Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soundcontrol

gelbe Karte

Recommended Posts

Hi webbie and all,

 

in den hier aktuellen Themen gibt es ja wohl so unglaubliche Entgleisungen zu lesen dass ich mich frage was ich als "normaler" freundlicher umgänglicher Mensch hier eigentlich mache...

Klar ist das web wunderbar anonym - hier kann man sogar als Mediziner endlich mal die Sau rauslassen. In meinem Betrieb würde ein Mitarbeiter mit solchem Sozialverhalten die Probezeit nicht überstehen, hier jedoch kann man sich ja ungestraft ausbreiten. Vielleicht helfen gelbe Karten ja. Von Online-Spielen bin ich gewohnt dass Leute die sich nicht an Regeln halten recht schnell gekickt werden. Vielleicht sollte man dies hier mehr als ein Spiel sehen.

Man kann mal aneinandergeraten, aber jeder intelligente Mensch mit ein ganz klein wenig gutem Benehmen MUSS!! in der Lage sein irgendwann zu sagen: ok so gehts nicht, also jetzt mal sachlich.

Ist eigentlich schade wenn nun hier so mancher dem Forum den Rücken kehren sollte weil der Eindruck entsteht dass man hier sowieso nur beschimpft wird. Und der Eindruck entsteht!

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Leider kann ich dass nur voll bestätigen. Einige nette Zeitgenossen mailen mir regelmäßig privat – und sind bei audiomap nur wegen einiger weniger "entgleister Teilnehmer" ausgestiegen. Es ist ihnen einfach zu doof.

 

Wie nur kann man verhindern, dass einige Leute sich hier so dumm verhalten? Es könnte so nett und informativ und kontrovers hier sein. Nur darf man eben nicht von der ernannten Wahrheit einiger weniger abweichen...

 

Gruß

 

Klaus

 

 

PS: bei Entgleisungen schickt doch Webbi bitte eine mail – er kann nicht alles selber lesen. So meldete ich heute Morgen Robs und Jims Eklat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

da schliesse ich mich euch beiden an.

 

Ich kann das so recht nicht verstehen.

 

Vermutlich muß wirklich gleich "gekickt" werden?!?

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi

[/font ]

>Das geht entschieden zu weit!

 

>Mein absolut letzter Appell an Dich die persönlichen Beleidigungen zu unterlassen!!!

 

Leider muß ich noch mal direkt nachfragen:

 

Ist das eine gelbe Karte für Rob?

 

Eine definitive Aussage dürfte nicht nur mich interessieren. Nach meiner bescheidenen Meinung hat es Jim aber dieses mal auch übertrieben. :-)

 

Positiv: Wer hätte gedacht, daß sich aus dem betreffenden Thread noch eine vielversprechende Diskussion entwickelt hat. :-)

 

Gute Besserung an dich! (Gesundheit)

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Leider muß ich noch mal direkt nachfragen:

>

>Ist das eine gelbe Karte für Rob?

 

ja, auch!

 

>Eine definitive Aussage dürfte nicht nur mich interessieren.

>Nach meiner bescheidenen Meinung hat es Jim aber dieses mal

>auch übertrieben. :-)

 

Auch das stimmt. Beide haben eine gelbe Karte bekommen.

 

>Positiv: Wer hätte gedacht, daß sich aus dem betreffenden

>Thread noch eine vielversprechende Diskussion entwickelt hat.

>:-)

 

Mal sehen, ich bin ja jetzt wieder da und werde versuchen etwas konstruktives beizusteuern.

 

>Gute Besserung an dich! (Gesundheit)

 

jo, vielen Dank dafür.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eben wegen dieser robeuten... äääh... rabauken habe auch ich relativ schnell wieder das weite gesucht.

 

vieles war interessant und informativ aber es war einfach nervig und arg unter der gürtellinie, was ein paar wenige immer und immer wieder vom stapel gelassen haben... und wenn dann die seriösen diskussionen nur noch über pn's stattfinden, ist das nicht der sinn und zweck eines forums!

