Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gost

neue Firmware DP-450 --- Änderungen ?

Recommended Posts

Hi,

 

ich muß sagen ich bin jedes mal gespannt wenn eine neue Firmware rauskommt. Es wäre toll wenn Kiss hier mal eine Liste der Änderungen posten könnte.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab da was gefunden

 

Firmware 2.6.3

- New design - New graphics

- Added more menu languages

- Added Global Motion Compensation decoding (GMC)

- Improved DVD navigation

- Improved VCD/SVCD navigation

- DivX subtitle support (Please look at the FAQ)

 

 

Grüße aus Berlin

 

http://www.diza.de/down/doctor.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die neue Firmware gerade ausprobiert und finde noch folgende, sehr lobenswerte Neuerungen:

 

- Bei MP3-CDs mit jpg-Bildern wird jetzt die Musik abgespielt.

- Es gibt feinere Zoom-Level: 100-125-150-175-200-300-400%

 

Sehr schön. Weiter so!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer lesen kann ist im Vorteil, frage/Antwort wurde heute schon gepostet.

Aber noch etwas zum lesen und testen:

KiSS Technology Launches First DivX Certified DVD Players at CeBIT Trade Show

 

KiSS DP-450 and DP-500 Are First CE Devices to Play Back all Versions of DivX Video – including 3.11. DP-500 equipped with Ethernet connection and KiSS PC-link software lets anyone easily download a protected movie and watch it on their TV, not just the computer.

 

Hannover, Germany—March 12, 2003— KiSS Technology, a leading manufacturer of DVD products throughout the world, and DivXNetworks, Inc, the company that created the revolutionary patent-pending DivX ® video compression technology, today announced the release of the first fully DivX Certified DVD players at the CeBit computer show in Hannover, Germany. The DP-450 and DP-500 from KiSS Technology are the first DVD players to support high-quality playback of all versions of DivX video content. The devices are on display at the KiSS Technology booth at CeBit in Hall 20, Stand E33.

 

The KiSS DP-500 and DP-450, powered by the EM 8500 DVD decoder chip from Sigma Designs, are the first publicly released consumer electronics products to pass the rigorous certification process developed by the DivXNetworks team of video engineers. The certification process ensures that the devices offer playback of all versions of DivX technology (5.xx, 4.xx and 3.xx) at the highest possible quality levels and fully support digital rights management technology developed by DivXNetworks.

 

The revolutionary KiSS DP-500 is the first network-capable DVD player to offer DivX playback, enabling users to download DivX content from the Internet and then play it directly on a television. DivX video, which offers DVD-quality video at 7-10 times greater compression than MPEG-2, is the world’s most popular MPEG-4 compatible video compression technology with over 75 million worldwide users. A wide range of DivX-certified consumer electronics devices, from portable video players to DVD players and set-top boxes, are scheduled to hit the market in 2003.

 

“The release of the KiSS DP-500 represents a real milestone for millions of DivX users all over the world. Now anyone can easily download a protected movie and watch it on their TV, not just the computer,” said Kevin Hell, Managing Director and Chief Marketing Officer at DivXNetworks, Inc. (www.divxnetworks.com) “As the first device to enable high-quality playback of all versions of DivX video with full support for DivX digital rights management technology, the DP-500 is the model for a true ‘convergence’ device that represents the future of consumer electronics. And because it is a connected device, the DP-500 will allow the consumer to easily move secure content through the connected home. ”

 

“The DP-500 sets a new standard for networked consumer products bringing digital content into our everyday life. Things like download and playback of DivX movies on-demand, listening to Internetradio, viewing digital images and sending instant messages was until today something that was done in front of the PC. Now anyone can easily do it anywhere in their home,” said Bo Lustrup, Marketing Manager of KiSS Technology (www.kiss-technology.com)

 

In addition to supporting all versions of DivX video technology, the DP-500 offers a number of cutting edge features including progressive scan, Ethernet 10/100, support for DVD, SVCD, VCD, CD, MP3, Ogg Vorbis, CD-RW & DVD-RW playback, and a photo album feature that enables users to view digital photos on a television. For more information on the DP-500, visit www.kiss-technology.com.

