Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Intoxicant

Tipps für 'musikalischen' Sub?

Recommended Posts

Hallo Frank,

wir lästern persönlich nicht mehr, als wie hier im Forum.

 

Vielen Dank :-)

 

Hast Du mir schon Deine Adresse gemehlt?

Ich bin auch schon ( Fast ) fertig. Schicke die CDs noch diese Woche raus. Damit Du mir hier dann auch die Hose ausziehen kannst :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

>Meine Lieblings-Szene, um den Woofern mal die Zügel zu lassen, ist übrigens die Startszene in "Apollo 13"

 

Kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber bin mir ziemlich sicher, daß zumindest die deutsche Tonspur noch nicht mal in 5.1 Qualität auf der (deutschen) DVD drauf ist.

 

Dagegen ist mir noch in Erinnerung, daß ich, als deutscher DVD Käufer an Entäuschungen gewohnt, den Kauf von Apollo 13 gerade wg. des mangelhaften Tons bereut habe.

 

Von welcher Quelle "cinemast" Du ?

 

Viele Grüsse miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, so etwas ähnliches dachte ich mir schon.

 

Das bestätigt wieder einmal mein (Vor-)Urteil, daß wir in Deutschland mit sehr hohen Preisen für DVD und andere "Premiumqualitäten" abgezockt werden, wobei die Software leider häufig keine Premiumqualität aufweist. Zum anderen hinkt die Veröffentlichung etwa 1 Jahr hinter den USA hinterher, manche Sachen werden auch gar nicht veröffentlicht - leider.

 

Neuestes Beispiel für alle trekkies: "drüben" werden alle Star Trek Classic Folgen in 5.1 Qualität remastert auf DVD gebracht und pro DVD ( Inhalt 2 Folgen) bei Amazon für $ 13.99 verkauft. Davon können wir in D nur träumen !!

 

Viele Grüsse miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind im Internet :-)

 

Geh zu Amazon und kauf sie dir einfach :-)

 

Die englischen Originaldialoge sind gerade bei der Ur-Serie sowieso um Welten besser als die durch den "Die Zwei"-Effekt verwitzelte deutsche Sychronisation, ganz abgesehen davon, dass viele Episoden für die deutsche Ausstrahlung gekürzt oder sogar umgeschnitten wurden, damit sie ins Kinderprogramm passen...

 

Ich habe es aufgegeben, in dieser Hinsicht an die deutschen Vertriebe zu glauben, als ein Amerikaner kommen mußte, um "Das Boot", einer der wenigen guten deutschen Filme der letzten 20 Jahre, zu restaurieren und zu remastern (der übrigens in den USA Kult ist, selbst mit Untertiteln!), und selbst im NTSC-Format hat die US-LD noch eine bessere Qualität hat als die deutsche PAL-Version.

 

Also was soll's? Laß sie halt in Mittelmäßigkeit verharren und den Leuten ihre mittelmäßige Ware andrehen - ich bediene mich schon seit Jahren nur dort, wo es besser um die Qualität bestellt ist. Ob du's glaubst oder nicht: Es gibt keine deutsche Stereoversion von solch einem Kultfilm wie z.B. "Highlander" (In den USA 5.1-THX-version). Quasi alle Filme der 60er, 70er, 80er und der ersten Hälfte der 90er Jahre sind in Deutschland nur in vergleichsweise miserabel schlechten Versionen erhältlich.

Es gibt drüben schon seit langem 5.1-remasterte Versionen von "Dr. Schiwago" oder "2001 - Odyssee im Weltraum", während es noch nicht mal eine vernünftige deutsche Version von "Jäger des verlorenen Schatzes gibt", einem Film, der übrigens den Ton-"Oscar" bekam...

 

Aber lassen wir das: Über das Thema kann ich stundenlang referieren :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du über Amazon oder woanders US Produkte bestellst:

 

darf Amazon Deutschland überhaupt noch gewerbsmäßig importieren ?

 

was nimmt der Zoll bei Bestellung über Amazon USA ?

 

Viele Grüsse miwin

 

P.S.: na, waren jetzt doch 2 Fragen, egal...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab schon viel gesehen und gehört aber das sieht echt lecker aus (sogar mit abgeschnibbelten Tennisbällen ;-)).Hören kann ich sie leider nicht:-(, aber aussehen tuhen sie echt gut soweit mans sehen kann.

Cool.Selbermachen is halt geil.Wie hast du lackiert?

