Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mi.to

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mi.to

  • Rang
    Newbie
  1. ... und lies hier (www.mpcclub.com) mal fleissig mit, denn mit der original Firmware (1.1.4) von KiSS wirst Du nicht glücklich werden :-) Aber es gibt eine modifizierte Version (stage_2_RD) http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Do...%20RD#dldetails
  2. O.K. hatte die Preise lange nicht mehr verglichen. Der Unterscheid war mal deutlich größer. In dem Fall kannst Du beim 200er zuschlagen, weil Du dann auch nicht die Garantie durch den Umbau verlierst. Viel Spaß
  3. Guckst Du hier: http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/...g_id/6209/page/ zum Thema "Digital" mein Posting an. Mit 80er DP meinte ich einen KiSS DP-558 mit 80 GB Festplatte. Den gibts nämlich auch mit 250er. HTH
  4. Das ist leider Schmarrn :-) Guckst Du Dir hier: http://www.kiss-technology.com/?p=vr558de&v=users auf das Bild http://www.kiss-technology.com/images/icons/vr558back.jpg Da kann man maximal eine Karte von einem Kartenspiel ins Gehäuse schieben, sonst nix :-) Und zum Thema HDTV. Er kann nur aufnehmen, was der Tuner liefert - und das ist PAL-Auflösung. Die angegebene Auflösung kann/wird sich maximal auf divX-files beziehen. Der erste und einzige HDTV-Spieler von KiSS ist der DP-600.
  5. > Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Geräten ... Der Preis :-) Nein, im Ernst - nichts was den Preisunterschied rechtfertigen würde. Der VR hat noch ein Digital Audio In und ein bislang ungenutzten Trigger-Ausgang für die evtl. Steuerung von SAT-Receivern.. Das wars dann auch schon mit den Unterschieden. Empfehlung 80er DP kaufen und selber eine 250er Platte reinhängen. Dann Stage_2 (www.mpcclub.com) drauf und fertig ist der Lack.
  6. Das sagt die FAQ dazu: "Die Dateien werden im Menü des Players nach dem Datum der letzten Änderung sortiert. Um also die Dateien in einer bestimmten Reihenfolge zu sortieren muß einfach der FTP Client auf diese Sortierung gestellt werden, dann auf dem Player einen Temporären Ordner anlegen, alle Dateien markieren und dann in den Ordner verschieben, Clients wie Cute FTP verschieben die Dateien hintereinander in der Sortierreihenfolge. Danach einfach die Dateien wieder zurück verschieben und schon sollten sie in der richtigen Reihenfolge sein." Also entweder ich bin zu deppert, oder es funzt so nicht auf meinem umgebauten 1500er. Ich kann per ftp die Dateien wild hin und herschieben. Sie behalten Ihr ursprüngliches Datum - also das, wann sie auf den Player kopiert wurden. Kann mir jemand über die Strasse helfen? :-)
  7. Alles alte Hüte, aber KiSS kümmert sich (wie immer) nicht drum :-( http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Fo...iewtopic&t=7637 Theoretically, SCART standard has dedicated pin (number "8") where information about screen size should be given. Voltage 0-2V stands “this SCRAT is not active”, voltage 5-9V stands “4:3 format”, 9,5-12V stands “16: 9 format”. Theoretically, but don’t know the unit with such standard fully implemented. So that means, that both KISS and Your TV-set must have fully implemented such facility for proper automatic switching between modes. ... I checked any combination of KISS setup (ie 16: 9 or 4:3) with AVI formats (16: 9 and 4:3 formats). Does not matter on combination, voltage was still the same - 11,22V. That means, KISS always want to switch display in to 4:3 mode. http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Fo...iewtopic&t=6196 I was wondering if this software could have control on the ouput Scart. I mean, when playing anamorphic video the Kiss doesn't adjust the Scart voltage on PIN 8 so that the TV set automatically switches to anamorphic mode (AKA wide-screen or others depending on the TV brand). The scart is controlled by the file: khwl.o file. If I change this file then other problems will happened because the mediaplayer will address this file. But if however a skilled programmer can find out a way to directly address the khwl.o file (by examining the offsetcodes) then it might be possible. PS: kann mal bitte jemand den Smiley für 16 zu 9 deaktivieren - da kommt sonst immer 16:9
  8. Ist ein bekannter Fehler: http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Fo...iewtopic&t=8563 Bei MPC gibts noch 'nen Thread dazu (bin jetzt aber zu faul zum Suchen :-) ). Da wird erklärt, dass diese Schaltspannung am Scartstecker nicht anliegt.
