Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

an die ewigen Nörgelbrüder im Forum:

Recommended Posts

Kaum grillt man sich mal ein Würstchen, eskaliert hier wieder gleich alles! Kann ich Euch alten Waschweiber nicht für 5 Stunden alleine lassen?

 

Was gibt es denn jetzt wieder zu meckern?

 

Zensur - ja Du lieber Himmel, der Webbi muss sich hier ja auch nicht allen ##### gefallen lassen! Die Jungs verkrümeln sich hier unter fadenscheinigen Gründen und hinterlassen dann gleich noch die Adresse Ihres neu gegründeten Forums. Das ist nur ein ganz krasses Beispiel, welches aber ganz sicher zur sofortigen Löschung des betreffenden Threads berechtigte! Das muss sich keiner gefallen lassen! Und hier machen dann bestimmte Personen ein Geschiss drum, als ginge es um die Zensur politischer Schriften im dritten Reich... Die Nummer, die Ihr da abzieht, ist einfach nur falsch verstandene Demokratie.

 

Dann die Aufmachung - schon mal was von Kommerz gehört? Glaubt Ihr, der Webbi macht das alles nur um uns zu ärgern? Hier geht es auch ums Geldverdienen und nicht nur darum, ob ich dem Horst nun eine Dauerwelle föne oder nicht!!!

Mich stört das alles überhaupt nicht, im Gegenteil! Ich bin z.B. erst im Audiomap auf EBAY aufmerksam geworden und mische seitdem kräftig mit; Pro-Ject - hier zuerst gesehen und gekauft! Und wo habe ich meine Frau kennen gelernt? Jawoll, genau hier im Forum lief mir Horst das erste mal über den Weg!

 

Nun regt Euch also mal wieder ab und kommt auf den Boden zurück! Seit Ihr im Beruf eigentlich auch so flexibel?

 

Schreibt Eure Beiträge, lest andere Beiträge, helft, lasst Euch helfen und habt Spaß am Hobby HIFI! Ob das Audiomap nun als Werkzeug dem einen mehr oder dem anderen weniger liegt, sollte doch wirklich nur die zweite Geige spielen!

 

Gruß

roger

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was gibt es denn jetzt wieder zu meckern?

 

Es gibt nichts zu meckern - darum geht es auch nicht.

 

Zensur - ja Du lieber Himmel, der Webbi muss sich hier ja auch nicht allen ##### Gefallen lassen! Die Jungs verkrümeln sich hier unter fadenscheinigen Gründen und hinterlassen dann gleich noch die Adresse Ihres neu gegründeten Forums. Das ist nur ein ganz krasses Beispiel, ...

 

WAS muß sich der Webbi NICHT gefallen lassen? Das "Verkrümeln der Jungens unter fadanscheinigen Gründen"?? HALLO ROGER, AUFWACHEN!! Dies hier ist keine Schule und auch nicht das Büro. Hier "verkrümelt" sich niemand fadenscheinig. Es gibt keine Audiomap-Forums-Besuchs-Pflicht! Es ist doch genau andersherum: hier gibt es ein Forum, was von den Teilnehmern lebt. Alle freiwillig, und alle ERWÜNSCHT. Dann wird eine Änderung durchgeführt, die offensichtlich sehr vielen nicht gefällt. Einige von denen teilen das an dieser Stelle mit: unter Weglassung des Tonfalles ein sehr fairer Vorgang - man gibt damit dem Webmaster die Chance zur Nachbesserung. Die vorgetragenen Argumente werden aber nicht positiv, sondern negativ ausgewertet: der so Urteilende ist dumm und macht alles falsch. Selbst wenn es stimmt: Servicewüste Deutschland läßt grüßen. Logischerweise verlassen derlei beschimpfte "dumme" Anwender das Forum. Aber - es gibt auch massenhaft Anwender, die nicht kritisieren, sie bleiben direkt weg, ohne Worte. Ist das besser?

