Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Gibt es für Dich Klangunterschiede bei Kabeln?


Recommended Posts

Hmm, dann ist's nicht ganz so einfach. Hängt in erster Linie vom Rechteinhaber ab. Der Verkauf von Plagiaten ist m.E. auch als privater strafbar.

 

 

Das sehe ich auch so, gefakte Dinge zu verkaufen geht gar nicht. Ich glaube unter der Androhung rechtlicher Konsequenzen wird er da ganz schnell das Geschäft rückgängig machen wollen...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebay ist keine Auktion, sondern eine ordinäre Verkaufs-Plattform. Es kam kein Kaufvertrag zustande, die veräußerte Ware hat nicht die zugesicherten Eigenschaften. Ich kann auch kein umlackiertes Huhn als Papagei verkaufen

Das würde auch dem Huhn nicht gut bekommen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Privat, verkauft ne Menge Hifi-Krams.

Wenn er ne Menge HiFi Krams verkäuft, kann er eigentlich nicht privat sein? Oder?

 

Er ist vielleicht bei E-Bay als privater Verkäufer angemeldet? Was aber allein von daher schon nicht richtig wäre!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Grenze ist da nicht exakt definiert.

 

Tatsache ist aber, dass es aus meiner Sicht einige Fakten zur Begründung eines Rücktritts gibt.

Also Handeln, aber schnell!

 

Wir helfen gerne, falls nötig, Tobi!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, die Kabel sind noch nicht mal angekommen, obwohl die angeblich schon Anfang der Woche raus sind :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, die Kabel sind noch nicht mal angekommen, obwohl die angeblich schon Anfang der Woche raus sind :Thinking:

 

 

So, Kabel sind da, wenn ich jetzt nach der Optik gehe müssten es die selben Fakes sein wie von marktplaats.nl, die Stecker sind minimal anders und der Schriftzug auf dem Kabel auch.

Ich will jetzt gleich mal einen Hörtest damit machen, die müssen mich schon positiv überraschen damit ich da nichts unternehme.

 

Wenn ich was unternehme, was meint ihr, wie soll ich vorgehen, erst Verkäufer kontaktieren oder gleich ebay einschalten :Thinking:

Bin zumindest am überlegen, jetzt diese Kabel zu fotografieren und direkt an Monster zu mailen und darauf zu hoffen, das die mir nochmals eine Fakebestätigung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schon angedeutet...

 

Lass Dir bestätigen, daß diese Exemplare kein Original sind. Sichere das Angebot (Ausdruck etc.), prüfe den Angebotstext genau und wenn die Beschreibung nicht mit dem Übereinstimmt, was Du bekommen hast, dann kontaktiere den Verkäufer, informiere, daß Du aufgrund seines Angebots erwartet durftest Originale zu bekommen und die Dir vorliegenden eben Plagiate seien und Du damit nicht einverstanden bist.

Du bietest ihm die sofortige Rückabwicklung an, andernfalls mußt Du Dich halt an ebay wenden. Eine Drohung auf rechtliche Schritte ist vermutlich noch nicht nötig.

Dränge aber auf sofortige verzögerungsfreie Abwicklung, zuerst Geld dann Ware zurückschicken. oder per Nachnahme zurückschicken.

 

Dann kommt es eben darauf an wie der Verkäufer reagiert und sich verhält.

 

Sollte er blöd kommen oder Zicken machen, so würde ich sofort mit den "harten" Bandaschen reagieren. :Waiting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Chrisi :prost2:

 

Hab jetzt schon eine ganze Weile Hörtest hinter mir, habe mehrmals hin- und hergesteckt, erst zwischen Goldkabel und dem Monster-Fake (Verbindung CD zur Vorstufe), das Monster hat eigentlich schon den typischen Monster-Charakter, nicht ganz so hell.

Aber irgendwie bin ich bei dem Vergleich nicht weitergekommen, also habe ich das Fake gegen das Original M1500 von Monster antreten lassen.

Was mir zuerst und ziemlich überraschenderweise auffiel, das M1500 kann bei Bridge over troubled water die Stimmen von Cash und seiner June nicht so gut trennen wie das Goldkabel und das Fake :Confused:

Am besten konnte das mit Abstand das Fake :Shocked:

 

Aber alles andere hat das M1500 einfach besser gemacht, da stellte sich heraus, das Fake ist irgendwie zu dumpf, das Klangbild wirkt etwas verhangen.

Das Goldkabel dagegen war heller, rauher und enger im Klangbild.

 

Jetzt muss ich mal sehen, wie es weitergeht, die Fakes fotografieren, hoffen, das Monster die Fälschung bestätigt und mir den Angebotstext erstmal noch mal genau durchlesen.

Wenn ich eine Möglichkeit finde, werde ich auf jeden Fall versuchen, eine Rückabwickling durchzukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobi,

 

ok, schieb doch mal den Link des Verkaufs rüber, gerne als PM.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobi,

 

ok, schieb doch mal den Link des Verkaufs rüber, gerne als PM.

:rolleyes:

 

 

Mach ich.

