Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Data

Zubehör

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Wenn man jetzt einen DIY Zubehörshop eröffnen würde und ihr Einfluß auf das Programm hättet, was sollte da unbedingt drin sein. Ich versuche gerade einen Deal in diese Richtung und denke man sollte sich mal auf unser Thema spezialisieren.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Data,

 

also, was sollte man da anbieten ?

 

Na ich würde sagen, so nahezu alles, was auch IT anbietet (Aufzählen dauert jetzt zulange).

 

Willst du auf was bestimmtes raus ?

 

Gruß

 

GSD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja....

 

Ich denke es sollte einen Shop geben wo es all die kleinen Spezialitäten gibt die man sonst nicht so leicht bekommt. Deshalb bitte ich um Tips. Ich habe den Leuten gesagt, das ich helfen würde wenn es nicht schon wieder nur ein doofer Katalog wird in dem man genau das selbe (und nur das) bekommt wie bei allen anderen.

 

;-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Data,

was hast Du vor.

Gruß

Volker

PS:Hast Du meine Mail nicht bekommen ?

Betreff ähnliches Thema.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Data,

 

ich lese immer nur Shop??

 

Ich habe vor ein Shop bei audiomap einzurichten.

Vielleicht kann man sich ja zusammen tun?

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker

 

Doch habe ich bekommen. Ich lasse mir oft, wie bei einem guten Wein, das langsam durch den Kopf gehen. Ich habe schon oft erwischt das die schnellschüsse in die Windel gehen.

 

;-) Data

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi

 

Da sollte man mal druber reden. Ich denke wenn Ihr keine große Plattform habt, dann hat sie keiner. Ich glaube meine E-Mail hast Du.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal auch andere Chassis-Hersteller, als ETON, Excel, Seas, ...

 

z.B. Chassis aus Übersee (Madisound bietet einiges mehr an, als unsere Versender)

 

Gruß

 

GSD }>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, die hab ich.

 

Ich hoffe das mit der Plattform bleibt so, denn

Kritik habe ich jetzt genug. Und geschlafen habe ich heute Nacht fast überhaupt nicht.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sollte doch möglich sein, da auch eine Rubrik Billich aber jut einzubauen. Ähnlich wie die CheapTricks von BT, die meiner Meinung nach längst zum Kommerz verkommen sind.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

am Anfang hätte ich Dich killen können. Jetzt nach einigen Postings legt sich der Schmerz und ich finde es ganz nett. Na ja, mal abwarten

 

:-)) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...laß dich nicht unterkriegen, langsam gewöhnen sich doch alle dran :-)

 

Ich find das Neue eigentlich nicht schlecht.

 

Vorschlag:

 

Du könntest mal eine Site basteln, auf der alle Verbesserungsvorschläge gesammelt aufgeführt sind (siehe Marvin) und davor Checkboxen setzen. Jeder soll dort die Vorschläge anwählen, die er als dringend notwendig erachtet. Läßt sich gut ne Auswertung drüber fahren und entsprechend implementieren.

 

noch ein Verbesserungsvorschlag:

 

jedes Antwort-Posting sollte evtl. einen Verweisbutton besitzen, mit dem man zu dem Posting springen kann, auf welches sich die Antwort bezieht, da man sonst nach unten scrollt und nach einigen Seiten nicht weiß, auf welches Posting sich die Antwort bezieht (läßt sich zwar auch über die Einrückung rausfinden, is aber nich so doll).

 

Evtl. sogar hinter jedem Posting, das Antworten besitzt, eine kleine Tree-TOC.

 

Gruß

 

GSD

 

P.S.: Hier wird schon noch Leben rein kommen. ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Data,Du kannst mir ja mal mailen wenn Du soweit bist.An dem "Shop" hätte ich auch Interesse mich zu beteiligen.Mail mir mal was Du genau vor hast.

Bis dann Volker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal sehen ob ich hier auch noch Deine E-Mail finde. Bin sicher das uns das neue Forum das nicht verschweigt.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Data,

geh doch einfach auf meine Page.

www.klingtgut-lsv.de

Gruß Volker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich fände es toll,

wenn man da an Isophon Chassis herankommen würde.

Auch wenn sie nur gebraucht sind,

das wäöre echt mal was, mit dem ich was anfangen könnte.