Und dann passiert etwas, womit die "siegesgewissen" Forumsdabeibleiber und auch der Webbi nicht gerechnet haben: aus Verzweiflung über das Fehlen einer gewohnten Plattform wird einfach eine solche in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Boden gestampft. Und das Wunder passiert: dieses schlichte Forum wird tatsächlich als Alternative zum Audiomap akzeptiert. Trotz schlichtester Umstände erreicht die Beteiligung unglaubliche Höhenflüge - längst totgeglaubte kehren zurück.

 

Damit ist nun ein Zustand erreicht, wo ein Webmaster endgültig darüber nachdenken sollte, ob wirklich die "anderen" alle doof sind, oder ob es nicht endlich an der Zeit ist, dem Anwender entgegenzukommen. Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, entscheidet sich der Webmaster für die "harte Linie". Die harte Linie gegen die unflexiblen Dummlinge - seine Kundschaft! Unverständlich für mich - und zwar auf der ganzen Linie. Auf einmal entsteht ein Feindbild an der Stelle, wo eigentlich ein "Kundenbild" entstehen sollte. Da hilft es auch nicht, wenn es schulterklopfende Daheimgebliebene gibt, die diesen Kurs begrüßen - und auch Dein Beitrag ist erstens zu spät und zweitens völlig an der Problematik vorbei: die von Dir Angesprochenen werden definitiv keinen Rückzug mehr machen - der Rückzug muß von diesem Forum kommen. Es gibt auch keinen Grund zum Rückzug: das "andere" Forum lebt - und zwar richtig!

Das hat auch der Webmaster erkannt, weswegen die Begriffe ##### und ##### unerlaubte Wörter in diesem Forum sind(Du wirst an den betreffenden Stellen nur ### sehen). Aber keine Sorge: in dem anderen, "bösen" Forum ist "Audiomap" kein böses Wort - in dem Forum ist alles erlaubt.

 

Roger, Dein Aufruf ist unangemessen und zu spät. Und genau Dein Schlußsatz zeigt die Crux: viele empfinden dieses Forum als UNGEEIGNETES Werkzeug als Informationsaustausch - und wenn man das so empfindet, dann kann man das auch nicht mit niederbrüllen austreiben.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja wohl voll daneben. Hört sich an als hätte Dir jemand Dein Rässelchen weggenommen. Mach´s besser, mach´s alternativ.

Ach übrigens, in unserem Forum gibt es auch einen Link zu Audiomap und da wird er auch bleiben, auch "wenn die Hölle zufriert"

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Data

 

Das mit dem Link finde ich völlig OK von Euch!

Ich hoffe das auch hier von diesen Sperraktionen abgegangen wird.

Wo ich ansonsten beinahe in allen Punkten hinter Webbi stehe

finde ich das auch nicht sonderlich schön (wenn auch menschlich verständlich).

Diese verhärteten Fronten (beidseitig) dürften aber niemanden dienen.

Nach einem 3 Minütigen Blick in Euer Forum finde ich allerdings die Euphorie von Rainer etwas überzogen.

Viele Hits und Beiträge sind ja da....vielleicht solltet ihr aber auch mal richtige Themen vorgeben?

Oder geht es nur darum ein Forum zu erstellen in dem man über Foren redet? :7

Man darf gespannt sein wie es weitergeht und ob es überhaupt "Gewinner" geben wird.

Aus meiner Sicht würde ich darauf nicht bauen!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

Du machst Dir doch auch gern einen Spass daraus, jemand anderen mit reichlich Ironie und Sarkasmus zu übergiessen, verbal natürlich nur. Ist das ein "richtiges" Thema für Dich ? Dann viel Spass in dieser kleinen, gemütlichen Runde.

Weil Smileys und viele kleine blinkende Hinweisschildchen sind eben doch nicht alles, vor allem, wenn es nicht richtig funktioniert, obwohl ich gerade in den letzten Tagen peinlichst genau darauf geachtet habe, per "als gelesen markieren" das jeweilige Forum zu verlassen, taucht es beim neuerlichen Hochfahren des PääääCääää's dann doch wieder als "neu" auf.

