Jump to content
HiFi Heimkino Forum

schubsi

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über schubsi

  • Rang
    Newbie
  1. Moins... >die Kiss-Hotline hat mir inzwischen geantwortet und empfohlen, >dass Gerät zu reseten (EJECT - BACK - 123) und wenn das nicht >hilft, es einzuschicken. > >Reset hat erstmal geholfen. Mal sehen wie lange das hält. Es hilft nicht auf Dauer: Die Kondensatoren der Display-Platine sind wahrscheinlich von genauso schlechter Qualität wie die Netzteils (die sind schon getauscht worden)! Habe das selbe Problem (nur ab und zu) und helfe mir dadurch, dass ich im Setup unter sonstiges die Displayeinstellungen erstmal auf mittel und dann wieder zurück auf hell stelle, dann gehts wieder ne Weile. Jedenfalls besser als der o. g. RESET! Wenn die Hotline Dir schon den Vorschlag macht, die Kiste einzuschicken, nimm es wahr, es sei denn, Du bist ein beknadeter Lötkolbenfan und willst es selber richten (Garantieverlust!)... Gruß aus Berlin
  2. Moins... >>Bei AVI wird keine IDX benötigt, da AVI aus einzelbildern >>besteht (im Gegensatz zu MPEG). >> >>Gruß Schubsi / Berlin > >Hallo, nicht so wirklich, mpeg4 ist auch gop basierend, >"Header" ist bei AVI hinten. Jaaaaa, ich habe doch nur versucht, eine untechnische, leicht verständliche Erklärung für die Existenz der IDX-Datei abzugeben... :-) Gruß Schubsi / Berlin
  3. Moins... >die alternative Firmware wirft ein paar Fragen auf. Z.B. was >mach cih wenn das Flaschen schief läuft, Davon ist nicht auszugehen! Das einzige Problem, was auftreten kann: Wenn Du keine Online-Verbindung hast (bei der Installation) kann die Install-Routine die restlichen Daten nicht aus dem Netz downloaden... Ansonsten ist die Stage2B ausgesprochen stabil. Es gibt allerdings einige unsauber laufende FTP-Clients. Meine erste Wahl ist der TotalCommander. > oder dies auch keinen erfolg bringt? Wird es definitiv! > Kann ich einfach die orginal Firmware 1.1.4 draufschreiben? Ein Rückschritt auf die orig. FW ist jederzeit möglich /z. B. zecks Einschicken-RMA. > Ich habe zwar den Beitrag schon gelesen, aber >nciht wirklich eine eindeutige Anleitung gefunden. Immerhin >reden wir hier nicht von einem billig Lidl/Aldi Produckt >sondern um ein teures Gerät. Der KiSS Kasten ist nicht von sonderlich hoher Qualität (bin da ein wenig enttäuscht), lediglich das Konzept und die Leistungsfähigkeit sind gut. Trau Dich, denn von der KiSS-Hotline/Technikern ist vorerst keine Hilfe zu erwarten! PS: Nach dem Update ist es möglich, einige Zusatztools zu nutzen (Dateisystem-Check/-reparatur, Telnet und HTTP-Zugang), es lohnt sich also (vorerst) allemal! Gruß Schubsi / Berlin
  4. >>Ich habe ja im Stillen so die Hoffnung, dass der FTP-Transfer >beim VR mit nahezu 100 M-bit läuft, aber dazu konnte mir Vergiss es... >bislang niemand etwas sagen. Vielleicht ja hier. DP und VR sind sich SEHR ähnlich...
