Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_H

Stirbt dieses Forum????

Recommended Posts

Ich schaue schon seit Wochen mit einer gewissen Besorgnis immer wieder mal hier im Forum vorbei.

Früher habe ich eifrig mitgelesen bzw. auch schon mal "vielleicht für manche zu triviale" Fragen gestellt. :+

 

Der letzte Eintrag in diesem Forum ist nun bereits zweieinhalb Wochen alt. Seit dem hat sich nichts mehr getan.

 

Mich würde nun mal interessieren, woran das liegt??

Sind die Themen bzw. Fragen nicht auf angemessenem Niveau oder haben die Mitglieder einfach zu wenig Zeit oder was ist los??

Die anderen Audiomap Foren sind doch noch rege. Darum glaube ich nicht, dass das Medium Internet- Forum ansich krankt!!!

 

Diese Frage richtet sich u.a. auch an Dich lieber Horst, da Du ja auch einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Forum hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI Thomas,

 

vermutlich liegt es daran, das alle HGP-Besitzer glücklich sind. ;-)

 

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glücklich bin ich auch :-) (Ähm bin ich etwa auch HGP Besitzer???? Da muß ich mal zuhause nachsehen)

 

Aber mal im Ernst, ich hätte da schon noch ein paar Fragen, möchte aber Horst nicht unbedingt immer "belästigen".

Außerdem gab es diesen Sommer bei der Bullenhitze!! einen Thread, der in weniger als 2 Wochen über 100 Beiträge hatte.

Mir ist dieser freie Fall von 100 auf 0 nicht verständlich.

 

Viele Grüße von einem glücklichen Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Is eben ein Herstellerforum. Da gehts nicht um Allgemeines, sondern um HGP im speziellen. Wenn mal längere Zeit nix passiert, ist das wohl nicht gar so schlimm ;-)

 

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

>Aber mal im Ernst, ich hätte da schon noch ein paar Fragen,

>möchte aber Horst nicht unbedingt immer "belästigen".

 

darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Dafür ist dieses Forum gedacht, daher verschone Horst bitte nicht. *LOL*

 

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi,

 

Herstellerforum ok. Aber ich verstehe nicht was Du denn mit Allgemeines meinst? :+

 

Wenn es um die Aufstellung oder auch um die Verkabelung von HGP Lautsprechern geht, dann ist das meiner bescheidenen Meinung nach doch ein Thema, das genau hier hin gehört, oder?

 

Mit sich wundernden Grüßen,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Andi,

>

>Herstellerforum ok. Aber ich verstehe nicht was Du denn mit

>Allgemeines meinst? :+

>

>Wenn es um die Aufstellung oder auch um die Verkabelung von

>HGP Lautsprechern geht, dann ist das meiner bescheidenen

>Meinung nach doch ein Thema, das genau hier hin gehört, oder?

 

Hi Vetter des Namens,

 

der Andi meint halt, dass es Forengruppen gibt, bei denen man über Allgemeines (z.B. Forum "Sonstiges") diskutieren kann, während es sich hier einfach speziell um HGP-Produkte dreht oder drehen soll.

Insofern finde ich es ganz normal, wenn mal ne Pause eintritt.

 

Aber, wenn du was auf'm Herzen hast, leg doch los. Bestimmt warten viele Forenmitglieder wieder auf einen interessanten Anstoß!

 

Also:

Auf geht's!

 

Gruß

Thomas D

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Naja, sieht offensichtlich jeder anders.

Wenn es ums Aufstellen geht, würde ich erstmal das Lautsprecherforum "belästigen". Bei Kabelfragen würde ich mir erstmal bißchen E-Technik Grundlagen :+ zuführen....nagut, ist aber etwas offtopic. ;-)

 

Wenns ein -spezielles- HGP-Thema ist, bist Du sicher hier gut aufgehoben.

 

"Mit sich wundernden Grüßen"

seit Arny Governator is, wundert mich garnix mehr.

 

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Thomas,

 

Vielen Dank für den Titel zu diesem Thread: „Stirbt dieses Forum?“ hat was! Existenzielles. Aufrüttelndes. Bedrohliches.

Du sprichst mich an: „Diese Frage richtet sich u.a. auch an Dich lieber Horst, da Du ja auch einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Forum hast." Stimmt und auch wieder nicht. Bei Diskussionen wie z.B. dem berühmten AUDIO-Thread halte ich mich als Betroffener zurück; nach dem Motto „Jede Party ist so gut wie ihre Gäste" lasse ich den Dingen ihren Lauf und achte lediglich auf die Einhaltung der Regeln. Bei konkreten Fragen zu HGP äußere ich mich. Wobei ich andi zustimmen möchte: Für Fragen nach dem richtigen Kabel für HGP Lautsprecher bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Antwort findet man in der E-Technik bzw. beim Hersteller des verwendeten Verstärkers.

 

Mit über 300 Beiträgen ist dieses Forum das zweitstärkste Herstellerforum. Bedenkt man, dass HGP Lautsprecher keine Updates und Patches benötigen, bin ich so anmaßend, es als stärkstes der Herstellerforen zu bezeichnen. Nicht ganz ohne Stolz. Denn meine Party hat wohl sehr aufgeweckte Gäste. Vielen Dank!

