Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van der Ven

H. Reith Amp

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

zu dem Verstärker von H. Reith liegt ja viel Lesestoff vor.

Was ich aber vermisse, sind Klangergebnisse. Wer hat den nun das Ding und gewisse Vergleiche zu anderen Geräten? Der Bericht von Klaus ist mir etwas unverständlich.

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

wenn du auf Huberts Webseite (www.hifiakademie.de) die Rubrik "Referenzen" anklickst, dann wirst du auch noch die Threads von Walter und mir finden.

Ich biampe mitlerweile sogar mit einer zweiten Stereoendstufe und bin ziemlich glücklich so eine Qualität zu so einem Preis bekommen zu haben. (Soweit mein ganz persönliches Fazit).

 

Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Was ist Dir daran unverständlich? Ich beantworte gerne Fragen - wenn´s geht, präzise Fragen . .

Dachte eigentlich, ich wäre ziemlich ausführlich gewesen in immerhin 2 längeren Beschreibungen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

bei so einer Frage muss ich natürlich meinen Senf auch dazugeben.

Bewerte die Meinungen von anderen Leuten nicht über (auch meine Geschwätzer nicht) - wichtig ist letztlich nur deine eigene Meinung.

 

Wenn du möchtest, kannst du gerne mal ein Testgerät haben. Wenn es an deiner Anlage, mit deiner Musik und für deine Ohren ok ist, dann ist alles andere egal.

 

Hubert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

gerade Klaus hat doch sehr viele Vergleiche genannt.

Da geht doch wirklich etliches hervor!

 

Auch Walter und meine Wenigkeit hatten ausführliche Berichte geschrieben. Insofern mit anderen Amps direkt verglichen wurde, ist das auch in den Postings mit den jeweiligen Ergebnissen genannt worden.

Bis jetzt durchweg positiv.

 

Wie bereits erwähnt: die Sammlung von links zu Nutzererfahrungen hat Hubert komplett auf seiner Site, einfach mal durchstöbern.

 

Das Teil spielt imho sehr neutral und präzise.

Inwieweit die "Ausrichtung" der Endstufe deinen Vorlieben entspricht kann dir allerdings auch niemand garantieren.

 

Da ist Huberts Leihangebot doch das Optimum zur Entscheidungsfindung.

 

Grüße

udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

erstmal vielen Dank an die Poster hier.

Ich habe auf der Homepage von Herrn Reith rumgestöbert. Das hat mich doch sehr neugierig gemacht. Herr Reith selbst schickt mir ein Test gerät zu. Was mich daran positiv erstaunt, ist die unbürokratische Abwicklung von Herr Reith. Ich werde natürlich über den Test berichten.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

>Ich werde natürlich über den Test berichten.

>

 

Oh ja, mach das mal. Ich hab zumindest schon einen Testhörer kennengelernt, der nicht restlos überzeugt war ... auch sowas gibts.

Ich bin ja mal gespannt auf deine Eindrücke.

 

Viele Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Forum,

 

ich hatte vor Weihnachten die Endstufe von Herrn Reith zu testen.

Das Gerät ist optisch eine Augenweide. Beste Verarbeitung, nichts zu meckern. Klanglich hat die Endstufe gegen eine RG9 Endstufe in getunter Version und zwei IQ Amp Modulen von Thel antreten müssen.

Alle drei Endstufen haben klangliche Unterschiede, die schwer zu beschreiben sind und mit Sicherheit vom Hörempfinden und der Anlage abhängen. Wirklich schlecht ist keines der Modelle. Die Digitale Endstufe hat mich trotzdem positiv überrascht. Zupackend, dynamisch, konturrierte Bässe, Kontrolle, Räumlichkeit, es ist alles da, was man von einem guten Amp erwartet. Das Ding ist durchaus musikalisch und gefällt mir gut. Zumindestens im Vergleich zum RG9 hat das Digitalmodell preislich die Nase um längen vorn. Klanglich wären direkte Unterschiede nur im AB Vergleich auszumachen, was natürlich ohne längere Unterbrechung nicht möglich ist. Wenn Unterschiede so gering ausfallen, ist das uninteressant.

Da die Module unheimlich kompakt ausfallen, stellt sich die Frage, ob nicht Monomodule mit eigener Versorgung zu realisieren sind. Wenn die Eingangsimpedanz und Verstärkungsstufen angepasst werden, würde eine Vorstufe überflüssig werden. Ich hab Herrn reith das mal mitgeteilt.

Eventuell tut sich noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...