Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikarus

Heute schon Die Zeit gelesen?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Jan-03 UM 17:11 Uhr (GMT) [p]Da gibt's einen hochinteressanter Bericht über Günther Nubert und seine "Geheimtip"-Lautsprecher. Bin mal auf die Echos gespannt.

 

Grüße von Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Da gibt's einen hochinteressanter Bericht über Günther Nubert und seine "Geheimtip"-Lautsprecher. Bin mal auf die Echos gespannt.

 

Ja, Herr Nubert weiss, wie er seine Produkte am besten vermarktet!

 

Gruss

 

MLS

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Nun, obwohl ich die 'Zeit' sehr schätze (habe seit fast 10 jahren ein Abo), darf man diesen Artikel nicht überbewerten. Zum einen hat wohl die Marketingabteilung mitgeschrieben (ich denke aber, dass dies hier in Ordnung ist, es geht ja nicht um LS, sondern um 'Weltmeister aus D', also Mittelständler(!), die in ihrer Nische gross geworden sind), zum anderen ist das der Wirtschaftsteil. Interessant fand ich die Bemerkung, dass streoplay (oder?) Ton-Ings zum Testen beschäftigt (ich nehme aber an, es geht nur um die Messtechnik).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oder so?

 

Wie Herr N. auch, so wissen das noch unzählige andere in diesem Markt.

 

Andersrum gefragt: welcher Firma würde nein sagen, wenn die Zeit mit dem Wunsch an ihn herantritt, ein Firmenportrait zu machen?

ok, vielleicht Hersteller von Landminen...

 

Wenn Du anlässlich der "High-End" die alljährliche Sondersendung im HR gehört hast, kannst Du sicherlich bestätigen, dass er eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft ist und sich angenehmerweise nicht durch übertriebenen Dogmatismus auszeichnet.

Wagte er es doch, in der angesprochenen Sendung einem ebenfalls anwesenden HiFi-Redakteur(C.Brockmann) in Punkto "Kabelklang" deutlichst zu widersprechen...

 

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liest sich doch wie der Standart-Artikel über einen Deutschen HiFi Hersteller. Genauso hätte derArtikel auch in Stereoplay oder Image Hifi stehen können. Ich erinnere mich da an zwei Artikel über Transrotor und Audio Physic in Image HiFi, die haben sich genauso gelesen. Die Firmenchefs sind immer die von Ihrem Produkt besessenen, denen alle Kosten und sonstige Wiedrigkeiten egal sind, solange sich das Produkt verbessern lässt...

Das mag ja in der Realität auch durchaus so sein und ich sehe das auch nicht negativ, aber etwas wirklich neues hat in dem Artikel nicht gestanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Man sollte aber erwähnen, dass sich aller Artikel dieser Reihe so lesen. Vielleicht sollte man bei der nächsten Anlageentscheidung einen Herzblutfaktor mit in Betracht ziehen. Ausserdem sieht man, dass sich immer Produkte verkaufen, keine Marketingideen (dass mag aber manchmal auch anders sein...)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jan-03 UM 19:49 Uhr (GMT) [p]Hi Cowboy,

 

an deinem Kiosk des Vertrauens gibt's ja vielleicht noch ein Exemplar.

 

Deine Frage hat mich doch tatsächlich zum Suchen gebracht - und siehe da: Hier ist eine WEB-Version des Artikels:

 

http://www.zeit.de/2003/02/Weltmeister_Nubert

 

Vergiss nicht: Auch wenn Die Zeit keine richtige Zeitung ist - da kommen ja nur ein paar Leute zusammen und grübeln miteinander - schließlich müssen die aber leben; d.h. Die Zeit ist eine Ware wie jede andere auch, und die muss sich verkaufen.

 

Solche Artikel laufen in der Disziplin 'Public Relations', zu deutsch: Öffentlichkeitsarbeit. Die Öffentlichkeit bist unter anderem auch du!

 

Grüße von Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cowboy :-) (Zitat: Mae West, ich kann's mir nicht verkneifen!)

 

Ob's auch stimmt, was da steht? Ich bin ich ziemlich sicher, dass in dem Artikel nichts Falsches steht. Ein Journalist, der auf sich hält, schreibt nie etwas Falsches.

