Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waits

Hallo Freunde, lest doch mal im Forum "Laut-

Recommended Posts

Hallo Horst!

 

Danke für das nette Posting.

Meine Adresse kommt per Post an HGP.

 

Adress finde ich ja in den namhaftesten, hochwertigsten, highendigsten Zeitungen...

 

Gruß

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

"Wadenbeisser" ?

 

Naja, bissiger Witz ist doch ganz neckisch, solange er nicht wehtut ?

 

>>>Das mit der Deutschstunde unten vergessen wir lieber mal, das gint nämlich keinen Sinn<<

>

>>>gint<< ????

 

OK, direkt daneben getippt, da hast Du mich ja richtig erwischt.

 

>In Sachen Deutschstunde. ;-)

>Das Hgp's Aussage keinen Sinn ergibt..,

 

Da Du mich so nett mit dem Tippfehler belehrt hast, weise ich Dich lieber mal nicht darauf hin, daß in dem Wort "Das" in Deinem obigen Satz ein S fehlt. Gute Güte, sind wir jetzt in der Deutschstunde ? Wir hatten vor einem Jahr doch schon genügend unschöne wie unsinnige Diskussionen über den Gebrauch des Dativs (von dem Dativ ? :D) bei einigen Teilnehmern.

 

BTW, wo, wann und in welchem Zusammenhang kamen denn die Belehrungen von Horst, die Du so kritisierst ? In Deinem Posting konnte ich nämlich keinen konkreten Hinweis darauf ausmachen, so daß Horsts Metapher zu den Windmühlen durchaus berechtigt war, oder ?

 

Sei doch bitte ruhig in der Sache hart, ansonsten können wir - denke ich - hier durchaus ein friedliches miteinander vertragen, auch wenn das manch einer als bloßes "Eierschaukeln" verachtet. Auch kleinere unberechtigte persönliche Angriffe schaukeln sich oft genug hoch. Zur Verhinderung dessen ist die Netiquette nunmal da.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

da Du Meine Postings immer mißverstehst, ist es vielleicht hilfreicher, wenn ich einmal nur in Originalzitaten aus einem einzigen Posting von Dir antworte:

 

>Vielleicht wäre es für Dich mal

>konstruktiv angebracht, in ein Buch

>zu schauen, in dem die

>deutsche Sprache in Schrift und

>Bild erklärt wird?

 

>Aber Du hast Deinen Guru ja

>schon gefunden:

 

>Bastel doch bitte weiterhin an Deinen

>Frequenzweichen rum, warum eigentlich?,

 

Und jetzt kommts:

 

 

>versuch ganz einfach, andere nicht

>belehren zu wollen.

 

Ich denke, da der Thread durch das Wort "Belehrung" ausgelöst wurde, machen wir uns alle noch einmal Gedanken über dessen Bedeutung und überprüfen noch einmal unsere Postings daraufhin. Wie wärs ?

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

gut gemerkt, Test bestanden. (Die Sache mit dem "s" oder "ss") *g*

Du kennst Horstis Belehrungen noch nicht?

Früher, zu Zeiten des alten Forums war er richtig groß darin, jetzt reicht es meist nur noch für Rainer. ;-)

Bezug Nettiquette und so.

Schreibt man das nun mit einem oder zwei "t"?

Auf die Metapher des Don Quichote gehen wir jetzt lieber nicht weiter ein, oder? *g*

Bei ihm ist die Grenze zwischen Spass und Ernst wohl mehr fliessend anzusiedeln?

Motto: ich(Hgp) mache meine Witze, auch und gerade über andere, aber wehe, einer macht Witze über mich oder kritisiert mich, auhauaha.

Dann schlägt die Verkäuferseele voll zu. ;-)

Ist schon bewundernswert, wie man mit mehreren Maßstäben arbeiten kann, ohne sich zu verheddern. *g*

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Du kennst Horstis Belehrungen noch nicht?

>

>Früher, zu Zeiten des alten Forums

>war er richtig groß darin

 

Na, so konkret wollte ich es gar nicht wissen ;-) . Zumal ich auch im alten Forum dabei war.

