Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jan_W

Chassis für 30 l Sub geschlossen (Visaton 200 XS vs. Vifa 22er?)

Recommended Posts

Hi Leute. Hat jemand Empfehlungen für nen 30 l geschlossenen Subwoofer entzerrt. Hatte an 2 * die neuen Visatöner gedacht. Oder etwa 2* Vifa PLW 22 ?

Bin dankbar für Tipps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

schau Dir mal den Mivoc HCM12 an!

Ein wirklich gut verarbeitetes Chassis zum ordentlichen Preis.

Ich selbst habe ihn mir gerade geholt und werde damit mal was geschlossenes bauen.

Überlege allerdings auch, ihn zu regeln.

Allerdings brauchste dann auch ein wenig mehr Leistung, damit genügend Pegel rauskommt!

 

Viel Spaß

 

Gruß Wolfram

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe einige Zeit den Vifa TWin Sub mit 2 PLW 22/450 8 Ohm betrieben. Entspricht fasst exakt Deinen Vorgaben (30 l und geschlossen)

 

Ein wirklich exzellenter Subwoofer, der an Präzision kaum zu überbieten ist.

 

(Wie der Zufall es will, will ich den TWin Sub gerade verkaufen, da ich umziehen muss. Die Treiber wären als Paar (bei Interesse auch mit Gehäuse und Subverstärker) abzugeben. Falls Interesse besteht, bitte melden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hier meine Adresse: peterwinkelhausen@freenet.de

 

Von den Visatönern hört man ja durchweg nur gutes :D :D :D

 

Sind bestimmt beide ganz gut, ich habe z.Zt. noch :7 einen TIW 250, allerdings BR. Der hält was er verspricht, nachdem was man so liest, schön sauber und neutral, letztlich isses aber immer Geschmackssache!!

 

Gruß

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo,

 

>ich habe einige Zeit den Vifa TWin Sub mit 2 PLW 22/450 8 Ohm

>betrieben. Entspricht fasst exakt Deinen Vorgaben (30 l und

>geschlossen)

>

>Ein wirklich exzellenter Subwoofer, der an Präzision kaum zu

>überbieten ist.

Genau sowas suche ich. Könntest mir mal einen Link zu Bauplänen schicken, sprich Gehäusegröße/-konstruktion und Elektronik?

 

Danke,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im Moment hör ich nix gutes mehr! Lieferprobleme und massive Qualitätsprobleme und offensichtlich sinkendes Interesse an HiFi, da das Geld mit Industrieteilen gemacht wird. Im Augenblick jedenfalls verschenken sie Ihr Image gleich tonnenweise.

Offenbar geht´s einigen deutschen Firmen wirklich noch zu gut und sie haben den Schuss noch nicht gehört.

Schade.

jauu

Calvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...