 

 

viel spass Robert ross

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ztitat: "wer lesen kann ist im Vorteil"

Klar man sollte aber noch Datum und Uhrzeit lesen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[..cut..]

>KiSS DP-450 and DP-500 Are First CE Devices to Play Back all

>Versions of DivX Video – including 3.11. DP-500 equipped

>with Ethernet connection and KiSS PC-link software lets

>anyone easily download a protected movie and watch it on

>their TV, not just the computer.

[..cut..]

 

[..cut..]

>video engineers. The certification process ensures that the

>devices offer playback of all versions of DivX technology

>(5.xx, 4.xx and 3.xx) at the highest possible quality levels

>and fully support digital rights management technology

>developed by DivXNetworks.

[..cut..]

 

Klartext: Nach dem Update auf Firmware 2.6.3 ist es also möglich DivX 3.11 Filme abzuspielen? Wenn ja, hat jemand das schon getestet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>bei mir hat es nicht funktioniert.

 

Bei mir ebenfalls nicht. :-(

 

Wie wäre es mal mit einem offiziellen Statement, um diesen Widerspruch aufzuklären?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Habe sie auch gerade draufgespielt aber meine MPEG4-CD's auf denen JPEG's mit abgespeichert sind spielt er immer noch nicht ab.

 

Immer nur die blöde JPEG Anzeige und ich kann nicht in den MPEG4 Modus wechseln.

 

Sowas habe ich mir fast schon gedacht !!!

 

Hätten die nicht gleich die MPEG4-Dateien auch noch vor die JPEG Erkennung stellen können !!!

 

So muß ich wieder auf das nächste Update hoffen ?????

 

Ich muß sagen ganz schön viel geld für einen Betatest gezahlt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Test mit MP3 und JPEG ist bei mir auch fehlgeschlagen. Wenn

>es bei jemandem geklappt hat mit 2.6.3 dann bitte sage mir

>wie du es geschafft hast.

 

Klappt bei mir wunderbar, solange die jpgs nicht im root versammelt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gestern von 2.6.1. direkt auf 2.6.4. aufgerüstet. Aber nach wie vor läuft nichts mit DivX 3.11 Format wird nicht unterstützt.

Auch wie anderorts berichtet von einem feineren Zoom war nichts festzustellen. Zoom wie bisher 100,200,300,400%.

Markus wann wird DivX 3.11. und 5 Pro kommen. Vielen Dank für die Antwort. svenie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Mar-03 UM 17:50 Uhr (GMT) [p]ein bisschen ein Rumgedrücke ist das ja schon

immerhin habt ihr den Beitrag hier reingestellt und nicht Kiss.

Ich denke viele Leute sprechen und verstehen eine klare Sprache, also solltest du sagen:

sorry, das was in dem Kiss Bericht steht und wir hier reingesetzt haben ist gerührte Kacke. DivX 3.11 geht zum heutigen Zeitpunkt nicht, vielleicht, so Gott (oder Kiss) will irgendwann.

Könnte ja auch sein das es so rausgeht wie bei Skyvision, da warte ich heute noch drauf, aber das weisst du ja.

 

Das Kiss eine Softwareupdate auf den Markt bringt die nicht läuft zeigt was die ISO letztlich wert ist (das weiss ich aber schon länger..).

Die Kiss Produkte sind nun mal Computerprodukte die als blahblahblah verkauft werden. Leider sind die Nutzer auch hier die Betatester. Beim Computer wissen das einige, bei Geräten aus dem Unterhaltungselektroniksektor nicht.

 

Den Rest den ich zu sagen hätte lass ich, ich für meinen Teil habe eine ganz klare Meinung über den Weg der Kiss Produkte. Du solltest vielleicht beizeitem von deinem hohen Roß herabsteigen und Tacheles reden, darin wären andere Begriffe wie HUHU nützlicher.

 

Zugesicherte Eigenschaft war zum Beispiel DivX 5, ich habe dir ja die Trefferquote mal mitgeteilt (vielleicht ist sie bei den letzen Updates sogar besser geworden, weiss ich nicht)

Gruß

Reinhard

 

P.S. Die Cebit scheint ja einige Neuigkeiten zu bieten..........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,Svenie!

