Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Etienne

Wie Fernseher von LS Magneten schirmen?

Recommended Posts

Hallo

 

Bei mir steht einer meiner LS neben dem Fernseher, in ca. 10 cm Abstand. Da ich nicht viel Platz habe, geht es leider nicht anders.

 

Nun hab es beim Fernseher Störungen vom Magneten.

 

Wie kann ich das verhindern? Womit kann ich das abschirmen?

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das Problem kenne ich nur zu gut.

Ich kenne leider keine wirklich wirksame Abschirmung, die man auch im Wohnzimmer neben dem Fernseher anbringen möchte.

 

Aber, Der Fernseher hat eine interne Entmagnetisierung. Dieser wird allerdings erst durch Ein- und Ausschalten per Netzschalter wirksam. Sollte diese Entmagnetisierung nicht ausreichen, so empfiehlt sich der Kundendienst oder selbst eine richtige Entmagnetisierungsspule besorgen.

 

Also, versuche es zunächst einmal damit, daß Du den Fernseher nicht auf Standby läßt.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

es gibt inzwischen im Selbstbaubereich MU-Metallkappen für Magnete in gängigen Durchmessern. Damit könntest Du die Chassis einigermaßen schirmen. Außerdem gibt es dieses Material auch als Platten, die Du z.B. an die Boxeninnenwand anbringen könntest.

Ist leider nicht gerade billig und die Bezugsquelle weiß ich auch nicht mehr, aber irgendwie kommt man da schon ran....

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

gleiches Problem hatte ich ebenfalls mit einem Center Selbstbau.

Man nehme:

Kompensationsmagnete plus Abschirmkappen

gibt´s bei www.Intertechnik.de

diese werden auf die Magneten der Chassis montiert, und wenn Du Glück hast reicht die Abschirmung aus. Kostenpunkt ab 27,- DM pro Chassis, Du benötigst aber warscheinlich nur welche für die Nicht-Tweeter.

 

Bitte sehr...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...