Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
HGP

Forumstreffen - hollis box

Recommended Posts

da is ja ein HGP - Lautsprecher drin!?

Hat holli eine Nachtigall geschlachtet?

i love Birkensperrholz, great, die passt gut zu

meim` Plattespieler! :-)

frank

 

Share this post


Link to post

Hei Holli,

deswegen macht Horst auf dem Foto vom Forumstreffen

so einen niedergeschlagenen Eindruck! ;-)

 

Wie hast Du die Box intern aufgebaut, als geschlossenes System? Aktiv? Sieht interessant aus,

wie gesagt, I love Birkensperrholz, besonders wenn

es angefast ist...

gruss frank

 

 

 

Share this post


Link to post

Hi frank!

 

Es ist ein Reflex-System mit Passivmembram (die ist oben andeutungsweise zu sehen).

 

Das Gehäuse ist eine Sandwichkonstruktion aus 10mm Sperrholz - 10 mm Schaumplatte - 10mm Sperrholz.

 

Innendrin ist die Bedämpfung mit quer aufgeschnittener Wellpappe ausgeführt.

 

Vor dem HT ist eine "Wavequide" aus Filzringen (a la Audiodata Sculpture) angebracht.

 

Gruß, Holli.

 

Share this post


Link to post

Hallo Frank,

 

Du hast meinen niedergeschlagenen Eindruck zwar erkannt, aber falsch interpretiert: der Grund meiner Niedergeschlagenheit ist in dem mir nicht bekommenden fränkischen Bier zu sehen.

Hollis Box hat mich dann aber wieder aufgerichtet.

 

Hollis Box (hat sie einen Namen?) hat einen hohen *spassfaktor*. Ich weiss nicht, ob das alles wirklich gestimmt hat, was ich in Hollis Keller gehört habe, aber trotz hüpfendem Tangentialtonarm hörte ich ein hohes Maß an Spielfreude heraus. Das ging nicht nur mir so: einige von uns verschwanden immer wieder in den Keller, um mal in Ruhe Musik zu hören.

 

Klasse Box!

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Share this post


Link to post

Hallo Horst!

 

Ohne im geringsten werten oder etwas über die Boxen sagen zu wollen:

 

Ich denke es sollte jeder für sich selbst sprechen,

der etwas zu den Monitoren sagen möchte...sonst kommt schnell ein falscher Eindruck auf!

 

Ich will damit nicht sagen, daß Du falsch liegst, wenn Du schreibst:

""hörte ich ein hohes Maß an Spielfreude heraus. Das ging nicht nur mir so...""

....vielleicht war es so....dann mögen die Jungs das aber bitte selbst sagen.

 

Nochmals: Bitte nicht falsch verstehen!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Share this post


Link to post

Lieber trancemeister,

 

ich verstehe Dich grundsätzlich und immer falsch.

 

Eine Ausnahme gibt es allerdings. Dein vorangegangenes Posting habe ich absolut richtig verstanden: Du hältst mich für eine Mimose!

 

Richtigstellung:

Ich distanziere mich von früheren Aussagen bezüglich meiner Beurteilung von hollis neuer Box. Ohne zu wissen, was die anderen Teilnehmer des Forumstreffens von den Kisten halten, teile ich nun mit, dass ich sie für *ar_schaffengei_l* halte.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Share this post


Link to post

Huhu Horst

 

Ich weiß ja das ich bei Dir vorsichtig sein muß :-)

Insbesondere weil es ja einen 3. betrifft (den "Kaffeekönig" holli *g*)

habe ich das so vorsichtig formuliert, damit da nun nicht der gegenteilige Eindruck entsteht.

Ich bin eben beträchtlich einfühlsamer als Du *grins*.

 

Es grüßt Dich herzlich

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Share this post


Link to post

Du reitest Dich ganz schön tief in die dingsbums:

nun ist holli auch eine Mimose *gg*

 

Lieber trancemeister,

 

ich kenne Dein Problem: Du kannst einfach nicht zugeben, dass hollis Neue richtig gut ist.

Dieses Defizit versucht Du auszugleichen, indem Du Dich als einfühlsam darstellst. ICH WEISS ES BESSER (dieses Zitat ist ein Plagiat ohne Quellenangabe).

