Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

KiSS Firmware Audiomap Edition NEU 2.8.8 und DP 558 mit FTP

Recommended Posts

Hi,

 

hat jemand vielleicht mal n paar Screenshots für mich? Ich bin bei Updates mittlerweile vorsichtig geworden vor allem da mein Handy nach nem Update überhauptnix mehr gemacht hat. Aber wäre ne schöne Sache wenn die FW jamand kommentieren könnte. Vor allem kann man zur Not wieder downgraden bzw. die Original FW aufspielen (2.8.3). Ich hatte nämlich nach ner Reparatur meines Players, bei dem das 1712 gegen das 1802 ausgetauscht wurde, noch die 2.8.0 drauf. Und da diese FW das Laufwerk nicht unterstützte war das schon ne Aktion die 2.8.3 da überhaupt draufzukriegen.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also die FW's sind jeweils die Aktuelleste Version, mit Tinystocks Link bei den beiden HDD Playern ist jeweils der neue Kernel von Dracula drin.

Wer im DP500/1500 den neuen Kenrel haben möchte kann übrigens auch die jeweilige HDD FW verwenden.

Hintergrundbild ist Standart, allerdings mit dem Audiomap Logo links oben.

 

Downgrade sollte wie bei allen Mod FW's möglich sein.

Als Zeitserver dient ein Server aus Braunschweig.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoert sich ja nicht schlecht an.

Was hat die neue FW von Dracula (neuer Kernel) denn fuer Vorteile

gegenueber der alten 2.8.3er mit ftp server?

 

Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die MAC Adresse ist wieder richtig und Netzwerk läuft stabiler.

Ja natürlich mit FTP :-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Als Zeitserver dient ein Server aus Braunschweig.

 

Ich darf annehemn das es sich um einen der PTB-Timeserver handelt (ptbtime1.ptb.de 192.53.103.103 bzw. ptbtime2.ptb.de 192.53.103.104)?

 

Genauer gehts dann schon nicht mehr :-)

 

Zitat:

Unabhängig von GPS werden die Serveruhren direkt von den Atomuhren der PTB über Lichtwellenleiter synchronisiert.

 

Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB), Braunschweig ist übrigends die Anstalt wo die Zeit gemacht wird :-) Jede Funkuhr wird ebenfalls von dort versorgt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Det weiß ich ;-)

 

Also der Server heißt time2 von asco.de 217.13.70.246 Braunschweig

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Det weiß ich ;-)

 

Det heb ich mir gedacht ;-)

 

 

>Also der Server heißt time2 von asco.de 217.13.70.246

>Braunschweig

 

Ahja, naja, macht ja nix, die Hauptsache ist es geht und du weißt ja jetzt wie man´s wieder ändert :-)

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben eben :-)

NUr das jetzt noch zu ändern und dann X Versionen von der FW währe sinnlos :-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

was soll mir nochmal Error-Code 15 beim Update sagen.

Update wird garnicht erst gestartet sondern bricht mit diesem Fehler ab. Hardware Kiss500 (derzeit mit 'ner 1000er Firmware drauf und ohne Festplatte... noch !)

Wo ist der Fehler ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Error 15 ist ein Checksum Fehler, deine CD ist nicht richtig gebrannt oder defekt.

Warum um alles in der Welt hast du eine DP1000 FW auf dem DP500????

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

warum ich eine 1000er Firmware drauf habe ? Weil es zu einem damaligen Zeitpunkt eine 1000er-Version gab die weiter war als die 500/508er (und man es noch konnte ohne sich den Player zu zerschiessen).

Zum eigentlichen Thema: Habe die CD nochmal gebrannt, gleicher Fehler ! Muß ich erst die 2.65 für den 500 rauf machen oder liegt der Fehler definitiv immer an der CD (und keinesfalls an der derzeitigen Version auf dem Player) ?

