Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lord Snowden

Fragen zum VR 558

Recommended Posts

Hi, ich bin neu hier und auf meiner Suche nach Info´s über den VR 558 auf dieses nette und kompetente Forum gestoßen.

Ich denke schon ne Weile über den Kauf des VR 558 nach. Über den DP 558 habe ich auch schon so ziemlich alles gelesen, was ich gefunden habe. Und trotzdem sind noch einige Fragen offen geblieben.

Die Wichtigste zuerst: Worin (von der Plattengröße und Preis mal abgesehen) liegt eigentlich der Unterschied zwischen DP und VR?

Ich habe ja im Stillen so die Hoffnung, dass der FTP-Transfer beim VR mit nahezu 100 M-bit läuft, aber dazu konnte mir bislang niemand etwas sagen. Vielleicht ja hier.

 

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Sorry, kann dir leider überhaupt nichts dazu sagen, der Informationsfluss mit KiSs ist ziemlich abgesunken, deren Support wollte sich nichteinmal mit einem Bug beschäftigen den ich gefunden habe. nämlich das die 16:9 umschaltung vom DP558 völlig versaubeutelt ist, der gibt fast immer das 16:9 signal, auch bei DVDs die 4:3 sind

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Ich habe ja im Stillen so die Hoffnung, dass der FTP-Transfer

>beim VR mit nahezu 100 M-bit läuft, aber dazu konnte mir

 

Vergiss es...

 

>bislang niemand etwas sagen. Vielleicht ja hier.

 

DP und VR sind sich SEHR ähnlich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

100MBit sindehicht drin, weil du selbst zwischen zwei PCs nur 80 erreicht, zumindest mit allen netzwerkkarten die ich bisher hatte ;-)

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Der Hauptunterschied zwischen VR-558 und DP-558 besteht

>darin, dass der VR-558 Videos im HDTV-Format aufzeichnen

>kann.

 

 

Quatsch :P, wo sollte er die auch herkriegen?

DP und VR sind baugleich bis auf das Gehäuse, eine 200er bzw. 300er Platte und ein digital Eingang beim VR.

Ansonsten keine Unterschiede. Und definitiv der gleiche langsame ftp wie beim DP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Quatsch :P, wo sollte er die auch herkriegen?

>DP und VR sind baugleich bis auf das Gehäuse, eine 200er bzw.

>300er Platte und ein digital Eingang beim VR.

>Ansonsten keine Unterschiede. Und definitiv der gleiche

>langsame ftp wie beim DP.

 

VR-558 max. Auflösung 1280 x 1024 (gem. KiSS-Homepage)

 

Kann das der DR-558 etwa auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Die Auflösung hat abwer auch wenig mit HDTV zu tun, ka was n DVD Player mit SXGA will.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist leider Schmarrn :-)

Guckst Du Dir hier: http://www.kiss-technology.com/?p=vr558de&v=users auf das Bild

 

http://www.kiss-technology.com/images/icons/vr558back.jpg

 

Da kann man maximal eine Karte von einem Kartenspiel ins Gehäuse schieben, sonst nix :-)

 

Und zum Thema HDTV.

Er kann nur aufnehmen, was der Tuner liefert - und das ist PAL-Auflösung.

Die angegebene Auflösung kann/wird sich maximal auf divX-files beziehen.

 

Der erste und einzige HDTV-Spieler von KiSS ist der DP-600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe mal im Netz gelesen, dass sich der VR-558 auch mit W-lan nutzen lässt, ich vermute mal, über einen Adapter o.ä.

 

Hat das hier schonmal jemand gemacht oder kennt sich damit aus und kann ein paar Tipps geben?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktioniert mit einem AccessPoint bei mir seit Jahren völlig problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...