 

Ob aber alles richtig ist? Keine Ahnung! Nicht umsonst z.B. lesen Leute, die wissen wollen was wirklich in der Welt vorgeht, mehrere Zeitungen. Du wirst also nicht umhin können, Vergleichhören zu veranstalten. Wie ich in dem Artikel erfahren habe, ist das bei Nubert (wegen Direktvertrieb) gar nicht so einfach.

 

Eine eigene Meinung zu bilden kann ganz schön schwer sein!

 

Ich wünsch dir dabei viel Erfolg.

 

Grüße von Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Gegenteil, ein Vergleichhören ist sehr einfach. Vier Wochen kann man die Lautsprecher ausgiebigst zu hause testen und vergleichen, bei nichtgefallen gehen sie auch ohne Angabe von Gründen zurück.

 

Gruß Eddi!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eddi,

 

ich bestelle also per Internet die Lautsprecher. Wenn ich die dann habe, womit vergleiche ich die dann? Mit der Erinnerung oder mit der Vorstellung? Irgendwie komme ich bei meinen Hörgewohnheiten mit dieser Art des Vergleichens nicht klar. Gerade bei Lautsprechern stelle ich mir unter "Vergleichen" etwas anderes vor. Vielleicht missverstehen wir uns ja nur. :-)

 

Grüße von Rolf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ich bestelle also per Internet die Lautsprecher. Wenn ich

>die dann habe, womit vergleiche ich die dann? Mit der

>Erinnerung oder mit der Vorstellung? Irgendwie komme ich bei

>meinen Hörgewohnheiten mit dieser Art des Vergleichens nicht

>klar. Gerade bei Lautsprechern stelle ich mir unter

>"Vergleichen" etwas anderes vor. Vielleicht missverstehen

>wir uns ja nur. :-)

 

 

Du bestellst dir einfach 2 (oder mehr) Paar Lautsprecher. Immerhin hast du bei Internetbestellungen ein 14 tägiges Rückgaberecht und außerdem - da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher - muß der Verkäufer für die Kosten des Rücktransports aufkommen.

 

Du mußt also nichts weiter tun, als die Lautsprecher zu bestellen und nach dem Probehören wieder vom Paketdienst abholen lassen.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

> Du mußt also nichts weiter tun, als die Lautsprecher zu bestellen

> und nach dem Probehören wieder vom Paketdienst abholen lassen.

 

Da muss ich ja nicht wirklich viel tun...

 

Ich sehe schon den Paketdienst, wie er mir die Elektrostaten, auf die ich so scharf bin, in die Wohnung wuchtet. Und dann kommt zwei Wochen später der zweite Satz von ganz jemand anderem - ich will ja schließlich vergleichen. Schade, die ersten habe ich gerade

>wieder vom Paketdienst abholen lassen.

 

 

Patrick, wenn ich nach intensivem "Vergleichshören" - davon ist hier die Rede - herausgefunden habe, welche Lautsprecher ich nicht haben will, dann ist es in der Tat angebracht, die allerletzte Entscheidung im eigenen Wohnumfeld zu treffen - da ist die Auswahl allerdings schon auf zwei oder drei Lautsprecher verkürzt. Der Händler meines Vertrauens hat mir bisher immer gerne weitergeholfen.

 

Zuvor allerdings möchte ich mir erstmal die Fülle des Marktes gönnen und vielleicht auch mal total unvernünftige Lautsprecher hören, die ich sowieso nicht kaufen kann. Dabei stoße ich dann auf interessante Sachen, die in meiner Vorstellung oder meiner Erinnerung gar nicht existieren!

 

Offensichtlich sind meine Kaufgewohnheiten nicht Internet-kompatibel; bei Lustkäufen - Lautsprecher gehören dazu - geht mir das dort gar zu ärmlich zu. Selbst beim Einkaufen von etwas so Profanem wie einem Paar Schuhe bin ich ja erheblich anspruchsvoller! Ich will doch erstmal wissen, was es alles gibt und was ich mir alles nicht kaufen werde!

 

Grüße von Rolf

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...