Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

Das Forum

Recommended Posts

Gast Der

Na klar! Du bist soooo durchsichtig!

Aber warte nur, der Tag wird kommen, an dem Rogers Entscheidung fallen wird. Es kann nur einen Gewinner seines Herzens geben, und der werde ich sein! Denn ich bin aufrecht und klug, stark und stattlich, ein Mann von Treu und Glauben auf den Roger auch in schweren Zeiten zählen kann.

 

Ihr Hallodris erobert die Herzen im Sturm und man träumt von Euch. Wir - die Verläßlichen - werden jedoch für dauerhafte Beziehungen bevorzugt.

 

Horst

Meine Schulter ist immer für Roger frei

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger

 

:: Warum hatten die eigentlich Ihr eigenes Forum gegründet? Ich habe das irgendwie schon

wieder vergessen, hihi.

 

Die gemütliche ach-wie-lieb-wir-uns-doch-hier-alle-haben-Mentalität der ersten Stunden

hat doch merklich nachgelassen und es wird sich schon richtig ordentlich gezankt!::

 

Na ja. Es schreiten sich nur 2 miteinander. Sie werden sich schon wieder beruhigen.

 

::: Dazu kommen noch einige wirklich hässliche Splams, auf die ich hier durchaus verzichten könnte. Also, meine Meinung ist die, dass wir hier am 3. Oktober mit Pauken und Trompeten die Wiedervereinigung der beiden Foren feiern sollten! :::

 

Nee, nee.

 

::: Die Mauer muss fallen!:::

 

Träum weiter.

 

Also echt, du hast noch nicht die richtige Adresse bei http://f23.parsimony.net/ gefunden. Mir scheit so, dass ihr euch so richtig langweilt. Versuchs mal damit: http://f23.parsimony.net/forum50130 oder damit http://f23.parsimony.net/forum51493

 

Gruß

 

Lurchi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Denn ich bin aufrecht und klug, stark und stattlich, ein Mann von Treu und Glauben auf den Roger auch in schweren Zeiten zählen kann.""

 

Sag mal Horst,

warst Du zu lange im Ritterforum???

 

Roger will bestimmt keinen haben, der ihm ewig Drachenköpfe anschleppt und mit klappernder glänzender Rüstung über die Fliesen kokettiert.

 

Er will bestimmt Jemanden den er mit Tiramisu verwöhnen kann und der seine Fähigkeiten zu schätzen weiss.

 

Gruss

 

Wolfgang, der im 21. Jahrhundert lebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Krämer,

 

das nennt man wohl selektive Wahrnehmung, was Du da so alles siehst.

 

"Kindergarten"? Und was ist denn dann das endlos-Gelabere von Horst und Roger, mit dem sie alle anderen hier langweilen?

 

"Ladezeiten kaum länger"? Kein Kommentar...zum Glück hat der Webbi die schlimmsten Unsäglichkeiten vom Anfang beseitigt - Noten etc.

 

"Schlimme Umgangsformen"? Dann les Dir mal Horngurus Beiträge durch - oder den grausamen Thread zum Thema "Netzkabel", wo in altbewährter Manier Leute mit Null Ahnung auf High-Ender eindreschen.

 

Und von abwerben kann doch keine Rede sein. Oder gibt es Geld, wenn man drüben mitredet?

 

Denk mal drüber nach,

 

Besucher

 

 

P.S.: Und hör auf, Roger und Horst in den A... zu kriechen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Besucher,

 

eigentlich sollte man mit Geistern wie Dir ja gar nicht sprechen...ist es denn wirklich so schwer, seinen Realname zu posten ? Ich weiß zwar, daß das hier im Gegenteil zum Usenet keine Pflicht ist, aber es legt doch den Verdacht nahe, daß Du zu dem, was Du schreibst, nicht offen stehen kannst bzw. es Dir zu peinlich ist. Kann ich aber verstehen. :D

 

Wenn ich Dein Posting mal zusammenfassen darf:

"...das endlos-Gelabere von Horst und Roger, mit dem sie alle anderen hier langweilen?"

Alle ? Nö, mich z:B. schonmal nicht, ich finde es durchaus spaßig im "Sonstiges" http://smilecwm.tripod.com/cwm/silly.gif

und, wie die Statistik vom Webbi zeigt, einige andere wohl durchaus auch. Außerdem ist es ja nun nicht so, daß eine fachliche Frage deswegen unbeantwortet bliebe.