  9. Wann treten denn die freezes auf (DVD, divx, mp3, ...)? Meiner ist Gott sei Dank noch nicht einmal abgekackt :-) Dann drück ich mir mal selber die Daumen, daß meine Kiste weiter so läuft. Mich ärgern nur zwei Dinge: Der NTP-Client zieht die Zeit nur nach Neustart des Gerätes aus dem Netz und der Player hat keinen richtigen "Aus"-Knopf. Da ich meinen Hobel eh schon mal auf hatte, werde ich in die Gehäuserückseite einen Kippschalter einbauen. Von dem gesparten Strom (24 W zieht das Teil) habe ich in einem Jahr das Geld für nen neuen Player rein, weil die Garantie futsch ist :-) Und das Problem mit dem NTP wäre dann auch gelöst.
  10. Hallo alle zusammen, pbiller schrieb hier im Forum an anderer Stelle: >Die 2.9.3 FW ist mist, die eins ältere nehmen und er Player >läuft gut. Warum ist die FW Mist? Was waren die "geplanten" Verbesserungen dieser Version? Meiner läuft mit der 2.9.3 per WLAN und 'ner NSLU2 ziemlich gut.
  11. >Der Hauptunterschied zwischen VR-558 und DP-558 besteht >darin, dass der VR-558 Videos im HDTV-Format aufzeichnen >kann. Quatsch , wo sollte er die auch herkriegen? DP und VR sind baugleich bis auf das Gehäuse, eine 200er bzw. 300er Platte und ein digital Eingang beim VR. Ansonsten keine Unterschiede. Und definitiv der gleiche langsame ftp wie beim DP.
  12. >Die haben keinen eingebauten Sattuner sondern nur einen ganz >normalen Antenneneingang, also entweder über einen externen >Sattuner oder direkt am Kabel. Das war mir schon klar :-) Ich wollte aber wissen: _Welche_ Festplattenrecorder mit Ethernet gibt es fürs Kabelfernsehen?
  13. ... und welche wären das für Kabelfernsehen? Also kein Satellit!
  14. +++ noch ein paar news +++ Handbuch zum Player gibt es hier: ftp://ftp.kissdivx.pl/pub/documents/dp558/DP-558_eng.pdf Da sind dann auch die 6 Qualitätsstufen drin. Habe heute einen bei Amazon geordert. Liefertermin 28. September :-( Heul!!
  15. Also ich hatte ja die KiSS Hotline auch mal mit meinen Fragen genervt. Hier nun die Antwort(en). Ich habe mal Fragen und Antworten passend zusammenkopiert, damit es sich besser liest. Auf alle Fragen gab es leider keine Auskunft ... zumindest einen fernen Lieferterim *g*. Schön sind auch Formulierungen wie "I think" - besser hätte mir "I know" gefallen :-) Dear Sir, I can not anwser all of these questions because the player is not released yet. It will be in around 2 months and then i can give you all the info you request. Q3. In wich format the audio will be stored (PCM, mp2, DD)? A3. PCM/AC3 Ogg wma mp3 will for sure be supported. I think it will be stored as PCM Q4. In wich format the video will be stored (*.mpg or as an VOB-Tileset)? A4. Mpeg2 ( inside vob files ) Q5. Is it possible to watch a movie and record another? Or watch a movie, pause it (record goes on) and continue later (Time Shift)? A5. No but timeshift is possible. Q6. Is it possible to watch a DVD and record a movie at the same time? A6. No Q7. What about DTS? Is it possible to send the DTS signal over the optical and/or the coaxial digital out to an receiver? A7. Yes Q8. Is it possible to "capture" (record) movies from a VHS (or other analogue devices) via SCART on the Harddisk? A8. Yes ( if there is no problem with macrovision on the VHS ) Best Regards Lasse Eriksen KiSS Technology A/S Customer Service Monday - Friday 08.30 to 18.00 TLF +45 45 17 00 07 hotline@kiss-technology.com Support: http://www.kiss-technology.com/support FAQ: http://www.kiss-technology.com/faq Rma Request Form http://www.kiss-technology.com/rf
×
×
  • Neu erstellen...