Tja, das mit DivX 3.11 funzt leider noch nicht... :-( Wer weiß, wann die jungs von KISS endlich auf die Idee kommen, doch das sehr begehrte Format DivX 3.11 in die Firmware zu integrieren... Das wäre echt absatzsteigernd!!! Es ist nun halt mal der am einfachsten zu handhabende Codec, da man bei bester Quallie einer DVD-Sicherungskopie nur EINEN Durchgang braucht!!!

Dagegen spielt die neue Firmware 2.6.4 jetzt auch tadellos alle DivX-Pro-Versionen ab, auch DivX 5...5.0.3. mit AC3-Sound!!! :-)

Bravo an KISS!!!

Bitte an ARCUS MARCUS weiterleiten!

Somit spielt der KISS DP 450 außer DivX 3.11 alle Videoformate dieser Kuller ab, die es digital gibt!!!

Das I-Tüpfelchen DivX 3.11 fehlt leider noch...

 

Er "frißt" auch DVD-R/RW, die mit mehreren DivX-Files bespielt sind, tadellos, auch mit unterschiedlicher Bitrate, welche manche DivX-Files aufweisen-völlig normal, denn jede DivX-File ist nicht identisch in ihren Erstellungswerten! (Video- und Audio-Bitraten!!!)

Das macht keine X-Box!!!

Die habe ich getestet, die kann aber dafür 3.11 lesen, wenn man sie richtig tunt.

Hier im Forum geht es aber um unseren Liebling, den KISS DP 450.

Als Resumee sei gesagt, bis auf 3.11, ist der Player eine feine Sache!!!

Hoffen wir in der KISS-Gemeinde, das auch der 3.11er im Player salonfähig wird!!!

 

Gruß

Andymaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3.11 Implementierung wird zur klarstelung vom Chiphersteller Sigma designs zugeliefert und an alle Hersteller von DVD Spielern mit dem Chipsatz EM 8500 ausgeliefert. Wann die Auslieferung von Sigma Designs und die Implementierung vom Hersteller der DVD Spieler erfolgt ist Leider nicht definitiv zu sagen. Bitte Geduld. Ich meine aber Hauptsache ist das es überhaupt möglich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andymaus !

 

Hast Du die Divx pro features schon selbst mit dem Kiss getestet ?

 

Klappt bi-directional encoding und GMC ?

 

Sonst würde ich mir die Installation der pro-Version sparen ...

 

Wäre nett, wenn Du Dein Ergebnis kurz posten könntest !

 

VG Bremser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

Ist es den EM8500 den man mit der Software Updaten kann, oder wird dieser neue Chip mit 3.11 nur in neuen Player eingebaut, eine neue Hardwareversion des 450?

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu?? Entschuldige bitte, ich weiss nicht ob du mein Posting gelesen hast. Diese Pressemitteilung entstammt von den "Managern" aus Dänemark. Die wollen damit die Welt rebellisch machen für Verkäufe.

 

Ich kann dir -und bei der Politik der Dänen- und werde dir kein Zeitfenster geben (können).

Diese Ergänzung sollte bitte als sinnvolles "Bonbon" gesehen werden. Wer demnächst aus diesem Grund einen DP450 kauft, hat es in ein paar Wcohen als "rechtlich zugesicherte" Eigenschaft. Jetzt ist es noch nicht implementiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

es war -ja leider- wieder einmal unglücklich von den Dänen in der Pressemitteilung formuliert worden. (Dieses Presse Release stammt nicht von uns!) Sorry, für das Missverständnis. Es wird in den kommenden Tagen/Wochen möglich sein. z.B. 3.11 zu nutzen.

 

Aber da wir diese Sache nicht auf unserer Website haben, weiss das eigentlich der Kunde vor dem Kauf! Seht es bitte als "Aditional" an.....als "Bonbon". (Bitte nicht missverstehen)

 

Markus

 

P.S. Es ist für die meisten von euch kein Werbeversprechen gewesen! Wir haben die Möglichkeit auf 3.11 immer verneint! Schön, das es doch gehen wird!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...