Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddelfrosch

Quod erad demonstrandum...

Recommended Posts

Hallo Florian,

 

 

>aber wenn er sich jetzt mässigt, sollte das von mir auch

>honoriert werden!

 

Du gute Seele! Da hat Rob aber mächtig Glück, dass sein persönliches Verhalten von Dir honoriert wird.

Ich hoffe, dass sich Deine eifrigen Aktivitäten auch ein wenig in die sinngemäße Richtung des Forums bewegen. Wenn ich nicht irre hast Du auch von Rob brauchbare Tips bei Deinem Einstand in diesem Forum bekommen, oder?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Jan-03 UM 09:00 Uhr (GMT) [p]Hey Wolfgang!

 

Ja, coes (aka Tester) ist schon ein gaaanz seriös generöser :7

Ich finde das auch irre niveauvoll, wenn er nun Rob "laufen lässt" und nicht mehr stichelt!

Nun kann er ungestört weiter in sachlich artikulierten posts zum Thema beitragen....ach hatte er ja bisher gar nicht ;-)

Zumindest wäre jetzt platz dafür geschaffen worden - den hat man ja sonst nicht *huarharhar*.

Aber weiter testen kann er in der gewonnenen Zeit vielleicht....bin nur ich schon irrsinnig gespannt??

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

>Hey Wolfgang!

>

>Ja, coes (aka Tester) ist schon ein gaaanz seriös generöser

>:7

 

Ja, man muss nur oft genug erwähnen, dass man auf der guten Seite steht und schon hat man scheinbar Narrenfreiheit...aber nur scheinbar...

 

 

>Ich finde das auch irre niveauvoll, wenn er nun Rob "laufen

>lässt" und nicht mehr stichelt!

 

Er scheint tatsächlich zu wissen, wenn man loslassen muss. Rob wird bestimmt ein Stein vom Herzen fallen.

 

>Nun kann er ungestört weiter in sachlich artikulierten posts

>zum Thema beitragen....ach hatte er ja bisher gar nicht ;-)

 

Uppss, das stimmt ja. Aber da er sich ja nun nicht mehr auf Rob konzentrieren muss hat er nun sicher die Muße die vom Händler geliehenen Kabel auch einmal kurz anzuschließen um dann eifrig in unserem Forum zu berichten.

 

>Zumindest wäre jetzt platz dafür geschaffen worden - den hat

>man ja sonst nicht *huarharhar*.

 

Genau, Ordnung muss ja erst einmal sein.

 

>Aber weiter testen kann er in der gewonnenen Zeit

>vielleicht....bin nur ich schon irrsinnig gespannt??

 

Sicher, wenn sich Florian so tief in eine Sache reinsteigern kann, wie er es ja bei Rob bewiesen hat, dürfen wir da sicherlich mit ausgefeilten Testabläufen rechnen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tadzio,

 

schön mal wieder was zu lesen, dass sich auf das eigentliche Thema bezieht. Obwohl ich eigentlich auch recht belustigt über die TU vs. FH "Streithammel" war. :+

 

 

>Übrigens ist mir aufgefallen, daß manche Rohlinge viel

>stärker auf das Reinigen mit CD-Sprays reagieren als

>gekaufte CDs.

 

Interessant, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Meine Erfahrungen mit dem Spray waren so, dass ich die Unterschiede, als ich noch einen Marantz PM 16 hatte ziemlich deutlich gehört habe. Den Klang fand ich nach der Behandlung angenehmer. Seit ich mit Röhren höre, kann ich keine Unterschiede mehr wahrnehmen. Der Klang ist jetzt sowiso schon "analoger" (ein Sch...wort aber man weiß was gemeint ist). Daher lass ich es nun bleiben, weil mir der Aufwand zu groß ist. An einem Rohling habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Muss ich mal machen. Vielleicht mildert das ja die etwas vorlauten Höhen bei den Kopien.

 

Gruß

Gábor

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Jan-03 UM 10:19 Uhr (GMT) [p]Equalizer-Spray für Equalizer CD-R *huarharharhar* ich kann langsam nicht mehr!

Zeige es den "Technikern" und nimm sie hart ran! http://www.smiley-smilies.de/wink2.gif http://www.smiley-smilies.de/zzwhip.gif

Das ist hier ja manchmal wirklich besser als Karneval!

 

 

Belustigter Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Wirklich gut wird´s erst, wenn wir hier alle so niveauvoll sind wie im Porsche-Forum.

Ehrlich gesagt sehe ich da ein klein wenig schwarz - aber wir werden ja sehen!

Ein ausgefeilter Beitrag über einen seriösen Kabeltest sollte das Niveau allerdings schon steigern!

Ich mag frisches Blut in unserem Forum - insbesondere wenn es für uns alle so nutzbringend ist!

Ein Forum ohne den Tester könnte ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen!!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Show für die ganze Familie!!!! Fetzt, oder?

 

Woher hast du "Günstling" eigentlich diesen tollen Smilie? Ich kann ihn in der Liste für uns "Standard-User" nicht entdecken.

 

Gábor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gabs den nicht als Bonus zum -1,2dB/@12kHz Spray für 12-fach gebrannte Verbatim Rohlinge drauf zu?

 

Mir deucht, da wäre eine solche Diskette beigewesen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, und ich Trottel quäle mich mit dem Free Filter mühsam ab, um "mildere Höhen" zu bekommen. Zwei mal zipp...zipp... mit dem Superspray und der Effekt ist der Gleiche.