Du bist nicht einfühlsam! Hannilein auch nicht (nur Mopedfahrer sind einfühlsam).

 

Beweis:

1.) Ferdl leidet seit unserem Treffen unter Errektionsproblemen und sucht krampfhaft nach einem neuen Auto.

2.) roger bleibt dem Forum fern und schiebt Arbeitsüberlastung als ganz durchsichtiges Argument vor.

3.) Hermann traut sich nur noch ab 24:00 Uhr in den chat, wenn er ganz sicher sein kann, dass Du nicht mehr da bist

4.) Michael verlegt Parkettfussböden oder schreibt an seiner Diss, etwas noch nie Dagewesenes!

5.) holli sorgt mit seiner Software für erhöhtes Zusammentreffen von Straßenbahnen zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

 

Siehst Du, was Du angerichtet hast?

Da ich offensichtlich der Einzige bin, der noch mit Dir spricht, bin ICH der einfühlsamere von uns ALLEN. Also liebe und pflege mich, damit ich Dir erhalten bleibe.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Share this post


Link to post

Hallo Günther!

 

>>einige von uns verschwanden immer wieder in den Keller, um mal in Ruhe Musik zu hören.<<

 

Mir hat es von dem Chili vor Blähungen fast den Darm aus dem Leib geleiert und DESHALB habe ich mich alleine zweimal für eine ausgiebige Furzsession in den Keller abgemeldet.

 

Unabhängig davon haben mir die Boxen auch gut gefallen! Da ich dieses Lob aber auch bei einem negativen Höreindruck ausgesprochen hätte, bleibt mein Posting - wie gehabt - ohne den geringsten Wert.

 

Gruß

Roger

 

 

 

Share this post


Link to post

Huhu HGP

 

Wie ich schonmal erwähnte ist mir eh schon alles klar, wenn Du mit

"Lieber trancemeister," ankommst :D

 

"Siehst Du, was Du angerichtet hast?"

War es jemals anders?

 

"Da ich offensichtlich der Einzige bin, der noch mit Dir spricht,"

Japp...an dem "noch" arbeite ich ja gerade ;-)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Share this post


Link to post

Hi Horst,

 

da Dir die Problematik der Hamburger ja schon vorher bewusst war, hätte Dir ( Euch ) klar sein sollen was Passiert, wenn man 2 Hamburger zum Forumstreffen einlädt.

 

Dass wir aber nicht einfühlsam sind, ist aber nicht richtig.

 

Ich habe Ferdl immer vorneweg fahren lassen, um ihm das "Gefühl" zu geben, schneller als mein Auto zu sein.

 

Ich habe nur aus den Grunde soviel Bier und Kaffee bei Holli getrunken, um ihm zu zeigen wie wohl ich mich bei ihm gefühlt habe.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Bei der ersten Session im Keller wäre es übrigens fast zu einer Verpuffung gekommen!!!

 

Ich drückte zuerst innerhalb weniger Sekunden den gesamten Sauerstoff aus dem kleinen Raum; danach

versuchte ich verzweifelt ein Fenster zu öffnen - vergeblich!

 

Ich vermied es unter diesen Umständen (auf Grund

der drohenden Funkenbildung) irgendeinen Schalter an der Anlage zu betätigen. Zu allem Übel kam dann auch noch Hannilein die Treppe herunter!

 

Anstatt nun aber fluchtartig den Raum zu verlassen, setzte er sich brav neben mich und sog die gefährlichen Gase ohne mit der Wimper zu zucken durch seine Nüstern!!!

 

Ich bewundere ihn dafür.

 

Gruß

roger

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

tach hanni,

nicht nur, dass du mir einmal das gefühl geben konntest, ein winner zu sein...mehr noch: indem ich dein mitgebrachtes öl-duschbad kurzerhand in ein nikolausgeschenk für robbe umgewandelt habe, konnte ich noch ein zweites mal als winner dastehen, danke, danke, danke!!

 

gruß ins sonnige hamburg

Ferdl

 

ps: bist jederzeit wieder in meinem windschatten willkommen :7

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...