Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

KiSS Firmware Audiomap Edition NEU 2.8.8 und DP 558 mit FTP

Recommended Posts

Dann mach halt ne andere drauf.

 

Welche FW Version hattest denn vorher und kommst du auf Tiny Stocks?

Wie weit kommst du denn nach auswählen des Webradios?

Etwas mehr Infos dann kann dir auch geholfen werden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Hilfe..."dann mach halt 'ne andere drauf!"

 

Man könnte mir auch den Tipp geben und "mach erst gar keine drauf!"

 

Sorry...ich bin mal davon ausgegangen, dass jemand den Fehler kennt!

 

zuvor hatte ich die 2.8.3 drauf. Ich geh mit der Fernbedienung auf Webradio...dann versucht der Player zu verbinden und danach ist Ende. Da bekomme ich die Fehlermeldung mit dem Parser-Error.

 

Wenn wenn der Crack mir noch erklärt, was es mit Tiny Stocks auf sich hat und wie ich da drauf komme, dann werde ich vielleicht doch nicht ganz dumm sterben ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal

Wie es in den Wald hinein schreit so schreit so schreit es auch hinaus!

 

Ich hab dir im vorherigen Post geschrieben das ich mehr Infos Brauche, ich kann nicht Hellsehen.

Wann bekommst du den Parseerror, sobald du auf Mark drückst für webradio oder wenn du bei Tiny Stocks bist und dort auf Webradio gehst.

Diese FW geht nämlich nicht direkt aufs Webradio sondern erst auf das TS Portal.

Wenn du nämlich nichteinmal dahin kommst liegt es an deinem Netzwerk oder TS ist grad nicht IO.

Was ich soeben festgestllt habe, TS ist nicht erreichbar, wird denke ich in kürze gefixt werden.

 

Was ich weiterhin als Infos benötigt hätte.

Welche FW, DP500 oder 508.

Da es dort einen unterschied gibt, die 500 Basiert auf einer offiziellen FW die 508 nicht. KiSS hat bei der offiziellen FW mist gebaut, wodurch die MAC Adresse verwurschtelt ist, nimmst du nun die 508 ist die MAC wieder richtigt, je nach deiner Netzwerkumgebung könnte das evtl. zu störungen führen

 

dann, wie ist dein Player ans Internet angeschlossen.

 

SO kann dir auch schnell geholfen werden!

 

Wie gesagt, hab grad gesehen das TS zz nicht geht, liegt also nicht an der FW, wenns wieder geht wirst du dich freuen was dein Player so alles zusätzlich kann.

Das ist TS

http://www.tinystocks.com/k/docs/kiss.html

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry...mir war nicht bewusst, das mein Posting so negativ rüberkam.

 

Stimmt aber, ich habe ganz vergessen was für ein Gerät. Es ist ein KISS DP500, wie gesagt, vorher mit Firmware 2.8.3. Das Teil ist an einem Modem-Router T-Sinus 130 DSL angeschlossen. DHCP ist aktiviert und funzt auch sonst...KISS-PC-Link arbeitet einwandfrei.

 

Habe übrigens deinen Rat beherzigt und die alte Firmware wieder draufgespielt...jdenfalls solange, bis ich dann weiß, an was es bei mir hakt. Jetzt geht nämlich auch das Webradio wieder. Aber was es mit Tinystocks auf sich hat, verstehe ich immer noch nicht ganz. Vor allen Dingen, wo finde ich das auf meinem modifizierten Player? Ich werde nun wohl doch langsam alt! ;-)

 

Besten Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, alles Paletti :-)

 

Ok, also wie gesagt scheint bei dir wohl alles IO zu sein und FW auch, liegt an TS.

ALso. Tiny Stocks is ein Privates Portal für Kiss von Zorglub.

Dort kannst du einfach spiele wie den Slitärclone Klondike oder Schach spielen.

Kannst dort deine Wettervorhersagen holen, TV Programm nachschauen, Filminfos bei imdb und Favoriten verwalten, ist eine sehr schöne Sache.

Um dort hin zu kommen wird in der Regel in der FW der originäre Webradioadresseintrag gegen TS ausgetauscht, dadurch kommst du satt direkt auf Webradio zu TS, dort kannst du dann zum Webradio weiter.

Ist wirklich eine Feine Sache.

Nur leider scheint da heute was nicht IO zu sein, daher bekommst du diesen Parseerror :-/

Ich schreib dir wenns wieder geht, dann kannst es mal ausprobieren.

Übrigens Kannst du auch mal die 2.8.8 Probieren, kann allerdings evtl Probleme mit der Fernbediehnung geben, sollte die nichtmehr gehen ninnst du einfach die Audiomap FW mit der solltest du wieder flashen können.

