Jump to content
HiFi Heimkino Forum

joergf

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über joergf

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, wo liegt denn der Unterschied (Lebensdauer, Induktivität, max. Strom, usw) zwischen einem Siemens Sikorel 105°C B41550/B41570 und z.B. einem Siemens TypB41455 85°C ??? Danke Jörg
  2. Hi ONY, hast du schon eine von den albs-Endstufen gebaut? Warst du zufrieden? MfG Jörg
  3. Hallo, auf jeden Fall solltest du die Receiver vorher zu Hause testen. Habe mal blind einen Denon AVR3300 gekauft und bin vom Klang enttäuscht. Ein Marantz SR5200 oder Harmann (Bezeichnung?) war besser. Würde ich auf jeden Fall auch mit in die engere Wahl einbeziehen. MfG Jörg
  4. Hallo Ulli, Ideenlieferant für Schuro. Habe an Schur folgende Mail gesendet: "Hallo, finde ihr Angebot an Bausätzen für Endstufen und Zubehör schon sehr gut, vermisse aber z.B. eine aktive Subwooferweiche mit Bassanhebung, variabler Trennfrequenz, Subsonicfilter, 24dB Flankensteilheit und einem invertierten Ausgang. Unterschiedliche Ausführungen wie Mono (nur mit TP ohne HP für Satelitten wäre für heutige Surround-Verstärker genial), Stereo, in Standard und High End (z.B. Burr Brown OP´s) wäre lobenswert. Ist so etwas in nächster Zeit geplant in ihr Sortiment aufzunehmen? MfG Jörg Fehlig" Von Schuro kam auch sehr schnell eine Antwort das sie die Mail an "unsere Entwicklung" zu Herrn Böhmke weiterleiten. Das sind ja wohl sie. Veröffentliche das nur hier um zu sehen ob eventuell noch mehr Leute so einen Wunsch haben. Vielleich bin ich ja auch der einzige, dann bräuchten sie sich nicht unnötig den Kopf zu zerbrechen. MfG Jörg
  5. LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Feb-2002 UM 17:51 (GMT)[p]Hallo Bernhard >was hältst Du von der C2 >? >Grüsse, Bernhard die kenne ich nicht. Hast du davon einen Link oder schon selber gebaut? MfG Jörg
  6. Hallo, @Reiner Wo hast du denn was von dem Arcam gelesen. Wollte mir schon den AVR200 besorgen. @meikii und alle anderen Kenst du dich mit dem RÜCKGABERECHT aus? Was für Bedingungen müssen dafü eingehalten werden? Muß das z.B. über ein Bestellformular abgewickelt werden oder reicht eine Email auch als Bedingung aus? Bezahlung durch NN, VK oder Bankeinzug möglich? Wie bekomme ich mein Geld wieder zurück? Viele Fragen! Wer kann helfen? MfG Jöerg
  7. Hallo Lenz, habe schon Endstufen im AB Vergleich getestet und Unterschiede festgestellt. Ich selber besitze bereits 2 Endstufen von einer Firma die auch unterschiedlich klingen, als Guru oder Wunderhörer würde ich mich aber nicht bezeichnen. MfG Jörg PS:Werde mir die Elektor mal besorgen.
  8. Hallo, was für Endstufen haben denn deine Bekannten gebaut und was für für Klangeigenschaften haben die Endstufen? Will mir die Arbeit nur machen wenn sie der Aufwand gegenüber einer "normalen" Endstufe auch lohnt. Dachte so an eine doppel Mono, UB ca. +-40-50V (würde gern 63V Elkos verwenden). MfG Jörg
  9. Hallo, habe eventuell vor mir eine Stereo-Endstufe selber zu bauen. Beim stöbern habe ich verschiedene Projekte gefunden. Preislich geben die sich nicht viel. Dürften mit halbwegs gescheitem Netzteil alle so um die 1000€ liegen. Nun meine Fragen: Hat jemand schon mal Klangvergleiche mit "normalen" Endstufen gemacht, spich lohnt sich der Aufwand? Welches Modul ist vorzuziehen? MfG Jörg
×
×
  • Neu erstellen...