Trancemeister 2 Report post Posted March 17, 2004 Schnallt ihr eigentlich ab, dass ihr einen Beitrag vom Jahr 2000 "bearbeitet"? Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted March 17, 2004 Hi Alexander, >6. Es gibt Hoffnung. >Am Wochenende werde ich meine RK145 wahrscheinlich gegen einen >würdigen Rehdekonachfolger eintauschen, die ich dann bei mir >mit ins Programm nehme. ...überlege Dir das mehr als reiflich...welcher LS sollte schon ein würdiger Nachfolger sein? Ist das ein ähnliches Projekt wie das bereits angesprochene von Audioline in Gütersloh, d.h. mit einer Rehdéko als Vorlage? Ich weiss noch wie mein reson-Händler von einem würdigen Nachfolger sprach...um mir dann rethm zu präsentieren. :-( Mein Urteil nach einer ausführlichen Test-Session hat ihm gar nicht gefallen...die kleine 115 die ebenfalls im Laden war, war um Längen besser als das grösste Teil von rethm... Share this post Link to post
moonlightshadow 0 Report post Posted March 17, 2004 Hi Leo, das Reson passt wohl doch nicht an die Naims. Zwar schnell und dynamisch, verliert aber an Bass-Kraft und Präzision und es spielt nach einer Weile sehr diffus. Führe das mal auf den einlitzigen Leiter zurück, der einem vernünftigen Querschnitt für ein LS-Kabel mit weniger als einem Millimeter Durchmesser IMHO nicht gerecht wird und unter Umständen auch nicht elektrisch zur Naim-Endstufe passt, obwohl der Reson-Händler natürlich meinte, es sei besser. >Bei Creek, DNM und Rehdéko würde ich nie von "schön klingen" reden, da klingt es wie im wahren Leben und das ist leider oft mals nicht schön, aber Realität... Ich schon, zumal ich mich nun drei Abende mit diesem DNM-Kabel beschäftigt habe. Das hat seine Stärken eindeutig im Mittenbereich ( vielleicht gerade wegen des geringen Leiterquerschnitts). Will mir demnächst mal ne DNM-Verstärkerkette zum Testen holen. Aber ob die es besser kann, mal abwarten. Grüsse MLS Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted March 17, 2004 Hi MLS, >das Reson passt wohl doch nicht an die Naims. So isset, warum sei mal dahin gestellt. >>Bei Creek, DNM und Rehdéko würde ich nie von "schön klingen" >reden, da klingt es wie im wahren Leben und das ist leider oft >mals nicht schön, aber Realität... > >Ich schon, zumal ich mich nun drei Abende mit diesem DNM-Kabel >beschäftigt habe. Das hat seine Stärken eindeutig im >Mittenbereich ( vielleicht gerade wegen des geringen >Leiterquerschnitts). > >Will mir demnächst mal ne DNM-Verstärkerkette zum Testen >holen. Aber ob die es besser kann, mal abwarten. Du wirst die DNM nicht mehr hergeben wollen, aber das kannst Du ja schon ahnen... Dann wirst Du verstehen, was ich mit Realität meine, übrigens auch schon an einem Creek und Crimson erlebbar, habe den 4330 schon öfter mit DNM-Kabeln gehört, egal ob Elac, Epos oder Rehdéko, überragend realistisch gemessen am Budget der Elektronik...nur kein Vergleich mit DNM. Eigentlich überflüssig zu erwähnen. Share this post Link to post
Werner 1 Report post Posted March 17, 2004 Aber ganz sicher schnallen sie das... Komisch doch, dass auf einen Thread der 3 1/2 Jahre lag, auf einmal drei neue User einsteigen, alle mit dem gleichen (Null) Profil und sich die Bälle zuspielen. Von wegen, es gäbe einen Nachfolger der Rehdekos, die man wahlweise in Gütersloh und/oder in Berlin hören könne. Null Info zu dem geheimnisvollen Nachfolger, aber in der Wortwahl sind alle drei ziemlich gleich. Warum werde ich nur das Gefühl nicht los, das hier versucht wird - egal ob die "drei" nun einer sind oder nicht - auf Gedeih und Verderb eben diesen Nachfolger unters Volk zu bringen? Mit einiger Sicherheit wird man demnächst einen Hörtermin posten oder gleich gar einen (Ex)Händler benennen könne, bei dem man der Wahrheit zuteil wird. Und unser "bin in der Tonmischung tätig, Du Witzbold" Spezi kann denn auch mit Sicherheit erklären, weswegen er - im Gegensatz zu so ziemlich jedem Studio - auf Breitbändern mischt und welche Produktionen er schon gemischt hat. Also an DREI Neue, die hier gaaaaaaanz zufällig reingeschneit sind und zugleich noch alle Rehdeko User sind und zudem noch ein "gewisses" Insider Wissen besitzen, möchte ich denn doch nicht glauben :+ Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted March 17, 2004 ...ganz ehrlich, obwohl ich mich freue mal wieder über Rehdéko zu plaudern, seltsam ist die neue, urplötzlich auftretende Phalanx schon. Share this post Link to post
