Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Wirklich kras...

Recommended Posts

verklärt die Erinnerung!

Wir haben die Mackie niemals im Vergleich zur TI5000 gehört.

Verglichen wurde sie nur zu einem JBL Monitor. Von welcher 20.000DM Box war die Rede?

Es fiel nur Einmal rückwirkend der Begriff TI5000 im Zusammenhang mit der Überprüfung der Billy Joel CD.

 

Vor unseren Test war die Rede davon, dass die Mackie so ziemlich jede Standbox in Grund und Boden spielte. Von solchen aberwitzigen Aussagen sind wir nun Alle glücklicherweis verschont.

 

Unser damaliger Test war noch eher Verhalten geschrieben. Erst im Nachhinein wurde von Malte der Raum, das Musikmaterial, die Aufstellung und abschliessend unser Gehör in Frage gestellt.

Uns sind 4 Leute bekannt (Holli nicht mitgerechnet ) die den Klang der Mackies beinahe Identisch zu unserer Beschreibung wiedergegeben haben. Hier sei besonders der unbrauchbare Tiefbass zu nennen.

Ein Vergleich zur TI5000 wäre auch nur albern gewesen, da die TI1000 schon eine unüberwindbare Barriere darstellte.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..das wäre tatsächlich etwas hart und einige reagieren da sehr empfindlich drauf.

 

Meine gewählte Formulierung ist also folgende:

 

Beinahe sämtliche Aussagen die mich betreffen habe ich völlig anders in Erinnerung.

Vermutlich ist das einzige was ich daran unbedenklich finde das angegebene Gewicht Deiner Lautsprecher.

 

Ich denke das ist nicht nötig und hilft Dir nicht weiter.

Inzwischen bin ich überzeugt davon das Du glaubst was Du schreibst.

Ich für meine Person finde das sehr bedenklich :-(

 

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger,

 

"Ich warte bis zum heutigen Tage auf vernünftige Gegenvorschläge, bis dahin bin ich vollauf zufrieden<<

 

HGP"

 

Ähem, eine Nightingale hatte ich mal zum AB-Vergleich gebeten, über das Ergebnis bewahre ich lieber Stillschweigen, sonst ist Horst sauer auf mich.

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Ach Malte, Du scheinst mich immer noch nicht gut genug zu kennen.

Stelle Dir folgendes Szenario vor: Du schilderst Deine Eindrücke über Die NIGHTINGALE - und niemand glaubt Dir *grins*

 

Na ja, so "krass" wird's wohl nicht. Du wirst sicherlich Einiges gefunden haben, was auch an der NIGHTINGALE nicht passt.

Wenn Du aber an die Zeit denkst, in der dieser Lautsprecher entstanden ist, dann wirst Du (als alter Knacker) sicherlich noch weitere Namen in petto haben, die Dir zu dem Thema Monitor einfallen. Eine Vecteur, eine LS 3/5a von Rogers, eine Spendor und Ähnliches.

 

Gibt es diese Lautsprecher eigentlich noch? *grins*

 

Sprechen wir uns in zwanzig Jahren nochmals. Die NIGHTINGALE wird Dir vielleicht auch dann noch nicht gefallen, aber es wird sie noch geben (falls es mich dann noch geben wird). Denn mir ist es egal, wieviel Geld ich damit verdiene. Die NIGHTINGALE ist einer meiner Lieblingslautsprecher und ich werde ihn deshalb weiter bauen - unabhängig davon, ob er sich für HGP rechnet oder ob er Dir gefällt.

 

 

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sorry dass ich mich hier einmische...

boa, endlich jemand der zählen kann, hab mich schon für bescheuert gehalten.

Auf Sylvester, den schon völlig totgelaberten Jahrtausendwechsel..

mir ist völlig unklar wie man es ANDERS sehen kann. aber anscheinend glaubt jeder was mehr als dreimal in der bild steht... vor allem die begründung das der gute gregor ja keine null kannte und deshalb.... ist doch krank.