 

ich selbst bin admin in einem forum mit 5.500 mitgliedern. da lassen wir zwar auch viel durchgehen, aber was sich hier manche rausnehmen, würde bei uns längst mit temporären und im anschluss dauerhaften sperrungen geahndet.

 

egal... ich habe inzw. eine schöne kette zusammen und tausche mich mit einigen wenigen auf privater und v.a. niveauvoller ebene aus und überlasse den schreihälsen diese spielwiese!

 

ich drücke denen, die nicht wie ich schon aufgegeben haben aber trotzdem die daumen, dass ihr die probleme in den griff bekommt und die rauswerft, die keiner vermisst...

 

byebye again,

florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Florian,

 

da stimme ich Dir in allen Punkten zu! Dieses Forum erlaubt Pöbeleien die ich nirgens sonst im Web so erlebt habe. Und das schon seit zig Jahren. Ich kenne ebenfalls eine ganze Reihe von Ex-Forum-Kollegen die aus diesen Gründen für immer das Audiomap verlassen haben. Von unserem Webmaster hier kommt eigentlich nie viel. Die alten Rabauken kehren immer wieder zu ihren alten Marotten zurück - und keiner hindert sie daran.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

 

na, vielen Dank für das Posting.

 

Dann nenne doch mal klar die Rabauken?!

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion, und wenn man's hört, ist's Suggestion...

 

Äh, 'tschuldigung für diesen Beitrag, aber es war zu verlockend. Echt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi

[/font ]

>Dann nenne doch mal klar die Rabauken?!

Ich bin zwar nicht Amin, aber meine Liste sieht folgendermaßen aus:

 

1.Robeuten

2.Robeuten

3.Robeuten

4.Jim Sommer

5.Robeuten

 

Der Erstgenannte fällt dabei nicht nur durch die Regelmäßigkeit der Entgleisungen auf. Auch das Niveau der Tiefschläge ist bei ihm einzigartig.

 

Bei diversen Treffen oder Kontakten mit Mitgliedern fiel schon der Name Robeuten im Zusammenhang mit dem unmöglichen Verhalten. (Er betont auch noch, immer wieder selber die gleichen Dinge ‚gebetsmühlenartig’ zu wiederholen!)

Bestenfalls werden die Entgleisungen ignoriert. Meistens lautet die Aussage aber, daß man sich nicht an der Diskussion beteiligt, um sich nicht zur Zielscheibe der Attacken zu machen. Jim Sommer stellt da eine Ausnahme dar. Für ihn scheint das Katalysator-Dasein OK zu sein?!

 

Besonders bedauerlich finde ich folgendes: Neue Interessenten werden durch das Benehmen abgeschreckt. Ich kenne mehrere Leute, die das Audiomap direkt mit den Entgleisungen von Robeuten assoziieren! Die Fragen mich dann, warum man sich hier überhaupt beteiligt. Aber zum Glück gibt es ja auch viele positive Threads!

Ich selber habe vor meiner Anmeldung vor Jahren, lange überlegt, ob ich mich dem überhaupt Aussetzen möchte.

 

 

Mir fallen noch weitere drei Mitglieder ein, die manchmal negativ aufgefallen sind. Durch einen hohen Anteil hilfreicher Beiträge, momentane Abstinenz oder derzeitiges gutes Benehmen sehen ich dort aber momentan keinen Handlungsbedarf.

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

Teadsch/Tadzio hat es ja schon erwähnt. Aber Du erinnerst Dich bestimmt an die von Dir empfohlene Alarmfunktion. Ich glaube die wurde in letzter Zeit sicherlich von einigen schon häufig gedrückt. Braucht es mehr Infos?

 

Ein bitte, bitte seid nett zueinander reicht nicht!

 

Es gibt soviele Themen die man im Forum ansprechen könnte, aber 2/3 davon werden nicht gepostet, weil immer agressive Antworten mit Beschimpfungen folgen. Da schreibt man lieber nichts oder nur sehr selten - und das geht hier vielen so.