Werner 1 Report post Posted March 18, 2004 Hi Leo.... Wie schreibt "unser" in der Tonmischung tätiger so schön? 6. Es gibt Hoffnung. Am Wochenende werde ich meine RK145 wahrscheinlich gegen einen würdigen Rehdekonachfolger eintauschen, die ich dann bei mir mit ins Programm nehme. Ins Programm nehmen heisst doch nix Anderes, als vertreiben oder anbieten wollen. Rehdeko gibts nicht mehr, mithin auch nix dran zu verdienen. Komisch warum keine Fakten oder Namen des würdigen Nachfolgers genannt werden. Nun, man wird sehen Share this post Link to post
oscarreg 0 Report post Posted March 18, 2004 Liebe Leute, 1. Ich bin niemandens "Spezi"; die Ausdrucksweise verbiete ich mir. Ich bin immer wieder überrascht, wie distantzlos Menschen im Netz werden können, nur weil sie den 2m nicht gegenüber stehen müssen. 2. Ich bin ==>u.a.<== in der Tonmisching tätig. Mache derzeit hauptberuflich auch Video-, Filmschnitt und Compositing für die ProsiebenSat.1 Media AG. 3. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet auf Breitbändern zu mischen. Ich wollte mit der Aussage, lediglich dokumentieren, daß ich beide Welten kenne. 4. Bei den möglicherweise würdigen Rehdeko Nachfolgern, halte ich mich mit näheren Details solange zurück bis a) ich sie gehört und für gut befunden und sie offiziel released worden sind. 5. Mit den anderen Typen hier habe ich keine, wie auch immer geartete Beziehung. Die Feststellung, daß ich ich hier neu bin, ist korrekt. 6. Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich demnächst in Berlin ein Heimraumstudio eröffne. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Und wenn, dann aus Prinzip und persönlichem Spaß an der Sache und nicht um den Dummen ihre eigene Dummheit zu verkaufen. Sollte es soweit kommen, kann sich dann jeder sein eigenes (Hör) Bild von der Sache machen. 7. Werbung brauche ich hier bei den drei Hanseln, die daheim nach Sony, Pionner und Teac (was ich so mit 18 hatte), nicht zu machen. Da würde ich dann schon effektiver Wege wählen. Gruß, Alexander Fell PS Wenn ihr Fragen an mich habt, bitte direkt an mich. Verschwendet meine Zeit nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen! Share this post Link to post
Werner 1 Report post Posted March 18, 2004 1. Ich bin niemandens "Spezi"; die Ausdrucksweise verbiete ich mir. Ich bin immer wieder überrascht, wie distantzlos Menschen im Netz werden können, nur weil sie den 2m nicht gegenüber stehen müssen Ahh ja, nun für Dich gilt selbiges natürlich nicht: Mit den anderen Typen hier... und Werbung brauche ich hier bei den drei Hanseln... Verschwendet meine Zeit nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen! Verschwende doch hier einfach Deine Zeit nicht, auch wenn es gänzlich unwahrscheinlich klingt, es zwingt Dich niemand, irgendetwas zu lesen. Share this post Link to post
benne 0 Report post Posted March 18, 2004 Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich bei Google das Stichwort Rehdeko eingegeben habe. Ich bekomme keine Provision und bin auch kein Händler. Kein Vertrieb würde wohl so einen Weg gehen um sein Produkt zu publizieren. Um die breite Masse anzusprechen gibt es andere Medien. Oder glaubst Du wirklich, dass durch die 5 Leute, die sich hier unterhalten sich der Bekanntheitsgrad eines LS erhöhen würde? Erst nachdenken, dann posten! Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted March 18, 2004 ...@ benne & Alexander, dann ist ja alles paletti. Bin höchst erfreut, weitere, echte Rehdéko-Fans hier zu treffen. Wie im gestrigen posting bereits erwähnt, würde ich gerne mal was über den LS erfahren, welcher der 145er Paroli bieten könnte. Share this post Link to post