Analog zur Jazz-Situation könnte man also sagen, dieses Forum ist nicht tot, es riecht nur etwas streng. Das Forumsmitglied aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern hat die Lösung: „Auf geht’s!!!“ Es gibt sicherlich viele Fragen, die noch gestellt werden müssen und auch viele Antworten dazu.

 

Abschließend noch eine Erklärung für meine augenblickliche Zurückhaltung in diesem Forum.

Wie bereits erwähnt, stellen wir einige neue Lautsprechermodelle vor. Diesen Vorstellungen gingen sehr aufwendige Vorbereitungen voraus. Die neuen Lautsprecher sind nicht einfache Weiterentwicklungen der Vorgängermodelle, sondern stellen Neuentwicklungen dar. Das, was seit der Vorstellung der neuen Lautsprecher aus der Serie Classic geschieht, ist die Folge von mehrjähriger Vorbereitung; eine Zäsur, eine völlige Neuordnung unserer Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsarbeit. Obwohl wir heute auf die Erfahrungen der vergangenen zwanzig Jahre zurückgreifen, ist alles neu und musste komplett neu aufgebaut und strukturiert werden. Es ist – wenn Du so willst – ein Steckenpferd von mir, nicht nur die Qualität unserer Lautsprecher sondern auch die Qualität der Unternehmung HGP möglichst hoch anzusetzen.

Na ja, es ist halt etwas viel auf einmal. Deshalb habe ich im Augenblick wenig Freizeit, die ich sonst ganz gerne fürs Herumstreunen in audiomap verwende.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus ganz neutraler - ok, fast neutraler Sicht* eines regelmäßigen Mitlesers und Nicht-HGP-LS-Besitzers, jedoch relativ forenerfahrenden Menschen würde ich sagen, daß derartige Durststrecken in jedem Forum mal vorkommen (können). Momentan hat die meisten vielleicht eine 'Rundum-Glücklich-Phase' ereilt - die auch irgendwann wiedermal endet. Spätestens dann, wenn sich herausstellt, daß Horst' neue LS wesentlich besser sind als die Vorgänger... :D

 

Gruß

Stefan

 

* = Ich hab mich schonmal mit Horst unterhalten können und frühstücken dürfen - und habe ihn als sehr angenehmen Gesprächspartner in Erinnerung... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

der Titel war keinesfalls boshaft gemeint. Sollte es dennoch bei einigen Lesern so angekommen sein, bitte ich meine ungeschickte Wortwahl zu entschuldigen. Wie Du ganz richtig schreibst, wollte ich Aufrütteln und nicht etwa Endzeitstimmung verbreiten.

So, genug entschuldigt!!

 

Nun also zur Kabelfrage. Es war nicht mein Ziel, eine Allumfassende und einzig gültige Antwort hierauf zu bekommen. Vielmehr hätte ich Antworten in der Art:

 

- Wenn Du auf A, B, und C achtest dann sollte es schon ziemlich gut funktionieren,

 

oder

 

- Wir haben mit den Kabeln X, Y, Z, sehr gute Erfahrungen gemacht

 

erwartet. Da ich kein Elektrotechniker bin und auch diesbezüglich weder Ambitionen noch die erforderliche Zeit habe, wäre mir mit der beispielhaft dargestellten Aussagequalität schon sehr geholfen. Den Rest erledigen dann wahrscheinlich meine Ohren :+

 

Also auf zu neuen Taten und Dir lieber Horst viel Erfolg mit Deinen Vorhaben.

 

Viele Grüße, Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi,

also wenn ich dich richtig verstehe, dann sind Aufstellungs- und Kabelfragen also eher Themen für andere Foren. Hmmmmm was ist denn dann ein "spezielles HGP Thema"??? :+

Es liegt in der Natur der Sache, dass sowohl Händler-, als auch Preis-, als auch Gewährleistungsfragen schon vor dem Kauf geklärt wurden. Darüber hinaus ist mir auch nicht bekannt, dass HGP Bausätze anbietet, die seines Support bedürfen.

Also ehrlich, mir fällt auf Anhieb nicht ein, welche Themen noch HGP spezifischer sein sollten als die vorgenannten. Natürlich würde auch ich gerne über meine tollen Ergebnisse berichten aber so weit bin ich leider noch nicht. Ich war der Meinung, dass ich durch Diskussionen und Ratschläge anderer Forums Teilnehmer schneller zu einem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis kommen würde.

 

Viele Grüße,

Thomas

 

Arny for President }( Da sieht man mal wieder wozu ein cleverer Österreicher fähig ist. Und Niederbayern liegt ja auch nicht sooo weit von Österreich entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Andi,

>also wenn ich dich richtig verstehe, dann sind Aufstellungs-

>und Kabelfragen also eher Themen für andere Foren. Hmmmmm was

>ist denn dann ein "spezielles HGP Thema"??? :+

>

Weiber, Bier und Motorräder :*

 

Sollte dir dazu aber grad nichts einfallen, kannst du dich im Notfall auch über HGP-Boxen unterhalten.

