Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

News: Musikdownload: Anschlussinhaberin haftet für Familie

Recommended Posts

Die Musikindustrie hat in Deutschland einen juristischen Sieg errungen. Eine Frau aus Bayern, deren Familie offenbar fast 1.000 Songdateien in Tauschbörsen angeboten hatte, muss 2.380 Euro Abmahnkosten zahlen.Wegen illegalen Anbietens zahlreicher Musiktitel muss eine Frau aus Bayern 2.380 Euro Abmahnkosten an vier Musikkonzerne zahlen. Dazu kommen Prozesskosten in noch nicht bekannter Höhe. Das urteilte das Oberlandesgericht Köln am 23. Dezember 2009 (Az. 6 U 101/09). Die Entscheidung wurde am 7. Januar 2010 vom 6. Zivilsenat des Gerichts veröffentlicht.Im August 2005 waren vom Internetanschluss der Beklagten insgesamt 964 MP3-Songdateien angeboten worden, ...

 

Meldung weiterlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es wird ja als schlimmer und lächerlicher oder?

 

gruß

 

:coke:

 

Hallo,

warum schlimmer oder lächerlicher?

Natürlich übernimmst du die Verantwortung für das was mit deinem Auto, deiner Waffe, aber auch deinem Internetanschluss passiert. Und das ist auch gut so in einem zu 98% funktionierenden Rechtsstaat.

 

Entweder habe ich das falsch verstanden oder es wäre beim einer Niederlage erstmals so das man sich Straftaten entziehen könnte, indem man es kategorisch "ablehnt"....(Nein, ich habe den Menschen nicht erschossen, ich kann aber nciht sachdienliches sagen, auch wenn ich die Knarre noch in der Hand habe....)

 

Das Internet treibt massive Stilblüten, deren Quittungen in nächster Zeit für die "ehrbare Internetgeneration", noch sehr teuer kommen wird......

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich meinte damit nicht das es strafbar ist keine frage, aber drehen wir mal den spies rum, welcher rechner hat nicht irgendeine datei drauf die sicherlich nicht legal draufgekommen ist. oder?

 

sei´s drum, die gute frau hat halt pech gehabt.....

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die verdammte Musikindustrie teils nicht so unverschämt hohe Preise für Neuerscheinungen nehmen würde hätten sie sich und dem Enduser einige Probleme ersparen können :angry:

 

Und ich hätte einen großen Haufen mehr CD's im Regal stehen, aber wenn die kein Geld verdienen wollen, selber Schuld :hau:

Trotzdem beteilige ich mich an keiner Tauschbörse oder so, ist es nicht wert, wenn man erwischt wird und hohe Strafen bezahlen soll...

Ausserdem ist die Klangquali von Original-CD's sowieso deutlich besser.

 

Ich verstehe die Preispolitik aber absolut nicht, am Ende schaden die sich alle selbst.

Ganz blödes, einfaches Beispiel, die Dönerbude um die Ecke hatte letztes Jahr die Preise fürn Döner um 50 Cent erhöht (vorher 2,50, jetzt 3,00 Euro). Vorher habe ich mir im Monat z.B. 3 Döner gegönnt, macht 7,50 Euro, jetzt hol ich mir (wenn überhaupt) nur noch zwei, macht 5,00 Euro, also haben die an mir mindestens 2,50 Euro weniger im Monat, basta, ich sehe es nämlich nicht mehr ein die ständigen Preistreibereien mitzumachen.

 

Bei CD's ist es ähnlich, ich bezahl doch keine 16 oder 17 Euro für eine CD, wenn sie nun 10 Euro kosten würden, dann wäre das anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Auf einen Kurzen Nenner gebracht:

äh...es ist also nciht mehr unrecht, weil die Musikindustrie soviel Geld fordert...ahja, Interssante Sichtweise.

 

Wäre ein Split der Diskussionenstränge in einem Rechtsstaat den wir alle tagtäglich auffordern besser und gerechter zu werden nicht sinnvoll?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich doch gar nicht geschrieben, natürlich sind die hohen Preise kein Freibrief für die Leute, Raubkopien zu erstellen und zu verbreiten :Shame On You:

 

Es ist nicht erlaubt und damit basta ;) Preise hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, dann sind wir uns ja einig :)

Natürlich sollte Augenmass dabei sein, wenn ich wie früher einem Freund wirklich mal Musik gebe damit dieser Lust drauf bekommt muss man keinen Bo-Hai drum machen (in dem Punkt verstehe ich die Industrie dann wirklich nicht. Musik muss allen Menschen zugänglich gemacht werden, egal auf welchem Wege). Aber die o.g. Menge hört sich schon nach gewerbsmässig an. Und da habe ich auf mehreren Ebenen etwas dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...