  5. Die *.idx Dateien sind eine Zusatzinformation zu jeder Aufnahme, die vom sigma-Chip erzeugt wird (Format ist nicht standardisiert).Ohne die idx ist kein FF, RW oder Suchen möglich -Mpeg-Stream-Mpeg-Stream-Mpeg-Stream- --+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+-- <---- idx-file Bei AVI wird keine IDX benötigt, da AVI aus einzelbildern besteht (im Gegensatz zu MPEG). Gruß Schubsi / Berlin
  6. >Meine Frage lautet, da es ja auch eine 200 GB Version gibt, ob >man auch eine 200 GB Festplatte einbauen kann. Und wenn ja, >einfach umstöpseln oder muss die Firmware gewechselt werden? Habe meinen mit einer Samsung SP2514N auf 250 GB aufgerüstet, bisher erfolgreich (seit Ende Dez.05). Zu beachten: - Das Netzteil ist minderwertig, in fast allen mir bekannten Fällen kam es bisher zu Ausfällen (LCD und andere Fehlfunktionen). Bei meinem mussten diverse Kondensatoren ersetzt werden (nächst höhere Kapazität und Spannung), was zu Platzproblemen auf der Platine des NT führte. - Der Kernel der "stabilen" FW 1.1.3 kann nur max 137 GB ansteuern. Abhilfe bringt eine modifizierte FW von MartinB bei www.mpcclub.com, welche einen neueren 1.1.3er-kernel (HD>137GB) mit der Software der FW 1.1.4 kombiniert. Dadurch wird u. a. auch der FTP-Bug gefixt. Viel Glück! :-)
  7. Moins... >ich hätte da eine Frage zu dem EPG: >Wenn ich da eine Sendung zu den Favoriten hinzufüge, z.B. die >Simpsons nimmt der Player da dann automatisch alle Folgen auf, >die so in der Woche kommen oder muss ich da noch was tun ? Die Favoriten helfen Dir lediglich, Deine Lieblingssendungen herauszufiltern und dadurch schneller zu finden. Der Druck auf den Record-Butten bleibt Dir nicht erspart. >Wie bekomm ich es außerdem hin, dass ich einen aufgenommenen >Film, den ich mit Nero Vision Express bearbeitet (Werbung >entfernt) habe und wieder zurück auf den DP558 gebracht habe >auch vor oder zurückspulen kann? Das dürfte so ziemlich unmöglich sein: Um innerhalb eines Files zu spulen, brauchst Du eine passende IDX-Datei, die der DP-558 zu jeder Aufnahme generiert und mit dem selben Namen abspeichert. Die selbe IDX zu verwenden, funktioniert nicht, da sie nicht mehr passt (nach dem Schnitt). Workaround: Nach dem Schneiden die Aufnahme als DiVX/XVID konvertieren. Da AVI-Dateien aus Einzelbildern bestehen (im Gegensatz zu MPEG = Stream), kann der DP in einem AVI auch hin und her springen, spulen, etc. Bei der Gelegenheit ist es auch sinnvoll, die Datei auf dem PC zu belassen und über Kiss-Link freizugeben... >Die Kisss- Remote EPG Seite kann ich an meinem PC irgendwie >nicht erreichen. von anderen PCs schon....woran könnte das >liegen ? Firewall, Browserfilter, oder ähnliches? Schutzprogramme in Betrieb? Internetsecurity oder ähnliches? Dann deaktiviere die mal und versuchs nochmal... Gruß Schubsi / Berlin
  8. Hallo KiSS-Fans... Neuerdings zeichnet mein DP-558 gleichnamige Sendungen (Serien) in gleichnamig genannten Unterordnern auf. Nettes Feature, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das irgendwo eingestellt zu haben. Auch finde ich im Setup keine Einstellmöglichkeit, das wieder in den Urzustand zurückzustellen, also alle Aufzeichnungen in das Verz. /pvr... Kann mir das jemand erklären? PS: Die Firmware 1.1.4 habe ich noch nicht drauf, sichere gerade meine Aufzeichnungen, danach gehts los... Gruß Schubsi / Berlin
  9. Moins >... dass folgender Bug beseitigt wurde: >beim Anschauen von aufgezeichneten Sendungen stimmt die >Ton-Bild-Syncronisation nicht - und zwar immer dann, wenn ich >z.B. bei Werbung "vorspule" - eigentlich die normalste Sache >bei einem Videorecorder - hatte schon vor ewigen Zeiten >jemand hier mal gepostet. Ist mir auch aufgefallen, allerdings hat das wahrscheinlich nichts mit dem Spulen zu tun. Meine Beobachtung: Ab ca. 1 h 10 min kommt der Ton vor dem Bild, schätzungsweise 30 Hundertstel Sek. Habe vor, die Hotline damit zu belästigen und werde wieder berichten... Gruß Schubsi / Berlin
