Jump to content
HiFi Heimkino Forum

azko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über azko

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Aufnahmen dieser Art unbedingt über Line machen, der Mikrophoneingang rauscht viel stärker als dieser. Wenn das Gerät einen hat. (sollte normaler derselbe sein, wo das opto- kabel reingeht, mit einem nicht einmal so speziellen Stecker (sollte derselbe Adapter sein wie fürn Mikroeingang) ist das bei vielen Geräten möglich) Hoffe, die Information hilft P.S. nutze Minidisc seit Jahren, habe auch Portis, die Aufnahmen habe ich immer mit den Standgeräten gemacht, und die waren einwandfrei
  2. Das feine an der RC- L (besitze sie seit 12/98) ist der recht hohe Wirkungsgrad, da gehen fast alle Verstärker. Vorsicht ist geboten bei dem Entzerrungskästchen: wenn der Baß zu heftig und/oder elektronisch wird, bröselts, und den Effekt konnte mir Canton leider nicht erklären..... Viel Spaß, Zeit lassen und ausgiebig probehören
  3. ich bin neugierig: wie läuft so ein test ab? mich wundert immer, was die leute alles hören, im letzten heft waren es aufsteigend in der qualität 4 SACD player, und jedesmal war das bißchen mehr fürs publikum hörbar, dazu gibts fotos mit dem kommentaren der hörer. ich werde jetzt gleich - ernsthaft- in der liga der CD- player meinen sony 50 es, ungetunt, gegen meinen pioneer pdr 509 hören, laut jeder gazette sind die kilometer auseinander. bis später.........
  4. servus! besitze den vollverstärker A2 seit 11/2000, war bis jetzt sehr zufrieden, treibt meine canton rc-l ohne probleme. falls du platte hören willst, MM/MC hat er leider nicht, wäre aber optional erhältlich, ich hab ein externes gerät. sonst: solide verarbeitung (die WBT klemmen sind ein gedicht, insbesondere mit den dazupassenden kabelschuhen, daß nenne ich kontakt!), vorpegelbare eingänge, etc. klang: sauber, gibts nix zu meckern! egal was es wird: immer probehören und viel spaß bei der qual der wahl!
  5. österreich 1 sendet viel klassik, bei vielen der digitalen radiosender verrät oft schon der name, was sie senden (klassik ist fast immer angeführt) bez. jazz (mein favorit): probiers bei den schweizern oder franzosen, war mir aber zu wenig, als daß ich es weiter versucht hätte. viel spaß beim suchen!
  6. würde statt anderen spikes zur entkoppelung steinplatten unter den spikes nehmen, meine sind 25kg pro stück schwer, das ist nicht besonders groß von den dimensionen, und hat hörbar was gebracht, (besonders an meinem parkettboden, darunter befindet sich schotter; eben altbau).
  7. aha, hab mich wohl in einem "expertenforum" verirrt, tut mir leid....
  8. hm.... dann versteh ich aber nicht, warum ich bei kabeltests wissend keinen unterschied hörte, durch die körpersprache oder erwartungshaltung des vorführers aber doch zu besserem empfinden verführt wurde? war das soviel stärker? ein psychologisch geschulter vorführer? was haben die bloß für tricks drauf, erstaunlich....... oder beschränken wir uns darauf, es ist die geschilderte erfahruing gewesen, ich kann sie nicht erklären, und als kleiner hinweis: ich besitze weder einen entmagnetisierer noch gedenke ich mir einen anzuschaffen.
  9. das mit verbal bzw. nonverbal mag schon stimmen, nur halte ich mich selbst für inert genug, um darauf nicht wirklich zu reagieren. die änderung ist meiner mich begleitenden freundin auch aufgefallen. ab erwartungshaltung: habe bei allen kabelvergleichen versagt, sehend, blind und auch zwiefach blind, nur als hinweis auf meine fehlende gläubigkeit.
  10. bezüglich der CD modifikationen habe ich auch eine erfahrung (machen müssen), damals, 1999, in wien, bei einer vorführung. der entmagnetisierer hat gewirkt. es klang besser. und das beste daran: damals, als er an diesem gerät herumfummelte und die CD noch einmal einlegte, wußte ich rein gar nichts über dieses ding (furutech oder bedini). machte diese erfahrung ohne irgendeine erwartungshaltung, die ja oft das hörergebnis beeinflußt. mfg, azko
  11. hell und schrill? läuft bei mir seit 3 jahren an cantons rcl und von schrill keine rede, liegts an der kombination, weiß nicht, glaube aber, daß bis auf die lautsprecher die unterschiede in der elektronik/hardware generell nicht wirklich gewaltig sind mfg azko
  12. freu dich auf deine persönliche entdeckung weiterer alben von ihm (insgesamt sollten es 3 sein) + live DVD a.
  13. probiers bei www.analog-forum.de, dort parlieren ausschließlich freunde des schwarzen goldes.
  14. azko

    Boxen zu HK 3500

    ich hoffe, meine antwort war nicht zu scharf formuliert, aber es macht sogar spaß, nimm deine lieblingsmusik/DVD mit und eventuell, weil alleine ist man manchmal doch nicht so sicher, einen interessierten freund/freundin. viel vergnügen!
  15. azko

    Boxen zu HK 3500

    raumgröße? akustische besonderheiten? standlautsprecher oder kompakte? und wie trancemeister schrieb: anhören........ lange und ausdauernd, erspart unangenehme überraschungen und reue a.
×
×
  • Neu erstellen...