Jump to content
HiFi Heimkino Forum

CowboyJoe

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über CowboyJoe

  • Rang
    Newbie
  1. Lider nicht.Ich komme aus NRW,Höxter.Eventuell gibt es irgendwo in der nächstgrösseren Stadt z.B. Bielefeld einen Hifiladen wo man solche Boxen probehören kann. Leider weiss ich nicht,wo.
  2. Danke,das du dir die Mühe gemacht hast! Hoffentlich stimmt das auch,was da steht.
  3. Na toll!Dann soll ich diesem Menschen also blind vertrauen? Übrigens sind die Nuwave 125 Passivboxen und ja,es hätte Belastbarkeit heissen müssen. Trotzdem,380 Watt Sinus-Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Dann stellt sich mir die Frage,ob Herr Nubert überall so *übertreibt*.
  4. Der Artikel interessiert mich. Gibt es den irgendwo im Netz nachzulesen?
  5. CowboyJoe

    Nubert vs. Visaton!

    Hallo allerseits! Ich habe vor mir im Laufe des Jahres Highendlautsprecher zu kaufen. An Selbstbau traue ich mich nicht heran.Sie sollten halbwegs bezahlbar sein,und richtig gut klingen.Zusätzlich habe ich nicht vor,in den nächsten 20 Jahren neue hinzuzukaufen. Aber es gibt ein Problem: Wie gut sind Nubertboxen wirklich? Sie sollte in etwa mit der Vox 251 gleichziehen,und nicht mehr als 1000 Euro pro Stück kosten. Folgende Modelle habe ich für meinen Frontbereich näher ins Auge gefasst: Die noch sehr neue Nuwave 125 für 965 Euro mit einer unteren Grenzfrequenz von 39 HZ(-3db),angeblichen 380/550 Watt Leistung und einem Wirkungsgrad von 86 db. Sowie den Center Nuwave CS-4 für 309 Euro(mehr passt unter meine Leinwand sowieso nicht drunter). Ich habe mich im Nubertforum über die Nuwaveserie erkundigt. Herr Günther Nubert sagte mir daraufhin,das man die Nuwave 125 im Bereich einer guten 4000-Eurobox(pro Paar)ansiedeln kann. Da ich diesen Verlautbarungen,obwohl ich eine wahrheitsgetreue Antwort verlangt habe keinen Glauben schenke habe ich nochmals im Visaton-Forum um Hilfe gebeten,die aber nichts besseres zu tun haben als meine Fragen hinsichtlich eines Vergleichs beider Boxen(Vox 251 gegen Nuwave 125)wieder zu löschen. Beide Boxen kann man schlecht direkt miteinander vergleichen,dazu müsste man beide Hochkaräter im gleichen Raum hören. Weiss hier jemand mehr darüber,was in den Boxen so drinsteckt und welche klanglich vorne liegt? Mehr als die Standardboxenbeschreibung findet man bei Nubert nicht,so das man als Laie wie ich es bin keine Aussage über die Leistungsfähigkeit der Nuwave 125 machen kann. Lohnt sich der Kauf einer Nuwave 125,oder ist sie gar nicht so gut wie der Verkäufer sagt? Interessant ist auch ein Vergleich mit anderen Boxenherstellern: Wie schlägt sich z.B. die fast schon unbezahlbare Canton Reference 2DC mit knapp 4000 Euro pro Stück mit der Nuwave 125/der Vox 251?
×
×
  • Neu erstellen...