Würde auch mithelfen diese chassis beizuschaffen.

MfG Michael Schritz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Law

Hy Untoter,:-)

auf jeden Fall sollte eine Abt. dabei sein, die sich mit sinnvollem und gutem Werkzeug befasst, z.B. was sind die richtigen Spanngurte, welche OF sind zu empfehlen. Alle (na gut, fast alle) sind gern bereit, für ihr Hobby soundsoviel Taler für manchmal recht fragwürdige Chassis auszugeben, an der Ausrüstung fehlts dann aber meist.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich ärgere mich immer wieder, daß ich bei einem neuen Lautsprecherkonzept nicht die Möglichkeit habe, ein bestelltes Chassis wieder zurückzugeben, nachdem ich z.b. durch Messungen festgestellt habe, daß es doch nicht in mein Konzept paßt. Ein Umtauschrecht innerhalb einer gewissen Zeit (14 Tage?) wäre also gerade für Selbstbauer mehr als praktisch, zumal ja doch nur ein paar Meßimpulse durch das Chassis gejagt wurden.

 

Gruß Weide

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen das es hilfreich wäre, wenn mann über einen Testpool an Chassis verfügen könnte. Da könnte mann z.B. gegen einen Pfandscheck die Lautsprecher zum Testen bekommen, wenn sie dann passen schickt man die Testlautsprecher zurück, bekommt neue und die Knete wird abgebucht.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Law

Hallo, hallo,

Testpool ? Wer soll den finanzieren ? Neulich schrieb jemand irgendwo, es gäbe ca. 800 auf dem deutschen Markt verfügbare Chassis. Nehmen wir als Durchschnittspreis mal 200 Ocken an.......na, dämmerts ? Dann die Frage des Handlings, was ist mit Beschädigungen ? Wer und wo sollen die Chassis lagern ? Zumal man ja doch mindestens 2 Exemplare je Ausführung haben sollte.

Ich hatte zeitweilig ca. 20 Paar Chassis in meiner Bastelbude, da wurde es aber doch schon einigermaßen gemütlich.

Man stellt doch die Überlegungen, welches Chassis könnte das richtige sein, doch wohl vorher an, anhand der technischen Daten im Katalog. Weichen die gemessenen Daten zu stark von den Katalogangaben ab, schicke ich das Chassis sowieso wieder zurück an den Händler.

Aber vielleicht ist solch ein Pool etwas für Werkzeug ? Also OF oder Präzisionstischkreissäge ?

Aber wenn ich mir das Zeug von dem Profi - Verleiher hier in HH angucke, neeee, da möchte ich nicht meine Kisten mit zusammenstoppeln müssen.

Also vergiss den Vorschlag einfach wieder....

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte da durchaus ein paar Dinge auf dem Wunschzettel. Zunächst Bleischrot (oder Stahlschrot) zum Befüllen von LS-Ständern, Racks, Hohlräumen in LS. Ist nahezu nirgens zu angemessenen Preisen zu bekommen. Mir würde bereits eine Bezugsquelle reichen. Dann die geschirmten, feritgemantelten Netzkabel des Herstellers Eupen. Schuko-Stecker, Kaltgeräte-Stecker, Steckdosen in solider Ausführung. Also nicht den billigen Baumarktschummel. Knürr stellt hier gute Ware her. Anschließend dürft ihr auf mich eindreschen, was ich mit dem Netzkabelzeug will, wo man es doch eh alles nicht hört.

Basismaterial zum Selbstbau von Signalleitungen. Z.B. teflonisolierte Massivleiter. Entweder Kupfer versibert oder Vollsilber. Diese kann man dann auf den gewünschten Querschnitt bündeln und nach eigener Phantasie verseilen. NF-Steckverbinder in guter Qualität. Z.B. Neutrik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann das doch jeder selber ob man irgend etwas hört oder nicht. Wer kein Kabel kaufen will der kauft halt keines. Ich werde alle Anregungen sammeln und mich dann mal mit meine Spezi´s treffen. Mal sehen was die dazu sagen.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Einen Koffer voll mit MKT-Kondensatoren und Mittelklasse-Spulen und Widerstaenden. Als Sortiment so zusammengestellt, dass man mal beim Entwickeln und Optimieren der Frequenzweiche experimentieren kann.

 

mfg

 

Ukal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...