Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Intoxicant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Intoxicant

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. >Ansonsten mal bei Conrad nachfragen. Wie >ueblich sind die Preise nach >oben offen .... >Ich glaube nicht, dass das Bild >zu sehr leidet, zumindest nicht >bei Videospielen. (Bei DVD wuerde >ich davon abraten.) Hm, ich sehe nicht so große Unterschiede zwischen Video und DVD. Vielleicht war das damals so, als man noch auf 256 Farboptik und 16-Bit zurückgreifen musste, - heutzutage, bei über 16,7 Millionen Farben, 60 Frames und sehr schnell getaktetem Prozessor, würd' leichtes Ruckeln sofort auffallen. (und die Spielbarkeit stark beinträchtigen) Trotzdem danke für deine Antwort, ich werd' mal bei Conrad nachfragen. grüße Carsten
  2. Hallo, da mein TV keine NTSC Norm verträgt (wohl aber pal 60HZ) und in 2 Wochen mein Gamecube kommmt (jp. NTSC Videospielkonsole) würde ich gern' wissen, wie die Bildqualität unter einem NTSC->Pal Converter leidet. Der Gamecube liefert kein RGB Signal, sondern nur Cinch bzw. S-Video! Wird das Bild eigentlich auch gequetscht oder läuft es weiterhin in 60Hz? Könnte mir hier jemand vielleicht auch einen NTSX->Pal Converter empfehlen bzw. wo liegen diese Geräte ungefähr preislich? mfg und vielen Dank im voraus, Carsten
  3. Gibt es überhaubt schon welche und ist es eine große Veränderung noch einen hinteren Centerkanal zu besitzen? thx Toxi
  4. HI KSR-1 Also, meine Dipole sind schon richtige Dipole. (Nubert RS 3) http://www.nubert.de/nushop/nuline/images/rs3.jpg Sie haben zwar nur einen Tieftöner (ist das kleine Modell, mit Reflexröhre) laufen aber phasenverkehrt, bzw. lassen sich auch von bipol auf dipol umstellen. (ich hatte natürlich dipol eingestellt btw: Wie weit sind die Boxen bei dir denn seitlich von der Armlehne (oder Rückenlehne?) entfernt? Mein Zimmer ist leider auch nur gut 17m²groß, aber imo reicht der Platz. cu Toxi
  5. HI KSR-1 Also, meine Dipole sind schon richtige Dipole. (Nubert RS 3) Sie haben zwar nur einen Tieftöner (ist das kleine Modell, mit Reflexröhre) laufen aber phasenverkehrt, bzw. lassen sich auch von bipol auf dipol umstellen. (ich hatte natürlich dipol eingestellt btw: Wie weit sind die Boxen bei dir denn seitlich von der Armlehne (oder Rückenlehne?) entfernt? Mein Zimmer ist leider auch nur gut 17m²groß, aber imo reicht der Platz. cu Toxi
  6. ok, ich werd' gleich mal beim 'Eisenwarenhändler (??) vorbeischauen und eins besorgen. btw: Wenn ich den Center gut 3-4 cm anheb ist das Problem auch gelöst. Notfalls könnte ich also auch eine 3-4cm dicke (holz/kunststoff)platte darunter stellen. cu Toxi
  7. Ehrlich gesagt versteh' ich den Sinn von dipolen nicht ganz. Ich benutz' bei mir zu Hause auch Dipole, die allerdings nicht wie vorgeschrieben seitlich neben dem Sofa platziert sind, sondern gut 1m hinter ihm stehn'! Warum? Nun ja, ich finde das die Surround Boxen den Klang wiedergeben sollen, der von hinten kommt bzw. die Atmosphäre unterstützt. Wenn sie nun aber auf Höhe der Armlehne platziert sind, bemerke ich einen von hinten erscheinenden Helikopter nicht von hinten sondern eben von der Seite was imo nicht korrekt ist. Natürlich werden die Boxen hauptsächlich zur Ünterstützung der Atmosphäre eingesetzt, aber ehrlich gesagt hab ich auch da lieber ein Klangbild, dass sich in den hinteren Ecken des Zimmers verteilt und indirekt auf den Höhrer eintrifft. Also, warum sollte man die Boxen seitlich neben das Sofa stellen? Der Schall, der aus den Dipolen nach hinten austritt, wird ja bekanntermaßen von der Rückwand reflektiert und trifft dann auf das Ohr des Hörers. So sollte es jedenfalls sein, trotzdem bemerke ich die Boxen grundsätzlich seitlich und nicht von hinten. Auch versteh' ich nicht ganz, was es bringt wenn die Boxen nach vorn strahlen. Der Schall trifft auf die Vorderwand, reflektiert und trifft dann wieder verzögert auf den Zuschauer. Aber das ist doch in meinen Augen falsch, denn schließlich ist der Film/die DVD doch so abgemischt, das jener Klang von hinten kommen soll, oder nicht? Tut mir leid, so dumme Fragen zu stellen, aber die sind mir heut bei der Arbeit eingefallen. cu Toxi
  8. Danke erstmal für die Antworten. Wie dick sollte das Stahlblech sein? cu Toxi
  9. Also, heut ist mein Heco Mythos Center gekommen. Laut Hersteller ist er auch magnetisch abgeschirmt, trotzdem bemerke ich eine 3-5cm dicke Verfärbung am oberen Bildschirmrand wenn ich ihn direkt auf dem TV platziere. Naja, kennt hier vielleicht jemand ne akzeptable LÖsung für das Problem? Irgendwelche Unterlagen die die Abschirmung verstärken bzw. den Effekt verringern? Oder hilft jetzt nur ein 5cm dicke Unterlage, die ich zwischne TV und Center lege? thx im voraus cu Toxi
  10. Intoxicant

    Boxenständer

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Boxenständer für meine Nubert Dipole (RS3). Wandhalterungen kommen auf Grund der Lage meines Zimmers leider nicht in Frage. Kennt hier aus dem Forum vielleicht jemand einen Händler/Hersteller? thx Carsten
  11. Auch von mir 'Frohe Weihnachten' an alle und auf das ihr reichlich beschenkt werdet. toxi
  12. Mein zukünftiger DVD Player hat 'nur' einen Coax Ausgang (Philips DVD 701)! 1.Ist ein optischer besser oder sind die Qualitätsunterschiede sehr gering, da ja beides digital übertragen wird? 2.Wie teuer käm ein Coax Kabel? Muss ich sonst noch auf irgendwas achten? grüße toxi
  13. Welche Audio/Video Ausgänge hat der Player denn?(RGB? Koax?) und wie ist der Gesamteindruck?
  14. Kennt jemand den Samsung Player? Ist recht günstig(500,-) und bietet RGB,SVHS sowie optischen und Koax Output! Der 611 soll baugleich sein, also wenn jemand den hat kann kann er auch mal nen Fazit schreiben! thx toxi
×
×
  • Neu erstellen...