Ich bin es als dummer User auch leid, täglich ein anderes Outfit vorgesetzt zu bekommen, mich durch soundsoviel Seiten Bedienungsanleitung zu kämpfen, um letztlich feststellen zu müssen, dass der notwendige Hinweis vom Webbi erst mit Tagesverspätung eingetragen wird, wenn man sich über die vorgebliche Unzulänglichkeit schon mehrfach geärgert hat. Beispiel "linker Frame off".

Das Forum als Selbstzweck ? Finde ich überhaupt nicht gut, es muss!!! einfach und schnell sein.

Nach meiner Meinung.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Murphy :D

 

Das ich das Leben locker nehme ist ja nicht neu, oder?

Dein Fehler mit den wieder auftauchenden "New" habe ich nicht.

Weiß nicht genau wie man das verhindern kann (dachte das hängt an der ID).

Über linker Frame off habe ich mich nie geärgert, weil ich Foren grundsätzlich über rechte Maustaste "im neuen Fenster öffnen" beginne.

Dadurch wirft man unnötige Frames ab :7

Ich freue mich absolut nicht wenn andere Probleme haben - neige eher zum helfen wie Du sicherlich weißt.

Allerdings helfe ich nicht beim stänkern (geht nun nicht an Dich).

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aber trotzdem:

 

Das kleinkarierte herummessen an der Maske, ob es nun ein Millimeterchen kleiner geworden ist oder nicht - oder ähnlich kindische Erscheinungen - gehen mir halt auf den Keks. Sowas dann als Grund für einen Ausstieg vorzuschieben - ist das nicht doch etwas lala?

 

Hier kann sich genauso über HIFI wie früher unterhalten werden.

 

Gruß

roger

 

PS

Die Zensur der Wortwahl ist allerdings total ##### <- hihi und überflüssig!

 

PSS

Wo macht Ihr den jetzt rum - bitte Email!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Ich hege fast den Verdacht, wir zwei sind nicht sensibel genug für das neue Forum ;-).

 

Müssen wir in uns gehen?

 

Nächtliche Grüße

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey roger

 

Meinst Du das neue Forum oder das neueneue Forum?

Langsam kommt man ganz durcheinander :o

So oder so: sensibel genug war ich nie und wollte es auch nciht sein *g*

 

Dir auch herzlichste Grüße

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy!

 

Also, schwerer als für eine Rennsaison einen Sponsor zu finden, kann das Handling des neuen Forums doch wohl auch nicht für Dich sein - Du alter Haudegen!

 

:-)roger:-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine das neue alte Forum.

 

Uuääähhhhhhh - der Bub kann nicht schlafen!

 

:-(roger:-(

 

PS

Wenn Du hier auch noch die Mücke machen würdest, so wäre dies für mich der größte Verlust!

(neben Horst, hihi)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach roger :7

 

Ich brauche noch nicht schlafen...hatte Spätschicht und morgen das gleiche.

 

Ich folge grundsätzlich nicht in andere Foren.

Weder RG und Malte in den Audiomarkt,

noch den Voodoo-Freaks ins Voodoo-Forum

und auch nun nicht ins Museums-Forum.

 

Ich bin mit diesem Forum sehr zufrieden.

Das es Dich traurich machen würde wenn ich

abwandere ist ein Grund mehr zu bleiben :7

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Roger,

 

ich bin hier eigentlich mehr der passive Audiomap-User (jede Jahreszeit mal ein Posting :-)) - aber wenn DU von hier weggehen würdest, wäre das für mich ebenso ein herber Schlag! In dem Maße, wie ich die fachlichen (und rethorisch beeindruckenden) Fachbeiträge von Michael (übrigens...die Nachbarn sind in Urlaub gefahren...anscheinend war ihnen 1 Stunde "Drum It" am Tag doch zu viel :D) schätze, liebe ich genauso Deine humorvollen Beiträge als "Forums-Tratschtante" (über das Frisurenmodell "Danzig" in Lilis Beitrag lache ich mich immer noch schlapp :D).

