wäre ansonsten auch ein wenig merkwürdig gewesen bei der Musik. Weggeblasen hat mich eher der Ardberg Ten, den ich dazu getrunken habe :D. Mit dem Baß ist Trancemeister von seinen Instrumenten wahrscheinlich anderes gewöhnt. Ich fand das Klangbild jedenfalls sehr ausgeglichen und präsen.

 

>Na ja, wir haben dann die

>Musik ausgemacht und jeder hat

>still sein Bier getrunken....

 

Klingt nach einer wilden Party.... :D

 

>Wolfgang, der jetzt nicht in Deiner

>Haut stecken möchte.

 

Ach Wolferl, sie klingt wie nach einem milden Frühlingsregen :D

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...