Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

an die ewigen Nörgelbrüder im Forum:

Recommended Posts

Hey Stefan :o)

 

Es freut mich das wir Dich nicht nur im Boot halten, sondern auch ans Ruder bringen können :7

 

Das Beiheft ist echt dufte...habe daran fast so lange gesessen wie an der Musik *hihi*.

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich sehe hier nicht "viele" Nörgler, sondern nur ein paar - und die benehmen sich dermaßen daneben, dass es nicht weh tut, sie von dannen ziehen zu lassen.

 

Was ist denn passiert? Das Forum ist überarbeitet worden, eine neue, bessere Software wird verwendet, auf die man sich selbstverständlich erstmal einstellen muß. Kein Thema, das habe ich nach 2 Tagen rausgehabt.

Vielleicht fühlen sich ja die Nörgler damit geistig überfordert, weiß ich jetzt nicht...?

 

Auf jeden Fall finde ich die vorgebrachten "Sachargumente" gegen das neue Forum fadenscheinig - es sind schlichtweg keine. Es ist für mich nur Umstellungsfaulheit. Ich finde das neue Forum wesentlich besser als das alte! Und zwar in jeder Beziehung! Das fängt zum Beispiel schon damit an, dass ältere Threads nicht einfach in der Versenkung verschwinden, sondern wieder an der Spitze auftauchen, wenn jemand was neues dazu schreibt.

Was war denn bitteschön im alten Forum besser?

Die Übersichlichkeit? *lol*

Oder die Software? *prust*

Die technischen Möglichkeiten? *rofl*

Die Benutzerfreundlichkeit, wo man nicht mal das Posting vorab zur Ansicht durchchecken konnte, wo es tagelange Serverausfälle gab, wo manche Antworten zu falschen Threads auftauchten, oder doppelt zu verschiedenen Themen???

Die Wahrheit ist, dass die alte Forums-Software relativ schrottig war, man sich aber nur daran gewöhnt hatte.

 

Aber wir leben ja in einem Land, in dem man lieber alles so läßt, wie es war, auch wenn es schlecht ist - wo die Aussicht auf Veränderungen den Angstschweiß auf den Stirnen perlen läßt, weil man immer nur die Risiken und nie die Möglichkeiten sieht.

 

Ach, und übrigens: Das Wort "Servicewüste" kann ich nicht mehr hören. Es wird meistens von denen verwendet, die überhaupt nicht wissen, was Service überhaupt ist, die Service von vorneherein mit Kulanz gleichsetzen und sofort meckern, wenn es eben nicht so geht, sie sie es denn gerne hätten, weil man nicht für jeden eine Extrawurst braten kann.

 

Noch was zum Begriff Service aus der Praxis:

 

Service kann es nur im Rahmen der AGB's geben und die hat JEDER Kunde bei Vertragsabschluß anerkannt, sonst kriegt er keine Ware oder Dienstleistung.

Wenn einer eine Leistung außerhalb der AGB's wünscht, kann er auf Kulanz hoffen. Kulanz kann zwar Teil des Service sein, der Kunde hat aber keinen Anspruch darauf - schon gar nicht, wenn es eigenes oder teilweise eigenes Verschulden ist.

Und es ist schlichtweg unverschämt, über "mangelnden Service" zu sprechen, wenn es sich um ein eigenes Versäumnis handelt, dass nun irgendwie positiv bereinigt werden soll (erlebe ich jeden Tag).

Selbstverständlich gibt es auch die Hammerfälle, die "Kundenfeindlichkeit" (meistens ist es eh nur Schludrigkeit oder Gleichgültigkeit, denn niemand will Kunden ja bewußt was Böses) - aber die sind so verschwindend gering, irgendwo im Promillebereich, dass man sie zwar toll als Futter für reißerische Fernsehsendungen a la "Wie bitte?" gebrauchen kann - aber nicht als Realitätsabbild.

Meistens sind es Fehler beider Seiten, die auch in beiderseitigem Einverständnis geklärt werden könnten - wenn Einsicht in die eigenen Versäumnisse bestehen würden und wenn man akzeptieren würde, dass manche Dinge eben nur so oder so handhabbar sind und nicht, wie es jeder einzelne gerne hätte...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wie schön, ein Alfa-Fan :-)

 

Ich hatte inerhalb meiner "Autokarriere" auch mal 2 Giulias (allerdings Nuova), sowie einen Bertone und einen Fastback-Spider. Zur Zeit bin ich allerdings etwas davon abgekommen und fahre einen MG-Midget. Ich muß gestehen, daß so ein Engländer (natürlich ist er rechtsgelenkt) etwas mehr feeling als ein Italiener bietet, allerdings vermisse ich die gute, wunderschöne, aufwendige und trotzdem zuverlässige Alfatechnik. Die Engländer sind in der Beziehung fast durch die Bank schei**e. Naja, und weil ich nicht von Alfa lassen kann, fahre ich als Alltagsauto wenigstens einen Alfa 75 ;-)

