Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdbastler

Können CD-Player unterschiedlich klingen??

Recommended Posts

Hallo tuby,

 

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso schätze ich Ingo Hansen ein. Gott sei Dank ist mir bisher solche Labervorführung erspart geblieben. Aber Deine Schilderung reicht völlig aus.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

pass bloss auf, sonst schwebt eines Abends

ein schwarzer Lieferwagen mit überdimensionierten

Ringkerntrafos befeuert vor Deiner Balkontür!

Achtung! Das Ding kann Warp 9, ist besser als

live und entführt gerne harmlose Audioagenten

mit einem gigantischen Fusswipp nach NGC 523,

wo diese renitenten Kerle einer gründlichen Dauer-

behandlung mit vollaufgedrehten Analogizern ausge-

setzt werden.

Danach wirst auch Du einsehen, dass die dunkle Seite der Macht mit Suuuper-Ingo ist!

 

grüsschen,frank ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

pass bloss auf, sonst schwebt eines Abends

ein schwarzer Lieferwagen mit überdimensionierten

Ringkerntrafos befeuert vor Deiner Balkontür!

Achtung! Das Ding kann Warp 9, ist besser als

live und entführt gerne harmlose Audioagenten

mit einem gigantischen Fusswipp nach NGC 523,

wo diese renitenten Kerle einer gründlichen Dauer-

behandlung mit vollaufgedrehten Analogizern ausge-

setzt werden.

Danach wirst auch Du einsehen, dass die dunkle Seite der Macht mit Suuuper-Ingo ist!

 

grüsschen,frank ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Vorführungen von Ingo sind in der Tat - vorsichtig ausgedrückt - extravagant.

 

Mir passt das auch im Übrigen nicht. Und mir ist klar, dass solches Verhalten Abwehrreflexe bei Leuten auslöst, die sich selber für Experten halten.

Ich kenne Ingo nicht sehr gut aber ich weiß, dass man sich zwar normal und auch kritisch mit ihm unterhalten kann, dass er aber allergisch auf Klugscheißer-Attitüde reagiert und dann schon mal zu heftigen Sprüchen neigt. Ich bleibe daher also anhand der Schilderung von tuby neutral in meiner Meinung darüber.

Einer fachlichen Diskussion zwischen Trancemeister und Ingo sähe ich dennoch gerne entgegen. Ich würde dafür sogar Eintritt bezahlen :-)

 

Gottseidank bin ich aber mit der Marke anders in Kontakt gekommen, als über so eine Vorführung, daher kann ich nur sagen:

Ja, eure Kritik am Stil ist berechtigt aber so ist er nun mal, der Ingo. Hasst ihn, liebt ihn, was auch immer... Auf jeden Fall kann man ihn nicht mehr ignorieren.

Auf der letzten High End war die Vorführung meines Erachtens auch nur deswegen überzeugend, weil es mal gelungen ist, den Ingo einigermaßen im Zaum zu halten (und die Lautstärke).

 

Bei aller berechtigten Kritik an der Person Ingo Hansen und dem, was er so teilweise an etwas überzogenden Äußerungen von sich geben mag, was sich übrigens spürbar gegeben hat:

Wenn ein Joachim Pfeiffer, ein jahrelang absoluter Hansen-Intimfeind, sagen kann: "Ja, er nervte uns fürchterlich aber er hatte recht", dann sollte das zumindest mal zum Nachdenken bewegen. Vielleicht, nur ganz vielleicht, hat man sich ja doch getäuscht...

 

Hansens Flegeljahre sind meiner Meinung nach vorbei und viele haben es bereits gemerkt (nicht hier im Forum offensichtlich).

Es ist nur schade, dass die Ablehnung einer Person so sehr den Blick auf das Wesentliche vernageln kann.

 

Wie gesagt: Die Kritik an der Person Ingo Hansen lässt mich kalt, teilweise stimme ich sogar zu (geschadet hat er sich mit seinem Verhalten sowieso immer nur selber) aber mich macht es stinkig, wenn man dann MIR vorwirft, ich wäre sozusagen das Opfer einer Art Hypnose oder Suggestion.

 

Vermutlich sind dann auch die Vertriebsleute von Firmen wie Pioneer oder Accuphase, die Phonosophie sehr schätzen, hypnotisiert? Vermutlich auch die Firmen Audio Physic und ALR Jordan, wo es Kooperation und Zusammenarbeit mit Phonosophie gibt?

Die haben ja sicher alle keine Ahnung, sind alles Clowns und haben ja keine Chance gegen die geballte Kompetenz unserer Forumsteilnehmer hier, nicht wahr?

Und die Testredakteure sowieso, denn wie sonst kann man sich erklären, dass ein Gerät einen guten Test kriegt, ohne dass vorher und anschließend reichlich teure Anzeigen geschaltet werden? Sowas verwirrt die Zeitschriftenkritiker nachhaltig und ist verdächtig!

Es muss sich daher vermutlich um eine große, nationale Verschwörung handeln, deren Ziel es ist, die Herrschaft über die HiFi-Szene zu erlangen!

Sozusagen "Akte X: Der Fall Phonosophie" oder "Dr. Fu Man Hansen".

