Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van der Ven

Jungson JA 88

Recommended Posts

Hallo Forum,

das Thema ist hier bewußt reingesetzt.

Hat jemand klangliche Erfahrungen mit dem Gerät?

Das Ding läuft angeblich im reinen Class A 8 (nicht Single Ended) und die Schaltungen sollen alle Discret aufgebaut sein. Leider finde ich kein Bild über den Innenaufbau. Was hallten den die Profis von den Dingern?

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je nun . . . so ein "spirtit of the gong" ist sicher was ganz Außergewöhnliches . . . . . :-)

 

ist doch mal was Anderes als immer diese "weggezogenen Vorhänge" oder die "erstaunliche Zunahme an Tiefe", "zusätzliche Klangpunkte" usw. blah . . .

 

Was sollte an dem Innenaufbau da noch auf einem Bild erkennbar aufregend sein :-) ?

 

 

booaah . . . . nä, oder ;-) ? . . . . die Chinesen, echt . .

 

Bitte nicht böse sein - war zu verlockend!

 

 

also auf Gongs steh ich schon sehr - die haben was. Seele, Geist . . . . .

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

böse bin ich Dir nicht, aber viel anfangen kann ich mit Deinem Beitrag leider nicht.

Eventuell habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Der Innenaufbau der Geräte wirkt schon recht gut. Die Verarbeitungsqualität scheint auch für sich zu sprechen. Käme ein solches Gerät aus Deutschland, würde dort ein Preisschild jenseits der 4000 € kleben, einen bekannten Namen vorausgesetzt. Was bieten solche Geräte klanglich? Gongs, Donks, Ying und Yang interessieren mich überhaupt nicht. Auch ein Gang nach Wahala ist für mich nichts von Bedeutung.

 

Probehören ist ja so nicht möglich.

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Stefan,

bist du immer noch auf der Suche nach einer Endstufe ?

Ich habe mir im Internet den JA88 angesehen. Du hast recht, ein

interessantes Gerät. Heat Pipes als Kühlkörper, sehen zumindest danach aus. Große Netztrafos kann man nicht erkennen. Das wirft natürlich die Frage nach dem Ruhestrom auf. Hier gibt es keine Angaben.

Das Gewicht des Boliden ist beachtlich und lässt auf viel Material schließen. und der Preis ist schon beachtlich.

Ich habe über das Internet Angaben über die Stromaufnahme bzw. Leistungsaufnahme angefordert. Mal schauen was kommt.

 

Aber eigentlich müsste man wissen wie er klingt.

 

Gruß aus Düsseldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...