""Schlimme Umgangsformen"? ....Und hör auf, Roger und Horst in den A... zu kriechen"

Soviel dazu :-(

"altbewährter Manier Leute mit Null Ahnung auf High-Ender eindreschen"

Auch das kann ich hier nicht feststellen, einmal von der wirklich irrationalen Entgleisung Joschkas abgesehen. Konträre Meinungen, auch heftig vertreten sind gut und da ist das, was hier läuft, verglichen mit einem bestimmten anderen Forum, das wir kennen, wirklich Kindergarten - und das ist gut so! Ich jedenfalls kann auf Beleidigungen, Verleumdungen, Klageandrohungen gerne verzichten.

Hoffentlich bekommen die Webbis das wieder in den Griff, denn warum sollten nicht beide Foren (mit unterschiedlicher Ausrichtung) nicht gleichberechtigt nebeneinanderstehen ? (Hee Webbi, die Plattentip-Ecke könntest Du Dir doch auch einmal dort abschauen, oder ? Justmy2C)

 

Also cool bleiben, nochmal nachdenken, dann kannst Du nächstes Mal vielleicht zu Deinen Äußerungen stehen, Besucher.

 

Viele grüße,

 

Michael http://www.geocities.com/ruinkai/99smoke.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:

 

Auf High Ender einzudreschen gehört zum "guten Ton" in jedem Forum. Das war früher noch viel schlimmer. Leute, die ihren Kopf rausstrecken, werden immer eins draufbekommen von anderen. That's life.

 

Wie überhaupt das Eindreschen. Es ist sehr angenehm, dass Gelegenheits-Stänkerer durch die Anmeldeprozedur abgeschreckt werden. Datas Forum ist von der Eigendynamik her genau so wie das alte Audiomap. Auf die Pfeifen, die sich eigentlich nicht für die Inhalte interessieren, sondern auf ein Reizwort hin die Kanone auspacken, kann ich gerne verzichten. Die sollen von mir aus weiter im Keller sitzen und Doom spielen bis der Hahn kräht.

 

Wenn man mal die überflüssigen, inhaltslosen Beiträge abzieht, dann sieht's hier besser aus als nebenan. Was sollen denn bitte diese Massenschlägereien? Man amüsiert sich, na schön, aber was hat das mit dem Inhalt des Forums zu tun?

 

Immerhin geht's hier immer noch in erster Linie um HiFi und alles drumherum, nicht ums persönliche Abwatschen.

 

Threads die einen nicht interessieren, braucht man nicht zu lesen, dann können sie einen auch nicht langweilen.

 

Malzeit

Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>"Kindergarten"? Und was ist denn dann das endlos-Gelabere von Horst und Roger, mit dem sie alle anderen hier langweilen?<<

 

Gerade wollte ich Deine Fragen weiter unten beantworten - aber unter diesen Umständen hält sich meine Motivation dazu natürlich in Grenzen...

 

Lass mich in Zukunft einfach in Ruhe, OK?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Roger,

 

so kenne ich Dich gar nicht!

 

Auch wenn die Methode selbst überzeugend ist: wenn jemand was sagt, was die Sache annähernd trifft - die Umfunktionierung eines Öffentlichen Forums in ein Privates - dann herrscht kein Glasnost mehr, sondern Ausgrenzung.

 

Das Ärgerliche daran ist ja nicht der Spaß, den Ihr dabei habt. Sondern, daß man sich immer wieder einen kompletten Thread runterlädt, der dann nach 3, 4 Statements zur Sache in einen privaten Dialog verwandelt wird.

 

Wie sagst Du immer?

 

Nun sei kein Mädchen!

 

Besucher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo "Michael",

 

warum soll ich denn unbedingt unter meinem Namen posten? Veröffentliche Du lieber ein vernünftiges User-Profil...;-)

 

Und: Werden meine Beiträge dadurch besser, fundierter oder unterhaltsamer? Ich glaube kaum.

 

Daß Du nicht feststellen kannst, daß hier auf High-Ender eingedroschen wird, ist nur noch traurig...Schau mal in den unsäglichen Thread zum Thema "Netzkabel".

