Jump to content
HiFi Heimkino Forum

oscarreg

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über oscarreg

  • Rang
    Newbie
  1. > >P.S.: an den "in der Tonmischung Tätigen": (Vorsicht: >Ironie!!) bei CBS hatten wir eine Putzkolonne, die waren auch >abends immer in der "Tonmischung tätig". Die waren sogar >richtig gut . . . . > Ironie ist die Zuflucht schwacher Geister.
  2. Liebe Leute, 1. Ich bin niemandens "Spezi"; die Ausdrucksweise verbiete ich mir. Ich bin immer wieder überrascht, wie distantzlos Menschen im Netz werden können, nur weil sie den 2m nicht gegenüber stehen müssen. 2. Ich bin ==>u.a.<== in der Tonmisching tätig. Mache derzeit hauptberuflich auch Video-, Filmschnitt und Compositing für die ProsiebenSat.1 Media AG. 3. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet auf Breitbändern zu mischen. Ich wollte mit der Aussage, lediglich dokumentieren, daß ich beide Welten kenne. 4. Bei den möglicherweise würdigen Rehdeko Nachfolgern, halte ich mich mit näheren Details solange zurück bis a) ich sie gehört und für gut befunden und sie offiziel released worden sind. 5. Mit den anderen Typen hier habe ich keine, wie auch immer geartete Beziehung. Die Feststellung, daß ich ich hier neu bin, ist korrekt. 6. Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich demnächst in Berlin ein Heimraumstudio eröffne. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Und wenn, dann aus Prinzip und persönlichem Spaß an der Sache und nicht um den Dummen ihre eigene Dummheit zu verkaufen. Sollte es soweit kommen, kann sich dann jeder sein eigenes (Hör) Bild von der Sache machen. 7. Werbung brauche ich hier bei den drei Hanseln, die daheim nach Sony, Pionner und Teac (was ich so mit 18 hatte), nicht zu machen. Da würde ich dann schon effektiver Wege wählen. Gruß, Alexander Fell PS Wenn ihr Fragen an mich habt, bitte direkt an mich. Verschwendet meine Zeit nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen!
  3. Witzbold. Ich bin u.a. in der Tonmischung tätig. Andere hochwertige Breitbänder wie xloth oder rethm kommen nicht mit einer Rehdeko mit, egal welcher Typ. Fetischismus? Das hat nichts damit zu tun, ob man sie noch alle hat oder nicht, sondern wie man seine Prioritäten setzt, wieviel man ausgeben kann oder will und wie weit man vom Hören her ist. Ich mag Besserwisser nicht. Wenn Du mir was sagen willst, lass es was konstruktives sein. Ansonsten verschwende nicht meine Zeit.
  4. Hallo Alain, 1. Welcher Händler war das? 2. Audax hat die Körbe für Rehdeko gebaut. Irgendwann haben die aufgehört, die kleinen Körbe zu liefern. Das war einer der Gründe, warum Weber Rehde aufgehört hat. Ein Jahr später ist er dann gestorben. 3. Die Membran und Beschichtung ist von Rehde selbst und patentiert. Das Wesentliche dazu steht allerdings nicht in den Patenten. Diese Informationen hat wohl nur noch sein Sohn bzw. er selbst hat sie mit ins Grab genommen. 4. Hab ich ein Schwein, daß ich noch ein pefektes Paar 145 bei mir an der größten DNM Elektronik mit rota 2 und vt960 zu stehen hab! 5. Die meisten Rehdeko - Nachtbauten sind eher Imitationen! Rehde galt seiner Zeit nicht nur als musikalisches Genie, sondern auch als kompetenter Tontechniker. Also muß ich die Leute, die mir mit ihren verdammten Frequenzkurven und ähnlichem Dreck daher kommen, belächeln! 6. Es gibt Hoffnung. Am Wochenende werde ich meine RK145 wahrscheinlich gegen einen würdigen Rehdekonachfolger eintauschen, die ich dann bei mir mit ins Programm nehme. Also melde sich wer Interesse an einer Hörprobe in Berlin hat. mfG, Alexander
×
×
  • Neu erstellen...