Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schimanski

Hobby HiFi kurz vor dem finanziellen Aus!!

Recommended Posts

...anders sind die 12,80 Euro für ein Sonderheft, dass grösstenteils aus alten Bauvorschlägen besteht (die dazu von den Anzeigekunden gesponsert werden), nicht zu erklären!

Blöd ist, wer da zugreift! Ich gehöre leider dazu (Sammlerinstinkt) :-)

 

Erschütterter Gruß, Christoph

 

P.S. Kommt ein Sonderheft zum Thema Surround nicht auch 3-4 Jahre zu spät??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christoph,

 

es gibt ja nicht nur Sammler. Eventuell kaufen ja Leute dieses Heft, die nur selten eine der normalen Ausgaben kaufen.

 

Der Preis zeugt eher davon, dass es sich der Verlag leisten kann, eine solchen Preis zu verlangen. Wem der Ar.. auf Grundeis geht, muss billiger sein als der Mitbewerb. Nur wer ein gewisses Ansehen hat, kann sich auch hohe Preise bezahlen lassen und finden genug Leute, die dennoch kaufen.

 

Surround ist genauso wie Stereo ja ein etabliertes Thema. Da kann man ruhig ständig neue Sachen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hubert,

 

Die Überschrift war eher ein nicht ganz ernst gemeintes, bewußt spektakulär in Szene gesetztes "Luft machen" meines, beim Kauf aufgestauten Ärgers.

Mit dieser "unglaublichen Neuigkeit" wollte ich mich auch auf das Niveau der HH-Überschriften begeben ;-)

Trotzdem muss ich dir Recht geben, dass so ein Preis ein grosses Selbstvertrauen erwarten lässt. Ob die Auflage genauso hoch wie bei der normalen HH angesetzt ist?

 

Gruß, Christoph

 

P.S. Das der Surround-Zug jenseits der Consumer-Class abgefahren ist, merkt man aber schon beim Blick in die etablierten HiFi-Zeitschriften. Der normale HiFi und High-End-Freund will davon nix (mehr) wissen.

Es hat sich eher parallel dazu eine qualitätsbewußte, sehr kleine Gruppe Heimkinoenthusiasten gebildet, deren Kaufkraft aber meiner Meinung nach eher gering ist und die sich mangels Fachinteresse grösstenteils im Fertigsektor bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das Sonderheft nicht, da mein Interesse für Surround eher gering ist.

 

Viele Leute wollen in erster Linie Surround haben, erst dann kommt die Überlegung, ob es auch klingen sollte. Nicht umsonst gibt es so viele Surroundsets für fast kein Geld, die entsprechend klingen.

 

Ein Sonderheft für Heimkino jetzt erst rauszubringen zeugt auf alle Fälle davon, daß HH die letzten Jahre verschlafen hat.

 

georgy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Christoph

 

>Die Überschrift war eher ein nicht ganz ernst gemeintes,

>bewußt spektakulär in Szene gesetztes "Luft machen" meines,

>beim Kauf aufgestauten Ärgers.

 

machte auf mich z.B. eher den Eindruck einer Panikmache ohne ausreichende Grundlage.

 

>Trotzdem muss ich dir Recht geben, dass so ein Preis ein

>grosses Selbstvertrauen erwarten lässt. Ob die Auflage genauso

>hoch wie bei der normalen HH angesetzt ist?

 

Ein Sonderheft hat eventuell nicht die Auflage des Mutterheftes.

Der Herstellungspreis ist überdies in der Regel auch nicht mit dem Heftpreis gedeckt.

 

Ich kann ja verstehen, daß knapp 13 €umel ärgerlich sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es dem Herausgeber (B. Timmermanns) deshalb sonderlich besser geht.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

Panikmachen wollte ich auf keinen Fall. Dachte eigentlich, dass ich durch den "normalen" Text die Überschrift entschärft habe. Hätte wohl ein paar ;-) oder :-) mehr machen sollen.

Das Internet diente mir in meinem Fall einfach als Plattform der Beschwerde. Mit der "Falschmeldung" als Überschrift wollte ich der Beschwerde nur etwas Pfiff geben :-)

 

Gruß, Christoph

 

P.S. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie der Mehrpreis gerechtfertigt wird. Wirklich neu sind ja nur die Cumulus-Ergänzungsspeaker, der BlueSat (obwohl die Chassis schon von Visaton kombiniert wurden) und die Textbeschreibungen (inhaltliche Neuigkeiten gehen aber auch gegen Null).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum wird im Forum meist über Hobby Hifi gemeckert? Gibt es wirklich eine bessere Zeitschrift zu dem Thema? Wenn ja, dann möge man sie mir zutragen.

 

Das Sonderheft finde ich interessant und sein Geld wert, denn Cumulus Sub und der Monitor und der Center sind wirklich interessant. Muss ja keine Surroundanlage draus entstehen, beide Center würden interessante schlanke Standboxen mit dem Sub zusammen hergeben.

 

Wenn ich zusammenrechne, was ich an belanglosen sonstigen Zeitschriften schon so alles zusammengekauft habe, denke ich: der Preis ist okay.

 

Und mal ehrlich: von dem Bernd Timmermannns kann man ne Menge lernen, mir ging's jedenfalls so. Die Themen sind didaktisch hervorragend aufbereitet.

 

Schönen Gruß,

 

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...