Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazi

"Flatline" aus Klang&Ton von Juni/Juli 1998 ...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche das Heft K&T von 1998 mit dem Workshop über die Flatlines. Oder wer kann mir den Artikel per Email zuschicken. Ich plane in der nächsten Zeit diese Boxen zu bauen. Vielleicht hat dieses viel gelobte Pärchen schon mal jemand gebaut und hat noch ein paar interessante Info's für mich!!!

 

 

 

Gruß Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Apr-03 UM 22:58 Uhr (GMT) [p]für die prompte Bedienung.

Vielleicht hat jetzt noch jemand ein paar Erfahrungen zu berichten!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe die Dinger vor gut zwei Jahren gebaut und höre noch heute damit.

 

Ich habe leider immer noch keine allzugroßen Vergleichsmöglichkeiten, insofern fällt mir eine objektive Beurteilung schwehr. Aber ich höre gerne damit. Vor allem die Bässe machen spaß. Auch wenn sie mir inzwischen etwas zu schwammig sind.

 

Ein Nachteil der Boxen ist, dass sie relativ aufstellungskritisch sind. Sie brauchen (zusätzlich zu ihrer eigenen recht beeindruckenden Größe) viel Platz. Den habe ich leider im Moment nicht. Sie stehen ziemlich eingequetscht. Und das merkt man.

 

Auf http://members.aol.com/edvkolle/audio/ hat ein Wastler seinen Bau der Flatline beschrieben. Hilft dir vielleicht auch weiter.

 

Gruß,

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach Info's über die Flatlines bin ich auf folgende Aussagen gestossen,

 

1. http://www.lautsprechershop.de/hifi/flat_krt.htm

2. http://www.lautsprechershop.de/hifi/flat_kr2.htm

 

Da ich noch nicht so viel mit Lautsprecherselbstbau gemacht habe, kann ich mit den Aussagen nicht viel anfangen. Kann jemand die Tipps nachvollziehen bzw. bestätigen.

 

Im voraus DANKE :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.. das steht auch hier:

 

http://wt.parsimony.net/cgi-bin/view.cgi?B...itragsnummer=41

 

Allerdings sollte man meiner Ansicht darauf achten, daß der Bauteilepreis für die Weiche und der Preis für die Lautsprecher in einem gesunden Verhältnis stehen.

;)

Gute Kondensatoren im Hochtonzweig, verlust-/klirrarme Kernspule im Bass, das wären wohl die Eckpunkte für guten Klang zum angemessenem Preis.

 

Viel Spaß mit dem Bausatz !

 

:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...