 

Ach ja, aber so ist das halt: es gelten immer unterschiedliche Maßstäbe.

 

Ansonsten hast Du völlig Recht, was das neue Forum angeht: eine tolle Sache. Kann man ja auch mal sagen, anstatt voller Häme darüberherzufallen, wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt.

 

Wobei Roger immerhin einer derjenigen war, die sich nicht dem Lagerdenken verschrieben haben und auch drüben posteten.

 

Besucher

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dann will ich mal kein Mädchen sein!

 

Richtig albern ist es ja eh nur unter "Sonstiges"!

 

Und leg' Dir mal einen Namen zu. Mit hallo "Besucher" oder danke "Besucher" werde ich Dich ganz bestimmt nie anreden. Mensch, Wie alt bist Du eigentlich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Besucher ohne Namen,

 

also nur weil ich den ;-) vergessen hatte in meinem P.P.S.: krieche ich doch den beiden noch lange nicht in den #####. Ich vertrage doch keine Vaseline...

 

Ansonsten verhält es sich im Forum nebenan ziemlich genau so wie es hier im Audiomap vor der Umstellung war. Auch hier behandeln sich die Teilnehmer nicht wie rohe Eier, aber es geht doch wohl ein wenig gesitteter zu. Die Anzahl der wirklichen Entgleisungen sind doch wohl deutlich geringer.

 

Zu den Ladezeiten: Sowohl über ISDN als auch über DSL sind mir die einmalig längeren Ladezeiten der gesamten Threads deutlich lieber, als für jeden popeligen Einzelkommentar die Seite neu aufbauen zu lassen. Aber jedem das Seine... Und daß hier in Audiomap die Bandbreite (über DSL) deutlich höher ist als bei Parsimony kann ja wohl keiner bestreiten.

 

Ach ja, und noch was zum Eindreschen auf die High-Ender. Nachdem die Argumente der High-Ender ja wohl alles andere als wasserdicht sind und sie auch nicht willig sind, ihre Behauptungen zu untermauern, kann ich die leicht genervte Reaktion der Technikerfraktion einigermaßen verstehen. Im Endeffekt sollten aber beide Fraktionen versuchen, sich anzunähern. Ein Blindtest würde da sicherlich die Wogen glätten. Bei den angefasten und bemalten CD's ist das für meinen Geschmack damals sehr beeindruckend vonstatten gegangen. Solange ich wußte, welche CD drin ist, habe ich jedesmal einen plausiblen Klangunterschied bemerkt, der aber beim Blindtest vollkommen verschwunden war.

Ich möchte mal ein gutes Argument dafür, warum der letzte Meter Kabel vom Kraftwerk bis zur Anlage so wichtig ist. Die bisherigen Aussagen überzeugen mich nicht im Geringsten. Ich wäre aber sofort überzeugt, wenn jemand im Blindtest erfolgreich (statistisch signifikant) ein normales Netzkabel von einer High-End-Version unterscheiden kann. Insofern stehe ich hier auf dem gleichen Standpunkt wie Robeuten.

 

In diesem Sinne

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mach doch bitte die blöde Zensur raus. Wir sind doch keine Kinder mehr ;-)

 

Außerdem fallen mir sicher noch genug Schimpfworte ein, welche die Zensur umgehen.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Besucher,

 

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

 

1.) ich wiederspreche Dir wehement und versuche Dir zu beweisen, wie gut dieses Forum ist und wie schlecht das andere und wie Unrecht Du hast

 

2.) wir beide unterhalten uns erst mal über grundsätzliche Dinge. Was erwarten wir von einem Forum, was stört uns an einem Forum.

 

Hier einige Beispiele zu Punkt 2.):

 

>"Kindergarten"? Und was ist denn dann das endlos-Gelabere von Horst und Roger, mit dem sie alle anderen hier langweilen?<

 

A: Dich stört Hort und Roger. Aus diesem Sachverhalt fällst Du ein pauschales Urteil, indem Du Deine eigene Meinung zu einem allgemeingültigen Sachverhalt hochstilisierst. Woher weißt Du eigentlich, dass sich "alle anderen hier" langweilen? Hast Du eine Umfrage über diesen Sachverhalt gemacht? Ist es nicht so, dass alle, die Horst und Roger nicht mögen, die Möglichkeit haben, sich in anderen Foren zu beschäftigen, ohne von Horst und Roger gelangweilt zu werden?