Komisch ist auch, wenn ich versuche die *.RAR runterzuladen, wird es mir immer als HTML angezeigt und nicht als File-Speichern angeboten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe jetzt nochmal die 2.65 vom 500er raufgespielt (ohne Probleme). Kaum lege ich die CD mit der AudioMap 2.83 ein und sage Teil- oder VollUpdate kommt Fehler 15.

Korrektur: Die Dracula 2.83-FTP für den 508 bringt auch Fehler 15.

Die Dracula 2.83-FTP-noCRC_dreamingLady ließ sich installieren.

Gibt es 500-Geräte die kein 508-CRC_Update laden können ?

Ist die AudioMap-Version CRC oder non-CRC. Vielleicht wäre das mal einen Test wert.

Bzw. wie bringe ich das Gerät dazu (gerade weil es laut "Ton-test" eins mit Chip A ist (oder B)...na jedenfall der es ohne Probleme kann).

 

Danke für jede hilfreiche Antwort... VTEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alos es ist mir nach wie vor unverständlich warum du auf deinen 500er eine DP1000 aufgespielt hast, die keinerlei Netzwerkfähigkeiten hat, du also deinen Player auf einen DP450 zurück gestuft hast.

 

Erst FWs ab 2.8.0 haben diesen CRC Check, der ist im Diskimage drin, ich könnte also z.B. die neueste Version der FW auf ein altes Diskimage machen, dann könntest du diese aufspielen ohne das sie CRC geprüft wird, dann hättest du lustigerweise im Gerät die versionsnummer der CD stehen :-)

Allerdings mach der CRC Check scho sehr viel Sinn, er verhindert nämlich das du eine nicht Korreckte FW in deinen Player einspielen kannst, daher entferne ich diesen nicht.

Deine Disc ist mit sicherheit deffekt oder falsch gebrannt. Ich habe hier einen DP500 A und DP500/8 B, alle 5xx FWs hjabe ich selber getestet, ohne Probleme.

 

Versuch mal die Images als Track at once mit Nero zu brennen, geht bei mir immer.

 

Wenn z.B. dein Laufwerk einen Treffer hat bekommst du auch CRC Error

und um von einer Mod FW zu einer anderen zu wechslen, oder vn einem Gerätemodell zum anderen brauchst du nicht erst auf 2.6.5 zurück gehen, geht immer

 

Wenns immerboch nciht funktioniert versuch mal meine 508er.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

das ist ja auch eine tolle Aussage, oder?

 

Jetzt wissen wir mehr!

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schau da schon öfters rein, keien Angst, trotzdem weiß ich nicht was das soll.

Die DP1000 FW hat keinerlei netzerkunterstützung und ist genau so buggy wie jede andere FW weil se alle gleich sind bis auf die jeweiligen extras des Players, wenn er sich ne DP1000 drauf macht kann er genau so gut ne DP450 drauf machen, dabei läuft er immerhin keine Gefahr seinen Player zu schrotten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die inoffizielle 2.8.8 fw für den dp 1000 war schon seit längerem draussen und auch so gepatcht (oder was auch immer) damit sie auch auf dem dp500/8 läuft.

 

somit konnten die user, die es nicht erwarten konnten, schon mal die neuen features der 2.8.8 testen.

 

so. jetzt wisst ihr alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach jetzt komm ich mit

DU meinst die absolut verbugte 2.8.7

DIe ist für den DP1000 und extra gepatcht für DP450 usw, aber hat eben nur die features eiens DP450, ist aber totaler mist.

Frag Webbi :-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello Dream & All others,

 

da ich immer noch darauf warte :(, kann die Firmware jetzt auch auf mp3 vor/zurückspulen bzw. jumpen ??? Ein echtes MANKO an dem Player, der sonst einfach nur GEIL ist ;-).

 

 

Danke und Grüssle,

elfeuz.k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello Dream,

 

kann man diesen Request irgendwo promoten, wo es auch Sinn macht und diesbezüglich was passiert ??

 

Gruss & danke für die Antwort,

elfeuz.k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon lange geschehen, ich weiß nicht warum da nichts gemacht wird

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...