 

grusz

musikalischen? Helge

 

weiss nich ob musikalisch, teste grade meine neueste erwerbung und steh drauf: dynaco röhrenvostufe pas3x und ne stereo120 endstufe

 

einfach geil. wer will meinen ganzen mission kram haben????

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Malte,

 

damit Du nicht weiterhin nebulös herumstochern und Dir unwahre Argumente zusammenreimen mußt, folgt eine Auffrischung Deiner Erinnerungen:

 

 

Eingetragen von trancemeister feat. Hannilein am 03.Juli.2000 :

 

Ja Hallo erstmal :o)

Nach vielen Monaten Forumszugehörigkeit und diversen bitten

von Malte konnte ich es nun endlich einrichten die Mackie-Monitore

in nahezu perfekter Studioumgebung anzuhören.

Die Monitore standen in einem (vorne und hinten) schallgedämmten Raum

auf einer Arbeitskonsole, etwa 1,5m auseinander (Ohrhöhe Sitzposition),

fast 2 Meter von der hinteren Wand entfernt.

An der Hörsession nahm Hannilein (Wolfgang) teil.

Wolfgang und ich haben lange überlegt, wie wir unseren (ähnlichen) Höreindruck ins Forum bringen können.

An dem langen Vorwort erkennt man, daß es nicht einfach war.

Erstaunen kam beim Verkäufer auf, als ich fragte:

"sind die das schon?", was spontan bestätigt wurde.

Als erstes Teststück wählten wir das uns beiden wohl bekannte Stück "Phil" - Um positiv zu beginnen:

Besonders für die Größe überraschte die relative Pegelfestigkeit

und Impulswiedergabe, insbesondere im Mitteltonbereich (Toms).

Mir persönlich (Michael) klangen die Toms ein wenig zu brilliant.

Problematischer wurde es im Bassbereich (der ausgesprochen

großzügig dimensioniert war...leider ohne die nötige Tiefe).

Die Bassdrum hat deutlich unangenehm nachgeschwungen,

wodurch ein "Boouw"-ähnlicher Ton im Ausklang entstand.

Obwohl der Limiter nicht aufleuchtete taumelte die Membran besorgniserregend in der Aufhängung.

Um die Abspielbedingungen einzuschätzen, baten wir den freundlichen

Verkäufer darum, mal auf JBL-Monitore umzustecken.

Hier bestätigte sich mal wieder eine meiner (Michael) legendären Aussagen,

daß Monitore etwa gleicher Schwankung unterliegen,

wie Consumer-HiFi-Boxen....zur grossen Überraschung von Wolfgang.

Der Kick der JBL war bei der Bassdrum deutlich härter, die Toms

klangen etwas grösser, allerdings hatte sie deutlich härtere

(beinahe unangenehme) Höhen bei deutlich vergrösserter Hörzone.

Wir beide fanden die JBL für den Preis von 4000,-DMchen nicht überzeugend.

Nun ging es zurück zur Mackie. Auf der Suche nach dem Tiefbass

entschieden wir uns für das Stück Elektrobeat - die Suche war erfolglos ;o)

Auch wenn es ein wirklich derber gleitender Subbass ist, sollte eine

Box dieser Preisklasse zumindest versuchen ihn tendenziell anzudeuten.

Hannilein: "Soll heissen, der Tiefbass war gar nicht vorhanden,

Mackie-Besitzer würden nie erfahren, daß es diesen Tiefbass gibt".

An dieser Stelle fragten wir den Verkäufer, was er denn von der Mackie hält und wie sie sich so verkauft.

Er erwähnte (mit gespielt verlegenem lächeln), daß er sie selbst

nutzen würde (brisanterweise nebst Yamaha NS10M!!).

Er nutzt sie im Nahfeld zum abmischen von Hardrock.

Ferner meinte er, sie verkauft sich bei Hardrock-Musikern recht gut.

Richtigen Hardrock hatten wir nicht dabei, also entschieden wir

uns für Billy Joels "Songs in the Attic".