 

Gruß Weide

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist wie in echt. Wenn sich ein Lebewesen nicht den neuen Gegebenheiten anpassen will, weil es zu sehr nach hinten schaut, dann fällts eben unten raus (ich weiß zwar nicht wohin, aber das hört sich cool an :-) )

 

Dann gibt's Platz für neue Lebewesen und das Leben geht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

noch weniger Ahnung als ich wirst Du schon nicht haben - und bei mir hat sich auch noch keiner beschwert!

 

Also bleibe einfach bei uns!

 

Beste Grüße

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Weide!

(komischer Vorname)

 

Von Deinen alten Alfas hättest Du besser mal einen behalten - ein 75er haut mich (vom Motor abgesehen) als Alfisti natürlich nicht direkt vom Hocker...

 

>>Die Engländer sind in der Beziehung fast durch die Bank schei**e.<<

 

Ich sage nur: ELEKTRIK...

 

>>Ich muß gestehen, daß so ein Engländer (natürlich ist er rechtsgelenkt) etwas mehr feeling als ein Italiener bietet, <<

 

Wie kommst Du denn da drauf? Beschreibe das bessere feeling mal.

 

Gruß

roger

 

PS

Gegen einen Midget MK2, einen TR5 oder MGA würde ich mich auch nicht direkt wehren, hihi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Centrik ;-)

 

Für unser Musikforum fehlt noch einer der davon Ahnung hat, kennst Du da keinen ???? *gg*

 

;-)Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Data :D

 

Wie Du weißt habe ich absolut nichts gegen Deine Person - und eigentlich auch nichts gegen euer Forum.

Genauso sehen einige das sicherlich auch mit Blick auf dieses Forum...reine Prinzipsache, oder?

 

Ich finde es ein wenig bedauerlich, daß Du hier nun nicht mehr so oft aufkreuzt.

Genauso bedauerlich wie Du es finden magst, daß ich nciht zu Euch stoße.

 

Es würde allerdings gegen alle meine Prinzipien verstossen,

wenn ich zu Euch rüberkommen würde.

Für mich ist und bleibt die Sache (zumindest bei einigen Personen) eine recht linke Tour.

Es läßt mich aber erröten, daß ich nun schon mehrfach drum gebeten wurde rüber zu kommen.

Davon abgesehen war das Thema "Musik" nie besonders von mir besucht :-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael!

 

Also, ich würde ja niemals im Leben zu Dir sagen: "Du bleibst gefälligst hier!" - nein, wäre wirklich nicht mein Ding...

 

;-)roger;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger

 

>Von Deinen alten Alfas hättest Du

>besser mal einen behalten -

>ein 75er haut mich (vom

>Motor abgesehen) als Alfisti natürlich

>nicht direkt vom Hocker...

 

Naja, mich haut er zumindest von der Optik auch nicht vom Hocker, aber es ist halt der letzte echte Alfa (Heckantrieb, TransAxle, DeDion usw...) und selbstverständlich hat er den 3.0 V6, der wirklich eine wahre Pracht ist, und dabei noch verhältnismäßig sparsam.

 

>Ich sage nur: ELEKTRIK...

 

och, gar nicht mal. Viel schlimmer finde ich die Motoren (Grauguß, untenliegende Nockenwelle, alles vorsintflutlich) und das Fahrwerk mit seinen Hebelstoßdämpfern *kotz*

 

>>>Ich muß gestehen, daß so ein Engländer (natürlich ist er rechtsgelenkt) etwas mehr feeling als ein Italiener bietet, <<

>

>Wie kommst Du denn da drauf?

>Beschreibe das bessere feeling mal.

 

Hmm, dann solltest Du Dich einfach mal in einen Midget, einen TR5 oder einen MGA hineinsetzen (und wirklich nur hineinsetzen - das reicht), dann weißt Du's ;-). Man kann es schwer beschreiben, ein Engländer verbreitet eine ganz andere, schönere Atmosphäre, wohl hauptsächlich bedingt durch das Amaturenbrett, die meist kleinen Innenräume und vor allem durch die Sitzposition. Gerade in Sachen Sitzposition haben's die Italiener meiner Meinung nach nicht so drauf (ich denke da nur an die Froschhaltung im Bertone).

 

 

Gruß Weide (ist vom Nachnamen abgeleitet)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...