Jump to content
HiFi Heimkino Forum

ShAQ2000

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ShAQ2000

  • Rang
    Newbie
  1. Ach ja - das Fenster kannst du Ausschalten indem du in den Tabs (vor dem Encoden) auf "Settings" gehst und dann "disable Feedback Window" anklickst. Was hast du denn encoded und wie gut/schlecht lief es im Player?
  2. ... kannst du mir auch noch sagen welche Einstellungen Du verwendet hast und womit du gecoded hast? Wäre super - danke! =)
  3. ShAQ2000

    Divx 5.1 und KiSS

    Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal einen Film in Divx 5.1 gecoded oder schon erste erfahrungen mit diesem Thema gesammelt? Würde mich mal brennend interessieren Regards, ShAQ
  4. Ich habe bisher keine Probleme dieser Art gehabt. Ich fahre derzeit die neueste Firmware. Ich habe hier ein Orion 16:9 100Hz Ultra Scan Fernseher stehen.
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort (bitte): Werden OGM Dateien inzwischen vom KiSS akzeptiert und abgespielt? Muss ich die Dateien dann mit AVI enden lassen? Sehe ich nur den Film, hab dann aber keinen Ton? Danke für Antworten
  6. Ewig? Ich würde mich freuen des öfteren mal ne frisch FW in die Finger zu bekommen. Vor allem wären BetaTester gar nicht mal schlecht. :|
  7. Hmm, handelt es sich um Animatrix? Bei einigen AVIs liegt die Tonspur zu weit vom jeweiligen Bild entfernt (bsp. Emule Release Animatrix Deutsch (nur jedes 12 frame)). Dann muss du die Tonspur vom AVI trennen und erneut wieder anfügen (jedes frame oder jedes zweite frame). Dann sollte es gehen .... Regards, ShAQ
  8. ShAQ2000

    Viele antworten

    Nette Page ... aber ... 1. Null Mozilla und Opera kompatibel 2. Inoffiziele Links zu Cracks und Serials 3. Unfreundlicher Suchmaschinencode Pro: - Nette Manuels Regards, ShAQ
  9. ... natürlich war mit Divx auch Xvid gemeint. Leider gibt es bisher nicht mehrere MPEG4 Codecs ... :|
  10. Hallo Willy, nein ein Umstieg lohnt sicht nicht. MSVCD ist nichts anderes als MVCD nur mit einern höheren Auflösung. Divx ist nun mal wesentlich besser da es nicht wie MVCD auf MPEG1 (!) sondern auf MPEG4 setzt. Die Qualität von M(S)VCD entspricht tatsächlich nur einer etwas besseren VHS Videokassette (vergleich c't, zdnet, etc)! Der Trick bei MVCD besteht aus verschiedenen Filtern, welche das Bild zum Vorteil der VCD codieren allerdings dabei an originalität verlieren. Ein gut Codiertes Divx erreicht mit leichtigkeit DVD Niveau und wird immer besser sein als jedes MVCD. Der absolute K.O. Punkt für MVCD ist das X/M/S-VCD KEIN (ich wiederhole KEIN) AC3 unterstützen!!! Regards, ShAQ
  11. 1. MVCD ist NICHT MaxiVCD sonder MoleVCD. 2. Sind MVCDs nicht halt so gut wie Divx/Xvid 3. Alne, befass Dich doch bitte etwas mehr mit der Materie bevor Du hier so ein Stuss den andere Dir vorsabbeln nachlaberst. Regards, ShAQ
  12. Hallo zusammen, heute habe ich mal ein ganz anderes Problem. Ich habe mir eine DVD geleistet (mal wieder). Die DVD hat keine Kratzer und läuft auf anderen DVD Playern und Software-Playern ohne Probleme. Die DVD ist Region 2. Sobald ich die DVD aber in den KiSS lege höre ich nur noch das Laufwerk surren. Im Display wird auch DVD angezeigt allerdings keine Zeit dazu. Der Player gibt auf dem Bildschirm das Playzeichen wieder aber nichts passiert. Weiss jemand rat? Wird das jetzt standart das man mit einem DVD player keine DVDs mehr sehen kann? Regards, ShAQ
  13. Hmm, also meine DVD rips erstelle ich meist mit zwei TonSpuren (AC3 und MP3). Beides spielt der KiSS ohne Probleme ab. Auch Star Wars 4,5,6 in AC3 machen bei mir keine Probleme
  14. Mein Tipp: Gordian Knot - Du kannst wirklich alles einstellen was Dir lieb ist - Robot4Rip erleichtert Dir alle einstellungen und ripped fast bis zum ende für dich (ac3, subtitles, mp3, video, ...) - Die Qualität ist sau-gut!! - Du kannst auch bis zu 5-Pass-Divxs erstellen Alles in allem ist Gordian Knot das Überprogramm. FlaskMpeg war mal recht gut, allerdings haben Sie extrem nachgelassen. Die Ergebnisse von denen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. http://gordianknot.sourceforge.net Gordian Knot ist OpenSource. Es wird ständig weiterentwickelt und ist wirklich extrem gut.
  15. 1.) Keine Probleme: - Divx 4/5 ohne QPel (aber auch GMC, BI) - Divx 3.xx (soll in nächster FW (ca. 1 Monat)) kommen - XviD ohne QPel - SVCD/VCD/MVCD/... funzen alle. Probleme (noch) mit: - Divx 4/5 mit VBR. Jedenfalls beim TimeSearch gibt es anschließend Sync probleme Eigentlich kannst Du jeden Codec dieser Welt nehmen der sich an die MPEG-4-ISO hält. Freezing hatte ich bisher keine (außer Divx 5/VBR). Aufgehängt hat er sich bei mir auch noch nicht. Stottern, hmm, nicht bei mir. 2.) Film müssen teilweise gezoomt werden. Seit letzter Firmware sind 25% Zoomschritte hinzugekommen. Die Qualität leidet darunter kaum, jedenfalls sofern man den Film nicht auf 300% vergrößern muss. Ansonsten ist die Wiedergabe 1:1 (in gleich out). Laut KiSS frisst der Player alles mit Bitraten bis zu 3000 Kbit. Ich selbst hab hier als Maximum 1500 und funzt ohne Probs. Hoffe ich konnte helfen, regards, ShAQ
×
×
  • Neu erstellen...