Der sweepende Synth im Intro schwankte deutlich in der Amplitude und setzte etwas zu früh im Bass aus.

Das einsetzende Kla4 (in der Tat ein wenig brilliant aufgenommen)

erschütterte mit unangemessener Härte (Michael: derber Klirr?),

wie man ihn in dieser Preisklasse nicht vermuten sollte.

Um gerecht zu sein spielten wir es beim verfassen dieses Beitrags

nochmals auf der Ti5000 und meinen Aktivmonitoren im Studio.

Auf beiden Alternativlautsprechern konnte man zumindest zweifellos

vernehmen, daß wir es hier mit einem Kla4 zu tun haben.

Jedem, der unsere Aussage diesbezüglich kritisieren möchte

sei dringend ein Hörtest des besagten Stückes angeraten!

Als letztes Musikstück (und seid Jahren beliebter Begleiter bei Hörtests)

kam Fresh Aires "Toccata" ins Spiel.

Hier offenbarten sich eigentlich die gleichen Probleme wie bei "Phil".

Lediglich die Bassdrum kam (da recht hoch gestimmt) kerniger, wenn

auch nicht überragend - die Toms kamen etwas lascher als gewohnt.

Insbesondere mein (Michael) Gegentest mit meiner Ti1000 (!) demütigte

die Mackies aufs deutlichste.... Gruß an AMP4!

Wir haben beinahe 2 Stunden Autofahrt durch Hamburgs Stau investiert,

somit kann man uns fehlende Leidenschaft nicht vorwerfen.

Auch wenn unser Fazit sehr hart klingt, möchten wir jedem nahelegen

sich diese Lautsprecher anzuhören und sich sein eigenes Bild zu machen.

Dies zählt insbesondere für Leute die glauben, daß die Studiotechnik grundsätzlich perfekt ist.

Um nochmal in Erinnerung zu rufen: Dieser Lautsprecher kostet

(allerdings Aktiv) immerhin etwa 3,5TDM/Paar.

Hier lohnt sich sicherlich der Blick auf verhasste HiFi-Lautsprecher,

insbesondere, weil die Mackie dermassen richtet, daß wir uns nicht

vorstellen können, daß jemand in wohnzimmerüblicher Aufstellung damit glücklich werden kann.

Bei besagter Aufstellung war eine Kopfbewegung von ~20cm bereits negativ hörbar.

Das beeinträchtig sie als Nahfeldmonitor natürlich kaum,

macht damit lange Hörsessions aber zur Tortur.

 

Wir grüssen Euch freundlich

Michael & Wolfgang

 

 

Alles klarer jetzt?

 

MfG

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Michael,

 

die aktuelle Version der NIGHTINGALE ist im HIFI STUDIO BRAMFELD vorführbereit.

Ich arbeite im Augenblick mit Hochdruck an einer neuen Version. Mir ist seit der letzten technischen Veränderung dieses Lautsprechers (liegt schon einige Jahre zurück *g*) noch Einiges eingefallen.

Die neue Version wird sowohl passiv als auch vollaktiv sein und über unser TwinTech-System verfügen, das wir auch schon in der LYRA SoNova einsetzen. Außerdem wird es zum 20-ten Geburtstag von HGP (2003) eine limitierte Serie der NIGHTINGALE geben, deren Gehäuse außen komplett aus Aluminium bestehen wird.

 

HIFI STUDIO BRAMFELD ist und bleibt unser Exklusivhändler in Hamburg. Aus diesem Grund kann er Dir alles von HGP vorspielen.

 

Müde Grüße aus Asbach

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst

 

Ich werde nun nicht wieder hochwürgen das ich mich schäme da vorher nie gewesen zu sein *schäm*.

Es lag die letzten Jahre einfach kein Studiobesuch an, da ich momentan wirklich sehr zufrieden bin (das nimmst Du sicher mit bedauern auf *g*).

Ich hoffe ich kann da einiges aufholen, wenn Du nach Hamburg kommst.

