Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Guest AMP4

Forumstreffen Bonn im Oktober

Recommended Posts

Guest AMP4

Hallo Leute,

 

wie im letzten Jahr, so habe ich auch dieses Jahr die Absicht, ein Forumstreffen zu veranstalten. Oktober würde mir gut passen. Eingedenk der Erfahrungen des letzten jahres frage ich jetzt erst mal, wer grundsätzlich Interesse und wer Zeit im Oktober hat. Auf den größten, gemeinsamen Nenner, sprich Termin, kann man sich dann ja einigen.

Also, zur Auswahl stehen:

 

05./06.10.; 12./13.10.; 19./20.10 und 26./27.10.2002.

 

Mir würden nach derzeitigem Stand alle Terime passen. Also: ich warte auf Eure Vorschläge.

Anm: Dies soll nicht als "Gegenveranstaltung" zum Treffen in Ingolstadt sóndern eher als "Alternative" gedacht sein für die, denen Ingolstadt vielleicht zu weit ist. Ich hätte am Treffen in Bayern gerne teilgenommen, leider ist aber mein Terminplaner für September rappelvoll.

 

Share this post


Link to post
Guest

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Mattias,

 

ich bin gerne wieder dabei, wenn du von meinem krach net die nase voll hast;-) naja, zur not bestech ich dich mit dem scotch *lock*

 

und wer weiss. evtl, hab ich bis dahin nen prototypen fürn neues 3wege system schon soweit, dass er vorführbar ist...

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Share this post


Link to post

5/6. klingt gut...keine Premiere in der Zeit und Geburtstag ( 3.10. ) nachzufeiern - und ich könnte mit battle kommen, von wegen Koblenz etc.

 

Und könnte nebenbei - einigermaßen schmerzbefreite Nchbarn vorausgesetzt - mal vorführen, wie gut kleine professionelle Theater Systeme so klingen: NEXO PS 15 mit ner CAMCO DX24 machen schon Spass=0))

 

 

 

Share this post


Link to post

>Und könnte nebenbei - einigermaßen schmerzbefreite Nchbarn

>vorausgesetzt - mal vorführen, wie gut kleine professionelle

>Theater Systeme so klingen: NEXO PS 15 mit ner CAMCO DX24

>machen schon Spass=0))

 

DAS würde mich auch interessieren. Leider ist 5/6 Oktober bei mir schon verbucht :-(

12/13 Oktober würde mir passen.

 

Gruß

Horst

 

Share this post


Link to post

>05./06.10.; 12./13.10.; 19./20.10 und 26./27.10.2002.

 

Ich könnte am 12./13. und 26./27 und würde auch gerne kommen. Schön wäre es natürlich, wenn man eine Fahrgemeinschaft aus HH+HB bilden könnte.

 

Gruß,

Axel

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Share this post


Link to post

Hi Matthias,

 

der 26./27.10.2002 würde mir passen. Vorher bin ich beruflich in Ami-Land. Vielleicht pack ich die Meyersound ein und lasse Euch mal einen ordentlichen Studiomonitor um die Ohren donnern }>

 

Share this post


Link to post

Hi,

 

nachdem ich jetzt den kurzen Sprung von Erlangen nach Ingolstadt mangels Zeit nicht schaffe, würde ich gerne nach Bonn kommen. Termin ist mir (noch) egal, bis jetzt ist der Oktober noch frei.