 

Ich mag keine Pauschalierungen

 

>"Schlimme Umgangsformen"? Dann les Dir mal Horngurus Beiträge durch - oder den grausamen Thread zum Thema "Netzkabel", wo in altbewährter Manier Leute mit Null Ahnung auf High-Ender eindreschen.<

 

B: Sagt Dir der Begriff Dialektik etwas? Hornguru provoziert um die Gesprächspartner hinter dem Ofen herauszulocken. MEINE Erfahrung mit Hornguru ist, dass er in einem anschließenden Gespräch sehr viel Verständnis und Bereitschaft zum Einlenken zeigt. Er ist zwar schreibfaul und hat einen chaotischen Stil, aber er besitzt eine Streitkultur, die ihn für mich zum ernstzunehmenden Gesprächspartner macht.

 

Ich mag keine Rechthaberei

 

Können wir uns auf dieser Basis weiterunterhalten?

 

Horst

P.S.:wenn Marco Roger und mir in den A_rsch kriechen will, dann ist das seine Sache und geht Dich gar nix an.

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Besucher,

 

einen kleinen Unterschied gibt es hier aber schon.

Wenn Du Dir den "Netzteil" Thread anschaust, wirst Du auch Beiträge finden, die zur Ruhe und Toleranz mahnen.

Im anderen Forum zählt mehr die Devise Mann gegen Mann. War Damals wunderbar beim Showkampf Malte gegen Feikert zu sehen. Wo die Losung rauskam, dass der Verlierer ( Feikert ) sich alleine durchschlagen muss.

 

Hornguru unterstelle ich nicht die Absicht Jemanden wirklich zu demütigen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anrede spare ich mir, wie auch ?

 

"warum soll ich denn unbedingt unter meinem Namen posten?"

 

z.B, damit ich Dir eine Anrede spendieren kann ? Außerdem schnapp Dir mal ein Fremdwörterlexikon und schau unter "Höflichkeit" nach.

 

"Veröffentliche Du lieber ein vernünftiges User-Profil..".

Wenn Du mir da mit gutem Beispiel vorangehst ?

Außerdem: Ich hatte bis vor kurzem ein detailliert ausgefülltes Profil hier stehen, ich überlege derzeit nur, wie ich es neu fasse. Schließlich kennen mich nicht wenige hier persönlich.

 

"Daß Du nicht feststellen kannst, daß hier auf High-Ender eingedroschen wird, ist nur noch traurig...Schau mal in den unsäglichen Thread zum Thema "Netzkabel"."

 

Den habe ich von Anfang an mitgelesen und natürlich, es waren einige Stellungnahmen dabei, die über das Ziel hinausgeschossen sind, darauf wurde dann auch hingewiesen und gut. Ich hatte selbst schon überlegt, ein Posting wegen der für meinen Geschmack zu heftigen Reaktion abzusetzen, aber man muß sich ja nicht in alles einmischen. EIngedroschen würde ich das ganze aber noch nicht nennen, das war früher hier vieel schlimmer und ist jetzt woanders wieder so schlimm. Ich selbst habe übrigens auch kein Beipack-Netzkabel mehr, was mich aus mancher Leute Sicht sicher als Highender qualifizieren würde, was solls ? (Habe es aber auch geschenkt bekommen und den zu hörenden Unterschied habe ich nicht im DBT geprüft, mir egal)

 

"Ach ja, aber so ist das halt: es gelten immer unterschiedliche Maßstäbe."

 

Wie meinst Du das ? Verstehe den Zusammenhang nicht.

 

"Ansonsten hast Du völlig Recht, was das neue Forum angeht: eine tolle Sache. Kann man ja auch mal sagen, anstatt voller Häme darüberherzufallen, wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt."

 

Nunja, es ging ja nicht nur um eine einfache Meinungsverschiedenheit, sondern daran, daß uns die Athmosphäre dort von füher merkwürdig bekannt vorkam. Bedenkt man dann noch, mit welchen Zielen und vermeintlichen Vorzügen das Forum aufgebrochen war, ist wohl tatsächlich ein bisserl Kritikfähigkeit angebracht.