Die ausführlicheren Statements wirst du von Horst allerdings über die erstgenannten Themen erhalten. ;-)

 

 

>Arny for President }( Da sieht man mal wieder wozu ein

>cleverer Österreicher fähig ist. Und Niederbayern liegt ja

>auch nicht sooo weit von Österreich entfernt.

 

Man sollte wissen, dass Österreich gewissermaßen ein Bayerisches Abfallprodukt ist. Österreich war lange Zeit in Bayerischer Obhut.

Das Österreichische Idiom ist daher dem des Bayerischen äußerst ähnlich und wird von Nordlichtern des öfteren auch verwechselt.

 

Gruß

Thomas D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiber, Bier und Motorräder :* in abgewandelter Form wie z.B. Bier, Bier und Bier finde ich auch sehr schön. ;-)

 

(Schutzschild ausfahren)

Aber mal ganz ehrlich, mit wem sollte ich -als Altbier City Eingeborener- mich denn ernsthaft über Bier unterhalten können???

}( Bei uns hier in der Gegend ist der gute Biergeschmack doch genetisch verankert, so wie die Kroko- Handtasche bei älteren Damen die auf der Kö flanieren. :-)

(Schutzschild wieder einfahren)

 

Bei Motorrädern kann ich leider nicht mitreden, es sei denn sie haben 4 Räder und kommen aus England. Und bei den "Weibern" finde ich dass sie viiiiel zu teuer sind. :+

Da lobe ich mir doch eine solide HiFi Anlage, da sind die Folgekosten wenigstens überschaubar. }(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Weiber, Bier und Motorräder :* in abgewandelter Form wie

>z.B. Bier, Bier und Bier finde ich auch sehr schön. ;-)

>

Ich finde, die Kombination der 3 macht's.

Ein Beispiel:

Sich besoffen aufm Krad von einem Weib einen bla... zu lassen, hat wesentlich mehr, als eine volle Bierdröhnung allein. :o

 

>(Schutzschild ausfahren)

>Aber mal ganz ehrlich, mit wem sollte ich -als Altbier City

>Eingeborener- mich denn ernsthaft über Bier unterhalten

>können???

>}( Bei uns hier in der Gegend ist der gute Biergeschmack doch

>genetisch verankert, so wie die Kroko- Handtasche bei älteren

>Damen die auf der Kö flanieren. :-)

>(Schutzschild wieder einfahren)

>

Boah!

Diese Aussage hat hier in diesem Niederbayerischen Forum Suizidalcharakter.

Bäibää (Niederbayerische Brust ausfahren): Der allein weltweit definierende Biergeschmack hat seine Wurzeln in Niederbayern. Punkt.

Ich sag nur "Andorfer Weizenbock" ;-) zu Michael.

Das mit der Krokotasche gestehe ich dir zu.

(Niederbayerische Brust wieder einfahren)

 

Gruß

Thomas D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Man........da kommen wir Rheinländer aber ganz schön ins Hintertreffen.........

 

Der Weiswurstäquator ist keine unüberwindbare Mauer }(

 

Prost

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>

>höchsten Brauereidichte

>

In Niederbayern werden vom Gerstensaft im Idealfall die Kunden dicht, nicht aber die Brauereien.

Oder meinst du Dichtmachen im Sinne vom Abhausen??

 

x( x(

 

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimmt aber leider auch immer mehr ab. Früher gab es in meinem Heimatkaff Redwitz zwei Brauereien, jetzt gibt es einen Getränkemärkte mit Radeberger, Becks und Co. :-(

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meinem Heimatkaff gibt es bestimmt noch 7 Brauereien..........alle aktiv und gehören auch nicht zu Heineken oder zu Brau und Brunnen.

 

Tja im Süden der Republick geht es nun mal etwas sparsamer zu :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holli!

 

Zur Brauereidichte im Sinne von Quantität:

 

Der Landkreis Passau hat mit rund 1500 km² Ausdehnung und ca. 188000 Einwohner mindestens 16 Brauereien.

Soviel hab ich jetzt so stante pede im Kopf.

Es kommen also auf eine Brauerei max. 11.750 Einwohner.

 

Wieviel hast du zu bieten?

 

Gruß

Thomas D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Angaben schwanken (siehe Links).

Betzenstein hat 800 Einwohner. Da sind ca. 300 Brauereien keine schlechte Quote, oder? :7

 

 

http://www.biermarkt.com/D/index.html

 

>>In Deutschland gab es Anfang 2000 ca. 1.200 Brauereien, davon ca. 700 in Bayern, und 330 Brauereien in Franken. Die weltweit mit Abstand größte Dichte von Braustätten weist der westliche Teil von Oberfranken auf. Innerhalb eines Radius von 20 km rund um Bamberg liegen genau 100 Brauereien. <<

 

http://www.bund-naturschutz.de/info/pm/2000LFGS75.html

 

Holli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...