 

Hast du denn schon irgendeinen "Fahrplan" (der Forumstreff-Newbie fragt!) oder wird es eine offene Veranstaltung? Sitzt in Bonn nicht Johannes Krings? Vielleicht könnten wir dem einen Besuch abstatten ;-)

 

Viele Grüße

andreas

 

Share this post


Link to post
Guest AMP4

Hallo Andreas,

 

ich hatte an ein zwangloses Beisammensein gedacht. Gedanken- und Meinungsaustausch über Gott und die Welt, u.a. auch hifi und Musik, einen guten Wein oder Whisky, ne gute Zigarre, Zigarette, Opiumpfeife :9 und was weiß ich. Das ist mit Krings ist ne gute Idee - aber Vorsicht - er pflegt High-Ender an seinen berühmt-berüchtigten Voodoo-Altar zu schlagen :7. Johannes ist in manchem etwas eigen und nicht der typische Hifi-Händler. Eher ein Lebemann mit B&M, Silbersand und dem besten spanischen Wein-Depot in Deutschland. Und das alles in einer Jugendstilvilla. :7. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge, ähnliches Deines. Aber Johannes sollten wir mal "festhalten".

 

Share this post


Link to post

Hallo Matthias,

 

das klingt doch nett, da werde ich wohl noch ein paar Flaschen meines chilenischen Hausweins auftreiben. Und J.K. scheint da doch eine gute Ergänzung zu sein.

 

Gruß

andreas

 

PS: "Und jeder nur ein Kreuz!"

 

Share this post


Link to post

Hi Amp,

 

bin gerne wieder dabei :-)

Wenn aber nun alle ihre Brüllwürfel mitbringen wollen wird es arg eng bei Dir zuhause, oder?

Wenn Platz ist könnt ich die ESELs mitbringen (bis dahin laufen se :-))

jauu

Calvin

 

ps. grüss Deine Göttergattin schön (wenn ich die ESELs mitbring erteilt Sie mir sofort den Bauauftrag *gg*)

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Share this post


Link to post
Guest AMP4

Hi Chris,

 

an Platz solls nicht mangeln - bei 5 Zimmern und 117qm. Es würde dann halt eine hin- und herrückerei geben (nachher siehts bei mir aus wie bei Johannes :7). Wenn der Termin steht, können wir ja in die Einzelheiten gehen.

 

Die Grüße werde ich selbstverständlich ausrichten - die Esel-LS wären natürlich schon toll :9

 

 

Share this post


Link to post

Hi Matthias,

 

"Und das alles in einer Jugendstilvilla." - mit einer grauenhaften Akustik, hast Du vergessen zu erwähnen. Der Laden ist vollgepumpt bis unter die Decke mit gebrauchten und neuem Material, CD´s u.a. Probehören unter diesen Bedingungen ist fast unmöglich. Recht interesant ist noch seine LS-Verkabelung, eigen wie er selbst und sein "naturbelassener" Garten.

 

Share this post


Link to post

>in den nachrichten kann man "bewundern" wie Passau absäuft.

>wie geht es dir denn? wohnst du hochwasserfrei?

 

Hi Battle,

 

Vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich wohne nicht in Passau, sondern etwas abgelegen auf einem Hügel. Asbach ist meines Wissens im 12.Jahrhundert gegründet worden und seit damals noch nie von der Donau überschwemmt worden :-)

 

http://www.hgpaudio.com/files/asbach.jpg

 

Ich war in den letzten Tagen einige Male in Passau, denn mein Freund besitzt dort einen Hifi Laden. War schon spannend zu sehen, wie das Wasser immer näher kam...

Beeindruckend ist vor Allem die Arbeit der Feuerwehren und des THWs. Das sind alles Jungs und Mädels, die bis zur Erschöpfung versuchen, das Hab & Gut und Leben der Menschen zu retten. Diesen freiwilligen Helfern gehört mein größter Respekt!

 

Tschau

Horst

 

Share this post


Link to post

Hi Horst,

 

wie geht es unserem gemeinsamen Freund im Augenblick?

Ist der nicht gerade im Urlaub?

 

Ist der Laden unter Wasser?

 

Den Fernsehbildern nach müßte der Laden ja mindestens Knietief unter Wasser stehen, was ich nicht hoffe. *zitter*

 

Weißt Du näheres?