benne 0 Report post Posted March 18, 2004 Der Speaker entspricht optisch der 115er Rehdeko. Der Speaker klingt sehr gut - einen direkten Vergleich zur 115er habe ich allerdings noch nicht gehört. Die 115er spielt aufgrund des einen Chassis genauer auf den Punkt als eine 145er, erzeugt aber halt weniger Schalldruck. Daher gab es auch schon immer Freaks, die die 115er favorisiert haben. Wer auf ultragenaues Timing steht, der kann mit dem Rehdekonachfolger eine positive Überraschnung erleben. Wer allerdings immer die 145er bevorzugt hat, wird auch bei Ihr bleiben. Fotos oder Infos gibt es im Netz nicht, hören kann man den Lautsprecher in Gütersloh bei Audioline. Share this post Link to post
vinylfan 0 Report post Posted March 18, 2004 Hallo ! Das ist schön zu hören, das die Box endlich fertig ist. Wir waren vor geraumer Weile mal da und haben uns den fast fertigen Prototyp anhören können. Spielte schon im Vergleich mit dem Original sehr gut. Hier und da mußte aber noch etwas am Chassis gearbeitet werden. Jetzt hoffen wir mal das eine Einladung kommt und auch ein klein wenig spanischer Wein zu geniesen ist . Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted March 18, 2004 Hi benne, ich bin wie bereits erwähnt ein grosser Fan der 115er, weil sie ein ungemein präziser, dabei extrem "schneller" Lautsprecher ist. Er kommt dem Ideal der Punktschallquelle wohl sehr nahe, aber egal ob deswegen, oder aus anderen Gründen, das Resultat ist faszinierend. Soweit ich weiss war Audioline doch mal reson-Händler, warum spannen die heute nicht mehr zusammen, weil Rehdéko wegegfallen ist? @Alexander Vielleicht postet Du ja noch was zum möglicherweisen würdigen 145er-Nachfolger...? Share this post Link to post
benne 0 Report post Posted March 19, 2004 Nicht, weil die nicht die Rethemlautsprecher verkaufen wollen und an einem eigenen LS arbeiten. Ich finde es gut, dass es noch Händler gibt, die nicht nur Vorrangig ans Geldverdienen denken. Sie hätten ja schließlich in den letzten 3 Jahren die eine oder andere Rethem verticken können bis der eigene LS fertig ist. Ich würde ihn nicht als 145er-Nachfolger bezeichnen, weil 145er und 115er ja auch verschiedene Hörertypen anspricht. Mal die Käufer außenvorgelassen, die sich aus finanziellen Gründen eine 115er und nicht eine 145er gekauft haben. Um die Kiste zu beurteilen, musst Du dir einen eigenen Höreindruck verschaffen. Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted May 10, 2004 Hi, >6. Es gibt Hoffnung. >Am Wochenende werde ich meine RK145 wahrscheinlich gegen einen >würdigen Rehdekonachfolger eintauschen, die ich dann bei mir >mit ins Programm nehme. habe im web ein sogenanntes "Tocaro 40" -Exemplar gesehen, mit den Domo-Ständern. Aüsserlich fast wie eine 115...bis auf die Menbran...wer weiss mehr? Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted May 13, 2004 Guckt ihr hier... ...www.hifigalerie.de/neuheiten.html ...wenn die auch nur annähernd so gut wäre wie eine 115, könnte sie die komplette rethm-Konfektion ersetzen... Share this post Link to post
andreasw 1 Report post Posted May 14, 2004 Hallo Entschuldige bitte, aber vollkommen ungeachtet der akustischen Qualitäten, einen Breitbänder in einer Bassreflex (ich weiß ich weiß, daß es ein Bassreflex ist, wird ja vehement bestritten...) für 3800€ das Paar zu verkaufen, ist einfach perverser Wucher!! Egal, wie "gut" der LS ist. gruß Andi Share this post Link to post
kestudio 4 Report post Posted May 14, 2004 Hi Andi! < für 3800€ das Paar zu verkaufen, ist einfach perverser Wucher!!> würde mir schwer fallen (sehr schwer), Dir zu widersprechen, aber: die Dinger passen immerhin doch recht gut zu einem Tivoli z. B., oder :-) ? Gruß, Klaus Share this post Link to post
Robeuten 0 Report post Posted May 14, 2004 Hi Andi, mit Rehdekoisten zu diskutieren ist müssig - eindeutig einer der lausigsten und hoffnungslos überteuerten LS, die es gibt. Ich vermute manchmal, das ist ein Test, wie wenig Menschen wirklich von einer neutralen Reproduktion verstehen. Wer damit klassische Musik ertragen kann, ist entweder taub oder stockbesoffen. Schlimmer geht nur noch durch PC-Brüllwürfel - wobei es da einiges gibt (Logitech), was zumindest messtechnisch besser ist :-). Share this post Link to post