MfG *Hutziehend* Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

die Tennisbälle sind nicht abgeschnippelt sondern schon noch "komplett", die Hälften würde wegen ihrer "Plattheit" schon nicht mehr sehen können, bei einem Gewicht von ca. 50kg. *gg*

Da es ein reines Testgehäuse ist, habe ich mit Resten aus diversen Dosen lackiert. ;-)

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Statt bei Amazon, versuch's mal bei www.kencranes.com ;-)

 

Habe da schon mal eine Monsterbestellung von 14 Laserdiscs gemacht und alles lief wie am Schnürchen. Zoll mußte ich meines Wissens nicht bezahlen aber der Briefträger hat sich beinahe einen Bruch dran gehoben ;-)

Die bieten die Star-Trek-DVD's auch für schnuckelige 14 Dollar an (siehe auch Bild unten)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

http://www.sandranet.com/~laserman/kencranes.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie, Hallo Miwin,

 

also als wirklich übles Beispiel fällt mir gerade nur "Blues Brothers" ein, ein Film der ja vor allem durch seine Musik lebt. Trotzdem ist die deutsche VHS-Cassette (mit THX-Logo !!!) in Mono... Das ist traurig... Die US-DVD (Collectors Edition) hat dafür einen wirklich lupenreinen 5.1-Klang, der manch neuere Filme alt aussehen läßt. Zusätzlich sind in dem Film die Musikszenen länger sodaß der Film im Endeffekt sogar noch 15 Minuten länger geht.

 

Also für DVD's kann ich vor allem DVD-Boxoffice empfehlen, da die Weltweit ohne Versandkosten versenden.

 

http://www.dvdboxoffice.com

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie, Hallo Miwin,

 

also als wirklich übles Beispiel fällt mir gerade nur "Blues Brothers" ein, ein Film der ja vor allem durch seine Musik lebt. Trotzdem ist die deutsche VHS-Cassette (mit THX-Logo !!!) in Mono... Das ist traurig... Die US-DVD (Collectors Edition) hat dafür einen wirklich lupenreinen 5.1-Klang, der manch neuere Filme alt aussehen läßt. Zusätzlich sind in dem Film die Musikszenen länger sodaß der Film im Endeffekt sogar noch 15 Minuten länger geht.

 

Also für DVD's kann ich vor allem DVD-Boxoffice empfehlen, da die Weltweit ohne Versandkosten versenden.

 

http://www.dvdboxoffice.com

 

Gruß

 

Marco

 

P.S.: Mir tun die Leute echt leid, die keinen Codefree-DVD-Player haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... die kein Englisch können und sich damit nur mit den meist viel schlechteren deutschen Synchronversionen begnügen müssen...

 

Übrigens ist die deutsche THX-VHS-Kaufkassette von "Blues Brothers" durchaus in Stereo... Nicht bei allen Filmen vor 1985 haben sie offenbar die deutschen Stereomaster weggeschmissen :-)

 

Ich habe aber auch eine DVD-Kopie des Director's Cut, den du erwähnt hast und der Unterschied ist wie Tag und Nacht: Die Songs auf der DVD haben mindestens die gleiche Klangqualität wie die Soundtrack-CD. Bei den Dialogen merkt man, dass die Aufnahme schon 20 Jahre alt ist aber einige der Soundeffekte haben sie auch sehr gut remastert.

 

Um das Thema "Deutsche Horrorversionen" noch fortzusetzen: Der bisher mit Abstand miserabelste Film in deutscher Version ist "Star Trek - the Motion Picture". Dort ist nicht nur der Ton Müll (daran hat man sich ja fast schon gewöhnt), sondern auch noch die Bildqualität! Es fehlt jeglicher Kontrast, es herrscht eine absolute Düsternis in Weltraumszenen - der Einflug in die "V'GER"-Wolke z.B. ist fast vollkommen unanschaubar. Hinzu kommen noch Schlampigkeiten wie z.B. die fehlenden Untertitel in der Szene auf Vulkan (ich wette, deutsche Star Trek Fans, die die Originalversion nicht kennen, fragen sich seit 21 Jahren, was dort gesprochen wird) und Übersetzungsfehler.

 

Apropos Übersetzungsfehler: Den härtesten Klopper in dieser Hinsicht verzeichnet meines Erachtens der Film "Cocoon".

In der Abschiedsszene sagt der allein zurückbleibende Steve Guttenberg zum Abschied scherzhaft: "May the Force be with you", also "Möge die Macht mit euch sein".

In der deutschen Synchronfassung sagt er: "Hoffentlich läßt die Kraft nicht nach, die das Schiff hochzieht."

 

AUA!!!

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

also ich habe die VHS-Videocassette mit THX-Logo hier rumliegen und der Ton drauf ist eindeutig nur Mono. Ich habe gerade das Band noch mal reingelegt, um Nachzuschauen, ob ich mich nicht getäuscht habe. Im Endeffekt ist es die gleiche Version, die auch schon im ZDF kam. (Damals hab' ich mich schon aufgeregt, wie man so einen genialen Film in Mono senden kann. Jetzt weiß ich warum).