Hat das Spray Equing eigentlich schon eine nennenswerte Bedeutung in den anerkannten mastering Studios?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

 

>Ich mag frisches Blut in unserem Forum - insbesondere wenn

>es für uns alle so nutzbringend ist!

 

Joo, das anfängliche Herumschubbern an den alten Mitgliedern ist immer eine besonders aufregende Angelegenheit. Nun haben wir in diesen Fall ja besonders viel Glück, da der Neuankömmling eine niveauvolle Grundausbildung in einem schnittigen Forum genossen hat.

 

>Ein Forum ohne den Tester könnte ich mir inzwischen nicht

>mehr vorstellen!!

 

Joo, was haben wir bloss vorher nur immer gemacht????

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Jan-03 UM 10:53 Uhr (GMT) [p]Hey Wolfgang!

 

Meines Wissens sind "die im Studio" weiterhin so borniert ZigTausende für Hard- und Software auszugeben.

Vielleicht haben sie einfach keinen Platz für ein Equalizer-Regal voller Spraydosen

und nicht die Zeit ihre Masteringvorlagen immer erst auf die Sound CD-Rs zu überspielen.

Das macht wohl nur Sinn, wenn man insgesamt nur eine einzige Änderung machen will.

Die werden wohl erst einsteigen, wenn es eine breite Palette an Sound CD-Rs gibt, die

komplexe Masteringfunktionen und nicht nur jeweils "Dynamik", "Höhenanhebung", "Bassabsenkung" usw. bieten.

Im Studio hängen die bekanntlich immer ein bischen nach und gucken erstmal was der HiEnd-Markt hergibt!

Vermutlich Xperimentieren die noch mit den Kristall-Zauberstäbchen, Racks und Lack.

Ausserdem müsste zumindest für die Sprüharbeiten erst eine Absaugung installiert werden,

ansonsten könnten kritische Situationen den Arbeitsalltag erschweren:

http://www.smiley-smilies.de/pervers/throwup.gif

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>ich konnte aber nicht widerstehen, dem rob mal ein bischen contra zu geben..

 

Ich kann leider nur schwerlich widerstehen, Deinem Blödsinn contra zu bieten - wo hast Du bitte auch nur eines meiner Argumente erledigt?!! Nur dummdreist gegenanlabern ist noch lange kein "contra"; jedenfalls nicht über Sandkastenniveau.

Ach ja, verkneife Dir bitte nichts - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du mich belästigen könntest?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gábor

[/font ]

>Meine Erfahrungen mit dem Spray waren so, dass ich die

>Unterschiede, als ich noch einen Marantz PM 16 hatte

>ziemlich deutlich gehört habe.

Bei meinen Versuchen ließen sich ‘gute Kopien’ sogar in der Summe der Klangeigenschaften über die unbehandelten Originale liften. Wenn man die Original CDs aber auch behandelt, ergibt sich jedoch wieder die bekannte Reihenfolge.

Wenn man aber gezwungenermaßen mit Kopien arbeiteten muss, sollte man das mal probieren.

[/font ]

>Den Klang fand ich nach der

>Behandlung angenehmer. Seit ich mit Röhren höre, kann ich

>keine Unterschiede mehr wahrnehmen. Der Klang ist jetzt

>sowiso schon "analoger" (ein Sch...wort aber man weiß was

>gemeint ist). Daher lass ich es nun bleiben, weil mir der

>Aufwand zu groß ist. An einem Rohling habe ich es aber noch

>nicht ausprobiert. Muss ich mal machen. Vielleicht mildert

>das ja die etwas vorlauten Höhen bei den Kopien.

Wie schon vorher erwähnt, würde ich den Unterschied etwas anders benennen. ‚Vorlaute Höhen’ trifft nicht ganz meine Formulierung. Deswegen wundert es mich ein wenig, warum du mit anderer Elektronik den Unterschied nicht mehr wahrnimmst. Aber sei’s drum... In den Grunde decken sich unsere Hörergebnisse. :-)

 

Ich benutzte übrigens die schwarzen Intenso Rohlinge. ‚Klingen ganz gut’ und machen wenig Ärger bei den verschiedensten Playern. Schwarzer Edding ist da auch nicht nötig. ;-)

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Und ich habe (für mich)bewiesen,das meine digitalen Kopien genauso klingen,wie das gepresste Original.Da fehlen nicht plötzlich die Bässe,auch die Höhen bleiben gleich.Hast du halt Pech,musst du teure,kopiergeschützte Presslinge kaufen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Erfahrungen:

 

Unterschiedliche Brenngeschwindigkeiten und unterschiedliche Rohlinge:

Sehr geringe und kaum merkbare Klangunterschiede.

 

Unterschiedliche Brenner = Unterschiedlicher Klang.

 

Ich habe folgende Geräte verglichen:

 

Yamaha F1 (aktuell):

Der für mein Empfinden am besten "klingende" Brenner.

 

Yamaha CDR-400t (1998 4x):

Alles wirkt ein wenig aufgedunsen, Feinheiten und Klangfarben sind leicht reduziert.

 

LiteOn 24x (ca. 2000):

Eigentlich ist alles da. Trotzdem kommt bei mir mit LiteOn-Bränden keine rechte Freude auf: Es klingt angestrengt und unmusikalisch wie beim Billigplayer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...