benne 0 Report post Posted May 14, 2004 Komisch - ich kenne Menschen, die haben den ganzen High-End-Schrott durch, tausende von Euros oder Mark ausgegeben - sind dann bei Rehdeko hängen geblieben. Komisch ist auch, dass die meisten Rehdekobesitzer ihren LS nicht mehr hergeben. Aber ich kenne keinen, der eine Rehdeko besessen hat und sich danach eine Burmester, B+W,oder so etwas zugelegt hat. Manche Leute sollten öfter mal ins Konzert gehen, um nicht den Bezug zur Musik zu verlieren. Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted May 14, 2004 ...man, grins Dir doch einen. Schau`nur auf die Absender...:7 Vor allem die beiden Superexperten penetrieren sich doch in nahezu jeden Thread. Der eine ist ein running gag, der andere zusätzlich unterste Schublade, den pack` ich seit Jahren nicht mal mehr mit der verbalen Kneifzange an. Bei seinen Ergüssen bekommt man schon virtuell die Krätze. ...sind das vielleicht die Teile welche in Berlin vorgestellt wurden? In Austin (Texas) machen die Dinger zur Zeit Furore als Rehdéko-Nachfolger. Passt irgendwie, vielleicht stehen ja ein paar im "Steamboat"...wer kam da noch mal her...??? Aber dennoch ich glaube nicht dran, dass diese LS den Rehdéko 115 die Musik reichen können. Share this post Link to post
livemusic 0 Report post Posted May 14, 2004 Hallo, >Entschuldige bitte, aber vollkommen ungeachtet der akustischen >Qualitäten, einen Breitbänder in einer Bassreflex (ich weiß >ich weiß, daß es ein Bassreflex ist, wird ja vehement >bestritten...) für 3800€ das Paar zu verkaufen, ist einfach >perverser Wucher!! ...kann sein, dass es bei diesem mir nicht bekannten LS "Wucher" ist. Wenn ich Reaktionen aus den Staaten glauben darf, sind die Dinger ihren Preis wert. Bei einer Rehdéko ist es definitiv kein "Wucher". Share this post Link to post
kestudio 4 Report post Posted May 14, 2004 Bei seinen Ergüssen bekommt man schon virtuell die Krätze.> intelligentere Reaktion wäre zu hoffen, allerdings war sie vielleicht nicht zu erwarten. Dumme Reaktionen sind und bleiben dumme Reaktionen und sind höchstens emotional verständlich - nicht aber akzeptabel in obiger Form! Wenn es Dir so schwerfällt, Kritik an Deinen geliebten Teilen zu ertragen, solltest Du die Wurzeln dafür in Deiner Psyche suchen. Manche Menschen erheben Geräte in einen Götzenstand und machen sich damit selbst zu Narren. Das ist peinlich genug, wenn man nichtmal Ironie ertragen kann. Rhedeko und DNM kenne ich seit Jahren. Ein guter Freund in Belgien besitzt eine Kette damit. Klingt wirklich nicht schlecht! Hab ich auch nie behauptet. Allerdings ganz klar gesounded, vergleicht man sie mit diversen anderen Gerätschaften. Sounding ist ja nicht zu verdammen oder zu verachten! Ich selber betreibe alternativ Latsprecher (Altec 604E Koaxe), die einen eindeutigen Klang haben - also einen Sound - und ich liebe sie dafür. Gegen die klingt Renee´s (in Belgien) Kette wie ein Furz - mal deutlich gesagt. Trotzdem bin ich nicht verblödet genug zu behaupten, sie wären das einzig Wahre, wären das Natürlichste auf der Welt und so weiter. Auf eine Antwort oder sonstige Reaktion von Dir lege ich keinen Wert. mfG, Klaus Share this post Link to post
kestudio 4 Report post Posted May 14, 2004 Einer der Gründe, diese Lautsprecher NICHT sooo gut zu finden ist der, daß ich sehr oft in Konzerte gehe, etliche aufgenommen habe. Hätte ich die Aufnahmen mit LS in der Art der Rhedeko abgemischt, wäre das sicher nicht gutgegangen. Die Bevorzugung bestimmter Tonlagen ist nicht zu überhören. Das ist es, was manchen Leuten gefällt, ähnlich wie bei einer VOTT, einer Audiovector oder Ähnlichem. Ich verstehe, wenn Leute bei einem Sound bleiben, den sie mögen. Völlig klar. Aber darauf basierend die Welt zu polarisieren in die, die "Hören" und die, die "HighEnd-Schrott" kaufen oder vorziehen - das ist ausgesprochen kleinkariert, sektiererisch und dumm. Gruß, Klaus Share this post Link to post