,

>Bezug Nettiquette und so.

>Schreibt man das nun mit einem

>oder zwei "t"?

>Auf die Metapher des Don Quichote

>gehen wir jetzt lieber nicht

>weiter ein, oder? *g*

>Bei ihm ist die Grenze zwischen

>Spass und Ernst wohl mehr

>fliessend anzusiedeln?

 

Das ist wirklich der Kernpunkt: Die Metapher des Don Quichote ist ja nun kein Angriff gegen Dich gewesen, als viel mehr eine ironische Reaktion darauf, daß Du ihm einen Hang zu "Belehrungen" attestiert hast (vorsichtig formuliert).

Und mal im Klartext, mir ging es eher (wie auch sonst recht häufig) nach dem Lesen DEINES Postings so, daß die Grenze vom Spass zum Ernst überschritten schien. Jedenfalls fühlte sich Horst wohl von Dir angegriffen, wie unten auch Stefan und andere in anderen Foren (was hier aber nicht Thema ist, da haste recht).

 

>Dann schlägt die Verkäuferseele voll zu.

 

WO hat er denn zugeschlagen ? Indem er dir via Metapher angedeutet hat, daß er keine Bdrohung fuer Dich ist, ein Angriff ihm gegenüber also unnötig und unpassend ?

 

Laß doch einfach mal die Unterstellungen, Übertreibungen oder gar Angriffe, die ins persönliche gehen und stelle Horst oder wen auch immer in der sachlichen Diskussion mit Gegenargumenten bloß, dann sparen wir einiges an Webspace und das Klima wäre auch besser.

 

Ach so, falls Du mit Horsts "Angriff" auf Joschka ("doof") oder Thomas D. ("doof") kontern willst: Falls Du diese Aussagen als Angriff wertest müßte ich ernsthaft an Deinen Motiven oder Deiner Intelligenz zweifeln, zumal Horst mehr als deutlich gemacht hat, wie sehr er beide schätzt (sie kennen sich zuletzt ja auch persönlich).

 

Im Zweifel darüber, wo die Grenze zwischen Spaß und Ernst, Kritikfähigkeit und Verletztheit ist, lieber mal ein bißchen vorsichtiger sein.

 

Und...ja, DAS ist jetzt eine Belehrung von mir.

 

Mit wirklich freundlichen Grüßen,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wahrhaft bemerkenswert, wie gut Du weisst, was Hgp mit diesem oder jenem gemeint hat/haben könnte. Mir ist auch klar, dass Hgp jetzt, nachdem er dieses gelesen hat, Dir zustimmen wird. ;-)

Und - bitte, überlässt Du auch in Zukunft bitte mir, wie und was ich schreibe? Oder soll ich Dir in Zukunft meine Beiträge zur Korrektur vorlegen?

Hgp hat versucht Rainer zu belehren, Du versuchst mich zu belehren, schon mal überlegt, ob es Dir oder Hgp zusteht, so etwas zu tun?

Nein, es steht weder Dir noch einem anderen zu, andere zu belehren.

Machst Du jetzt für alle den "Big Brother" oder wie?

Da Du ja schon die "Doof"-Beiträge erwähnst, hältst Du die eigentlich für einen Ausdruck von Intelligenz? Wenn hier schon mit "Kindergartenniveau" argumentiert werden soll.

Soviel zum Thema Webspace sparen. ;-)

Bezahlt Hgp Dich wenigstens gut als "Soldat im Internet"?

Solltest Du vielleicht auch mal einen Blick zurück auf Deine Postings werfen? Ich weiss es wirklich nicht.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

 

ich werde Dich in Zukunft an Deinen Satz

 

>>Nein, es steht weder Dir noch einem anderen zu, andere zu belehren.<<

 

erinnern.

 

Dein nächster erwähnenswerter Satz ist:

 

>>Bezahlt Hgp Dich wenigstens gut als "Soldat im Internet"?<<

 

Ich wundere mich etwas über Deine Dreistigkeit, die in diesem Fall schon recht dumm und anmaßend wirkt.

