Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
holli

Forumstreffen

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Irgendwie scheinen die Vorbereitungen zum Forumstreffen in Ingolstadt etwas eingeschlafen zu sein. Deshalb meine Bitte, dass sich die Teilnehmer und die Veranstalter mal bitte halbwegs verbindlich zu dem Thema äußern mögen.

 

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb (und sicher wurde es überlesen ;-)) bin ich mal wieder als Wahlhelfer eingeteilt und müßte daher so bis Ende dieser Woche Bescheid wissen, damit ich noch rechtzeitg absagen kann.

 

Also Butter bei die Fische...

 

Holli :-)

 

Share this post


Link to post

Hallo Holli

 

Also, ich komm, und nehm voraussichtlich nix mit. Warum? Weil ich mit dem Moped nach Ingolstadt schür.

 

Wenn ich ehrlich bin, sind Hörtests vielleicht ganz lustig, mir geht es aber eher drum, mal die ganzen Leute persönlich kennenzulernen. Deswegen mein "eingeschränkter" Materialeinsatz.

Sollte aber gesteigertes Interesse zB an einem Ultracurve bestehen, und niemand sonst sein Exemplar mitbringen , dann könnte ich uU nochmal darüber nachdenken, wie ich anreise...(*traurig schau, weil Mopedfahren ist geil*)

 

gruß

Andi

 

Share this post


Link to post

Hi Holli,

 

dies liegt auch leide ein wenig an mir.

Leider habe ich die gewünschten Räume für diesen angedachten Termin nicht bekommen. Daher muß ich noch die Antwort von zwei Alternativen abwarten, welche leider nicht so optimal sind.

 

Leider habe ich bei mir keinen Platz. :-(

 

Ist die Übernachtung im Raum mit Schlafsack noch aktuell?

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Share this post


Link to post

...dass ich dabei bin.

 

Ich komm mit dem Auto und bring einen CDP und einen Eisenklotz mit, für alle Fälle. Ob das dann jemand interessiert sehma na scho. Ich werd wahrscheinlich nur die Samstag-Session mitmachen.

 

Cheers

Hermann

 

Share this post


Link to post

Hi, Kollegen!

hab mir das Wochenende bis jetzt schon freigehalten, auch wenn meine bärtige Chauffeuse abgesprungen ist. Mein Hauptinteresse ist der Samstag. Ich hätte mit dem evtl. Verschieben des Treffens übrigens wenig Probleme ...

 

Grüße, Josef

 

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

ich kann meinen modifizierten CDP Marantz CD67SE mitbringen.

Wenn jemand einen orginalen CD67 oder CD67SE mitbringen

könnte, wäre das sehr interessante Gelegenheit um Klangunterschiede

feststellen zu können.

 

Hallo Hermann,

 

hast Du intresse eine Fahrgemeinschaft zu bilden ?

München - Ingolstadt ( Samstag ist Okay )

 

Grüße

mm²

 

Share this post


Link to post

Hi Josef,

ich will doch hoffen, daß der sachlich geprägte Samstag spätestens am Spätnachmittag in "gesellige Runde" umschwenkt! Da daraus folgt, daß sich eine "beschwingte Heimfahrt" verbietet, besteht mein "Sonntagsprogramm" eher in "Kaffeeeee!", "Gähn", ggf. Aspirin & Aufräumen. ;)

GrußOny

 

Share this post


Link to post

Ich hab doch gar nicht abgesagt, Pepino :-))

Die Frage ist nur, komm ich per Auto mit ESELs, oder per mopped

 

jauu

Calvin

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Share this post


Link to post

>Ich hab doch gar nicht abgesagt, Pepino :-))

>Die Frage ist nur, komm ich per Auto mit ESELs, oder per

>mopped

 

oder als Captain Spiff mit'm Raumschiff? Das wär' cool ...

 

Viele Grüße, Josef

 

Share this post


Link to post

So Jungs,

habe soeben mein Wahlhelferamt abgesagt (was bin ich für ein schlechter Staatsbürger....).