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Share this post


Link to post
Guest

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Horst,

 

schön zu hören, dass du hochwasserfrei wohnst. es würde der welt etwas fehlen, wenns künftig nur noch verquollene gehäuse von HGP gibt ;-)

 

bei uns am Rhein ist hochwasser ja was völlig normales, auch wenn ich das glück hatte zwar am Rheinufer aber doch 100% hochwasserfrei aufzuwachsen. naja, Neuwied hat einen Deich. aber frag mal die nachbarorte, die das wasser das da NICHT reinläuft, abbekommen. Koblenz beispielsweise...

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Share this post


Link to post

Hi webbi,

 

Obwohl der Laden an der höchsten Stelle in der Straße gelegen ist, umspülte die Brühe die Eingangsstufe. Es fehlten also nur noch Zentimeter. Der Laden ist also verschont worden, trotzdem gibt es viel zu tun, denn er wurde vor dem Hochwasser leergeräumt :-(

und zwar nicht von Klaus, denn der ist tatsächlich vor dem Hochwasser in den wohlverdienten Urlaub gefahren *g*

Im Augenblick kommt man zwar (zu Fuß) bis zum Laden, aber wegen der vielen Feuerwehrautos, die die Altstadt wieder trocken legen müssen, ist an einen normalen Betrieb nicht zu denken.

Da hat's einige schlimmer erwischt: der Busverkehr wurde durch einen Pendelverkehr per Boot ersetzt - die einzige Möglichkeit für viele Bewohner der Altstadt, an ihr Haus zu kommen.

 

Tschau

Horst

 

Share this post


Link to post
Guest AMP4

... was Du unter nicht allzu zwanglos verstehst ... ein DBT, um die Unterschiede zwischen einem Tallisker und einem Oban herauszufinden, um dann festzustellen, daß ein Biertrinker meint, daß die braun-goldenen Plörren eh alle gleich schmecken? :7 Ich glaube, da könnte ich intolerant werden :7

 

Share this post


Link to post

Verstehe ich deine Antwort richtig: Du meinst, ich solle auf jeden Fall meinen Laphraoig in Faßstärke (SMWS) mitbringen? :-)

 

(Vorausgesetzt natürlich, bis zum Treffen ist noch was davon da.)

 

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Share this post


Link to post
Guest AMP4

hallo Axel,

 

aber auf jeden Fall! Die "Moorleiche", wie meine Frau zu sagen pflegt, ist echt schon was für fortgeschrittene Whisky-Genießer. :9 Ich habe leider nur einen 12jährigen "Laph" hier.:-(

 

Share this post


Link to post

>Die "Moorleiche", wie meine Frau zu

>sagen pflegt, ist echt schon was für fortgeschrittene

>Whisky-Genießer. :9

 

Ach, ich weiß nicht. Zum einen kenne ich einige Leute, die mit Bowmore & Laphroaig eingestiegen sind und auch gar nichts anderes mögen (außer Ardbeg vielleicht noch), zum anderen: Was ist ein fortgeschrittener Whisky-Genießer? Welchen Leberwert muß man da messen? :-)

 

>Ich habe leider nur einen 12jährigen

>"Laph" hier.:-(

 

Meiner ist 7 Jahre alt.

 

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich würde auch gern am Treffen teilnehmen. Termin ist bei mir noch egal, Hauptsache Wochenende. Ich komme aus dem Westerwald.

 

Gruß,

Guido

 

 

Share this post


Link to post

Du Armes :-)

Musste dahin auch wieder zurück?? *fg*

 

jauu

Calvin

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Share this post


Link to post
Guest

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Aug-02 UM 00:52 Uhr (GMT) [p]

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif

 

nur net fresch werden. ich bin neu-wäller. freiwillig da hingezogen. hier isses SEHR schön ;-) ausserdem isses hier so einsam, dass ich zu jeder tag und nachtzeit volle pulle aufdrehn kann, ohne dass es wen stören würde }>

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...