 

Dein Netzwerk ist gut so, so funzen die Dinger am besten :-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo dream,

 

wie kann ich die fw runterladen ?

wenn ich auf den link gehe bekomme ich fogendes angezeigt:

 

Rar!Ïs EˆtÀ€0î+&UWÌÃz¦15 DP508_NTPFIX.ISOÙQ ˆÖ&s7vI²$ÈH„«€EbXŽA‹e®‰± ¦Š–Ø(¨ÞÄb‘ioñÚìüB'bØ„£*EJô¯KlëN½+NÞÀFõ§KhÚ/Jô½î͆Ù=l¶–¥´Y÷ï9ÌÙønÉóÎfl$Ë×ßðûýþ ¾±ÌÎg?/9ç<üùÍ=_ù ™ów}îo¼Éï׿9çœß7 Ý›¯¤ÙŠ)ò{øÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1ŒcÆ1Œcþj¹ºWâ¦g{½‰zÝ'NÄùüþ\‘Ù//â­éGg(Tó¨ˆÞQL‚{ŽÎÚŸíC·$âYÂhªªŸýßîË»Ôõú,úú®÷¹¨úznÿ¸Säm²?9sýæa†'˜ÌNÎôÙ›?ÙÌòôyý_{¯¢}œÍõýw_›ÍQõùþƯ.¤>¾cÆ1þ9ÇÇùLêÚš!ÿ—R…GÊtŠtê0¤úã·Ôj{Ún÷ºú‹æº

 

habe es auch mit rechtsklick und speichern unter versucht. funktioniert leider nicht.

hilfe wäre nett.

 

gruss

mariann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Seltsamme Sache, den Fehler hab ich allerdinsga uch wie ich sehe.

Einfach rechtscklick

speichern unter

dann unten auswählen alle dateitypen

und dann als rar speichern

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie versprochen

Tiny Stocks geht nun wieder, du kannst also nochmal die Firmware testen :-)

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch se mal nochmal zu brennen.

Da die FW IO ist könnte ein fehler auf der Disk vorliegen.

 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Der ist von den Änderungen ja nicht betroffen, hat weder uhr noch Festplatte oder sowas.

Daher ham wer da jetzt nicht direkt was gemacht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So...nachdem ich nochmal eine CD gebrannt habe, liess sich die Firmware installieren (seltsam beim ersten Mal gings auch) Und Tny Stocks funzt auch ohne Probleme. ;-))

Danke für die Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Dream

 

Hi, seit nun 1 Woche bin ich nun auch Besitzer eines DP-508, hab mir natürlich auch die Audiomap Edition drauf gebrutzelt.

 

Funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf das ich nun zum WebRadio nicht mehr connecten kann. Nach dem anklicken von WebRadio2 kommt nach einiger Zeit "Could not connect". Liegt mit Sicherheit an dem TS Server.

 

Gibt es auch ´nen Edition ohne TS, mit dem Original Server ??

 

Ansonsten ´ne super FW mit endlich funktionierenden NTP

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Danke für das Lob, sieht auch so aus als wenn du dich schon gut hier im Forum umgeschaut hättest, großes Lob.

 

Ja es scheint wirklich an TS zu liegen, da ich heute auch nicht drauf komme.

Ist das schon länger der Fall?

Normalerweise sollte es recht schnell wieder iO sein.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Sollte ist theoretishc möglich, leider weiß ich nicht wie die URL zu verschlüsseln ist.

 

Evtl wird TS ja in kürze wieder, bietet dir ja auch um einiges mehr als das Webradio.

 

Wenns nix wird werd ich mich drum kümmern die FW auf den Webradioserver zu ändern.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE - für deine rasche Antwort !

 

Auf jeden Fall würde ich es begrüssen, ein WebRadio zu haben, welches immer präsent ist und nicht unter hoher Ausfallquote leidet. Vielleicht geht es anderen ja eben so.

 

Hatte in eurem Forum schon einge Infos eingeholt bevor ich mir den 508er geholt habe zur Auswahl stand noch ein Neuston MC-500, aber der ist es dann doch nicht geworden.

 

Gruss

 

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ist bisher glaube erst das 3. Mal das TS ausfällt.

Ab der FW 2.8.8 sind 2 Adressen verwendbar, ein direktes Link zum Webradio und eines zu dem Rechner auf dem PC-Link läuft, dort kannst du z.b. ein redirect tool installieren.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, es ist vollbracht

 

Jetzt gibt es auch die 2.8.8 für den DP508 mit FTP und Telnet

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...