  10. Moins > ich habe vor, mir einen kiss-player/recorder zu kaufen. bin mir aber > noch nicht sicher... wann und welchen? Wie es mit neueren Modellen aussschaut: Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass die Mädels (und Jungs :-)) von KiSS mit jedem Produkt dazulernen und sich ständig verbessern... Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: Bin mit meinem DP-558 _sehr_ zufrieden: - Endlich hat das VHS-Kassetten- bzw. DVD-Rohlinge-Massaker ein Ende - "Niedriger" Netzwerk-Durchsatz max. 1,8 MB/Sek. kein Problem. - Aufnahme-Quali akzeptabel, besser als VHS alle Male - Leise, bis auf das relativ leise Festplatten-Rattern - AVI etc. bleiben auf dem PC, Streaminig über KiSS-Link Ich vermisse lediglich ein Freeware-Allrounder-Tool zum Schneiden der VOBs, wenn man wirklich -mal- was auf Scheibe bannen möchte... Gruß Schubsi / Berlin
  11. Aaaaalso... Umgebung: PC mit LG 4120B und KiSS DP-558 mit Laufwerk 1802, ein 800 MB AVI-File soll auf DVD-RAM kopiert und im KiSS abgespielt werden. DVD-RAM formatiert mit UDF 2.0: Der KiSS DP-558 zeigt keine Dateien an. DVD-RAM formatiert mit UDF 1.5: Der KiSS DP-558 frisst sich beim Versuch, die Dateien zu lesen, gnadenlos fest. Er startet erst wieder an, nach dem mit gedrückter EJECT-Taste der Aus-/Einschalter betätigt wurde. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass KiSS die Unterstützung von DVD-RAM Medien versprochen hätte... PS für Peter: Das ganze natürlich ohne Caddy ;-) Gruß Schubsi / Berlin
  12. Moins... >RAM geht natürlich nur ohen Caddy, wie willst sonnst die Disc >einlegen Schon klar! Mir gings eigentlich ums FileSystem: Da gips wohl UDF 1.0 und UDF 2.0, ersteres eher für kleine Futzeldateien, zweiteres für große Dateien optimiert. Ich versuchs einfach mal, ob er die Scheibe nimmt. Nenne nen LG 4120B mein Eigen und nutze die DVD-RAM Medien bisher nur als Auslagerungsplatz... Gruß Schubsi / Berlin
  13. Kleiner Nachtrag: Bei mir ist inzwischen eine Besserung eingetreten, in dem der Kabelnetz-Betreiber die Senderpositionen verändert hat. Die Problemsender RTL2 und SAT1 werden jetzt auf anderen Kanälen eingespeist, sodass mein hauptsächliches Problem erstmal gelöst ist. Wenn von Euch jemand ähnliche Schwierigkeiten haben sollte, gehe ich davon aus, dass eine Reklamation beim Kabelnetz-Betreiber, am besten nach Absprache mit der Hausverwaltung, helfen kann. Es liegt nicht primär am KISS-Player, wenn die ausgesendeten Signale unsauber beim Endanwender ankommen. Eine Feintuningmöglichkeit beim DP-558 ist aber dennoch sehr wünschenswert. Ich bin gespannt... Gruß Schubsi / Berlin
  14. Antwort der Hotline am 02.06.2005: Hi, This is now a registred request from our endusers and we hope it will come soon by firmware upgrade. We do not have any plan yet. (Freie Übersetung für diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind: "Dieser Wunsch ist ab sofort in die Liste der umzusetzenden Endanwenderwünsche aufgenommen worden und wir hoffen, dies in absehbarer Zeit per Firmware-Update realisieren zu können. Es gibt noch keinen genauen Erscheinungstermin.") Best regards / Med venlig hilsen -------------------------------------------- Baptiste Boryczka Customer Service K|i|S|S Technology A/S Slotsmarken 10 2970 Hørsholm Denmark Phone + 45 45 17 00 07 Fax + 45 45 17 65 03 support@kiss-technology.com www.kiss-technology.com Gruß Schubsi / Berlin
  15. Nachtrag: Es funktioniert auch mit Leerzeichen, eben getestet! z. B. ftp://192.168.1.33/pvr/"Taken - Di 14-06-2005 04:11:00.vob" Viel Erfolg! Gruß Schubsi / Berlin
×
×
  • Neu erstellen...