Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Wirklich kras...

Recommended Posts

Danke Wolfgang!

 

Das ist sonst nicht meine Ecke und folglich hätte ich es versäumt.

 

Ein "kleiner" Schlagabtausch unter Männern, Sieger nach Punkten: Trancemeister.

 

Das ewige Geplärre nach Beweisen geht mir auch langsam auf den Sack, Malte wandelt da mittlerweile astrein auf RG's Pfaden (vielleicht ist er es ja auch, oder sie gehen zusammen und schreiben gemeinsam?). Er nörgelt an allem 'rum was über fünf Mark kostet schießt immer öfter über das Ziel hinaus.

 

Es gibt ja genug Verarscherei in der HiFi- Branche, aber irgendwann ist es auch mal gut.

Sonst muss er eben eine IG für Radiowecker o.ä. suchen oder gründen.

 

Ist meine Meinung.

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

wirklich gern geschehen :D

Es gibt Dinge und Anschauungen, die auch mal mit einfachen Worten "angepackt" werden müssen.

Als ich zufällig in diesen Threat reinrutschte, dachte ich mir, dass das Thema wohl einige Interessieren könnte.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo roger :D

 

Freut mich das Du auch ein wenig Gefallen gefunden hast.

Man mag von RG ja halten was man möchte:

Der Mann hatte aber tatsächlich Fachwissen und entsprechende Gerätschaften.

 

Rückblickend frage ich mich warum Malte immerhin doch satte 800,-DMchen für einen allesdrumunddran Receiver ausgeben wollte...gibt es sowas nicht perfekt für 400,-DM? ;-)

 

Total lustig finde ich aber, wenn er drauf pocht die eingebauten Endstufen nicht zu nutzten...

Sind DIE also so schlimm (weil er ja für vorne immerhin Aktivboxen hat)?

Müßten doch eigentlich auch so scharf sein wie von beliebig teuren Teilen.

Hmmmpf...für 400,-sollte auch noch ein DVD-Player dabei sein, wenn ichs recht bedenke!

Ist es nicht nur bei Bowers&Wilkens so, daß das denkbar günstige was Oma ihm gesponsort hat gleich das allerbeste ist?

 

So könnte man weitermachen - wenn einem der Sinn danach steht!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Hast Dich wacker geschlagen - bin stolz auf Dich!

 

Ich kam mit RG immer gut zurecht und gegen Malte habe ich auch überhaupt nichts!

 

RG, Malte und auch Rainer H. sind meiner Meinung nach aber ganz eindeutig zu kompromisslos. Die könnten wahrscheinlich auch nie in einem Team arbeiten, um das ganze Problem mal etwas globaler zu betrachten.

 

Malte ist ja „damals“ mit seinen Mackis ordentlich auseinander genommen worden, hihi. Ich vermutete wirklich eine Zeitlang so eine Art „Wunderwaffe“ hinter den Dingern, aber das Forum hat die Wahrheit ans Licht gebracht. Malte hat jetzt bestimmt nicht mehr so den rechten Spaß dran **gggg** - ich könnte ihm ja `was empfehlen...

 

Wie schwer sind die Mackis eigentlich? Kann man da nicht irgendwie Kopfhörer draus machen?

 

 

Gruß

roger

 

PS

Bald folgt ein Statement über Deine Musik, ich muss mal warten bis ich alleine bin, da brauchts Dampf...

 

PSS

In meiner Antwort an Wolfgang fehlen ein paar wichtige Kommas, hoffentlich hast Du auch so einen Sinn in den Quatsch bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Ich freue mich, wenn Du Dich freust!

Das wir noch ein wenig Sonne in Deinen Feierabend bringen konnten macht mich glücklich!

Bin leider noch nicht dazu gekommen Deine CDs zu hören!

 

 

Herzlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Bald folgt ein Statement über Deine Musik<<

 

Meine Ausdrucksweise lässt doch jetzt leider immer mehr nach und ich mache mich deshalb besser ins Bett.