 

Beste Grüße und Träume,

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na, da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich keinen neuen Sponsor brauche.

So bleibt mir wenigstens genug Zeit, die Betriebsanleitung dieses Forum zu studieren. ;-)

Oder kennst Du ein anderes Forum, in dem es ein eigenes Forum zur Bedienung des "eigentlichen" Forums gibt ? ;-(

Das hat nach meinem Dafürhalten kaum bis gar nichts mit Anwenderfreundlichkeit zu tun.

Da sind ja die Programme von winzigweich einfacher zu bedienen......*g*

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi roger!

 

freitag morgen im siemens-parkaus erlangen:

steht doch da glatt eine gulia 1300! hellblau. und in dem selben schönen zustand wie deine!

 

was wurden da für romantische erinnerungen wach!

 

holli :*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...heißt das Mädel!!!

 

Hi Holli,

 

>>und in dem selben schönen zustand wie deine!<<

 

Nunja, die anderen sind aber alle restauriert und meine befindet sich im Originalzustand - das ist ein kleiner Unterschied.

 

<

 

Oh Holli, du heißer Hengst!

Noch heute rutsche ich manchmal vom Schaltknüppel ab...

 

Gruß

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Leute,

 

(die, die ich ansprechen will sind doch wohl nicht alle schon weg, oder?)

 

mal im Ernst: Kann man dieses Forum nicht ohne Anleitung bedienen?

 

Gerade die großen Meckerpunkte (langsam durch Werbung, zuviel Platz weg durch Frames, "ich will aber keine wechselnde Reihenfolge") sind entweder schlicht falsch oder lassen sich durch einmal zwei Minuten rumprobieren lösen.

 

Auch ich habe einige kleinere Punkte, die ich mir anders wünsche (siehe Testforum-Thread für Verbesseungsvorschläge-Krümelpieken), aber das ist doch gar nichts gegen die grundsätzlichen Probleme mit dem alten Forum ("Suche" fehlt!!!).

 

Die noch existierenden Probleme zu beseitigen ist jetzt natürlich etwas zäher, da es sich um gekaufte Software handelt und der Webbi nicht (so viel) selbst rumpfuschen möchte sondern sich an den Hersteller wenden muß. (Und, ja, manchmal gehen auch bei mir die "Neu"-Schilder nicht weg).

 

Wer sich mal zum Vergleich ein professionelles Web-Forum ansehen will, daß sehr stabil ist: http://www.slashdot.org - ich glaube daß es dort auch nicht einfacher oder schwieriger ist, nur anders. Mir wäre es natürlich lieber gewesen, wenn hier das Slashdot Forum übernommen worden wäre.

 

Grüße,

Peter Jacobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan (M?)

 

Du mußt uns nun einfach mit eigenen Beiträgen mehr fordern :D

Wenn die immer so wohlwollend sind können wir ohnehin nicht mehr leben,

wenn nicht jeden Tag mindestens ein Beitrag von Dir erscheint!!

Wenn Du mal das Beiheft zur CD genau durchliest wirst Du in den Credits finden:

"Unser Dank geht an ....... und Nachbarn"

Hier sprechen wir von einem wirklich leidensfähigem Haufen (inzwischen) völlig ausgebrannter Schalldruck-Opfer :7

 

 

Fröhlicher Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn nicht klappt bekommst Du eine E-Mail, wobei ich zu bedenken gebe, das die E-Mail-Abwicklung auch über Audiomap geht und ich nicht weiß ob unsere speziellen "Fachbegriffe" dort auch geixt werden.

 

www.exdreamnet.de/forum/index.htm

 

http://www.exdreamnet.de/forum/index.htm unser neues Forum (bin gespannt wann das geixt wird)

 

seht Ihr, eine gute Funktion dieses Forum´s ist z.B die Vorschau. Die hat mir nämlich gezeigt das mein Link korrekt angenommen wurde. Aber das hat unser Forum ja auch ;-)

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

benutzerfreundlichen Forum mit "nörgeln" zu tun ?

