Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joergf

Endstufenselbstbau:Akkusound100, The End Millennium, albs Aktiv-MOS, Pass ALEPH oder was?

Recommended Posts

Hallo Ulli,

Ideenlieferant für Schuro. Habe an Schur folgende Mail gesendet:

"Hallo,

finde ihr Angebot an Bausätzen für Endstufen und Zubehör schon sehr gut, vermisse aber z.B. eine aktive Subwooferweiche mit Bassanhebung, variabler Trennfrequenz, Subsonicfilter, 24dB Flankensteilheit und einem invertierten Ausgang. Unterschiedliche Ausführungen wie Mono (nur mit TP ohne HP für Satelitten wäre für heutige Surround-Verstärker genial), Stereo, in Standard und High End (z.B. Burr Brown OP´s) wäre lobenswert.

Ist so etwas in nächster Zeit geplant in ihr Sortiment aufzunehmen?

 

MfG

 

Jörg Fehlig"

 

Von Schuro kam auch sehr schnell eine Antwort das sie die Mail an "unsere Entwicklung" zu Herrn Böhmke weiterleiten. Das sind ja wohl sie.

Veröffentliche das nur hier um zu sehen ob eventuell noch mehr Leute so einen Wunsch haben. Vielleich bin ich ja auch der einzige, dann bräuchten sie sich nicht unnötig den Kopf zu zerbrechen.

 

MfG

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulli,

 

ich habe Deinen Namen in meinem Posting völlig falsch geschrieben, sorry, war keine Absicht, sondern nur schon etwas spät am Abend.

 

>>> Bei der Parallelschaltung zweier (oder mehrerer) TDAs werden Mute/S'by durchverbunden. <<<

 

Offenbar vewenden wir doch recht ähnliche Schaltungen.

 

>>> Wenn ich Zeit habe, teste ich am Wochenende mal einen Vierfachverstärker. <<<

 

Das wäre natürlich super, wenn Du darüber berichten könntest. Den Vierfach-Amp habe ich noch nicht aufgegeben, auch wenn mich die Betriebsicherheit des 7293 bislang enttäuscht hat. Zugegebenermaßen waren meine Erwartungen aufgrund der guten Erfahrungen mit Amps basierend auf dem Vorgängerchip (TDA 7294) nicht gerade gering und meine Tests am "worst case" orientiert.

 

>>> Werden die beteiligten Chips unterschiedlich warm? <<<

 

Im unbelasteten Fall ist die Erwärmung relativ gering und sehr gleichmäßig; lediglich der Master-Chip erwämt sich geringfügig mehr. Es gab keine Hinweise auf Ausgleichsströme. Bei Belastung weiß ich es nicht: die Chips waren sehr dicht nebeneinander auf dem Kühlblech montiert und mein "Fingerthermometer" ist nicht so extrem genau. ;-)

 

Grüße

 

Bernhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernhard,

 

Du glaubst nicht, was man aus meinem Namen schon alles gemacht hat. Ich nehme Deinen Vertipper einfach in die lange lustige Liste auf und werde sie dann vielleicht irgendwann einmal meinen Enkeln vorlesen ;-)

 

Gruß,

Ulli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

mein Katalog ist zwar nicht mehr taufrisch, aber für ne erste Orientierung langts, denke ich.

 

DAC-MOS 120 Watt mit Kühlwinkel etwa 110.-€

DAC-MOS 240 Watt mit Kühlwinkel etwa 130.-€

DAC-MOS 360 Watt mit Kühlwinkel etwa 150.-€

QuadMOS 600 Watt ab etwa 380.-€

per Monomodul.

Netzteile ab etwa 130.-€

Trafo z.B.750VA etwa 100.-€.

 

Bestellt hab ich immer direkt bei albs.

 

albs-Alltronic

Max-Eyth-Str.1

75443 Ötisheim

Tel. 07041 / 9616-0

 

 

Hoffe es hilft weiter.

GrußOny

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....läuft bei mir seit über 10 Jahren.

Würde ich mir jederzeit wiederkaufen. Noch nie ausgefallen. Lediglich die Elkos muß ich demnächst mal wechseln. Soll man ja machen nach der Zeit.....

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Leutz,

>

>

>...

>Anderer Ort: In Siegen baut Newtronics eigentlich die

>gleiche Sache nur mit einem herkömmlichen Netzteil auf und

>verlangt m.W. 580, oder 750EUR. Das Ding ist als Bausatz

>erhältlich und macht einen sehr guten Eindruck....

>

>

>jauu

>Calvin

 

Hallo,

seit wann vertreibt Newtronics denn Verstärkerbausätze? Ist mir neu, obwohl ich den Herr Hecken ganz gut kenne. Verbaut er diese Module auch in den Aktivlautsprechern?

 

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, hab nen alten Pioneer A858 und wollte die Endstufen gegen was neues tauschen. Brauch ne Endstufe die bis 55 V DC läuft und gut klingt, aber nicht zu teuer ist. Preiswerter als the end Millenium.

 

Gruß Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...