 

Im Unterschied zu Dir hat Michael noch keine Dedektivdienste leisten müssen. Im Unterschied zu Dir ist Michael noch nicht quer durch Hamburg gepilgert, um in Volksdorf das Anwesen eines anderen Forumsmitgliedes auszuspionieren.

Ein weiterer Unterschied ist, dass Dich hier im Forum bis heute niemand deswegen bloßgestellt hat.

Wenn Du jedoch so weiter machst, dann rechne damit.

 

Ich darf Dich nochmals zitieren: wer im Glashaus sitzt...(eine Deiner Belehrungen :-))

 

Ich hoffe, dass Du nun Vernunft annimmst und nicht noch weiter ausrastest; glaube mir, ich mache mit.

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>wahrhaft bemerkenswert, wie gut Du weisst,

>was Hgp mit diesem oder

>jenem gemeint hat/haben könnte.

 

Nein, gar nicht. Das ist für jedermann offensichtlich. Etwas anderes herauszulesen erfordert einige Phantasie.

 

Mir

>ist auch klar, dass Hgp

>jetzt, nachdem er dieses gelesen

>hat, Dir zustimmen wird. ;-)

 

Sicher, s.o.

>

>Und - bitte, überlässt Du auch

>in Zukunft bitte mir, wie

>und was ich schreibe? Oder

>soll ich Dir in Zukunft

>meine Beiträge zur Korrektur vorlegen?

 

Natürlich überlasse ich es Dir, ich habe ja auch gar keine Möglichkeit, das zu ändern. Ich hatte lediglich eine kleine Bitte geäußert, nämlich ein bißchen weniger provokativ/aggressiv/destruktiv (such Dir das passende aus) zu schreiben, da andere - einschließlich mir - sich dadurch unnötig angegriffen oder gar gekränkt fühlen.

Ob Du darauf reagierst ist Frage Deines Verständnisses von Höflichkeit.

>

>Hgp hat versucht Rainer zu belehren,

 

Wer da wen belehrt...in den konkreten Fall mische ich mich nicht mehr ein.

 

>Du versuchst mich zu belehren

 

Nei, ich bitte Dich und weise Dich darauf hin, wie manche Deiner Postings vom Empfängerhorizont her aussehen.

 

>schon mal überlegt, ob es

>Dir oder Hgp zusteht, so

>etwas zu tun?

 

Natürlich, das steht jedem hier zu. Es liegt ja an Dir, ob Du der Bitte Folge leistest.

 

>Nein, es steht weder Dir noch

>einem anderen zu, andere zu

>belehren.

 

Richtig, aber das tue ich auch nicht.

 

>Machst Du jetzt für alle den

>"Big Brother" oder wie?

 

Nein, das liegt mir nicht, eher den netten Onkel ? :D

(abgesehen davon halte ich die Sendung immer noch für verfassungswidrig, aber das ist eine andere Baustelle...)

 

>Da Du ja schon die "Doof"-Beiträge

>erwähnst, hältst Du die eigentlich

>für einen Ausdruck von Intelligenz?

 

Nein, die sind absolut albern und dumm. Aber sie tun niemandem weh. Wenn Du damit nichts anfangen kannst mußt Du sie nicht lesen.

 

>Wenn hier schon mit "Kindergartenniveau"

>argumentiert werden soll.

 

Es ist ein Unterschied, ob man Späße im Kindergartenniveau macht oder ob ma sich auf einem solchen Niveau streitet.

 

>Soviel zum Thema Webspace sparen. ;-)

 

Das kannst Du uns allerdings vorwerfen, aber solange Webbi sich nicht beschwert...

 

>

>Bezahlt Hgp Dich wenigstens gut als

>"Soldat im Internet"?

 

Huuuh, wirke ich so kriegerisch ?

Dann siehst Du tatsächlich Feinde, wo keine sind.

Außerdem schiebst Du hier schon wieder eine persönliche Provokation nach - fällt Dir das gar nicht auf ?

 

>Solltest Du vielleicht auch mal einen

>Blick zurück auf Deine Postings

>werfen?

 

Mache ich.

