Jump to content
HiFi Heimkino Forum

elfeuz.k

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über elfeuz.k

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Peter, ist eigentlich kein FW update via Internet möglich? Ich frag mich dann nur, wieso es diese Function eigentlich gibt !? Gruss elfeuz.k
  2. Hi, Festplatte einbauen ist mir nicht bekannt, dass das geht. Macht aber nix, Du kannst über USB (Rear) eine externe USB Platte anschliessen. Funzt bei mir gut, hab ne 300G Platte dran. Grüssle aus dem Schwarzwald, elfeuz.k
  3. Hi Du nun unglücklicher Besitzer eines DP-588, ich hatte genau das gleiche Problem mit dem DP-500/508. DJ Sets ~ 3h + FF/FR auf ein grosses mp3 können die Geräte nicht. AUch nach bitte um Firmwareanpassung bei Kiss, gab es nie eine Änderung. Ich hatte das Gerät 2-3 Jahre, dieses Feature wurde aber nie eingebaut. Ich hab das Problem erst seit 4 Monaten gelöst, DP-600 gekauft + externe 300 GB USB-HD, siehe auch: http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/...g_id/6353/page/ Bin damit sehr glücklich ! ;) Ein iPod kann auch FF/FR auf mp3s, kann auch ne Alternative sein, sonst kenn ich keine Geräte. Grüssle elfeuz.k PS.: Das Feature wird nicht oft gefordert, da die meisten Leute mp3s mit 3 min haben
  4. Hihjo, ICH LIEBE KISS ;-) !! Habe vor 3 Tagen den DP-600 bekommen und hatte vorher einen DP-500 mit aufgerüsteter Festplatte. Wie zu erwarten ist/war, scheint der 600er eine ähnliche "Baustelle" zu sein, wie der DP500. Habe das Geraet nach 2-3 Stunden Aufwand immer noch nicht ans WLAN gebracht. Im Manual steht er kann nur WEP verschlüsseln, im Menü ist aber die Auswahl WPA auch möglich, ja was nun jetzt ?? Kann er WPA oder nicht ?? So oder so, ich bekomm ihn bis jetzt nicht ans WLAN !! Wenn ich ihn über den Netzschalter (hart) abschalte, also ohne Fernbedienung, kommt er mit nem echt krassen Farbfehler (Bildschirm grün) wieder hoch, dann muss ich meine Outputsource RGB-SCART nochmals selektieren (absolutschwer mit nen Froschgrünen Bildschirm möglich), aber nicht fest eingeben und er läuft wieder normal ?? Die response time auf die Fernbedienung ist auch enorm lang, 3-4 sec. Naja und das vorspulen von DIVx / avi files, da war der 500er wesentlich schneller. Was echt hilfreich ist, "Man/Frau kann endlich mp3's vorspulen", zwar bloss im 3 Min Raster aber es geht, das find ich Klasse!! Ich werde jetzt mal weiter testen und hoffe dass es sich hier im Forum genauso entwickelt und man auch über 600er rege Diskussionen führt und auch Tips erhält. Alles in Allem, ICH LIEBE KISS ;-) Grüsse elfeuz.k P.S. EURE INPUTS / IDEEN ??!!
  5. Klar doch ... ... wann kommt endlich der DP-600 & DP-608 ?? ... wann kann er in Stueckzahlen geliefert werden. ....warum gibt's be seiner Einfuehrung solche Verzoegerungen, technische Probleme ? .... kann der DP-600 FF & FR & Time Jump auf mp3 - Files das war's schon, Vielen Dank vorab, Gruessle aus dem Nordschwarzwald, elfeuz.k
  6. elfeuz.k

    KISS DP-600

    Hi Webbi, na hat sich schon wat getan. Das ist ja ne richtige "Zangengeburt" mit dem Player. So sollten wir mal ein NPI (New Product Indroduction) machen, mein Chef hätte mir schon lange "geholfen". Gruesse aus dem Nordschwarzwald, elfeuz.k
  7. elfeuz.k