 

Vielleicht sollte man doch hin und wieder mal ein wenig Rationalität und gesunden Menschenverstand einkehren lassen... oder?

 

Hmmm...

 

Naja, wenn ich mir's recht überlege, bleibt das wohl ein Traum... aber so lang man noch Träume hat...

 

;-)

 

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie!

 

""Einer fachlichen Diskussion zwischen

Trancemeister und Ingo sähe ich dennoch gerne entgegen.

Ich würde dafür sogar Eintritt bezahlen""

Tja....ich werde ihm nicht Einlass gewähren...somit ist´s unbezahlbar :D

Ich kann mir aber nicht denken, daß er auch nur bei einer

Fachdiskussion mit einem uninteressierten Elektriker bestehen könnte :D

 

Schon sein Beitrag Stromfluß (CD-Player unbedingt an die erste Steckdose)

wäre ein Referat über die Stromgeschwindigkeit in Kabeln

und über Verzögerungen der Sample&Hold Sektion wert.

Vielleicht wäre eine Grundeinführung "Gleichstrom und Irrelevanz" nötig.

Aber ich weiß: Technisches Grundwissen interessiert Dich nicht :D

 

Es freut mich aber, daß Du seinen Vorfürstil auch bemängelst.

Um nur dieses ging es übrigens bei meinem Beitrag :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Aber ich weiß: Technisches Grundwissen interessiert Dich nicht"

 

Zumindest nicht, wenn ich es nicht brauche (bin nun mal lernfaul).

 

Ich glaube abgesehen davon, dass es Ingo gelingen würde, dich innerhalb kurzer Zeit verdammt nachdenklich zu machen, glaub mir das oder nicht...

Im Übrigen ist Ingo ja "nur" der Firmenchef und -gründer und nicht der eigentliche Entwickler, daher wäre wohl der richtige Gesprächspartner für dich Dipl. Ing. Stephan Möller, wenn du auf eine reine Technikdiskussion aus bist.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der macht mich schon nachdenklich wenn er nichts sagt :D

 

Das ein FachIng sowas nicht sagt könnte ich mir denken.

Trotzdem stehen solche Erkenntnisse auf seiner Homepage.

 

Ich bin übrigens nicht auf eine Fachdiskussion aus,

sondern habe schlicht auf Deine Aussage reagiert, die so klang:

 

""Einer fachlichen Diskussion zwischen Trancemeister und Ingo sähe ich dennoch gerne entgegen....""

 

Ist problemlos aus dem Gesprächsverlauf zu erkennen, denke ich.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Frankie!

 

"diskutieren" mit hansen duerfte schwer sein. erstens geht er auf argumente nicht ein, und wenn ihm seine ausgehen, dann sagt er meistens" hoeren sie mal meine sachen bei ihnen zuhause an, in aller ruhe, dann wollen sie nie mehr was anderes".

spinnt der, oder was?

ausserdem habe ich das schon gemacht, habe trotzdem was anderes *g*, und werde es noch lange behalten.

und wenn du das klugscheissen ansprichst, dann bist du bei mir an der falschen adresse, das musst du ingo sagen.nach einem langatmigen vortrag ueber "sein" elektrotechnisches know how und ueber seinen analogisch....er--> (ich bleib dabei) wollte der typ mir einreden, roehren klirren und produzieren oberwellen............WAS SOLL DAS?

wer ist hier der klugscheisser?

ingo´s glueck ist, das seine vorfuehrungen fast immer vor techn. laien stattfinden (bei mir hatte er halt ein klein wenig pech).

aber nochmal: phonosophie ist nicht schlechter oder besser als vieles andere.

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gruesse,

tuby

 

P.S.: kannte phonosophie schon lang vor dem ersten zusammentreffen mit ingo.

habe die teile im direkten vergleich mit linn, naim, musical fidelity, accuphase,vaic,graaf,... gehoert.

1 ist sicher: PHONOSOPHIE IST NICHT DAS BESTE!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tuby,

 

""diskutieren" mit hansen duerfte schwer sein. erstens geht er auf argumente nicht ein, und wenn ihm seine ausgehen, dann sagt er meistens" hoeren sie mal meine sachen bei ihnen zuhause an, in aller ruhe, dann wollen sie nie mehr was anderes".

spinnt der, oder was""

 

so wie ich den in Erinnerung habe(ist Gott sei Dank schon länger her) ist die Frage doch ehr, was man überhaupt nützliches von Herrn Hansen erfahren könnte außer durch Quacksalberei, mit denen man gute Geschaäfte macht, sonst wohl eher nichts. Das mit den techn. Laien ist wirklich sein Glück. Leute mite echtem techn.Background würden ihn natürlich "auseinandernehmen" aber die gehen halt gar nicht erst dort hin.So easy ist das. Ich hab den Background zwar auch nicht, aber mein Gefühl hat mir immer gesagt, daß das meiste nur billige Show und weit überteuerter Kram ist, für den ich meine Knete nicht hergebe.Die Comments hier bestätigen das, was ich immer schon geahnt habe. Das sind dann eher leichtgläubige Kunden wie Harry,Mario etc, denen er dann z. B. diesen Basen und Kabelscheiß erzählen kann.

