Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tdoidragon

Neue Firmware 2.7.4 am 10.10.2003

Recommended Posts

Dear All,

 

We are during tomorrow launching firmware 2.7.4. which will give you:

- FF-RW

- Much better 3.11 and DivX/Xvid in general

- Webradio2 for DP-500 and DP-508

- Windows Media Video 3.0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

coole verarschung die firmware webradio 2 siht ja schon ganz gut aus aber wozu brauch ich son scheiss? das kann ich mit meiner soundkarte am pc auch hören.. spulen geht für 3 sec bei divx dann hängt wieder alles fest und fängt von vorn an und bei vcd und svcd ist es auch so wie vorher... also frozen...nach spulen.. sone scheisse... machen die auch mal was vernünftiges ausser von 2.7.1 auf 2.7.4 zu springen und trotzdem nix zu schaffen???????????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>gut aus aber wozu brauch ich son scheiss? das kann ich mit

>meiner soundkarte am pc auch hören..

 

DVD's kannst Du auch mit Deinem PC gucken, dafür bräuchtest Du auch keinen DVD-Player. Also, was willst Du überhaupt mit einem DVD-Player?

 

Den fehlerhaften FF-RW kann ich nur bei VCD bestätigen. DivX läuft bei mir tiptop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yo! Aber wie siehts nun mit dem webradio2 aus? Diess Feature is nun mal drin und ich, wie sicher auch noch einige andere, wollen es auch benutzen. Hat nun jemand webradio2 schon zum laufen bekommen oder nicht???

 

Gruss,

 

Cosmonasi der ungeduldige... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der ungeduldige hat es nun doch geschaft, webradio2 läuft! ;)

 

wäre aber noch cool, wenn man Favoriten speichern könnte um nicht

jedes mal die ganze Liste durchzugehen.

 

und wech...

 

Cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

richtig kann ich auch mit dem pc dvds schauen .. aber auf dem fernseher kommts halt besser.... weil der bildschirm grösser ist ..also was war das fürne frage??

und weil der sound e vom dvd player über mein soundsystem vom rechner läuft über spdif ist es nun egal ob ich webradio am pc höre oder vom player kommt aufs selbe raus...

ja hab grad mal ne neue divx gebrannt hast recht da gehts war wohl meine andere cd n bissel zu zerkratzt :o) aber bei svcd und vcd gehts immernoch nicht hoffe die bekommen das auch noch gebacken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dem nur beipflichten. Es wird immer besser.

Endlich kann ich meine dummerweise damals mit MS kram kodierten

Sachen auch spielen. Mitlerweile benutze ich ja nur noch Divx4 oder 5.

Sogar spulen geht bei mir.

Das einzige was witzig war:

 

Spulen im avi -> "Seeking" -> Wieder auf play druecken, der Film laeuft weiter -> Auf dem Display steht immernoch "Seeking" . Erst wenn ich Pause druecke und dann wieder Play geht die Zeit weiter.

 

Asterixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann der DP-450 jetzt auch WMVs bzw. AVIs mit windows media codec abspielen ? oder wie soll ich das verstehn ?

 

und was genau hat sich alles verbessert ? ich hab zur zeit noch 2.6.8 drauf. lohnt sich das update auf die aktuelle version ?

 

ich hab übrigens nicht den originalen von KISS, sondern den von DIGISETTE, aber das ist ja, abgesehn vom anderen logo oben links auf der front, der selbe, oder ? schließlich hab ich mit der 2.6.8 auch schon ne KISS-firmware drauf, und die läuft ja auch.

 

noch ne frage : hängt sich bei euch der player auch so gerne auf bei langen MP3-listen und zuvielen drinrumschalten ? oder zeigt er bei euch auch manchmal an, es wäre nen unbekannter codec, und nach komplettem aus- und wieder einschalten gehts dann doch ?

 

und nochwas : wieso verursacht PCM-sound ein so fieses geknatsche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die neue 508 Firmware 2.7.4 auf den DP500 ist endlich mal ein echter Sprung vorwärts.

Ich habe ein komplettes Update gemacht und und ohne jede weitere Einstellung vorzunehmen funktionieren die 'PCLink-Verbindung, das Webradio und das Spulen. Ich glaube allerdings nicht, dass es wirklich 48fach ist. Mir ist auch aufgefallen, dass er nach dem Spulen eine sehr lange 'Seeking' Phase hat was man durch einige Sekunden Pause und erneutes Starten umgehen kann.

