Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Jan_W

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jan_W

  • Rang
    Newbie
  1. Wie würdet ihr denn den Visaton einbauen? Bei ei´nem kleinen Gehäuse gibts laut WinISD eine ganz schöne Überhöhung um die 200 hz... Jan
  2. 100 dB würden mir eigentlich reichen. Wichtiger ist mir natürlicher KLang, Detailreichtum, usw. Notfalls kämen aber auch 2 MT in Frage... Jan
  3. Hallo Christoph! Stimmt, hatte ich vergessen... aber für meine Versuche mit hoher Trennung zum HT? Der ist wohl eher bis 2 kHz gut. Oder?
  4. Hi da aktiv betrieben ist das Wirkungsgradargument doch eher weniger wichtig. Oder? und: Zu Schade gibts nicht für das Projekt Jan
  5. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem ausgezeichneten Mitteltöner für eine aktive Dreiwege Kombi. Als Hochtöner steht der AMT 1 bereit, TT noch offen. Ich würde auch gerne mit den Übergangsfreunzen Experimentieren, also etwa 150 - 500 Hz und 2 - 3,5 (5?) kHz. Vorversuche mit einem Vifa BGS 10 waren ganz nett. Interessant finde ich von den Beschreibungen und Artikeln: Veravox 5S und 5X (kann jemand was zu den Unterschieden der beiden sagen?) Eton 4/300 Excel M15 CH 001 Vifa 13 MN 125 Visaton B200 ??? Visaton AL 130 M oder TI 100 Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen und Kommentare zu den Chassis und zu empfehlenswerten Trennfrequenzen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Jan.
  6. Hallo! Gibt es Argumente zwei Basschassis bzw. Teiftongehäuse in 3-Wege-Box in einem Subwoofer seitlich oder vorne und hinten einzubauen? Zwei Chassis "impulskompensiert" zu verwenden erscheint mir zumindest sinnvoll. Welche obere Grenzfrequenz ist dann noch zu vertreten ( auch 200 -400 Hz?) ? Danke für Bemerkungen dazu...
  7. Hi Leute. Hat jemand Empfehlungen für nen 30 l geschlossenen Subwoofer entzerrt. Hatte an 2 * die neuen Visatöner gedacht. Oder etwa 2* Vifa PLW 22 ? Bin dankbar für Tipps...
×
×
  • Neu erstellen...