Solange Zeitschriften wie Stereo existieren, gibt es für so etwas natürlich immer Verbündete in der Presselandschaft.

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk :D

 

Besagtes ist es ja nicht alleine...

 

Technische Laien hätten ja mal die Möglichkeit sich auch noch

andere Informationen zu holen...wer sich mal Gedanken

über die Geschwindigkeit des Stromes im Kabel macht

(nehmen wir da mal ab Faktor 0.6 der Lichtgeschwindigkeit!),

wird wohl nicht mehr recht einsehen, warum ein CD-Player

als "erstes" bei einer parallelen Steckdose angeschlossen sein soll.

Nun ist es zwar "das erste Gerät, daß den livehaftigen Sound produziert",

dieses aber mit einer nicht geringen Latenz (Digitalsektion),

die aber natürlich auch völlig egal ist...die Musik spielt, wenn sie spielt :D

Wenn wir dann schon auf Stromverzögerungen von 1.000.000tel Sekunden eingehen

und über das Timing von Gleichstrom phonosophieren,

dann bekommt man mich wirklich schnell sprachlos :D

 

Weiterbilden ist aber tatsächlich unbequemer als zu kaufen.

Sympathische Leute, die man gut kennt und mit dessen Familie

man essen war, sind dann plötzlich unsympatisch und ziemlich

unbekannt und Fachleute nurnoch Firmengründer und Laien.

Laien dürfen aber alles sagen und die Aussagen auf der Homepage

müssen nicht stimmen...weil hinterfragen ja wehtut!

Wenn mir einer in der Hörsession hysterisch entgegenbrüllt,

dann ist das eine liebenswerte Marotte, die meine Aufmerksamkeit steigert :D

 

Was genau können wir also lernen?

Der Mann hat tatsächlich die Aufmerksamkeit der Szene auf seiner Seite.

An ihm vorbei kann man trotzdem mühelos :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..vielleicht hätte ich ja für Dich speziell,

ganz gross SATIRE drüberschreiben sollen?

 

Aber wahrscheinlich kriegste im Moment eh alles in den falschen Hals...

 

grüsschen,frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>Was genau können wir also lernen?

Der Mann hat tatsächlich die Aufmerksamkeit der Szene auf seiner Seite.>

 

Das schlimme ist ja, daß es viele Hansens in der gesamten Republik gibt.Und das diese Märchen von so vielen Menschen geglaubt werden, die sonst eigentlich mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

RG spricht in anderer Foren bezogen auf Voodoo ja offen von Betrügern, denen man das Handwerk legen sollte.Und Hansens Aussagen sind ja teilweise Voodoo.

Wobei ja Betrug den Vorsatz voraussetzt.

Wenn jemand wie Hansen und andere "Verkünder" aber selbst an den Mist glauben, kann man das natürlich so nicht behaupten. Hier liegt das Problem und das Ärgernis. So kann man immer neue Schafe einfangen..

 

Herzlicher Gruß

 

Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk :D

 

Mir wird dieser Strang langsam beträchtlich zu groß!

Man könnte ja erwägen noch einen neuen aufzumachen,

damit die Ladezeiten und Übersicht erträglicher werden?

 

Trotzdem Kurzantwort:

Dash wäscht weisser als weiss

 

Jeder normale Mensch erkennt den Unsinn dieser Aussage.

Einzelne werden sicherlich mit dieser Botschaft hausieren :D

Die meisten Mitarbeiter bei Dash (ist das Henkel?)

werden durchaus wissen das ihre Werbung fragwürdig ist.

(Lustiger Gag am Rande: ein Schuß blau lässt weiß tatsächlich weisser wirken *g*)

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keine unterschiede bei unterschiedlichen digitalfiltern?

sony 50 es hören, von standard auf 4c gehen und dann berichtest du mir, was du gehört hast!

 

mfg, azko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimme dem zu.

vergleich zwischen pioneer 509 (recorder, eher mäige DACs, gegen sony 50 es, im blindtest an mir (freund hat umgeschaltet) lag ich in 9 von 10 versuchen richtig.

 

mfg, azko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Jeder cd-Player hat einen Verstärker. Denn mein Vorverstärker versteht keine Nullen und Einsen!

Diese können bekannterweise unterschiedlich klingen.

 

2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, daß Digitalfilter schon einen Unterschied in Bezug auf Bitfehlerwahrscheinlichkeit machen. Soetwas habe ich in der letzten Vorlesung jedenfalls mal gehört. Wie und warum, muß ich noch mal nachlesen.

 

3. Ander Dinge wie Jitter etc. werden in diesem Forum meistens abgelehnt. Könnte ich mir allerdings als Möglichkeit vorstellen.

 

4. Ein Vorteil hat die CD für mich auf jeden Fall: Meine Musik bekomme ich nicht so einfach auf LP! (Das ist für mich auch schon der entscheidene Grund für CD. Allerdings lasse ich mir klanglich nicht alles gefallen: MP3 aus dem Netz reicht mir nicht. Das kann ich nicht ertragen.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...