 

Mit dezidiert freundlichen Grüßen,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

es ist, für Dich also ein Unterschied, wer sich wie auf Kindergartenniveau begibt? Aaah....ja?

Ist schon merkwürdig, Du hast mir doch den unnötigen Verbrauch von Webspace vorgehalten, wenn ich nicht irre?

Ist es eigentlich möglich, unpersönlich zu provozieren?

Heiligs Blechle, wie kann man nur so verbohrt sein?

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Horst,

 

in was habe ich mich denn jetzt reingepostet??

Wollte eigentlich gar nicht auf irgendwelche Lenze und deren Anzahl anspielen, sondern auf das nette Verhältnis hier im Forum.

Habe feststellen müssen, dass manche (you know....) an Mentalproblemen hier im Forum leiden.

Mal sehen ob diese das hier lesen und sich angegriffen fühlen.

Nun ja, das Glashaus....

 

wünsche einen wunderschönen Tag und viele Postings

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Du hast es geschafft, ich gebe es auf :-)

 

>es ist, für Dich also ein

>Unterschied, wer sich wie auf

>Kindergartenniveau begibt? Aaah....ja?

 

Es ist ein Unterschied, ob man freundschaftlich rumalbert oder ob man unter Niveau streitet.

 

>Ist schon merkwürdig, Du hast mir

>doch den unnötigen Verbrauch von

>Webspace vorgehalten, wenn ich nicht

>irre?

 

Wenn wir hier rumalbern, dann haben zumindest die Beteiligten noch etwas davon, nämlich Spaß und Amusement. Wenn Du auf der Rechtschreibung eines einzelnen herumhackst und ihm Deutschkurse, Lexikonlektuere, usw empfiehlst, wem bringt DAS ETWAS ? (Außer daß Du den Betreffenden kränkst)

 

>Ist es eigentlich möglich, unpersönlich zu

>provozieren?

 

Diese Frage zeigt mir, daß es schlimmer ist, als ich dachte. Da hat die weitere Diskussion wirklich keinen Sinn.

 

>Heiligs Blechle, wie kann man nur

>so verbohrt sein?

 

Ja, wie nur ? Wenn Du allerdings mich als verbohrt empfindest, weil ich zumindest für mich in der Diskussion ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt erbitte, dann...hat die Diskussion keinen Sinn, denn dazu gehören immer zwei.

 

ENDE

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

keine Sorge, lasse mir das mit dem "Tunen" garantiert nicht mies machen. Bin doch ein mündiger (Ohriger??) Bürger. hähä.

 

Meinst du es hat Sinn, mal was über den Traum-Selbstbau-LS in dieses Forum "sonstiges" zu stellen? ;-)

 

Gruß

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein weiterer Unterschied ist, dass Dich hier im Forum bis heute niemand deswegen bloßgestellt hat.

Wenn Du jedoch so weiter machst, dann rechne damit.

 

Ich darf Dich nochmals zitieren: wer im Glashaus sitzt...(eine Deiner Belehrungen )

 

Ich hoffe, dass Du nun Vernunft annimmst und nicht noch weiter ausrastest; glaube mir, ich mache mit.

 

DANN MACHE ICH AUCH MIT, MIT ALLEM DRUM UND DRAN!

 

Das was Du Dir jetzt gerade leistest, hätte selbst ich Dir nicht zugetraut. Ich bin entsetzt! Und die großen Verlierer der Aktion sind Dir egal?

 

Grüße

Rainer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das bißchen, was Du weißt, ist so lächerlich wenig, daß Du es eigentlich direkt aussprechen darfst.

 

Da dürften meine Kenntnisse opulenter sein.

 

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Murphy,

 

vielleicht habe ich die Frage >>zuviel Grappa?<< nicht richtig verstanden. Ich hoffe, dass Du sie mir noch erklären wirst.

 

Doch zunächst eine Frage, die (zumindest für mich) wichtiger ist. Ich stelle sie mir in der letzten Zeit gelegentlich, wenn ich Deine neuesten Postings durchlese.

