Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Ernesto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Ernesto

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo! Das das Chassis überhaupt anhörbare Töne von sich gegeben hat verwundert mich! Derartige Chassis kann man wegen den Parametern nicht in ein BR-Gehäuse verbauen. Das ergibt den typischen "Boller"-Bass ;-) McFarlow war ein Label von dem ehemaligen Bausatz-Vertrieb "Dr. Hubert GmbH" o. ä.,Tonsil fertigt diese Chassis nun für Conrad, ELV etc. Grüsse Ernesto
  2. Danke Frank! Hmm! So einfach kann ich meine Geräte nicht umstellen. Habe noch 1 ein Pärchen 6922 gehabt, bis jetzt summt und fiept nichts... :-) Grüsse Andreas
  3. Hallo Röhrengurus! Die JAN6922 meines Vorverstärkers reagieren extrem auf Körperschall. Hört sich toll an... :-( Nützen Tube Socks o. ä. etwas? Oder muss ich meinen Vorverstärker mit einer Base entkoppeln und das Gehäuse mit Bitumen bzw. Masse ruhigstellen? Reinhard, du bist besonders gefragt! :-) Grüsse Andreas
  4. Hallo! Der 9300, 9500 und auch der 9900 haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen, vom Preis/Leistungsverhältnis her ganz zu schweigen... Audax macht z.B. gute Hochtöner. Grüsse Andreas
  5. Hallo! Scanspeak ist eine feine Sache. Ich habe einige Projekte damit bestückt. Technologisch erste sahne, klanglich eher zurückhaltend und etwas träge. Die Chassis besitzen grösstenteils einen geringen Wirkungsgrad. Der 18W8542 ist mein persönlicher Favorit. Er sieht zwar altgebacken aus, ist aber klanglich eine echte Alternative. Die Hochtöner klingen mir etwas zu bedeckt, im Vergleich zu Dynaudio aber schon minimal spritziger. Grüsse Ernesto
  6. Ernesto

    Brauche Bauplan

    Hallo Reinhard!! Der Focal Bauvorschlag war m. E. mit dem 10C01 (25cm). Es wird beim Onken-Gehäuse notwendig sein die BR-Abstimmung nach dem Gehör feinabzustimmen. Grüsse Andreas
  7. Hallo Calvin, na wie schaut´s ? Haste ein paar Blätter bei mir vergessen... Wie sieht es mit dem Frequenzgang aus? Ach da wäre noch meine Zeitschrift. Andreas
  8. Hallo Rainer, na alles klar? Ich brauche für meine HM210Z10 neue Membranen! Hast Du zufällig etwas Brauchbares, Papier? Grüsse Andreas G.
  9. Hallo! Das kann nur eins bedeuten. Frontplatte abschrauben, und Polkern mit Filz bekleben oder Watte in die Polkerbohrung stopfen. Grüsse Ernesto
  10. Hallo! Bei dem Preisrahmen solltest Du ruhig den Bauvorschlag mit dem Morel MDT 29 wählen und gute Frequenzweichenbauteile kaufen. Für ein 3-Weg System würde ich ein als Tieftöner optimiertes Chassis verwenden, d.h. stabile Membran und Low Loss Aufhängung. Grüsse Ernesto
  11. Ernesto

    Sicken-Reparatur

    Hallo! Schau mal unter http://www.klangmeister-service.de Grüsse Andreas
  12. Hallo! 175 Euro / Stück für Lautsprecher mit "Langzeitgenuss" und Pegelfestigkeit sind sehr knapp bemessen! Für 250 Euro könnte ich Dir wohl was zaubern, im Keller lassen sich sicher noch ein paar High End-Chassis finden... Grüsse Ernesto
  13. moin lauthörer! die chassis sind nicht identisch (ohne phase plug, beschichtung der membran etc.), eine überarbeitung der weiche könnte erforderlich werden. wo liegt denn Dein preislimit und wie gross/breit dürfen die lautsprecher sein?? grüsse ernesto
  14. nicht baugleich! fragwürdig. melde mich später nochmal...
×
×
  • Neu erstellen...