Eine kleine Fachfrage hätte ich aber jetzt schon:

Macht die Nightingale auch üblen Tiefbass und drastische Nebengeräusche *pööpp* bei zB Bassdrums??

Wenn nein: Warum nicht?

Mist - ich konnte es nicht lassen :7

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Michael,

 

ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, mache es aber auch hier nochmals gerne: ich freue mich über jeden Musikfreund, der mit seiner Anlage zufrieden ist! Mir ist jedwelche Art von Missionieren u.Ä. fremd. Wenn also Malte, RG und Du mit Euren Anlagen glücklich seid, dann ist das gut so. Missionieren und Voodoo ist für mich das Gleiche: der abstrakte Versuch der Looser unserer Branche den Musikfreunden die Freude am Musikhören zu verderben. Das ist eigentlich schon verwerflich genug. Hinzu kommt noch der Umstand, dass auf diese Weise eine große Zahl von Musikfreunden verprellt wird und sich lieber anderen Freizeitbeschäftigungen zuwenden.

 

Zur NIGHTINGALE.

Die NIGHTINGALE macht keinen Tiefbass. Ihre Tieftonwiedergabe beginnt bei ca. 45 Hz (je nach Aufstellung) was mit Bezug auf den Terminus Tiefbass gar nix ist. Schall ist bewegte Luft und die kann ein 13cm Konus einfach nicht bis 20Hz runter mit entsprechender Amplitude bewegen.

Die NIGHTINGALE kann jedoch - im Unterschied zu vergleichbaren Konstruktionen - die 45 Hz noch gut hörbar reproduzieren. Mit gut hörbar meine ich eine anständige Amplitude (-3dB), Exaktheit in der Detailwiedergabe und Dynamik. Das ist auf das Zwei-Kammer-Resonanzsystem zurückzuführen, das vergleichbaren Konstruktionen fehlt. Bei reinen Baßreflexkonstruktionen wird es in diesem Bereich undeutlich und aufgedunsen. Ok, der Konus selbst ist auch ein Sahnestückchen.

 

Wenn Du echten Tiefbass erleben willst, dann musst Du in unserem Programm bei dem MONO beginnen. Der verfügt zwar auch nur über 13cm-Chassis, aber halt zwei davon. Hier addiert sich die Membranfläche zu einer Größe, die eine ernsthafte Diskussion des Begriffes Tiefbass zulässt.

 

Horst

Mist - ich konnte es nicht lassen

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...warum ich HGP höre und dabei bleibe.

Man braucht hier im Forum keine Argumente für HGP. Das erledigt alles der Horst.

Sag mal Horstl: Gibt's in deiner Verkaufskalkulation eigentlich unter "Fertigungsgemeinkosten" den Punkt "Kundenargumentationshilfe im Audioforum", so dass ich als Kunde beim Kaufpreis deine ritterlichen Beistand bereits bezahlt habe?

Oder ist dafür hin und wieder eine Bottel fällig?

 

Herzlich grüßend und dankend für deine "Einladung" bei KLANGBILD

Thomas

P.S. Hab dafür morgen extra frei bekommen. Jippiiii.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

Als ich Euch nach einer Alternative fragte, kam vom kleinen Rauschmeister nur die Antwort: "Fischer&Fischer" für 30000 DM, für andere Boxen würde er sich nicht interessieren.

 

Der Begriff Ti5000 fiel im nachfolgenden Thread auch beim Vergleich mit Tiefbaß und Lautstärke - sehr witzig. Dabei habe ich vorher klipp und klar gesagt, WELCHE Standboxen ich dagegen gehört hatte (Dynaudio Contour 3.0, Elac CL142, B&W CDM7, die kleine Burmester), es ging um "kleine High-End-Standboxen". Daraus das Votum zu konstruieren, eine 19-l-Box würde einen 250-l-Kindersarg schlagen, zeugt schon von ziemlicher Hinterlistigkeit.

