Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onkel_No

Filmtip (war auch im alten Forum)

Recommended Posts

Hallo,

Offensichtlich hast Du bei dem Film geschlafen.Es geht ebensoviel wie es um Musik geht, um Beziehungsprobleme. Das die bei Freaks noch nicht mal so viel anders gelagert sind, als bei Normalos, gibt einen guten Teil des Spannungsbogens ab.

Der Film ist wirklich witzig, mit kleineren Einstreuungen platter Komik. (Muss wohl wegen des amerikanischen Marktes so sein.)

Grüsse, Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wieso sollte es denn Film denn nicht geben ?

Ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romanes von Nick Hornby. Das Buch wird anscheinend von frustrierten Mittdreißigern besonders gerne gelesen (hab' ich mal in einer Kritik gelesen...)

Also ich fand sowohl Buch als auch Film ziemlich gut, aber wie so oft sind die Geschmäcker verschieden.

 

Aber wo wir ja mal beim Thema sind. Ich habe gestern "Hennen Rennen" gesehen. Der war einfach Klasse. Obwohl es eine Major-Produktion aus Amerika ist, hat der Film immer noch den Charme der "Wallace & Gromit"-Filme.

 

So, genug gelabert

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich fand den Film auch ziemlich genial (das Buch habe ich noch nicht gelesen). Ich kann mich nur mit solch schwanzgesteuerten Menschen (wie dem Hauptdarsteller) nicht so recht identifizieren. Der Film macht deutlich, daß einen die Musik als einzige Freizeitbeschäftigung nicht ausfüllen kann und wenn man zu fantasielos ist bleibt als weitere "Freizeitbeschäftigung" eben nur noch Bezeihungskisten.

 

Ich kenne das tatsächlich solche Leute aus meinem Bekanntenkreis. Leute, die absolut nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, keine Hobbies haben, beschäftigen sich meist extrem mit ihren Beziehungen - machen da tatsächlich eine Art "Hobby", so traurig das auch klingt.

 

Gruß Weide

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

klar möglich, daß die uns meinen. Ich hatte öfters in diesem Film dieses deja-vu Erlebnis. Auch wenn ich keine 5000 Platten daheim habe (ich war den ganzen Film über neidisch auf ihn ;-) ).

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi marco,

 

wieso liest du eigentlich bücher für/über frustrierte mittdreisiger? aber danke für den tip, dann kann ich mir jetzt noch 5 jahre zeit lassen, bis dahin ist der film im fernsehen *gg*.

 

und wer "fight club" kennt, für den ist dieses thema eh erstmal abgehakt.

 

ciao, holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli,

 

also ich hatte das Buch schon lange gelesen, bevor ich diese Kritik (war über den Film) gesehen habe. Und wo ist der große Unterschied zwischen einem frustrierten Mittdreißiger und 'nem frustrierten Mittzwanziger?

 

Also ich würde den Film gleich anschauen. Kino ist halt doch besser als TV. (Und zwar um einiges. Ich hatte mal das Vergnügen, Goldfinger im Kino zu sehen. Kein Vergleich mit der Mattscheibe. Keine Ahnung warum, aber es war einfach viel besser, vielleicht ist es ja meßbar *g*)

 

Die Aussage mit "Fight Club" habe ich nicht ganz verstanden...

 

Gruß

 

Marco :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi marco,

 

aber du hast den film doch gesehen, oder? besonders markant fand ich die anfangsszene,als er sich über das leben von singles anfang dreißig in der modernen gesellschaft ausläßt. ich fühlte mich sofort berührt *g*

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli,

 

vielleicht liegt es daran, daß ich mich nicht immer so jung fühle, wie mein infantiles Verhalten vermuten läßt.

 

Außerdem guck ich doch sowieso fast jeden Film an. Von morgen bis nächsten Mittwoch stehen 20 Filme auf dem Programm (Fantasy Filmfest). Da gucken mich die Leute immer ganz mitleidig an. Die wissen halt nicht, was sie verpassen *g*.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...