Jump to content
HiFi Heimkino Forum

coes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über coes

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem mind. 10m langen weissen chinchkabel, welches auch noch möglichst dünn sein soll. das ganze soll auch noch bezahlbar sein (~100 eur) und einfach ein handwerklich und physikalisch solides produkt. empfehlungen/bezugsquellen???
  2. coes

    gelbe Karte

    eben wegen dieser robeuten... äääh... rabauken habe auch ich relativ schnell wieder das weite gesucht. vieles war interessant und informativ aber es war einfach nervig und arg unter der gürtellinie, was ein paar wenige immer und immer wieder vom stapel gelassen haben... und wenn dann die seriösen diskussionen nur noch über pn's stattfinden, ist das nicht der sinn und zweck eines forums! ich selbst bin admin in einem forum mit 5.500 mitgliedern. da lassen wir zwar auch viel durchgehen, aber was sich hier manche rausnehmen, würde bei uns längst mit temporären und im anschluss dauerhaften sperrungen geahndet. egal... ich habe inzw. eine schöne kette zusammen und tausche mich mit einigen wenigen auf privater und v.a. niveauvoller ebene aus und überlasse den schreihälsen diese spielwiese! ich drücke denen, die nicht wie ich schon aufgegeben haben aber trotzdem die daumen, dass ihr die probleme in den griff bekommt und die rauswerft, die keiner vermisst... byebye again, florian
  3. ja, ich weiss :-( die bilder wurden nachts und mit blitz gemacht... ich werde das bei gelegenheit mal bei tageslicht nachholen! webbi (der webmaster des forums) hat mich heute dazu "gedrängelt" meine bilder hochzuladen... ;-)
  4. coes

    nad combo aus der nähe

    das nad-duo aus der nähe...
  5. coes

    team power: nad vor- und endstufe

    C160 vorstufe mit 218 THX endstufe
  6. coes

    hgp vola

    die vola von hgp von oben von mir...
  7. coes

    nad kette mit hgp lautsprecher

    meine komplette kette (die jeweiligen topmodelle der classic-baureihe) samt des rechten lautsprechers (hgp vola).
  8. coes

    nad cd + tuner

    die beiden modelle sind aus der classic-reihe von nad! C440 tuner C541 cd player
  9. coes

    LS-Kabel Tipp

    ... und immer wieder dasselbe geschreibsel von denselben selbsternannten "profis"... jetzt hab ich schon so lange nimmer mitgelesen hier (weil meine anlage nun komplett ist, im raum positioniert ist und ich die freie zeit eher damit verbringen wollte, einfach nur musik zu geniessen!) aber zu dem "alles quatsch"-blabla muss ich nix mehr sagen/schreiben, denn wenn er die suchmaschine bemüht, kann er sich ja selber ein bild davon machen, wer wirklich ahnung hat, wer subjektiv und ehrlich seine erfahrungen berichtet und wer einfach nur "blabla" schreibt und die weissheit mit löffeln gefressen hat ;-) zur frage selbst: ich habe an meiner kette das "monitor black&white ls 1000" und das ist preis/leistungsmässig das beste, welches ich gehört habe (ca. 10 EUR/m)... das "straight wire stage" war noch einen tick klarer und präziser, aber mir nicht den fast 3mal so teuren preis (im vgl. zum monitor) wert! aber einfach mal zum händler gehen und 'nen packen kabel mitnehmen! dabei am besten nicht die preise der einzelnen strippen verraten lassen. so ist man beim testhören doch ein stück weit unvoreingenomener! viel spass!!!
  10. LETZTE BEARBEITUNG am: 21-Mai-03 UM 21:25 Uhr (GMT) [p]probier' mal das "Monitor Audio LS-1000"! (http://www.in-akustik.com/Monitor/2001/de/bwframe.htm) der laufende meter kostet EUR 10 und hat bei mir eine hörbare verbesserung gebracht! das "straight wire stage" wäre auch einen versuch wert, kostet aber schon 26 EUR/m.
  11. coes

    HGP + LS-Kabel

    ich würde dir auch empfehlen, kabel von straight wire in deine auswahl mit einzubeziehen. und hier v.a. auch das "stage", welches mit 26 EUR/meter noch recht preiswert ist. ich selbst habe dieses kabel an meinen Volas mit NAD 218thx getestet und für das beste meiner testkandidaten befunden (war aber auch kein erheblich teureres dabei). ich habe mich aus anderen gründen (anlage steht noch nicht im optimalen raum und momentan reichen sehr kurze kabel) für das Monitor LS-1000 entschieden, welches mir zum meterpreis von 10EUR sehr günstig scheint. wenn aber mein hörraum gefunden ist, werde ich auf das "Stage" in der dort benötigten länge umsteigen.
  12. denn der bietet ein kontrastverhältnis von sage und schreibe 2000:1 und ist bereits in der DLP technik gebaut. für knapp 1600 EUR! kennt den jemand?
  13. coes

    Canon LV-S1

    taugt dieser projektor was? den gibt es inzwischen für unter 1300 EUR. weiss jemand, wie lange die lampe (tatsächlich) hält und was eine neue kostet?! gibt es für diesen preis besseres?
  14. >Ich persönlich finde Master/Slave-Schaltsteckdosen angenehm, >da ich über die Fernbedienung der Vorstufe alle Verbraucher >ein/ausschalten kann. Dabei unbedingt auf einen >einstellbaren Schwellenstrom achten, sonst hast Du u.U. das >Problem, dass die Vorstufe zuwenig Saft beim Einschalten >zieht, um die Slaves durchzuschalten... das wäre natürlich aus bequemlichkeits-gesichtspunkten eine feine lösung. meine vorstufe ist fernbedienbar und wäre insofern dazu geeignet. aber ist es für die geräte nicht schlecht, wenn ihnen einfach der "saft" entzogen wird, anstatt sie "sauber" über ihren netzschalter ein- und auszuschalten? oder macht der netzschalter auch nichts anderes, als aprupt die stromzufuhr zu unterbrechen?
  15. om... willst du damit sagen: "behalt' deine standard-leiste!" falls dem so sein sollte.. wieso sagst du es nicht einfach und verfasst stattdessen einen ganzen roman?! hast du zuviel zeit?! ;-) trotzdem danke für deine einschätzung. gruß, florian
×
×
  • Neu erstellen...