Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnurzpiepegal

gut klingende Kompaktanlage

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mir eine einfache Kompaktanlage bis 400 Euro kaufen. Gibts da irgendwelche besonderen Empfehlungen, oder kann man da nichts falsch machen. Sind die Surround-Systeme empfehlenswert oder nicht?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Vorraus, Benny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

ich habe meiner tochter eine kleine compactanlage gekauft

es ist Sharp MD-M2.mit kimber ls kabeln Kimber PR4 spielt sie für ca 270Euro super.es besteht aus cd player md disk und radio teil.

man kan es für räume bis ca 25 m2 sehr gut einsetzen.

musikalischer gruss libor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Benni,

 

ich habe das Aldi-Surround-System von Tevion für 200€ gehört und halte es im Preis-Leistungsverhältnis für unschlagbar. Klanglich und qualitativ wirklich sehr gut zu diesem Preis.

 

Eine dicke Empfehlung!

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Libor!

 

Nicht noch ein paar heisse Tipps bezüglich der Stecker?

Einfach irgendwas tut doch weh, wenn man bedenkt:

"Zur Anwendung kommt beim Kimber 4 PR besonders hochreines Kupfer (99,99999995)."

Wohlbemerkt - nicht einfach nur hochreines Kupfer, sondern besonders hochreines Kupfer!

Tut mir leid: Das schreit nach mindestens WBT oder lackierten Kimber Steckern,

Hauptnebenresonanzreflektionsdämpfenden FilterNetzleisten und einer

fetten Batterie von Spikes (wir wollen doch entkoppeln? ;))!

Bei einer günstigen Komplett-Anlage sollte man keinesfalls an Veredelung sparen!

Schliesslich sollen die Bässe tiefer spielen und die Höhen viel höher...so richtig musikalisch eben :+

 

Amüsierter Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Benny,

 

ich kann empfehlen: Pianocraft von Yamaha; Kosten von 340.- bis 500.- Euro. Echt toller klang fürs Geld. Dann noch ein tolles Cinchkabel....

Die Anlage hab' ich gerade für meinen Sohn gekauft und bin echt von der Qualität überrascht.

 

Gruß

Arnold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dem kann ich voll beipflichten. Ist bei uns Zweitanlage im Schlafzimmer. Wenn man die hört, fragt man sich, warum man mehr für Hifi ausgeben sollte. Absolut betrachtet gibt es dafür zwar Gründe, aber mehr braucht (eingentlich ;-) ) kein Mensch.

Außerdem ist sie unabhängig vom Preis noch richtig gut verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Benny

 

Ich möchte dir auch unbedingt die Yamaha Pianocraft ans Herz legen. Außer der Größe hat die nichts mit ‘Mini’ zu tun. Das ist eine richtig gute Hifi Anlage. Design und Verarbeitung für Gourmets, dazu mit einer sinnvollen Austattung. Klanglich gibt es in der Baugröße nichts besseres. Manch große Hifianlage hat da Probleme mitzuhalten.

 

Die beigepackten Lautsprecher überzeugen auch vollends. Da mußt du mindestens zu den B&W 303 greifen, falls du noch was wirklich besseres willst.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal nachgeschaut, bei uns steht noch die 200er außer das Kasettendeck (300er). Meiner Meinung nach kannst du hier auch Außlaufmodelle bzw. die billigste Lösung nehmen. Schlechter hörst du damit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber der sharp hat mir besser gefallen wie der yamaha e 400.

es hat zwar nicht so viel leistung aber die dynamik hat überzeugt.

der preis und die fernbedienung über alle funktionen hat gesiegt.

musikkalischer gruss libor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>es hat zwar nicht so viel leistung aber die dynamik hat überzeugt.

 

Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>>es hat zwar nicht so viel leistung aber die dynamik hat

>überzeugt.

>

>Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen ;-).

 

Besser nicht :+ Schließlich hänge ich an meinen Geschmacksnerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>aber der sharp hat mir besser gefallen wie der yamaha e 400.

 

Ist das die Sharp-Anlage, die in der Audio so gut abgeschnitten hatte und wo man die CD von oben stehend einführt?

 

Wenn ja: Die Präsentation dieser Anlage mußten wir auf der lokalen HighEnd-Mini-Messe vor 2 Jahren abbrechen, weil meine Frau sie nicht länger ertragen hätte, so sehr hat die genervt... (und ich wohl auch nicht mehr viel länger)

 

Ich empfehle übrigens auch entweder Yamaha Pianocraft oder den Nachfolger vom Teac CR-H100 (Bezeichnung leider nicht parat). Letztere aber unbedingt nicht mit Teac-Boxen erwerben, sondern mit kleinen aber feinen von AE, Tannoy, Kef, Linn, ...

 

Die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Letztere aber unbedingt nicht mit Teac-Boxen erwerben, sondern

>mit kleinen aber feinen von AE, Tannoy, Kef, Linn, ...

 

 

...da gibts aber feineres kleines als die genannten...ELAC

 

Die Minis erinnern schon stark an die Großen aus gleichem Hause.

 

Kenne die Preisgefüge (auch im Vergleich zu o.g. Marken) in diesen Klassen nicht, evtl. gibts sogar diesen unverschämt guten Hochtöner bei den Minis...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...