    KISS DP-600

    Hat jemand Info, wann der neue DP-600 (WiFi) offiziell auf den deutschen Markt kommt ?? Grussse elfeuz.k
  8. Hello Dream, kann man diesen Request irgendwo promoten, wo es auch Sinn macht und diesbezüglich was passiert ?? Gruss & danke für die Antwort, elfeuz.k
  9. Hello Dream & All others, da ich immer noch darauf warte , kann die Firmware jetzt auch auf mp3 vor/zurückspulen bzw. jumpen ??? Ein echtes MANKO an dem Player, der sonst einfach nur GEIL ist ;-). Danke und Grüssle, elfeuz.k
  10. >Hallo > >Ja das ist dumm. >Leider nein, die ganzen FW Mods bezeihen sich nur auf zusätze, >aber keine Änderung der Komponenten, kann sein das Dracula >mittlerweilen die Möglichkeit hat, weiß es aber nicht genau. > >Gruß Hi ALL, kann hier echt nur anmerken dass es wirklich total bloed ist, dass mp3's nicht vor/zurueckzuspulen sind. Ich habe jede Menge DJ Sets (150-300MB) ~ 3h und es ist total lästig keinen "JUMP" bzw. nicht spulen zu koennen. Das muesste in der naechsten Firmware wirklich geaendert werden. Hat jemand ne e-mail adresse von Dracula um diesen Request zu stellen ?? Gruessles elfeuz.k
  11. Also die DNS Enträge bei der DSL-Karte brauch ich, sonst bekomm ich keine Vebindung zu websites. Hei geil, hab es wieder eingetragen und jetzt funzt auch webradio - ich check jetzt nochmals ftp... und geil funzt auch. war also der DNS eintrag im kiss der schrott war....jetzt läuft alles ;-) - klasse !! noch ne frage, ist ftp schneller als das kopie via dem Kiss menue ?? Danke nochmals fuer deine Hilfe ! vielleicht schreib ichs morgen zusammen und poste es mal, wenn ich zeit hab. hilft anderen bestimmt auch !! Gruessles elfeuz.k
  12. Hi, hab ich gemacht und jetzt funzt auch smartftp :-). Was noch nicht läuft ist das Web Radio und unter PC-Link findet man zwei Karte AVM-DSL PPP - Packet Scheduler mit 192.168.122.254(kommt als default)und mein onboard mit 192.168.000.001. War mit Anwendung von Kiss DHCP Client=Ein auch so. Steht ja jetzt auf Client=Aus und ich hab die statisch IP eingegeben. Der Kiss ist jetzt wie folgt konfiguriert: IP: 192.168.000.002 SubNet: 255.255.255.000 Gateway: 192.168.000.001 DNS: 255.255.255.000 OnboardLAN: IP: 192.168.000.001 SubNet 255.255.255.000 Gateway: --------------- DNS1: 192.168.122.252 DNS2: 192.168.122.253 AVM DSL: IP: 192.168.122.254 SubNet 255.255.255.000 Gateway: --------------- DNS1: 192.168.122.252 DNS2: 192.168.122.253 Internet connection sharing=EIN Unter PClink steht: Number of connected players=0 und wenn ich einen Scan nach einem PClink host mache, sagt der player er findet nichts ? THXs
  13. Hallo Peter, Du scheinst ja hier ein Profi zu sein ;-). Also meine config is etwas exotisch ? vielleicht ? Habe ne AVM Fritz DSL-Karte zur Internetverbindung und ein Onboard Lan (entspricht der LAN-Karte) an der mein Kiss angeschlossen ist. Jetzt muesste der Kiss ueber das onboard Lan, durch die DSL-Karte aufs Internet zugreifen, meines Erachtens ?! Mein Betriebsystem ist Win-XP. Weisst Du was ich bei meiner DSL-Karte eingeben muss, bzw. was ich beim onboard Lan einzustellen habe und beim Kiss Player ? THXs elfeuzk
  14. Hello all, hab meinen DP500--> DP508 umgebaut & funzt einwandfrei. Hab mir die Dracula Firmware geflasht & funzt auch einwandfrei. Jetzt moecht ich per SmartFtp ne Verbindung zu meiner Kiss Platte herstellen und da gibt's Probleme !! Funzt nicht, bzw. ich bin zu dooooooof ;-)) ! Ich hab Win Xp auf meinem PC, PC Link 1.3 und beim KIS die DHCP Funktionalität aktiviert .....was muss ich jetzt bei Smartftp eingeben um die connection zu bekommen ????? ....oder muss ich dem Player ne feste IP zuweisen (wuerd ich nicht gerne machen (() und wie configuriere ich dann win xp (player ip, subnet...pc ip &&& ???). Eine kleine Anweisung waere echt Klasse... .... bin fuer jede Hilfe dankbar, vorab Danke !! elfeuzk
  15. Kann das der Player nicht oder kann man ihm das beibringen ? Habt Ihr diesen need nicht ? Gruss & Dank im Voraus, elfeuz.k
×
×
  • Neu erstellen...