Auch das Streamen vom Rechner ist besser geworden. Filme die früher ruckelten laufen nun flüssig. Leider bekomme ich nicht Festplatte und DVD Laufwerk gleichzeitig zum Laufen (beide wollen Master sein), aber vielleicht finde da noch Info's zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Leute

Worauf habt ihr Euch so gefreut?? Ich auch und das ist bei rausgekommen !

 

Auch ich kann das bestätigen, dass alle VideoCD-Formate ( VideoCD, S-VideoCD, Maxi-VideoCD, Maxi-SvideoCD, wie Mole CDs) Machen beim neuen FW-Update Probleme. Bei mir lassen sich alle Video Formate abspielen, lassen sich aber nicht mehr vor-u-zrückspulen, oder bleiben hängen.

 

Der neue Codec DivX 5.1 kann auch nur abgespielt werden , wenn es mit Dr.DivX erstellt worden. Der Codec wird von andere programme nicht akzeptiert :( Die Cds Übergrössen funk. auch nur unter DivX kan man max. 700 ter CD s abspielen , was eigetlich ein Schwachsinn ist, denn die meisten LW unterstützen auch Übergrössen wie 800 ( 90 Min. ) 870 (99 Min.) und 900er (100min. ) CDs und auch die Brennprogramme werden angepasst.

 

Alne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also ich werd noch wahnsinnig mit meinem DP-500. Ich hab schon von 1.6.8 bis 1.7.4 durchprobiert. Entweder geht das mit dem DHCP-Server nicht oder ab der statischen IP ruckelt das MPEG2-Video (egal ob nur Video oder Ton mit dabei).

 

Hab auch schon eine andere PC-Link-Software probiert, das selbe.

 

Nun hab ich extra noch eine Platte reingehangen, das MPEG2-File ruckelt wieder.

 

Es sind keine richtigen Aussetzer, ca. 1 "Zittern" pro Sekunde.

 

Die MPEG2-Files stammen aus digitalen Sat-Receivern. Funktioniert das bei einem schon richtig sauber? Oder kennt einer eine deutsche Support-Hotline?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Leutz!

 

Diese bis jetzt aktuell upgedatete Firmware-Version ist den KISS-Programmierern ganz gut gelungen!!! :o)

Mit dieser FW laufen alle DivX-Formate; wenn sie auf CD-R;DVD-R im DiscAtOnce-Modus gebrannt sind und diese CD's/DVD's "zu" sind, läßt sich die Sache gar beliebig hin und her spulen! Ein echter Fortschritt! :)

Auch lassen sich VCD (Standard-Format) SVCD (Standard-Format)---auf Video-Bitrate achten!!!--- ebenfalls spulen!

Sogar der MICROSOFT-MPEG 4-Codec v.2.0 und das Xvid-Format werden tadellos wiedergegeben!!!

Das sind etliche MPEG4-Codecs!!!

Bisher können das andere Hersteller von MPEG4-Standalone-Playern nicht aufweisen!!! (ELTA,PHILIPS etc...)

Selbstverständlich werden auch alle DVD-Video-Formate (Original-DVD's und selbst erstellte) wiedergegeben.

Tja, was will man eigentlich mehr???

Sogar an die Freaks wurde gedacht: CDDB-Anbindung ,Webradio, und ähnliche Spielereien... (wobei nicht unbedingt für einen Standalone-Player nötig)

 

Was soll denn dann das Geheule über diverse Firmware-Mängel???

Spulen,Webradio geht nicht...etc???

Der Kiss-DP 450 ist eben KEIN Computer!!!

Was er allerdings als Standalone-Player alles so abspielt, ist allerhand!!!

Es gibt auch nach der Funkausstellung in Berlin kein besseres Gerät, was obendrein noch updatefähig ist!!!

Er hat die Aufgabe, eben unsere wie auch immer erstellten Medien in VCD,MVCD...SVCD, MSVCD etc bis hin über DivX 3.11...DivX 5.1 und höher, Xvid, DVD usw über den Fernseher wiederzugeben; den AC3-Sound und eventuell den DTS-Sound über eine ev. vorhandene Heimkino-Anlage.

 

All diese Features erfüllt dank der aktuelen FW 2.7.4 der KISS DP 450!!!

Schreibt doch selber eine FW auf Euren Rechnern, die dann auf ein EPROM von max 4,9 MB draufpaßt, wenn Euch dies und das nicht gefällt!

Die ewige Herumningelei ist einfach zum Knochenkotzen (pardon, es geht nicht gelnder)

 

Gruß

 

Andymaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...