 

In diesem Forum habe ich kein Posting gefunden, in dem Du Dich nicht mit einem anderen Teilnehmer streitest. In Datas Forum ist es genauso, da wird Dir sogar eine juristische Auseinandersetzung angedroht. Die einzigen Postings die versöhnlich klingen, sind jene, die inhaltlich mit Dir übereinstimmen (ich meine z.B. die Fans Deines Subwoofers).

Du beleidigst sogar Leute, mit denen Du Dich gar nicht im direkten Gespräch befindest (mich nennst Du z.B. "notgeil" - in einem anderen Forum, von dem Du weißt, dass ich es nicht besuche. Mir wurde Deine Äußerung zugetragen).

 

Wo ist die Souveränität der vergangenen Tage geblieben? Wieso reagierst Du auf Deine Umwelt so unsicher und beleidigend? Schau Dir mal alle Beiträge dieses Forums an: wo findest Du vergleichbare Auseinandersetzungen? Wo bezichtigt ein Teilnehmer einen anderen, gekaufter und bestochener Interessenvertreter zu sein? Wo werden kleinliche Streitereien wegen orthographischer Fehler ausgetragen (wir alle machen sie)?

 

Ich habe Dir in meinem vorangegangenen Posting lediglich angedeutet, dass ich natürlich von Deiner >konspirativen Aktion< in Hamburg weiß. Ich will sie gar nicht aufbauschen, denn ich betrachte sie als einen Lausbubenstreich, recht amüsierend die Vorstellung, wie Du Dedektiv spielst. Mehr nicht. Damit will ich Dir sagen, dass wenn ich Dir (als "Mittäter") wirklich Böses wollte, dann gäbe es die Möglichkeit dazu. Ich sehe trotz aller Streitigkeiten und Deinem unmöglichen Benehmen jedoch keinen Anlass, diesem Forum mehr Bedeutung zu geben, als es für mich Wert hat.

 

Du siehst das heute - im Unterschied zu früher - ganz offensichtlich anders. Dein biestiger Fanatismus fällt mir auf die Nerven, aber ich frage mich auch, was wohl der Grund dafür sein kann? Wieso legst Du solch einen gesteigerten Wert auf Streit und Disharmonie? Wieso legst Du Dich so agressiv mit anderen Forumsteilnehmern an?

 

Früher habe ich Dein >Joohoo< als Abschluss geistreicher Beiträge verstanden, heute ist bloß noch Wehgeschrei...

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

unabhängig wie >opulent< Deine Kenntnisse auch sein mögen, ich weiß alles, und das dürfte reichen.

 

Natürlich sind mir die Verlierer nicht egal. Natürlich wäge ich den Nutzen einer Offenlegung der Sachverhalte gegen den Schaden ab, den ich dabei anrichten würde. Aus diesem Grund kann ich Dir auch jetzt in aller Öffentlichkeit mitteilen, dass ich die ganze Geschichte als Lausbubenstreich betrachte, mit der entsprechenden Wichtigkeit :-) Klarer ausgedrückt: ich werde meine Klappe halten.

Ich gehe davon aus, dass Euch Euer >Jagdfieber< den Blick für die Konsequenzen etwas getrübt hat.

Auch wenn Du es mir vielleicht nicht abnimmst: ich habe Wichtigeres zu tun, als mich mit Euren Geschichten rumzuärgern.

 

Ich will in diesem Forum Spaß, auch wenn Du eine andere Vorstellung von Spaß hast als ich. Wir haben (Respekt!) diese Sache wie erwachsene Menschen für uns beide abgeklärt. Nun pfeife mal Deinen Häcki wieder zurück, damit er auch vernünftig wird, und wir sind alle zufrieden.

 

Mehr will ich eigentlich nicht.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

ich habe Dein Telefax erhalten und Alles Notwendige in die Wege leiten.

 

Inwieweit eine Diskussion über Lautsprecher unter >Sonstiges< sinnvoll ist, kann ich nicht entscheiden, denn ich bin nicht das Forum oder der webmaster. Ich kann Dir nur versichern, dass ich nicht daran teilnehmen werde (die Gründe kennst Du).

 

Viel Spaß beim Musikhören

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...