 

Tschö

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich kann Dich aber nur warnen, "The First Strike" ist nur auf richtigen "Männeranlagen", frei nach Tim Taylor, so richtig zu geniessen.

Auch oder gerade zur Freude des Nachbarn. *ggg*

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RG, Malte und auch Rainer H. sind meiner Meinung nach aber ganz eindeutig zu kompromisslos.

 

Hallo Roger,

 

da Du mich namentlich erwähnst, und ich zudem keinen Sinn in Deiner Aussage entdecken kann, würde ich Dich doch bitten, diese Deine Aussage ein wenig zu vertiefen.

 

Wo soll ich mehr Kompromisse eingehen (wo habe ich einen solchen versäumt) und ist das auch jetzt noch möglich?

 

Dank im Voraus für kompromisslose Aufklärung

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie :D

 

Du hast mich ja darum gebeten sie mal anzuhören, mir aber keine geschickt *g*.

Somit muß ich sie mir mal von Wolfgang ausleihen.

 

Ich lege Wolfgang eine CD bei, wenn er Dir den nächsten Karton schickt, OK?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rainer,

 

wir lassen uns von Leuten wie Dir nicht unser bischen Voodoo kaputt machen, sind aber viel rationaler als diese dummen HaiEnter :-)

Trotzdem an Alle im Forum:

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...das sollte keine Anmache werden!

 

Du bist auf jeden Fall ein Glücksfall für BEIDE Foren und ich will Deine Leistung hier nicht schmälern.

 

Das Du kompromisslos bist dürftest Du selbst wissen, ich habe jetzt jedoch keine Lust und keine Zeit alte Diskussionen zu durchforsten und zu analysieren. Wenn mir demnächst etwas in dieser Richtung auffällt, drücke ich es Dir mal auf die Nase - ok?

 

Viele Grüße

:*Roger

 

PS

Lass uns über Espresso reden, dass interessiert mich z.Z. ohnehin mehr.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Wo soll ich mehr Kompromisse eingehen

>(wo habe ich einen solchen

>versäumt)

 

der "Kreter" und das Jahr 2000 !!!

Wobei ich dir in zweitem falle allerdings nchdrücklich zustimme ;-)

 

holli ;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von welchen Cd's redet ihr denn da schon wieder.

 

Kaum ist man ein oder zwei Tage nicht da, schon ...

 

Viele Grüsse miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Holli!

 

Rainers vollkommen abstruse Vorstellungen über den Zeitpunkt des Jahrtausendwechsels!

 

Obwohl jedes Kind weiß, dass der erst vom 31.12.2000 auf den 01.12.2001 stattfindet, ist er keinen Millimeter rückwärts gegangen oder hat auch nur eine einzige Sekunde über andere (stichhaltige) Argumente nachgedacht!!!!!

 

**********gggggggggggggg*************

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miwin

 

Einerseits von internen Demos, die zugesndet wurden und andererseits

von der Sagenumwobenen "Centric: The First Strike"

Infos dazu findest Du unten beim Centric-Link.

Downloads zu Centric findest Du direkt unter:

http://www.centric-project.de/downloads.html

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nur Engländer könnten so gehässig sein, weil diese Inselaffen nur 2 x mal im Jahr Sex haben und deswegen samenstaubedingte Gehirnwindungsstörungen an der Tagesordnung sind.

 

Trancy: Very amusing!!!

 

Gruß

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

will sagen, von Dingen, die Du nicht kennst.

 

". Ich vermutete wirklich eine Zeitlang so eine Art „Wunderwaffe“ hinter den Dingern, aber das Forum hat die Wahrheit ans Licht gebracht"

 

Wahrheit... sorry, aber das ist ja wohl eher zum Lachen. Sagen wir lieber, unser kleiner Rauschmeister-Christus n.e.E. hat seinen Kleinkrieg geführt.