 

Daß da alle anderen Bewertungskriterien von Boxen (Abstrahlverhalten, Tonalität, Abbildungsqualität) gar nicht erst erwähnt wurden, hat mich denn auch nicht mehr gewundert.

 

Es ging in meiner Argumentation auch nie darum, daß die Mackies das Beste vom Besten darstellen, wie mir gerne untergeschoben wird - es ging mir darum klarzumachen, daß in dieser Preis- und Größenklasse sonst nur Schrott auf dem Markt ist und sozusagen die Einäugige Box unter den Blinden nicht schlecht aussieht.

 

"Hier sei besonders der unbrauchbare Tiefbass zu nennen."

 

Dann verrate mir mal, welche Box der 3000-DM-Klasse (bis 50 l) da besser ist, ja welche überhaupt Tiefbaß liefert. Die Ti1000 jedenfalls nicht, von wegen "unüberwindbare Barriere", der geht schon weit früher die Puste aus (Von allen anderen Mängeln mal abgesehen).

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rauschmeister und Horst,

 

die Nightingale macht gar keinen Tiefbaß, die Mackie kommt immerhin bis 36 Hz. Wer Raumprobleme hat oder wem der Reflexsound nicht gefällt, kann einen High-Cut schalten; damit ist der Baß deutlich präziser, die Gesamtlautstärke steigt, und der Tiefgang ist noch über Klassendurchschnitt (47 Hz/-3dB).

 

Bekommt man von einer Nightingale beim Umzug eigentlich auch Bandscheibenvorfälle wegen dem Gewicht, und rennt einem automatisch die Freundin weg wegen der Umgetüme im Wohnzimmer? (Anm: Frauen mit Geschmack HASSEN dieses 80er-Jahre-Sozialhilfeempfänger-Design der Ti, JBL hat ja auch drauf reagiert).

 

Mist, ich konnte es nicht lassen... ;-)

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

ich habe ja gar nichts gesagt... ;-)

 

Ich versteh das schon mit dem Alter der Konstruktionen - wobei es die Spendors mit Sicherheit noch gibt, und auch solche Oldies wie eine OY oder RL900 sehen heute gar nicht so schlecht aus...

 

Wenn ich irgendwelche Eindrück schildern würde, würde ich auch versuchen, es objektiv zu machen und diese zu belegen.

 

Viel Spaß bei der Aktivboxenbastelei!

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich erwäge ernstlich Dir demnächst mal zu erklären was Rauschen ist :D

 

Achja: Ganze Kerle tragen eine Ti mit einem lächeln...als Schmächtling scheint Dich das sehr zu verwundern *grins*.

Das Design magst Du auch nicht?

Meine Freundin mag sie leiden und hat sich gefreut als die Ti1000 für Surround dazukamen, die Du sicherlich AUCH nicht gehört hast *pruhusst*.

 

Alles in allem kann man es aber wie folgt zusammenfassen: *Plopp*

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Ich mache einen Ti5000-Hörtest, da Du sie ja präferierst, trägst Du sie mir in den 4. Stock (Ist nur "normaler" Altbau), damit ich ein Stündchen hören kann, OK? Hinterher gebe ich auch zu, daß sie mehr Tiefbaß als meine kleinen Kompaktböxchen bringt...

 

"als Schmächtling"

 

Hohohoho. Da redet wieder ein Blinder von der Farbe... Oder es ist eine Frage des Blickwinkels... wenn letzteres stimmt, mußt Du ungefähr so aussehen wie Helmut Kohl...

 

"Meine Freundin mag sie leiden und hat sich gefreut als die Ti1000 für Surround dazukamen"

 

*schüttel* Tip: Schaff Dir niemals ne Freundin an, die Geschmack hat oder ästhetische Begabung, die schmeißt Dir die Dinger aus dem Fenster (Die 5000er vielleicht nicht;-))

 

"die Du sicherlich AUCH nicht gehört hast *pruhusst*."