 

Daher war ich auch wirklich geplättet, als die US-DVD gestern kam und das erste mal in meinem Player lief. Das sind nicht nur Welten...

 

Also bei Star Trek 1 ärgert mich das üble Bild nicht sonderlich. Ich finde den Film schon immer ziemlich langweilig. Für mich ist es (mit dem 5.) der schwächste Film der ganzen Serie.

 

Neulich haben die ja mal wieder alle Star Trek Filme in Sat1 gezeigt. Nicht nur, daß die wohl einen üblen Hochpaß benutzen - die Explosionen klangen wirklich nach Kofferadio, die wollen wohl den Klang auf jedem Ferneher erträglich machen - beim 6. Film war die Kopie dermaßen schlecht, daß ständig Laufstreifen und Kratzer zu sehen waren. Einfach peinlich in der Zeit von DVD, so eine miese Kopie zu benutzen. Aber Otto-Normal-Verbraucher (die, die sich auch für Big Brother begeistern können) scheint das nicht zu stören.... :-(

 

Aber es gibt auch durchaus gelungene deutsche Sync's. Da fällt mir vor allem "Das Große Krabbeln" (Die DVD mit dem mit Abstand besten Bild bisher - kein Wunder, wurde ja auch direkt auf die DVD gerendert) und "Hennen Rennen" ein. Die verlorengegangenen Wortspiele, die einfach unübersetzbar waren, werden durch lustige Dialekte ersetzt.

 

Die Preise für DVD's sind manchmal aber leider noch ziemlich happig. War gestern im Mediamarkt. Da kostet die DVD von Men in Black 39,90 und die zugehörige VHS-Cassette 9,90. Das kann ja wohl nicht sein, daß die Produktionskosten so weit auseinander liegen. Und meistens jammert die Industrie über hohe Transportkosten etc. Aber das wird sich wohl auch noch regeln.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast recht. Die deutsche Version ist tatsächlich nur in Mono...

Witzig, ich hatte die mal irgendwann als Sonderangebot gekauft aber noch nie angeschaut, weil ich kurze Zeit später die DVD gehabt habe.

 

Um mal die Dreistigkeit zu zeigen, habe ich das Cover eingescannt. Hätte ich den Kassenzettel noch, würde ich ihn glatt zurückgeben.

 

Bei soviel Pfuscherei und Stümperei fällt mir wirklich nix mehr ein.

Mich würde mal interessieren, ob da schon der Straftatbestand des Betrugs erfüllt ist und wenn ja, darf man dann die Leute von Universal Deutschland eine "Bande von Betrügern" nennen???

Bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/bluesbrothers.jpg <-- DA IST NUR MONO DRAUF !!!!!

 

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, das ist ja genau die gleiche, die ich auch habe *g*

 

Stimmt, das ist ziemlich nahe am Betrug vorbei... Aber ich habe sie schon ziemlich lange und damals einfach verschlafen, mich zu beschweren...

Aber seit ich die DVD habe ist mir das sowieso scheißegal, wer will denn noch VHS wenn er DVD haben kann? Vor allem sind auch die Scheiben aus der Videothek wie aus dem Ei gepellt und nicht abgenudelt wie die Cassetten (was ich da schon für Probleme mit hatte...).

 

Wenn ich früher gewußt hätte, was mir entgangen ist... Aber Du hast ja schon einen LD-Player, bist also schon eine ganze Weile dabei.

 

Mir fehlt jetzt nur noch die Erweiterung auf 5.1, aber mit 2.0 bin ich auch schon ganz zufrieden. Wenigstens hat sich das mit dem Wunsch nach einem Subwoofer inzwischen erledigt *g*

 

Gruß

 

Marco

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch schon bevor ich den LD-Player hatte, habe ich englische und amerikanische Kaufkassetten gesammelt, weil selbst die in der Qualität um Welten besser sind als der Deutschland-Schrott...

 

Die Erkenntnis, dass es sich bei den Verantwortlichen für die deutschen Ausgaben anscheinend entweder um Ignoranten oder Stümper (oder beides) handeln muß, ist für mich also noch ein paar Jahre älter.

 

Mich wundert nur, dass sowas wie dieser Blues-Brothers-Beschiss das THX-Siegel tragen darf - meines Erachtens haben die Amis erkannt, dass die Deutschen jeden Müll fressen, wenn nur "THX" drauf steht, sacken die Lizenzkohle ein und lachen sich ins Fäustchen über die "Stupid Germans".

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn der Sub vorrangig für Musik eingesetzt wird (was aus meiner Sicht die Anforderungen wesentlich höher ansiedelt) lautet die Antwort:

1. REL (Stadium oder Stentor je nach Stand des Kontos) siehe http://rel.net/products.html

2. Audio Physics (Luna oder Rhea - das mit dem konto siehe oben)

 

Gruß,

 

xajas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...