Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John Doe

Raven / ESS / RT2

Recommended Posts

Bernhard, lass doch die Leute nicht so hängen!

 

Gemeint ist: ohne Frontplatte und ohne vordere Magnetstäbe (!), welche die Abstrahlung behindern - unter Inkaufnahme eines geringeren Wirkungsgrades sowie eines theoretisch inhomogeneren Magnetfeldes. Anscheinend bringt's das.

 

Marcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ehrlich gesagt, bin ich noch auf

>der Suche!

>Jedes Chassis und Prinzip hat halt

>seine Vor-und Nachteile.

>Die HT von ECOUTON, der MHT

>50/25 ist schon erste Sahne,

>nur zu leise (um 87dB).

>Bei diesem Gewebekalotten-HT und meinem

>mod. TW26K ist die Membranfläche

>bzw. der Dynamik-Umfang das Erfolgsrezept...

>

>Wie der Hubraum beim Auto...

>

>Grüsse

>

>Ernesto

 

Aha .. diese Konushochtöner gefallen dir ?????

heh, dann sollte ich dich darüber informieren das es einen "neuen" Konus - Ht gibt , mit 1 db mehr Wirkungsgrad ...

Nur so nebenbei ...

Die Ecoutons .. ach ich sach nix mehr.

 

cu

furby

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Konus-Liebhabern besteht auf Genesung wohl keine Aussicht mehr...

 

Grüsse, Bernhard

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hauptstadt,

 

ich habe den kleinen. Der AMT von ESS ist im geschlossenen Gehäuse verbaut, manmuß also keine Kammer mehr basteln.

 

Gruß aus Mainhatten

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Walter,

 

ich habe auch 10 Jahre Dynaudio-HT genossen, über eine zwar etwas kleinere Hochzeitstorte, aber eine ähnlich süß-leckere. Sicher wird der HT noch schlechter gewesen sein als heutige, äber ähnlich.

 

Ich glaube, wir meinen sehr unterschiedliche Dinge. Mir fehlt Grobdynamik, was den Eindruck einer Dynamikkompression entstehen läßt. Hier ist der Dynaudio wie alle nicht-Großflächenstrahler zwangsläufig limitiert. Was mich am meißten nervte, daß er - wohl wegen Ferrofluids - leise wie eingeschläfert klingt. Dafür hat ein Dynaudio diese seidige "Obertonübertreibung". Hat was, klingt aber nicht zwingend nätürlich. Ein Freund, Orchestermusiker, meinte nüchtern "so seidig klingen Geigen einfach nicht". Viele mögen es, ich nicht mehr. Vielleicht vermißt Du dieses bei anderen (neutraleren) HT´s?

 

Ich mag die AMT-Ehrlichkeit. Viele vermissen bei ihm die lieben Obertöne - die endlich nicht mehr in der kompremierten Dynamik überlaut strahlen, sondern einfach neutal laut sind. Diese Dynamik verleiht ihm jenes kräftige, satt-unaufdringliche Klangbild. Und das schon bei leisesten Lautstärken.

 

Eben Geschmackssache! Wir haben beide Recht.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi!

 

Ich liebe bis jetzt nur einen! Aber es soll einen Konus-HT aus Zellaton geben!

Tut mir ja Leid, das der Davis besser klingt als Bändchen!:D

 

Grüsse

 

Ernesto

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ist auch besser so!

 

 

Völlig richtig ... ich mache micht nur zum Gespött der Leut wenn ich etz noch versuche die hinlänglich bekannten Nachteile die die Konushochtöner zu einer aussterbenden Spezies machen zu erläutern, wende dich bitte an den nimmermüden AH (Cpt. Ahab *g*).

Übrigens, ich bin dermassen uninformiert und Blöde das ich dir sogar Konushochtöner von Firmen nennen kann von denen du als Konus - Lover noch nie was gehört hast. Aber ich bin ja doof.

Battle, ich komme. Ich muss erst lesen.

Die Pizza ist fertig.

 

cu furby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh!

 

Hat da jemand die Hosen voll...

Wenn Du soviel weißt, warum hast Du dann nicht meinen Job?

Weil alle Entwickler, Profis und Technik-Chefs sowieso doof sind?

Oder liegt es ganz einfach an Dir?

 

Grüsse

 

Ernesto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

 

Konusse haben sich doch durchgesetzt.

Sind nicht die Konkavkalotten von Focal alle Konusse.

Jedenfalls ist die Schwingspule bei denen kleiner als die eigentliche "Membran".

 

Gruesse Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Oh!

>

>Hat da jemand die Hosen voll...

>

>Wenn Du soviel weißt, warum hast

>Du dann nicht meinen Job?

>

>Weil alle Entwickler, Profis und Technik-Chefs

>sowieso doof sind?

>Oder liegt es ganz einfach an

>Dir?

>

>Grüsse

>

>Ernesto

 

 

Vielleicht hab ich "deinen" Job ...??? Woher willst du das denn wissen???

 

 

cu furby

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha!

 

Vielleicht kennen wir uns ja???

Wäre doch ganz lustig...

Ok, für Dich nicht!

Ich bin ja langweilig und habe doofe Ohren weil ich Bändchen nicht mag und Konusse für gleichwertig (Summe der Eigenschaften)halte.

 

}>

 

Grüsse

 

Ernesto

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thiel z.B. auch!

Danke für die "Hilfe"

Furby bemängelt Konusse und ich halt Bändchen...

AMT´s sind gut. Aber leider auch nicht superduper, sondern nur modern. Da könnt ihr mir noch so "böse" sein.

Alu-Membranen waren mal hip und jetzt sind sie eindeutig out.

Das Ganze entsteht aus der Suche nach dem perfekten Klang, den es halt nicht gibt, und der völlig individuell ist.

Furby, erzähl mir doch mal warum Konusse nicht gut klingen "sollten"!

 

Grüsse

 

Ernesto

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Aha!

>

>Vielleicht kennen wir uns ja???

>Wäre doch ganz lustig...

>Ok, für Dich nicht!

>Ich bin ja langweilig und habe

>doofe Ohren weil ich Bändchen

>nicht mag und Konusse für

>gleichwertig (Summe der Eigenschaften)halte.

>

>}>

>

>Grüsse

>

>Ernesto

 

 

Haaaaaalt, moment, dein O-Ton war , das Konusse deutlich ÜBERLEGEN seien. Ich halte die Thiel und auch Focal - Ht , die per definition "Konus - Ht´s" sind , für auf jeden Fall gleichwertig. Nicht aber "echte" Konus-Ht ´s im Stile eines Bose - Hochtonchassis etwa ...

Darum geht es.

cu, furby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...