 

"Wobei Roger immerhin einer derjenigen war, die sich nicht dem Lagerdenken verschrieben haben und auch drüben posteten."

Ach, jetzt auf einmal ist sein Unsinn so lobenswert, nur weil er in dem anderen Forum steht ? Wie war das mit den zweierlei Maßstäben ? Übrigens haben viele von uns in beiden Foren zugleich gepostet (ich habe mich eher auf die Plattentip-Ecke beschränkt).

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

natürlich geht es mich nix an, wer wem Du weißt schon...:-)

 

Und zu Punkt 2) Hauptquell des Ärgers war auch der Netzkabel-Thread - da hat es halt mit Euch Turteltäubchen die Falschen getroffen.

 

Sorry dafür.

 

Gruß und Kuß

 

Der Besucher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Besucher,

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Etwas möchte ich noch hinzufügen:

In dem Beispiel mit Marco habe ich etwas übertrieben, deshalb möchte ich es präzisieren. Es macht einen Unterschied, ob Du Marcos Haltung kommentierst ("freie Meinungsäußerung"=wichtig) oder ob Du ihm etwas vorschreibst ("mach dies/das"=Rechthaberei). Nochmals: eine kontroverse Diskussion ist dann fair, wenn man seine eigene Meinung klar aufzeigt, aber gleichzeitig andere Meinungen respektiert.

 

>Gruß und Kuß<

ich bin etwas verunsichert. Kennen wir uns?

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Michael,

 

So richtig neugierig bin ich eigentlich nicht. Die Identität des >Besucher< hat mich nur insoweit interessiert, da er mich KÜSSEN möchte! Na ja, etwas wählerisch bin ich in diesen Dingen schon... Wenn Du Recht haben solltest, dann hoffe, ich dass Ludger vor einem Schäfchenstündchen.. - oh Gott. da fällt mir was ein!

 

Horst

Schafe sind süß

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

"So richtig neugierig bin ich eigentlich nicht."

 

Ich auch nicht. Ist mir nur aufgefallen, weil ich gerade einmal im anderen Forum geblättert habe und er sich ganz ähnlich über den Netzkabel-Thread geäußert hat".

 

" mich KÜSSEN möchte! Na ja, etwas wählerisch bin ich in diesen Dingen schon... "

 

Seit wann ? :D

 

"Wenn Du Recht haben solltest, dann hoffe, ich dass Ludger vor einem Schäfchenstündchen.. - oh Gott. da fällt mir was ein!"

 

ROTFL http://www.angelfire.com/anime2/llamasmile.../ed/edlaugh.gif

 

Gut, daß wir so verschwiegen sind, gelle ? Übrigens, nur so nebenbei, PHu ist momentan eher bei Ludger im anderen Forum aktiv - Deine Angst ist also berechtigt :D

 

"Horst Schafe sind süß"

 

Määhhhh!

 

Viele Grüße,

 

Michael

P.S.: Verkaufst Du im Moment noch fleißig B&W-Boxen, oder warum hast Du jetzt erfreulicherweise wieder mehr Zeit fürs Forum ? *g*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Michael :D

 

Einen kurzen Blick in die Profile riskiert, ist mir

klar aufgefallen das es hier keinen Ludger (mehr?) gibt...

 

"Besucher" ist offensichtlich ein reales Mitglied mit dem Namen "Besucher" :D

"spendormania" zB war auch einfach nur ein Mitglied namens "spendormania",

ebenso wie "trancmeister" er selbst und Du hingegen "Michael" bist.

Nun bin ich eigentlich auch "Michael" im Gegensatz zu Horst der nun

wohl nicht mehr "Der" sondern "HGP" ist.

Das deckt sich mit "rana", der mal "Rainer Halstenbach" war und

in gewisser Weise immernoch ist - zumindest im realen Leben.

Echte Chamäleons wie "bungee" oder "Malte" gibt es wegen dem deutlich

höheren Aufwand hier kaum mehr.

Lediglich in der Signatur können noch Wirrungen auftreten :D

 

Was will ich nun mit diesen einleitenden Worten sagen?

Ich weiß es doch auch nicht!!

Ist hier irgendwer gleicher oder überhaupt irgendeiner Meinung?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael, der hier "trancmeister" ist

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...