 

PRUHUUUUUUUUUUUUUUUSSST. Bei "Hifi-Profis" in Wiesbaden ausgiebig gehört, ich bekomme sie sogar mal für ein Wochenende ausgeliehen. Das bisherige reicht nur für rudimentäre Aussagen, aber das hole ich nach.

 

Besser ein abschaltbarer "Plopp" als ein *WUMMER*, *WIRBELSÄULENKRACH* und *KREISCH*...

 

PS: Ist Deine Freundin blind?

 

Mist, ich konnte es mir nicht verkneifen...

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Malte,

 

Ich kenne die Belastbarkeit Deiner Bandscheiben nicht und außerdem ist mir auch Deine Freundin unbekannt. Eine wissenschaftlich beweisbare Antwort auf Deine Fragen zur NIGHTINGALE kann muss ich Dir also schuldig bleiben.

 

Ich kann nur raten: wenn Deine Freundin einen guten Geschmack hat (und das setze ich alleine schon wegen ihrer Wahl des Partners voraus), dann wird sie auch die NIGHTINGALE mögen.

 

Horst

 

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Malte

 

Du kannst mir ja nun an den Kopf schmeissen was Du willst und tust das ja auch gerne bei vielen anderen.

Ich möchte Dich aber bitten von meiner Freundin abzulassen - bei aller Gewissenlosigkeit, die ich ja von Dir kenne, sollte spätestens HIER die Grenze erreicht sein!

Sie ist eine angesehene und liebenswerte Frau und erfreut sich glücklicherweise bester Gesundheit.

 

Noch eine Sache die ich heute morgen als Attachement von einem Forumbesucher bekommen habe:

 

An anderer Stelle sollst Du Dich wie folgt geäussert haben:

 

""Jeder Mensch HÖRT GLEICH! Es sein denn, ein Kind wächst bei einem techno-Vater auf und traktiert es täglich mit seiner infinity Kappa oder JBL Ti5000, spricht nur über Mikrofon mit ihm etc. - DANN weicht die Konditionierung ab.""

 

Auch hier hast Du wieder ein wenig überzogen und diesmal einen minderjährigen Nicht-Forumteilnehmer in Deiner eklige "Argumentation" gezogen!

 

Es ist doch nicht zuviel verlangt wenn ich Dich darum bitte sowas dann doch zu verkneifen?

 

Ich habe ja in einigen Jahren Internettätigkeit schon so manche gewissenlose Artgenossen kennengelernt.

Du schießt aber eindeutig den Vogel ab!

 

Angeekelter Gruß von

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Nur der Vollständigkeit halber: die NIGHTINGALE als Aktivlautsprecher gibt es schon länger. Dabei handelt es sich um einen Studiomonitor, der nicht im Handel verfügbar ist.

Wir haben vor geraumer Zeit einen neuen Lieferanten für Aktivelektronik, mit dessen Unterstützung nun eine neue Version entsteht.

 

Die Oldies in meiner unvollständigen Aufzählung mögen sicherlich auch interessante Lautsprecher gewesen sein. Mit ihrer Nennung wollte ich aber einen für mich wichtigen Sachverhalt erwähnen, der Dich heute vielleicht nicht interessiert, aber vielleicht in einigen Jahren: ich empfinde es als sehr traurig, einen Lautsprecher zu besitzen, für den ich keinen Support mehr erhalte. Unabhängig von Deiner Einstellung zu HGP musst Du aber zugeben, dass es heute nicht mehr viele Beispiele für Lautsprecherhersteller gibt, die in der Lage sind, zwanzig Jahre alte Lautsprecher zu reparieren. Ich lege großen Wert auf die Feststellung, dass alle jemals von HGP verkauften Lautsprecher auch noch heute von uns repariert werden können.

 

Horst

 

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

>Außerdem wird es zum 20-ten Geburtstag von HGP (2003)

 

Wußte gar nicht, daß Du erst 17 bist, hätte Dich glatt für älter gehalten ! *g*

 

 

Viele Grüsse miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...