 

Folgendes fiktives und leicht übertriebenes Beispiel: jemand hört am liebsten bei Vollmond, weil er dabei am meisten Genuss empfindet. Er postet seine Meinung hier und wird von einer bestimmten Seite dermaßen fertig gemacht, daß er wieder ganz klein mit Hut aus dem Forum verschwindet. Was glaubst Du wieviele Neuankömmlinge hier nur lesen und sich zehnmal überlegen, ob sie hier überhaupt etwas schreiben sollen. Die Angst nur beschimpft zu werden ist einfach zu groß. Es gibt hier eben eine ganz besondere Spezies, die schlecht missionierbare Teilnehmer, die nicht ihr Weltbild vertreten, gleich verbal bestrafen.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

´Outing von Rabauken´ eingefordert.

Sofortige Annahme des Angebotes!

Ist ja schließlich so, daß es hier keine PN oder einen Websch gibt, daß Mann das im kleinen Rahmen regeln kann.

 

na Klasse!

Vorschlag: Im großen Wahljahr wählen wir nicht nur den Rabauken des Jahres sondern auch den Denunzianten des Jahres.

 

jauu

Calvin

 

really not amused anymore :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin

>

>Ein bitte bitte seid nett zueinander reicht nicht!

>

>Es gibt soviele Themen die man im Forum ansprechen könnte,

>aber 2/3 davon werden nicht gepostet, weil immer agressive

>Antworten mit Beschimpfungen folgen. Da schreibt man lieber

>nichts oder nur sehr selten - und das geht hier vielen so.

>

>Folgendes fiktives und leicht übertriebenes Beispiel: jemand

>hört am liebsten bei Vollmond, weil er dabei am meisten Genuss

>empfindet. Er postet seine Meinung hier und wird von einer

>bestimmten Seite dermaßen fertig gemacht, daß er wieder ganz

>klein mit Hut aus dem Forum verschwindet. Was glaubst Du

>wieviele Neuankömmlinge hier nur lesen und sich zehnmal

>überlegen, ob sie hier überhaupt etwas schreiben sollen. Die

>Angst nur beschimpft zu werden ist einfach zu groß. Es gibt

>hier eben eine ganz besondere Spezies, die schlecht

>missionierbare Teilnehmer, die nicht ihr Weltbild vertreten,

>gleich verbal bestrafen.

>

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, zumal ich Musikfreunde kenne die sich nicht hier einloggen wollen, weil sie schichtweg keine Lust haben auf eine in ihren Augen vernünftige Frage eine überflüssige Antwort zu bekommen oder aber sogar beschimpft zu werden.

 

MfG: Cochlea

 

Fals es einen gibt der sich fragt was Cochlea bedeutet:

" Unser Innenohr ist sozusagen die Konzerthalle, wo Tausende von Nervenzellen die Rolle des Publikums übernehmen und der Musik lauschen.

Die etwa drei bis vier Zentimeter lange, enge, flüssigkeitsgefüllte Kammern liegen hier übereinander und sind aus Platzgründen schneckenförmig aufgerollt.

Daher nennt man dieses Gebilde auch Schnecke oder lateinisch "COCHLEA".

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

da hast du sicherlich recht. Aber wenn etwas seit Monaten/Jahren unter der Oberfläche brodelt dann könnte dieses Mittel hilfreich sein....

 

Es ist aber schon schade, das es überhaupt so weit kommen muss. Anstatt das man mit Toleranz und RESPEKT seinem Gegenüber tritt. Und sicherlich ab einem bestimmten Punkt einfach die Meinung des anderen tolerieren, nicht akzeptieren, MUSS.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das ist auch das was ich immer wieder in Mails zu hören bekomme. Hier soll jeder seine Meinung sagen können ohne von der Seite beleidigt zu werden.

 

Na klar kann man "hart diskutiert" werden. Aber das passiert dann mal was in der Hitze des Gefechtes.

 

Aber dennoch macht es mir seit einigen Wochen hier wieder mehr Spass. Vielleicht liegt es auch daran, das sich ENDLICH mal einige auch offen zu Wort melden und merken, das sie nicht alleine mit ihrer Meinung stehen?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...