 

Dem Ingolstadt-Abenteuer steht demnach nix mehr im Weg.

 

Gruß, Holli :-)

 

Share this post


Link to post

Hi,

 

wir haben leider in unserem Heim einen Wasserschaden. :-(

 

Der halbe Keller stand aufgrund eines Rohbruchs unter Wasser.

Jetzt muß der Keller bzw. Estrich trocken gelegt werden.

Ich weiß noch nicht wann das gemacht wird, aber sicher ist,

daß ich während dieser Zeit mit meiner Familie Urlaub machen werde.

 

Das Haus ist nämlich in dieser Zeit unbewohnbar, denn der Lärm ist keinem zuzumuten.

Ich hoffe, dies fällt nicht auf unser Event.

 

Ciao

Webbi

 

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich kann ja leider nicht kommen, würde aber, wenn gewünscht, eine CD mit mp3 präparieren (files sind schon parat, muss nur noch per Zufallsgenerator mixen und brennen)...

Meine Frage: Wieviel Zeit würdet Ihr für den Test aufwenden wollen? Die einzelnen Musikfragmente sind 20 sec. lang, ich habe mit 64, 128 und 320kbit sowie 320kbit VBR kodiert, gäbe somit 5 unterschiedliche Versionen von jedem Fragment... Eine Möglichkeit wäre die:

"Original", "mp3", "X", wobei X beides sein kann (AB-X-Test)

oder aber:

"x", "y" , davon eines Original, das andere mp3...

oder aber:

"Original", "x", wobei x entweder Original oder irgendein mp3 ist...

Ich denke, ein AB-X-Design macht nur Sinn, wenn ständig umgeschaltet werden kann, und würde die letzte Testanordnung bevorzugen, da einerseits immer wieder die Referenz vorweg kommt, andererseits sowohl Durchführung wie Auswertung recht einfach... Es braucht halt viele Durchgänge, bei 20 sec. pro Fragment braucht ein Durchlauf (Pause drücken, Kreuzchen machen, CD weiterlaufen lassen) ca. 1 Minute. Vorschläge?

 

Share this post


Link to post

Hallo Rob,

ich würde Test 2 bevorzugen (und ggf. mehr Durchgänge um Zufallstreffer auszuschließen). Test 1 u 3 wurden hier ja kürzlich diskutiert.

Unterschied hören und zu x zuzuordnen ist problematisch. Würde der Unterschied einwandfrei erkannt aber falsch zugeordnet werden würde das den Test verzerren.

GrußOny

 

Share this post


Link to post

Hi Webbi,

ich will ja nicht drängeln, aber wg. der Leihgeräte etc. müßte ich bis zum kommenden Wochenende wissen ob das Treffen stattfinden kann!

GrußOny

 

Share this post


Link to post

Hi,

 

gute Nachricht! Meine ESEls werden fettisch :-) (damit ihr mal was ordentliches hören könnt *fg*)

 

jauu

Calvin

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Share this post


Link to post

Hi Leuts,

 

kann der Test am Sonntag gemacht werden, bitte? Ich habe nämlich sowas schon hinter mir ("altes" Forum, damals von Rainer Halstenbach initiiert) und echt keine Lust mehr drauf ;-)

 

Cheers

Hermann

 

Share this post


Link to post

Hallo ememquadrat,

 

war Urlaub machen, deshalb späte Antwort. Klar können wir gemeinsam am Samstag rauffahren. Ich bin in Giesing daheim und hätte einen Firmenwagen, wo das Benzin nix kostet :-)

 

Wirf mir doch am besten eine Post nach rock.roll@onlinehome.de ein.

 

Cheers

Hermann

 

 

Share this post


Link to post

Hallo

 

will ja nicht drängen, aber langsam wirds Zeit für konkrete Ansagen :-)

 

Uhrzeit, genauer Treffpunkt, evtl Programm .

 

gruß

Andi

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...