 

Von "Wunderwaffe" hat hier nie irgendjemand gesprochen, eher von einem vernünftigen Kompromiß.

 

"Malte hat jetzt bestimmt nicht mehr so den rechten Spaß dran **gggg** "

 

Ganz im Gegenteil, ich höre noch beinahe täglich damit, wann immer ich dazu komme. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die sich von einer "Überrundung" in der Audio-Bestenliste oder von zweifelhaften Urteilen einiger "Goldohren" irgendetwas vermiesen lassen.

 

"Malte ist ja „damals“ mit seinen Mackis ordentlich auseinander genommen worden"

 

Das sehe ich noch gar nicht so. Immerhin brauchte unser kleiner Freund einige zerrende Live-Aufnahmen, um zu verkünden, die LS würden ein Klavier "unnatürlich" reproduzieren und einen Kindersarg von 250l, um zu belegen, daß andere Boxen würden mehr Tiefbaß bringen. Und mit Boxen der 20000-DM-Klasse hat er sie auch noch verglichen, um "sein Niveau" klarzumachen.

 

Ich warte bis zum heutigen Tage auf vernünftige Gegenvorschläge, bis dahin bin ich vollauf zufrieden (Und alle anderen, die Hörtests gemacht haben, auch, selbst so eher kritische Seelen wie Holli). Aber vielleicht hast DU ja den genialen Gegenvorschlag! Nur um das nochmal klar zu machen: Sobald ich eine bessere Box mit ähnlichen Konditionen finde, wird die gekauft!

 

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: 15,5 kg pro Stück.

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nur dass hier nicht der eindruck aufkommt, ich wäre ein mackie fan:

 

1. relativ und objektiv betrachtet: die mackies sind für den preis SEHR GUT!

2. absolut und subjetiv betrachtet: ich höre dieser box ihre (negativen) konstruktiven eigenarten an (frrt-plopp-zischel) und diese gefallen mir nicht. das kann man besser machen, ich kenne viele ls, die das besser können, sogar zu dem preis (wenn man dann auch mit anderen defiziten leben muß).

 

nur mal so zur klarstellung....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bist Du hier geworden – schade!

 

Tach Malte!

 

>>unser kleiner Rauschmeister-Christus<<

 

Also Malte, Trancemeister ist hier mit Abstand einer der sympathischsten Jungs im Forum und es bedarf wirklich schon einer gehöriges Portion bösartiger Mutwilligkeit, um auf diesem absolut bmerkenswert niedrigem Niveau - welches in keinster Weise Deine Klasse wiederspiegelt - mit ihm zu kommunizieren. Dies mal vorneweg.

 

Das mit den Mackis hatte ich seinerzeit schon durchaus richtig verstanden! Deinen Beschreibungen nach mussten es wirklich ausnehmend gute Lautsprecher sein, ich war eine zeitlang auf und dran sie mir mal reinzuziehen. Die wirklich sehr seriös wirkenden Kommentare einiger andere Mitglieder des „Macki-Prüfungsausschusses“ sprachen jedoch eine ganz andere Sprache. Eines wurde mir sofort bewusst: Selbst Deine, immer absolut objektiv wirkende, Beschreibung der Mackis waren doch letztendlich auch nur das rein subjektive Empfinden eines von 5 Milliarden Paar Ohren. Andere Ohren hören ganz anders und so wird es immer sein und bleiben. Messkurven und der ganze andere blöde Datenblattquatsch sind dabei für mich völlig irrelevant, dass was hinten rauskommt zählt.

 

>>Ich warte bis zum heutigen Tage auf vernünftige Gegenvorschläge, bis dahin bin ich vollauf zufrieden<<

 

HGP

 

Und nun vertragt euch wieder sonst wird der Onkel böse.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Wu Du

Minister für Verhaltensforschung

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...