 

Mail an Monster mit Bildern ist auch raus, mal abwarten, ob die jetzt auch eine Bestätigung schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Antwort von Monster:

 

Absolutely fake. Really, I am not allowed to even be supporting these questions. Do not purchase from Ebay majority of the items are not authentic. Cables look good from the outside but the internal construction is definitely not the same.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Antwort von Monster:

 

Absolutely fake. Really, I am not allowed to even be supporting these questions. Do not purchase from Ebay majority of the items are not authentic. Cables look good from the outside but the internal construction is definitely not the same.

Drück Dir die Daumen das Du alles problemlos Rück abwickeln kannst und Dein Geld wieder bekommst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drück Dir die Daumen das Du alles problemlos Rück abwickeln kannst und Dein Geld wieder bekommst!!!

 

Danke Volker :prost2:

 

Aber nun würde ich sagen wieder zum eigentlichen Thema, genug der Fakes, kann das Wort bald nicht mehr lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Volker :prost2:

 

Aber nun würde ich sagen wieder zum eigentlichen Thema, genug der Fakes, kann das Wort bald nicht mehr lesen...

Nen es doch einfach " Plagiat". :Big Grin: ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kappaist,

 

ich habe das selbe einmal mit einem Feuerzeug von S.T. Dupont durchgemacht.

 

Auch über E-Bay, auch kein Original. Verkäufer hat erst auf Stur geschaltet, aber als ich die Bestätigung vom Hersteller hatte hat er sofort eingelenkt und alles gemacht was ich wollte. Also keine Panik, ist zwar Arbeit aber wird schon gut ausgehen für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

Hat sich schon was mit Deinen Kabeln ergeben?

 

Gruß

 

Volker

 

Im Grunde habe ich ein OK für eine Rückabwicklung, allerdings will der Verkäufer sich selbst noch den fake von Monster bestätigen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Grunde habe ich ein OK für eine Rückabwicklung, allerdings will der Verkäufer sich selbst noch den fake von Monster bestätigen lassen...

Na dann sieht's ja gar nicht so schlecht aus.

Wie gesagt, drück Dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die Aktion wird nächste Woche rückgängig gemacht, der Verkäufer ist wirklich ein netter, sehr entgegenkommender Ebayer, der auch nichtsahnend auf die Fälschung der Monster reingefallen ist und absolut auf seinen guten Ruf bedacht ist :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, nachdem ich mir jetzt 4 Paar Originalcinchkabel von Monster (M-1000) besorgt habe und die seit ca. 3 Stunden jetzt in der Anlage habe ein kleines Zwischenfazit:

 

Das Thema Kabel ist für mich erst mal abgehakt, die Monster-Kabel sind einfach fantastisch, alles was mich vorher noch genervt hat, ist endgültig weg, das Klangbild ist viel ruhiger geworden, die Höhen viel seidiger und luftiger (entschärft), alles fließt sozusagen, ich weiß, klingt komisch, ist aber so :Big Grin:

Die Mitten kommen sehr harmonisch, einfach runder wie vorher, der Bass war vorher schon nicht schlecht, kommt jetzt (anscheinend) monstertypisch etwas kräftiger.

 

Vorher hatte ich wohl einfach die falschen Kabel und vor allem zuviele verschiedene Kabel durcheinander.

 

Also als klaren Tipp aus der ganzen Sache:

 

Die Anlage einheitlich verkabeln, möglichst alles von einer Firma, ich habe jetzt zwischen CD und Vorverstärker, zwischen Vorverstärker und SCU, zwischen SCU und Endverstärkern nur Monster-Kabel und an den Lautsprechern hängt zumindest am MHT schon mal ein Monster, im Bass habe ich hier noch Straight Wire (soll sich aber irgendwann auch ändern).

 

Im MHT-Bereich würde ich kein Straight Wire Rhapsody nehmen, passt zumindest nicht zu Infinity, klingt zu hell (hart) und eng, irgendwie nervig, unruhig ;)

Bei anderen Lautsprechern mag das vielleicht ja anders aussehen, ich will das Kabel jetzt auch nicht schlechtreden :Thinking:

 

Ich bin sehr zufrieden, das ich diesen Wechsel vollzogen habe, danke nochmal, Hardy, für den Tipp, vor allem überall die selben Kabel einzusetzen, die Verbesserungen sind für mich klar nachvollziehbar :prost2:

 

Monsterously, Tobi :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, Gordi, leider ist der direkte Test mit Viablue erstmal untergegangen, werde den wahrscheinlich am CD-Player noch nachholen, sorry B)

 

Zumindest hat mir das ViaBlue schon besser gefallen wie andere Strippen, die ich noch im Laufe der Zeit rumfliegen hatte (Goldkabel, Rhapsody, T&A Audio Triax u.a.), so schlecht ist das wohl nicht, aber ich denke Monster ist die eindeutig bessere Wahl an Infinity...

 

Monsterously, Tobi :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, na da biste mir einen Schritt voraus. Ich habe zwar auch die Monster im Einsatz aber noch mit anderen Kabeln vermischt.

 

Danke für Deinen Beitrag. Da muss ich noch ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...