Zumal Webbi die wichtigen Hinweise immer erst zu spät, wenn man schon von "2 Minuten" probieren genervt ist, kommen.

Und - mal ehrlich, kennst Du ein Forum, wo es für die Bedienung desselben ein eigenes Forum gibt ?

Außerdem, ich, wie wohl, so scheint's zumindest, viele andere auch, möchte ein einfaches Froum benutzen, und nicht erst rumprobieren, wobei Deine 2 Minuten eindeutig ins Reich der Wunschträume gehören. Auch der Übergang vom alten zum neuen Forum hätte deutlich Userfreundlicher ausfallen können, indem man zum Beispiel im alten Forum die Bedienungstricks und Tips hätte ablegen können, dann nach einer gewissen Zeit ansagt: z.B. ab dann und dann wird das alte Forum endgültig geschlossen.

Ich betreibe den PääCää als hilfreiches Instrument und nicht um seiner selbst willen.

Dafür gibt es Spezialisten, die sich genau solcher Probleme annehmen. (Im Normalfall).

Mal ehrlich, wenn Du ein neues Forum betrittst, willst Du doch auch an die darin enthaltenen Informationen kommen, oder nicht ? Und nicht erst lange nach kleinen und kleinsten Schaltern suchen, um dieses oder jenes an- oder abzuschalten ?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Butter bei die Fische:

 

Welche Funktion hast Du nicht nach spätestens zwei Minuten Probieren gefunden?

 

Meine längsten Versuche waren:

 

1. wo wird angezeigt, welche Sortierung eingeschaltet ist? (Gar nicht, bäh)

 

2. wie lange bleibt die Sortierung die einschalte, bestehen (etwas umständlich, wg. 1.)

 

Grüße,

Peter Jacobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr Lieben,

entweder seid ihr schon zu alt("ggg")(nix für ungut)oder ein klitzekleines bisschen unflexibel geworden. Oder zu sehr ans alte Forum gewöhnt.

liebe Grüsse,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hat denn das Alter mit der Tatsache zu tun, das einige sich über die Userunfreundliche Gestaltung ärgern ? Keiner muss doch den PääCää bis ins letzte Bit begreifen und verstehen, sondern ihn nur als nützliche Hilfe nutzen können, ohne jedoch einen Jagdinstinkt nach den versteckten Fouls zu entwickeln.

Das für andere das aufdröseln irgendwelcher IP's das Größte ist, gut und schön?, aber ich möchte via Forum Informationen und Gedanken zu einem anderen Thema austauschen. Das die Emoticons eine nett anzusehende Spielerei sind, gebe ich ja zu, nur - früher wurden die seitlichen Emoticons auch verstanden. Oder muss jeder, der sich via Internet an einem Forum beteiligen will, gleich ein PääCää - Freak werden ?

Dass , denke ich, wäre der falsche Weg.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

 

(Irgendwie hat Sveswi den Sub-Thread) durcheinandergebract :-) )

 

Ich bin ganz Deiner Meinung - ein Forum wie dieses sollte "ohne höhere Weihen" bedienbar sein.

 

Nur - ich meine, daß es weder mit der Benutzerfreundlichkeit, noch mit einigen öfters angemeckerten Punkten (Smilies, Werbebanner), tatsächlich so schlimm bestellt ist.

 

Meines Erachtens hat das Forum nur ein ernstes Problem: Die Ladezeit großer Baumansichten ist zu groß.

 

Grüße,

Peter Jacobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

danke für Deine motivierenden Worte. Mein nächster Beitrag, den ich hier absetzen werde,

wird auch Deine allerletzte Gehirnzelle auf's Äußerste beanspruchen :D.

Den Zusatz in den Credits habe ich tatsächlich übersehen....das Beiheft erreichte einfach

nicht ganz die Faszination der Centric-Musik :-).

 

Liebe Grüße,

Stefan (ja, der mit dem "M")

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...