Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hifialex

Eingedrückte Staubschutzkappe

Recommended Posts

Hallo Leute

ich habe noch 3Stück Fostex fe 103 Sigma ,von denen 2Stück leider meinem Sohn in die Hände gefallen sind. Dabei hat er mir die Staubschutzkappen eingedrückt. Dieses macht sich klanglich zwar nicht bemerkbar sieht aber besch.. aus und wenn ich sie verkaufen möchte krieg ich nichts mehr dafür. Vielleicht hat hier ja einer ne Idee wie ich die Kappen wieder ausbeulen kann.

Danke und Gruß

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex

such dir ne Hülse mit dem ø der Kalotte,setz sie an und hol mal schnell und tief Luft,dann ist die Delle raus.

 

PS.Wenns geklappt hat,bitte 500 Happydigits auf mein Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Tips sind sicher alle gut gemeint - sie helfen bei diesem Chassis leider nicht. Dazu muß man wissen, daß die Staubschutzkalotte aus einem relativ dicken und sehr harten luftdurchlässigen Fasermaterial ist. Mit ner Nadel kriegt mans einigermaßen rausgepfriemelt, mit entsprechenden optischen 'Rückständen' wie Knickstellen und eben dem Loch von der Nadel...

Wie man sich jetzt denken kann, stand ich schon vor demselben Problem mit denselben Ratschlägen. Einen davon möchte allerdings noch in den Ring werfen - ich habe ihn allerdings nie ausprobiert: Die Staubschutzkalotte ganz herausschneiden und weglassen...

 

Gruß

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo leute

danke für die mehr und auch weniger brauchbaren Tipps ,

die Idee mit dem Staubsauger hatte ich auch schon ,geht nicht .

mit der Nadel habe ich schon vorher bei anderen Chassis probiert gefällt mir nicht so , geht aber gut .

das mit dem Klebeband war eine gute Idee ( könnte man auch selbst drauf kommen :-) ) es hat einigermaßen funktioniert. kleine knickstellen sind zwar noch zu sehen aber damit kann man leben.

 

Gruß und danke

alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...