Jump to content
HiFi Heimkino Forum

kostenlos1

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über kostenlos1

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo! Ich habe mal im Netz gelesen, dass sich der VR-558 auch mit W-lan nutzen lässt, ich vermute mal, über einen Adapter o.ä. Hat das hier schonmal jemand gemacht oder kennt sich damit aus und kann ein paar Tipps geben? Danke!
  2. Hallo Peter! Du hattest recht, es funktioniert tatsächlich beides. Bei mir sind TV und Kiss per Scart verbunden, in den Audioeinstellungen hatte ich Stereo ausgewählt. Habe jetzt gewechselt zu PCM/Stereo und jetzt funktioniert sowohl das AC3- als auch das MP3-Format. Komisch ist, dass ich Stereo allein jetzt nicht mehr auswählen kann. Oder ich habs nicht richtig geblickt. Momentan sieht es so aus, als könnte ich nur noch zw. PCM/Stereo und RAW wählen. Ich habe in irgendeinem Testbericht gelesen, dass die Kiss-Player keinen AC3-Decoder haben, den haben sie dann aber wohl doch. Jedenfalls besten Dank für den Tip!!!
  3. Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Audioformate der Kiss DP-508 abspielt? Bei manchen Dateien ist kein Ton zu hören, ich habe sie in Gspot mal überprüft. Diese Datei läuft, Gspot-Audio-Daten: Stream: 1 Name: 0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3 Bitrate: 124 kb/s (62/ch stereo) VBR LAME 3.90 Fs: 48000Hz Diese läuft nicht: Stream: 1 Name: ac3 (0x2000) Dolby Laboratories, Inc Bitrate: 224 kb/s (112/ch stereo) CBR Fs: 48000Hz Kann es sein, dass der Player mit ac3-Audiodateien nicht zurecht kommt? Falls ja, wie kann ich sie ins MP-3 Format bringen? Danke!
  4. Hallo, habe die Version 1.5.10.2 von VirtualDubMod geladen, sieht ja dem herkömmlichen VD recht ähnlich. Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen, um die Dateien zu reencoden? Brauche ich noch ein anderes Prog. zusätzlich?
  5. Hallo! Das reencoden gestaltet sich leider etwas schwierig, ich finde keine Anleitung, die genau passt. Die mit Qpel hergestellten AVIs haben alle zwei AC3 Audiospuren, deutsch und englisch. Wenn ich sie mit VirtualDub reencode, haben die Datein auf dem Kiss keinen Ton mehr. Ich gehe davon aus, dass VD nicht mit AC3 Audiospuren zurecht kommt. Das gleiche Problem hatte ich beim PocketDivxEncoder. Ich habe es mit Nandub versucht, das Programm stürzt aber jedes mal ab, wenn ich versuche die Audiodateien zu extrahieren und im WAV-Format abzuspeichern. Klappt also auch nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte bzw. welche Einstellungen helfen könnten. Falls hier jemand eine Anleitung für GENAU dieses Problem kennt oder ein paar Tipps hat, bitte posten. Danke!
  6. Hallo! Danke für die Antworten, benutze jetzt ftp zum Datentransfer. Hatte jetzt ein paar Dateien, die mit QPEL codiert waren und nicht abgespielt werden konnten. Gibt es einen Weg, den Player umzustellen? Oder die Dateien umzucodieren? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...